Profilbild von EvaG

EvaG

Lesejury Star
online

EvaG ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EvaG über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2021

Petronella ist einfach zauberhaft!

Petronella Apfelmus - Die TV-Serie
0

Auch in diesem zweiten Buch zur TV-Serie erlebt Petronella wieder Abenteuer mit ihren Wiesenfreunden und den Zwillingen Lea und Luis. Erst ist der Oberhexenbesen von Oberhexe Pestilla kaputt und muss repariert ...

Auch in diesem zweiten Buch zur TV-Serie erlebt Petronella wieder Abenteuer mit ihren Wiesenfreunden und den Zwillingen Lea und Luis. Erst ist der Oberhexenbesen von Oberhexe Pestilla kaputt und muss repariert werden, dann macht der Wichtel Nisse das Spielen im Garten durch seine Pläne kaputt und braucht am Ende die Hilfe von den Petronella und den Zwillingen und zuallerletzt bekommt der Hirschkäfer Lucius versehentlich Blubberpupsitis und alle helfen zusammen und befreien ihn wieder von seinen Beschwerden.

Die kleine Hexe Petronella ist so zauberhaft, dass sie alle Kinder in ihren Bann zieht. Die Geschichten der TV-Serie sind in diesem Buch wunderschön nacherzählt und mit Bildern aus der Serie perfekt illustriert. Die Sprache ist kindgerecht und eignet sich perfekt zum Vorlesen.

Meine Kinder lieben das Buch und wollten immer mehr hören. Auch mir als Mutter hat es gut gefallen und ich kann das Buch nur jedem empfehlen, denn es ist einfach wunderschön!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 16.01.2021

Eine tolle Geschichte über eine Liebe, die während dem Streamen entstanden ist...

Feeling Close to You
0

Parker ist 24 Jahre alt und studiert in Pensacola, Florida. Neben seinem Studium streamt er fast jeden Tag und spielt mit seinen Zuschauern verschiedene Onlinegames oder unterhält sich auch einfach nur ...

Parker ist 24 Jahre alt und studiert in Pensacola, Florida. Neben seinem Studium streamt er fast jeden Tag und spielt mit seinen Zuschauern verschiedene Onlinegames oder unterhält sich auch einfach nur mit ihnen. Während einem Stream schafft es jemand, ihn so oft zu töten, dass er sich fragt, wer denn hinter diesem starken Charakter steckt und es schafft, ihn fertigzumachen. So lernt er Teagan kennen. Auch sie streamt beinahe täglich und spielt am liebsten Retrogames. Da sie gegen den Willen ihres Vaters Game Design studieren will, muss sie sich das Geld dafür mit ihren Streams verdienen. Doch diese sind mehr für sie als nur eine Geldeinnahmequelle, denn sie lenken sie ab von ihrem Alltag. Auf der RTX, einer Convention in Austin, Texas begegnet sie dann Parker und es funkt sofort zwischen den Beiden. Allerdings wollen sich Beide nicht ihre wahren Gefühle eingestehen...

Bianca Iosivoni konnte mich auch mit diesem zweiten Teil der Reihe voll überzeugen. Sie schreibt so emotional und trotzdem nicht übertrieben romantisch, dass ich mich sofort mitten in der Story gesehen habe. Die Chats zwischen Parker und Teagen lockern alles auf und verbinden größere Zeitsprünge, ohne dass dem Leser wichtige Ereignisse oder Informationen fehlen. Ebenfalls gut finde ich, dass man die beiden Teile der Reihe auch ohne Probleme unabhängig voneinander lesen kann, da nur Parker und Callie in beiden Büchern vorkommen und keinerlei Informationen vorausgesetzt werden.

Ich kann dieses Buch und auch diese Autorin nur jedem empfehlen, der Fan dieses Genres ist.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.01.2021

Eine gelungene Mischung aus verschiedenen Aufgaben

Malen nach Zahlen, Vorschule: Erste Zahlen
0

Der Rätselblock beinhaltet acht verschiedene Aufgabenarten, die sich immer abwechseln. Drei der Übungen vertiefen das Zählen und das Erkennen von Zahlen, die weiteren Übungen helfen beim Einüben, die Zahlen ...

Der Rätselblock beinhaltet acht verschiedene Aufgabenarten, die sich immer abwechseln. Drei der Übungen vertiefen das Zählen und das Erkennen von Zahlen, die weiteren Übungen helfen beim Einüben, die Zahlen selbst schreiben zu lernen oder auch beim Rechnen kleinerer Aufgaben. Auf der Rückseite der jeweiligen Aufgabe befindet sich die Lösung in Farbe. Um die Aufgaben mit den entsprechenden Farben lösen zu können, benötigt man lediglich ein zwölffarbiges Buntstiftset.

Der Aufbau ist klar strukturiert. Die Aufgaben sind auch für unter 5-jährige Kinder sofort verständlich und selbsterklärend. Durch die Lösungen können Kinder selbst kontrollieren und sich verbessern.

