Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.01.2021

Folge den Sternen...

New Dreams

„New Dreams“ ist der dritte Band der mehrteiligen „Green Valley“ Reihe von der Autorin Lilly Lucas. Die Bände handeln alle von verschiedenen Pärchen, allerdings tauchen bekannte Gesichter genauso auf wie auch neue Gesichter. Man kann die Bücher alle unabhängig voneinander lesen, aber ich würde es wirklich empfehlen sie nach der richtigen Reihenfolge lesen. Allein da sie chronologisch gesehen auch hintereinander wegspielen.
Das Cover von „New Dreams“ passt wirklich schön zu den beiden Vorgängern und von der Farbwahl her, ist es sogar mein liebstes Cover aus der Reihe!
Die beiden Protagonisten Noah und Elara kannte ich tatsächlich beide noch nicht, weder aus dem ersten noch aus dem zweiten Band. Trotzdem viel mir der Einstieg genauso leicht wie auch schon bei den anderen beiden Büchern. Elara und Noah sind so tolle Charaktere, mit denen ich direkt sympathisieren konnte. Der Roman ist komplett aus Elaras Sicht geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat da ich mich persönlich auch gut mit ihr identifizieren konnte. Ihre Gedanken und Handlungen konnte ich immer gut nachvollziehen, was wohl vor allem daran lag, dass sie auch so ehrliche Gedanken hatte. Sie wusste um ihren Stolz und teilweise ja auch etwas Eitelkeit und um ihre Ängste. Aber sie wusste auch, wann es Zeit ist, diese Gefühle beiseitezuschieben und das richtige zu tun. Irgendwie war es schön Green Valley nochmal aus einer fremden Sicht kennenzulernen, also aus der Sicht von jemanden der dort eben nicht großgeworden ist. Viele Dinge waren für sie neu und anders aber früher oder später verfällt wohl jeder dem Charme der Stadt. Auch der Streit mit ihrer Mutter war nachvollziehbar, da es wirklich eine wichtige Entscheidung für Elara ist. Ich von froh, dass sie in dem Punkt weiter an ihren eigenen Zielen und Träumen festgehalten hat. Trotz vieler neuer Gesichter hat es mich auch sehr gefreut alte Gesichter wiederzusehen und zu erfahren, wie es ihnen allen geht. Die Situation rund um Noah, Annie und Elara war mehr als schwierig. Denn, obwohl Noah und Elara ganz klar was verbindet, ist es unter den Umständen einfach kompliziert für die beiden sich ihren Gefühlen hinzugeben. Ich konnte Elaras Zweifel verstehen, genauso wie Noahs Schuldgefühle. Dennoch bin ich über das Ende wirklich sehr froh, auch wenn diese für meinen Geschmack dann doch etwas plötzlich kam.
Ich habe viel gelacht, geschmunzelt und mich mal wieder in den Schreibstil, Green Valley und die Charaktere verliebt. Es war ein absolutes Wohlfühlbuch für mich und ich bin gespannt auf den nächsten Band.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Tolle Fortsetzung

Golden Throne - Forbidden Royals

Ich habe mich so gefreut endlich den zweiten Band der „Forbidden Royals“ Trilogie von der Autorin Julie Johnson zu lesen, nachdem mir der Auftakt „Silver Crown“ so gut gefallen hat.
Das Cover sieht wunderschön ...

Das Cover sieht wunderschön aus und passt so überaus gut zu dem ersten Band. Wieder einmal passen Titel, Cover und Inhalt wie die Faust aufs Auge.
Der erste Band hat mit einem zugegebenen richtig miesen Cliffhanger geendet, daher konnte ich den zweiten Band kaum erwarten. Die Wartezeit, bis dieser erschienen ist, war wirklich furchtbar. Der Schreibstil war genauso fantastisch und charmant gehalten, wie auch schon im ersten Band. Emilia als Person und Kronprinzessin zu begleiten war wirklich wunderschön. Sie ist keine typische Prinzessin und obwohl sie damit immer wieder auf taube Ohren stößt, lässt sie sich einfach nicht verbiegen und gewinnt so die Herzen der Bevölkerung für sich. Allerdings hat sie trotzdem noch viel zu lernen und sie ist in einem großen Zwiespalt zwischen ihren Verpflichtungen als Royale und ihren eigenen Wünschen und Träumen. Sie versucht sich irgendwie zwischen all den Intrigen zu behaupten, aber es wird ihr nicht gerade leicht gemacht. Es war wirklich spannend und schön zu lesen, allerdings hat mir in diesem Band etwas die Leidenschaft und Spannung zwischen ihr und Carter gefehlt. Genau das hat mir in dem ersten Band so gut gefallen, aber irgendwie schien immer zu wenig Zeit für die beiden übrig zu bleiben. Außerdem sind beide sich ja relativ uneinig, wie sie mit den Gefühlen zueinander umgehen sollen. Ich hoffe das wird sich im dritten Band noch wieder ändern. Der Cliffhanger war noch gemeiner als der aus dem ersten Band und ich frage mich schon die ganze Zeit, wie es wohl weitergehen könnte.

