Profilbild von Buchstabenschloss

Buchstabenschloss

Buchstabenschloss ist Mitglied der Lesejury

Gelungener Abschluss mit tollem Epilog

A single kiss

Ellas Leben ist geprägt von Skandalen und Paparazzos. Keiner ihrer Schritte bleibt unkommentiert. Als sie endgültig genervt von ihrem Leben ist, denn die meisten Skandale sind frei von der Presse erfunden, beschließt sie ein Auslandsemester in Plymouth zu absolvieren. Und zwar nicht als prominente Emmanuelle Chevallier, sondern einfach nur als Ella. Dort angekommen genießt sie ihr einfaches Leben. Ihr Freund Etienne hat sie dabei in Paris gelassen. Auch wenn sie an ihm hängt, läuft ihr Callum über den Weg, der ihr den Kopf verdreht und ihre Welt auf den Kopf stellt.

Das Cover ist wieder wunderschön und passt hervorragend zum Rest der Reihe. Endlich ist das LOVE auf dem Buchrücken komplett. Mir gefällt die Idee total gut und sieht gemeinsam im Regal richtig toll aus. Auch in diesem Buch ist der Schreibstil wieder locker und leicht. Es ist emotional und rührend geschrieben. Ich kann mich gut in Ella und Callum hineinversetzen. Auch wenn das Buch ein wenig länger ist, liest es sich schnell. Lediglich die langen Kapitel haben mich etwas gestört. Ich gehöre zur Gruppe „Ich lese das Kapitel noch zu Ende“. Das dauert dann manchmal schon etwas länger.

Ella ist ein französisches Mädchen, welches aus reichen Verhältnissen kommt. Ihre Leidenschaft schwankt zwischen Shopping und Fotografie. Callum ist ein schottischer tätowierter junger Mann, der bei seiner Oma großgeworden ist. Seine Passion ist die Fotografie.

Obwohl die Beiden wohl nicht unterschiedlicher sein können und auch aus total unterschiedlichen Schichten kommen, passen sie einfach wie Topf und Deckel zusammen. Für die Beiden gibt es in ihrer Blase die ganzen Umstände nicht, denn für sie haben diese Umstände keinerlei Relevanz. Sie möchten ihr Leben so leben, wie sie es wollen – unabhängig davon, was Andere für sie vorgesehen haben.

Vor allem Ella macht eine super Entwicklung innerhalb des Buches. Sie reißt sich von ihren Eltern los und entscheidet endlich für sich alleine. Sie zeigt Willen und Mut. Das hat mich wirklich sehr beeindruckt. Und auch die Unterstützung von ihrem Bruder ist wirklich super. Henri hat mir schon im andern Band richtig gut gefallen.

Ich finde es gut, dass im Buch das Thema Cybermobbing angesprochen wurde, denn das wird gerade in der heutigen Zeit immer mehr. Mir hat der Umgang von Ella mit dem Thema gut gefallen. Das ist aus meiner Sicht sehr gut gelöst. Sie nimmt es sich zwar irgendwie zu Herzen und es trifft sie auch. Aber sie besinnt sich immer wieder darauf, dass es fremde Menschen sind, die sie nicht kennen. Daher ist die Meinung dieser Menschen im Grunde egal. Wichtig ist ihr die Meinung der Menschen um sie herum.

Besonders witzig finde ich die Szenen mit Callums Oma. Sie hat mich sehr oft zum Schmunzeln gebracht. Sie redet nicht lange drum herum, sondern kommt offen und direkt auf den Punkt. Und dabei ist sie gnadenlos ehrlich. Vor allem die Szenen mit dem neuen Nachbarn sind genial.

Das absolute Highlight der gesamten Reihe ist und bleibt die Freundschaft der Mädels. Diese WG ist ein Traum und würde sich wahrscheinlich jede/r so wünschen. Die Mädels sind alle verschiedenen und dennoch haben sie viele Gemeinsamkeiten. Alle geben sich gegenseitig Halt und helfen sich. Es ist einfach schön wie selbstverständlich und fürsorglich sie gegenüber einander sind.

Der vierte und somit letzte Band der Reihe ist ein gelungener Abschluss. Vor allem der Epilog ist wunderschön und lässt mich guten Gewissens Abschied nehmen – auch wenn es schwer fällt.

Lügen, Intrigen und ganz viel Liebe

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Endlich ist das Aufnahmeritual und die letzte Aufgabe beendet, da steht Cara schon vor der nächsten Frage: wem kann sie trauen? Sie entdeckt belastende Indizien bei Tyler. Josh hat sie ebenfalls angelogen. Selbst Hannah war nicht immer ehrlich zu ihr. In was ist sie nur hineingeraten? Cara macht sich auf die Suche nach der Wahrheit. Denn auch wenn sie nun eine Raven ist, bringt dies dennoch einige Aufgaben mit sich und auch einige Gefahren, die sie erst noch verstehen muss. Der Strudel aus Lügen und Intrigen zieht sie in ein gefährliches Spiel.

Zum Cover muss ich glaube ich nicht mehr viel sagen. Es ist einfach nur Klasse. Ich liebe Motive, die über mehrere Cover gehen und ein Gesamtbild geben. Auch der Schreibstil von Stefanie ist wieder leicht und flüssig. Stefanie schafft es mich von der ersten bis zur letzten Seite zu packen. Es ist super spannend und geheimnisvoll geschrieben.

Dieser Band knüpft direkt an Band 1 an und geht somit turbulent weiter. Als Cara sich entschließt bei der Aufdeckung von Beverlys Verschwinden mitzuhelfen, möchte sie es auf ihre Art und Weise machen. Das gefällt mir richtig gut, denn Hannah und Josh sind von ihrer Trauer geleitet, sodass bspw. Hannah vor lauter Hass den richtigen Weg nicht mehr sieht. Doch Cara kann in den Verbindungen auch gute Seiten sehen und möchte diese auch erhalten.

Ich muss gestehen, dass ich die Dilogie echt liebe. Und Whitefield ist ein toller Schauplatz. Die Atmosphäre, die mit Schmerz, Liebe, Leidenschaft und temporeicher Spannung aufgeladen ist, packt mich von der ersten bis zur letzten Seite. Und das Ende ist einfach nur großartig. Ich muss gestehen, dass ich damit überhaupt nicht gerechnet habe. Ich war regelrecht sprachlos und habe es auch überhaupt nicht kommen sehen. Es ist schon krass wie mich Stefanie Hasse an der Nase herumgeführt hat.

Eine tolle Geschichte, mit vielen unvorhersehbaren Wendungen und Charakteren, die einen immer wieder überraschen.

Zwischen sexy Jungs und Geheimnissen

Caras Lage könnte anstrengender wohl nicht sein. Das Geld fürs Studium reicht hinten und vorne nicht. Sie jobbt nebenbei und muss einen längeren Weg zur Uni in Kauf nehmen. Diese Zeit fehlt ihr fürs Studium. Als sie eine Einladung für die Studentenverbindung der Ravens erhält, scheinen sich ihre Probleme in Luft aufzulösen. Doch nichts im Leben ist umsonst, so muss sich Cara bei den Ravens erst durch Aufnahmerituale kämpfen. Dabei lernt sie auch Josh kennen, der ihr Gegenstück bei den Lions bildet und mit dem sie eine „Beziehung“ führen soll. Zwischen den Beiden kracht und knistert es gewaltig. Und da ein Mann fürs Chaos nicht reicht, kommt auch noch Tyler ins Spiel, der ihr den Rückhalt gibt, den sie braucht. Ihre Freundin Hannah versucht nebenbei das Verschwinden einer ehemaligen Studentin aufzudecken, dabei braucht sie Caras Hilfe, die sie in eine Zwickmühle treibt.

Das Cover ist einfach nur Klasse. Ich bin ein absoluter Fan von Covern, die über mehrere Bücher gehen. Da schlägt mein Herz einfach höher. Und das Beste am Cover ist nicht nur die Tatsache, dass die Covers über die beiden Bände sich ergänzen, sondern auch der Buchrücken und auch die Bücher unter dem Schutzumschlag. Das ist einfach genial und habe ich so auch noch nicht gesehen. Die Bücher bekommen einen ganz besonderen Platz im Regal. Der Schreibstil von Stefanie ist einfach nur toll. Das Buch liest sich flüssig und leicht. Es ist spannend, temporeich und mysteriös. Es gibt viele Wendungen und die Ereignisse überschlagen sich. Mich hat das Buch von der ersten bis zur letzten Seite gepackt.

Cara kommt aus bescheidenen Verhältnissen. Ihre Familie hat sich für ihr Studium krumm gelegt und auch Kredite aufgenommen. Cara möchte sie daher unterstützen und entlasten, deswegen versucht sie ihren Teil dazu beizutragen. Sie ist absolut bodenständig und bescheiden. Sie beschränkt sich auf die wichtigen Dinge im Leben. Und die kleinsten Dinge bereiten ihr eine Freude – Eclairs. Josh kommt aus ganz anderen Verhältnissen. Er ist der Sohn der Präsidentin und wird auf Schritt und Tritt von seinen Bodyguards begleitet. Dennoch ist er ein bescheidener junger Mann, der sein Herz am rechten Fleck hat. Tyler wirkt super sympathisch mit seinem Faible für Filme. Er hat immer einen coolen und lockeren Anmachspruch parat.

Die Geschichte rund um Cara, Josh und Tyler hat mich regelrecht in ihren Bann gezogen, denn die Drei sind sehr unterschiedlich und vor allem hat jeder sein eigenes Geheimnis. Und auch Hannah mochte ich sehr gerne, wobei ich mit ihr am Anfang noch nicht so warm geworden bin, weil ich ihre Beweggründe erst später verstanden habe.

Das Aufnahmeritual mit den einzelnen Aufgaben finde ich richtig cool und witzig. Ich frage mich, ob das tatsächlich so in den Studentenverbindungen ist oder ob das nur ein Klischee ist. Aber irgendwo muss es ja herkommen.