Meine 4-jährige Tochter hat in letzter Zeit ein großes Interesse an Zahlen entwickelt und ist mit großer Begeisterung dabei, die Aufgaben zu lösen. Bisher konnte sie nur Zählen und Zahlen erkennen, nun lernt sie noch die Zahlen zu schreiben.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.01.2021

Zwei starke Frauen, die im Herzen immer die Wunden ihrer Kindheit tragen...

Die Schwestern Chanel
0

Alles nimmt 1897 in Aubazine, Frankreich seinen Lauf. Denn zu dieser Zeit bringt der Vater nach dem Tod der Mutter seine drei Töchter Gabrielle, Antoinette und Julia-Berthe in das Kloster von Aubazine. ...

Alles nimmt 1897 in Aubazine, Frankreich seinen Lauf. Denn zu dieser Zeit bringt der Vater nach dem Tod der Mutter seine drei Töchter Gabrielle, Antoinette und Julia-Berthe in das Kloster von Aubazine. Zwar verspricht er ihnen, wiederzukommen, doch es handelt sich um ein leeres Versprechen, wie sich schnell herausstellt. Die drei Mädchen haben kein schönes Leben dort, denn sie haben den ganzen Tag zu tun und bekommen von den Nonnen nur prophezeit, dass sie froh sein sollen, wenn einmal ein Bauer sie heiraten wird oder sie sich als Näherin ihr Brot verdienen können. Für Gabrielle und Antoinette ist das allerdings zu wenig und sie streben immer nach mehr, auch wenn sie zu dieser Zeit noch nicht wissen, wie ihnen das gelingen soll. Als sie dann aber ihre Tante Adrienne kennenlernen, die genauso alt ist wie Gabrielle, merken sie, dass es ihnen gelingen könnte. Nach einiger Zeit werden sie von ihren Großeltern, die sich endlich einen festen Alterswohnsitz in Vichy genommen haben, nachdem sie ihr ganzes Leben als fahrende Händler herumgezogen sind, dorthin in ein Pensionat geholt. In Vichy ist alles städtischer und sie lernen einige Offiziere aus der dortigen Kaserne kennen. So ist Gabrielles Erhgeiz geweckt und sie möchte Sängerin werden. Doch im Leben der "drei Grazien", wie sie von den Soldaten genannt werden, ist nichts einfach und es liegt noch ein langer steiniger Weg, bevor die beiden Schwestern Gabrielle, nur noch Coco genannt, und Antoinette endlich ihren Laden "Chanel Modes" eröffnen können...

Judithe Little konnte sofort durch ihren flüssigen und sehr gut zu lesenden Schreibstil überzeugen. Die Kapiteleinteilung ist perfekt, denn ein Kapitel umfasst selten mehr als zehn Seiten, meist sind sie deutlich kürzer. Das Lesen ist schnell und einfach und macht von der ersten Seite an Spaß. Die historischen Hintergründe sind sehr gut recherchiert und können im Anschluss an den Roman nocheinmal in einer kurzen Übersicht eingesehen werden. Auch das tragische Ende passt sehr gut und rundet den Roman perfekt ab.

Das Buch hat mich von der ersten Seite an gefesselt und es fiel mir schwer, es immer wieder aus der Hand zu legen. Das Leben der Schwestern war so viel schwerer, wie ich es mir vorgestellt habe und ich war oft total in der Geschichte gefangen. Ich kann dieses Buch nur jedem empfehlen, denn es hat mich total überzeugt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 29.12.2020

Eine Vergangenheit, die es erst zu bewältigen gilt...

Finding Back to Us
0

Callie kehrt das erste Mal seit zwei Jahren wieder für den ganzen Sommer nach Hause zurück. Denn eigentlich ist zum Medizinstudium auf dem College. Sie ist aufgeregt, freut sich aber auch auf ihre Stiefmutter ...

Callie kehrt das erste Mal seit zwei Jahren wieder für den ganzen Sommer nach Hause zurück. Denn eigentlich ist zum Medizinstudium auf dem College. Sie ist aufgeregt, freut sich aber auch auf ihre Stiefmutter Stella und ihre Schwester Holly. Allerdings hat sie nicht mit ihrem Stiefbruder Keith gerechnet, den sie von ganzem Herzen hasst, da er Schuld am Tod ihres Vaters vor sieben Jahren ist. Entsprechend geladen ist die Stimmung, als beiden nachts aufeinander treffen und Callie ihn für einen Einbrecher hält. Doch irgendetwas hat sich verändert, sodass auch der Hass in Callie nicht mehr so groß ist...

Bianca Iosivoni schreibt wunderbar und ich habe das Buch verschlungen. Es beschreibt jede Emotion von Callie so realistisch, dass ich alles um mich herum vergessen habe und nur mit Callie mitgefiebert, getrauert oder gehasst habe. Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich schnell lesen. Die Einteilung in Kapitel ist sehr gut gelungen, da diese nicht zu lang sind.

Das Buch ist wunderschön und ich habe mich sofort in die Protagonisten verliebt!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere