Profilbild von Mara_books16

Mara_books16

Mara_books16 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mara_books16 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.12.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen

Nightsky Full Of Promise

Der Klappentext und das Cover haben mich so sehr angesprochen und seit einem Jahr habe ich mich sehr auf dieses Buch gefreut, einfach weil es nach einer neuen, interessanten Geschichte klang. Und es fällt mir unendlich schwer eine Rezension zu schreiben, weil ich denke ich habe es einfach zum falschen Zeitpunkt gelesen. Aber ih will auch ehrlich sein, leider hat es mir nicht gefallen. Dennoch denke ich, dass es vielen zusagen könnte. Und nur weil es mich nicht überzeugen konnte, heißt das nicht, dass es schlecht ist! Der Schreibstil der Autorin hat einen schön durch die Geschichte getragen, er war flüssig und sehr nahbar. Irgendwie so real. Auch den Prolog fand ich toll, ich dachte: Ja, das wird richtig gut!.
Aber dann hat sich die Geschichte in eine Richtung bewegt, die ich nicht erwartet hatte. Vor allem die Protagonistin konnte ich nicht nachvollziehen. Für mich hat Sydney sehr dramatisch gehandelt, was in erster Linie nicht so schlimm ist. Aber gegenüber Luke war es mir meistens doch etwas zu dramatisch und vor allem unverständlich! Das er sich nicht an sie erinnert, hat bestimmt einen Grund, aber anstatt ihn zu fragen, ist sie sehr enttäuscht. Natürlich erstmal verständlich, wenn man fünf Jahre auf jemanden wartet und er sich nicht an dich erinnert. Aber als sie dann immer wütend auf ihn war und ihm immer die Schuld zugeschoben hat, habe ich mich gefragt, warum sie nicht einfach alles aufklärt. Und dieser kleine Konfliktpunkt zwischen den beiden hat sich durch das ganze Buch gezogen, es wurde zu einem riesen Problem, obwohl man die Situation zwischen den beiden locker an fünf oder mehr Stellen hätte aufklären konnte. Und das mit einer einfachen Erklärung.
Die Gespräche der beiden Charaktere waren mir zu oberflächlich, einfach weil sie nicht wirklich miteinander geredet haben - zumindest nicht über die wichtigen Dinge, die es einfacher zwischen den beiden gemacht hätte.
Trotzdem war das Setting super schön, ich habe mich in Berlin und in der WG sehr wohl gefühlt und bin tatsächlich gespannt auf Band 2!! Denn dort wird es um andere Themen gehen und da ich den Schreibstil der Autorin sehr mochte, werde ich Band 2 und 3 wohl auch eine Chance geben!

Veröffentlicht am 17.01.2021

Leider nicht mein Fall

Don't LOVE me

Klappentext:

Klappentext:

LYALL bleibt ein Sommer, um sich am Stammsitz seiner altehrwürdigen Familie zu bewähren. Gelingt ihm das nicht, ist seine Zukunft in Gefahr. Als er der Designstudentin Kenzie begegnet, gerät sein Plan ins Wanken. Denn ihrer Anziehungskraft kann er einfach nicht widerstehen. Doch keiner weiß besser als er, wie verhängnisvoll eine Beziehung zu ihm für sie enden könnte.

Also, wo fange ich am besten an? Ich will ehrlich bleiben, denn für mich ist es ganz wichtig, ehrliche Rezensionen zu schreiben! Kurz gesagt: Dieses Buch könnte mich leider nicht überzeugen.
Ehrlich gesagt hatte ich auf eine besondere, krasse Liebesgeschichte gehofft, da ich so viel gutes über Lena Kiefer gehört habe. Leider hat mir die Liebesgeschichte nicht zugesagt, ich habe sie nicht verstanden, es ging mir zu schnell, es hat sich nicht so echt angefühlt, wie ich es mir gewünscht hätte.
Kenzie als Protagonistin war gut! Sie ist eine selbständige, starke Frau, die gerne ihre eigenen Entscheidungen trifft. Doch leider konnte ich die nicht immer nachvollziehen. Man liest die Hälfte des Buches in ihrer Sicht und ich fand sie oft sehr naiv und ihre Wut war für mich immer sehr schwierig zu fassen. Alle haben ihr von etwas abgeraten, sie hat es trotzdem gemacht und sich dann später darüber geärgert. Trotzdem fand ich sie als Charakter stark!
Und viel besser als Lyall.
Puh mit ihm hatte ich wirklich Schwierigkeiten. Ein typischer Bad Boy, unsympathisch und leider hat er die Kurve bei mir nicht gekriegt und wurde sympathisch. Ich mochte ihn bis zum Ende nicht, ich fand sein Verhalten Respektlos, aggressiv und ich hatte nicht wirklich das Gefühl, er jagt seinen Träumen hinterher.

Die Handlung war okay, nicht überwältigend, nicht ganz schlecht.
Ich glaube das war einfach nicht mein Buch, ich habe nichts gefühlt. Nicht bei den traurigen Familienverhältnissen von Kenzie, nicht bei den lustigen Stellen zwischen beiden Protagonisten. Das war einfach alles so oberflächlich für mich.
Der Cliffhanger war natürlich krass, aber ich werde die Reihe nicht weiterverfolgen.

Es tut mir unendlich leid, so über dieses Buch zu schreiben, aber es ist meine ehrliche Meinung. Und vielleicht ist es für andere ja ein großes Highlight und es kann sie begeistern! Eine eigenen Meinung bilden ist ja immer gut! Und danke für das Rezensionsexemplar an das Bloggerportal!

Veröffentlicht am 24.06.2020

Zu hohe Erwartungen...

Forever Free - San Teresa University

Ich hatte mich so sehr auf das Buch gefreut und als ich es als Rezensionsexemplar bekam, war meine Vorfreude noch größer. Das Cover ist wundervoll und auch der Klappentext konnte mich definitiv überzeugen. Und so gern ich jetzt noch weiter schwärmen würde, muss ich leider ehrlich bleiben.

Ich kam ganz gut in die Geschichte rein, wobei mir der flüssige Schreibstil mit viel Liebe zum Detail gut gefallen hat. Doch das detailhafte wurde mir schnell etwas zu viel und später wurde die Geschichte deshalb für mich etwas langatmig. Nichts desto trotz, war der Schreibstil angenehm zu lesen.

Wir erleben die Geschichte aus zwei Sichten, einmal aus Raelyns Sicht, dann wiederum dürfen wir Hunters Gedanken folgen. Realyn ist sehr schüchtern, weshalb für sie der Neustart
an der Universität super schwer ist und sie erstmals keine Freunde findet. Doch sie hat Glück, denn Kate baut Kontakt zu ihr auf und so rutscht Realyn in Kates Freundeskreis, in dem unter anderem auch Hunter ist. Hunter liebt Musik und man merkt, wie wichtig ihm Freundschaft ist.
Doch ich muss leider sagen, ich konnte zu keinem der beiden Hauptprotagonisten eine Verbindung aufbauen. Raelyns Schüchternheit, hat mich nach einiger Zeit ein bisschen angefangen zu nerven und ich konnte ihr Handeln manchmal nicht nachvollziehen. An ein paar Stellen hatte ich z.B. das Gefühl, sie schätzt die Unterstützung, die sie von Kate und April bekommt, nicht so, wie ich das erwartet hatte.
Aus Hunter hätte man noch mehr herausholen können, finde ich. Er ist verschlossen und seine Sichten waren mir zu oberflächlich. Das Geheimnis um ihn, wurde für meinen Geschmack zu spät gelüftet, das hätte es früher gebraucht! Gerne hätte ich noch etwas mehr über ihn erfahren.

Wie gesagt wurde mir das Geheimnis zu spät gelüftet, wodurch am Ende alles ganz schnell ging und mir hat einfach der Tiefgang gefehlt.

Die Nebencharaktere wiederum haben mir sehr gut gefallen, vor allem Kate. Sie habe ich vom ersten Augenblick an gemocht und ich freue mich sehr auf ihre eigene Geschichte. Kate ist ein wundervoller Charakter!

„Forever Free“, war mein erstes Buch der Autorin und es ist auf keinen Fall ein schlechtes Buch, für zwischendurch und für NA/YA Liebhaber sicher ein wundervolles Buch, mich konnte es leider nicht ganz überzeugen.