Veröffentlicht am 16.01.2021

Witzig und charmant

The Chase – Gegensätze ziehen sich an

Nach mir die „Off Campus“ Reihe der Autorin Elle Kennedy schon so gut gefallen hat, musst ich natürlich auch einen Blick in die Spin Off Reihe „Briar U“ werfen. Daher habe ich mir deren Auftakt „The Chase – Gegensätze ziehen sich an“ geschnappt und das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen.
Das Cover unterscheidet sich nicht großartig von denen der „Off Campus“ Reihe, allerdings stört mich das nicht unbedingt. Immerhin erkennt man so, dass die Bücher zusammengehören.
Summer und Fitz sind eigentlich von Grund auf verschieden. Mit Betonung auf Eigentlich. Während das Feuer zwischen den beiden alles zum Brodeln bringt, vermittelt der Inhalt einem genau die richtigen Werte. Denn Summer hat die ganze Zeit mit Vorurteilen zu kämpfen und versucht verzweifelt Leuten das Gegenteil zu beweisen, auch Fitz. Bei diesem Roman hat so ziemlich alles gestimmt, die Dialoge waren herrlich witzig und charmant. Die Charaktere konnte ich alle direkt in mein Herz schließen und freue mich seitdem auf die weiteren Bände. Es hat wirklich Spaß gemacht neue Charaktere kennenzulernen sowie alte wieder zutreffen. Der Sport hat meiner Meinung nach diesem Mal einen kleineren Anteil gehabt, wie ich ihn aus der „Off Campus“ Reihe kannte, aber das war für mich persönlich gar kein Problem. Schlussendlich freut es mich so sehr Summer bei ihrer Entwicklung und der Reise zu sich selbst begleitet zu haben. Man sollte niemals aufgrund seines Äußeren beurteilt werden. Die Tatsache, dass sie teilweise gar keine Chance hatte, um sich zu beweisen und direkt als „Blondie“ abgestempelt wurde ist einfach so bitter.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Komplizierte Mutter-Tochter-Beziehung

All das Ungesagte zwischen uns

Ich habe bisher schon einige Bücher der Autorin Colleen Hoover gelesen und ihre Bücher haben mich schon durch einige Jahre meines Lebens begleitet. Daher habe ich mich sehr über ihr neustes Buch „All das Ungesagte zwischen uns“ gefreut und wollte es unbedingt lesen.

Das Cover finde ich tatsächlich nicht unbedingt besonders hervorstechend aber auch nicht unansehnlich. Mir gefällt es recht gut, auch wenn es wohl nicht auf die Liste meiner liebsten Buchcover kommt. Aber das muss es ja auch gar nicht. Ich finde es allerdings sehr schön, dass es so schlicht ist und von der Art her auch gut zu den anderen Buchcovern der Autorin passen.

Das Innere des Romans hat mir auch durchaus gut gefallen. Alles in allem bin ich wieder mal komplett überzeugt durch den unfassbar genialen sowie einzigartigen Schreibstil der Autorin und hatte ein unglaublich tolles Leseerlebnis. Coleen Hoovers Bücher sind einfach mit einem gewissen Suchtfaktor verbunden. Denn auch wenn mich die Handlung leider nicht zu jedem Zeitpunkt vollständig überzeugen konnte, war ich dennoch komplett gefesselt von der Geschichte und der Entwicklung.

Besonders hervorzuheben finde ich an dem Roman, dass er eben kein herkömmlicher Roman ist. „All das Ungesagte zwischen uns“ ist aus zwei Sichten geschrieben, allerdings nicht aus der Sicht eines männlichen und einen weiblichen Protagonisten – sondern aus der Sicht von Mutter und Tochter. Sowas in der Art habe ich bislang noch nicht gelesen und es war unfassbar spannend. Es gab zwar auch Entwicklungen im Liebesleben der Protagonisten, allerdings stand eigentlich die komplizierte Mutter-Tochter-Beziehung im Vordergrund.

Morgan scheint in dem Leben als Hausfrau von außen betrachtet, total aufzugehen. Sie hat mit ihrer Jugendliebe ziemlich früh ein Kind bekommen, geheiratet und so führen sie eben ihr Familienleben. Clara lebt ihr Teenagerleben und zu Anfang des Buches scheint ihr größtes Problem zu sein, dass ihre Eltern sie vor allem und jedem beschützen wollen. Allerdings ist bei beiden Protagonistinnen mehr dahinter als man von außen vermuten würde. Als ihre Familie durch gleich mehrere schwere Schicksalsschläge auseinandergerissen wird, kommen beide Charaktere ganz klar an ihre Grenzen. Während Morgan gegen ihre wiederaufkommenden Gefühle kämpft und überlegt was sie in der Zukunft auch sich machen wird, rebelliert Clara und versucht verzweifelt irgendein Ventil für ihre Gefühle zu finden.

Während mir Clara oftmals zu egoistisch und kindisch rüberkam, habe ich Morgan sehr gut verstehen können. Allerdings haben beide auch einige Entscheidungen getroffen, die ich einfach nicht nachvollziehen konnte. Dies hat aber mein Leseerlebnis nicht erheblich beeinträchtigt. Zum Schluss ging es mir persönlich tatsächlich etwas zu schnell und ich habe noch einige offene Fragen, allerdings hat mich das Buch trotzdem überzeugt und in einigen Momenten auch durchaus überrascht.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Perfekte Mischung aus Theater und Gefühl

Never Doubt

"Never Doubt" ist soweit ich weiß ein Einzelroman der Autorin Emma Scott. Tatsächlich war "Never Doubt" mein erstes Buch, welches ich von Emma Scott gelesen habe daher war ich natürlich sehr gespannt. Mir wurde seit Ewigkeiten und von da an immer wieder geraten ein Buch von der Autorin zu lesen.

Das Cover finde ich persönlich wirklich sehr schön. Es ist mir direkt ins Auge gesprungen und ich liebe die Mischung aus Schlichtheit und Details.

Der Schreibstil von Emma Scott hat mir wirklich sehr gut gefallen, so kann ich natürlich direkt verstehen warum alle ihre Bücher so vergöttern. Es hatte etwas leichtes und schönes "Never Doubt" zu lesen.
Willow und Isaac habe ich auch in mein Herz geschlossen, wie könnte ich auch nicht. Beide mussten und müssen immer noch unfassbare Dinge durchmachen und sind in gewisser Weise komplett auf sich allein gestellt.
Mir hat der Theater Aspekt wirklich viel bedeutet während der Handlung, da ich selbst für mein Leben gerne schauspielere und ich bisher nicht viele New Adult - Bücher über Theater und Shakespare gelesen habe. Um genau zu sein... gar keins.
Daher war es allein dafür schon sehr interessant für mich. Die Entwicklung sowie deren gemeinsame Geschichte war sehr schön zu lesen, wenngleich es an manchen Stellen vielleicht etwa zu vorhersehbar gewesen ist. Trotzdem hat es mir sehr gefallen, den Roman zu lesen.

Nicht nur die beiden Hauptprotagonisten habe ich ins Herz geschlossen, sondern auch die neue beste Freundin von Willow oder Benny. Noch viele andere waren ach einfach unglaublich und haben Willow und Isaac in so manchen Momenten geholfen.
Besonders berührend war es, wie Isaac seine Stimme genutzt hat, um sie jemand anderem zu geben. Und Willow stattdessen die Worte anderer genutzt hat, um ihre eigene Geschichte zu erzählen.
Ich vermag mir gar nicht vorzustellen, was die beiden durchmachen mussten allerdings bin ich mehr als froh, dass beide sich gefunden haben.