Die Freundschaft zwischen Cara und Dione hat mir gut gefallen, auch wenn ich Dione teilweise schon sehr naiv finde. Aber ihr frischer Wind ist total angenehm. Vor allem lustig finde ich ihre Art Cara in die Arme der Jungs zu schupsen. Ihre Leidenschaft für schöne Kleider finde ich auch sehr bemerkenswert. Ich hätte gerne auch eine Freundin, die mir Kleider schneidert.

Das Geheimnis rund um das Verschwinden von Beverly ist ein Mysterium, welches sich immer weiter verstrickt. Es wird immer mehr aufgedeckt, ohne das Geheimnis wirklich zu lüften. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und vor allem was hinter ihrem Verschwinden steckt. Vielleicht lebt sie noch oder sie ist tot.

Als ich das Ende mit dem fiesen Cliffhanger gelesen habe, musste ich auch direkt weiterlesen. Also wenn ihr Band 1 lesen wollt, haltet am besten Band 2 direkt bereit.

Ein tolles Buch mit vielen Wendungen, tollen Freundschaften und einem geheimnisvollen Verschwinden.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Ameisen, die gegen Götter kämpfen

Beta Hearts

Nach dem bitteren Rückschlag gegen KAMI müssen sich erst einmal alle sammeln. Auch wenn Byth Hoffnung gibt, so haben sie dennoch keine finale sichere Lösung gegen KAMI. Dennoch wollen sie nichts unversucht lassen. Andra hingegen glaubt nicht an diesen Weg. Sie möchte eine friedlichere Lösung finden. Zwischen Machtspielen und Intrigen versuchen Okijen, Andra, Flover, Luke und Byth ihren Weg zu gehen und das Leben aller zu retten. Doch leider teilt sich das Lager und zwei sehr unterschiedliche Wege werden eingeschlagen.

Das Cover passt hervorragend in die Reihe. Es trifft zwar nicht ganz meinen Geschmack, aber ich kann verstehen, warum es so gewählt wurde. Der Schreibstil von Marie ist leicht und bildhaft. Die Kapitel werden aus den Perspektiven der einzelnen Charaktere geschrieben. So bekommt man einen ganzheitlichen Überblick über das Geschehen und kann auch eine Verbindung zu den einzelnen Charakteren aufbauen.

Mir haben vor allem die Kapitel gefallen, die aus der Sicht von KAMI geschrieben wurden, denn so habe ich einen Einblick in ihre Gedanken bekommen. Ich konnte ihre Beweggründe besser nachvollziehen.

Andra hat sich von Anfang bis zum Ende als mein Lieblingscharakter entpuppt. Sie ist so unglaublich mutig. Sie hinterfragt alles. Sie sucht stets nach einem friedlichen Ausweg und ist eine Optimistin. Sie hat ganz klar für sich definierte Prinzipien, von denen sie nicht abweichen möchte.

Auch Luke und Flover haben mir in diesem Band richtig gut gefallen. Die Beiden hinterfragen wie Andra alles und versuchen ihren Platz in der Welt zu finden. Okijen hat mir auch sehr gut gefallen, denn gerade er hat in diesem Band eine tolle Entwicklung.

Die Reihe wurde besonders zum Ende hin nochmal richtig spannend. Mir gefällt es auch, dass es politisch und gesellschaftskritisch wurde. Welche Regierung sollte die Macht haben? Welche Lebensweise ist die richtige? Was macht uns zu dem, was wir sind? Sind wir gut oder böse? Wem dürfen wir welche Technologie zugänglich machen? Es waren viele Fragen, die mich auch zum Nachdenken gebracht haben. Denn auf viele Fragen gibt es einfach keine allgemeingültige Antwort.

Auch wenn ich das Ende sehr gelungen finde, so ist es dennoch etwas offen gehalten, so dass man seiner eigenen Fantasie freien Lauf lassen kann. Ich für meinen Teil könnte mir sogar einen weiteren Band vorstellen. Wobei ich dennoch mit dem Abschluss zufrieden bin.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ein tolles Romantasy-Buch mit viel Magie, Mystik und Chemie.

Kaleidra - Wer das Dunkel ruft (Band 1)

Meinung

Meinung

Emilia ist eine junge Frau, die in Rom lebt, und bei einem Museumsbesuch feststellt, dass sie ein Buch entschlüsseln kann, dass bis jetzt noch keinem Menschen auf der Welt gelungen ist. Nicht nur sie ist von ihrem Talent überrascht, sondern auch Ordensmitglieder, die ihr ab diesem Zeitpunkt folgen. Denn der Goldorden braucht ihre Hilfe. Sie bitten sie das Manuskript zu entschlüsseln und ihr bei der anschließenden Suche zu helfen. Dabei steht ihr Ben, ein Goldalchemist, stets zur Seite. Nicht nur der Umstand, dass sie eine Alchemistin ist, sondern auch ihre Gefühle Ben lassen ihre Welt ins Wanken geraten.

Das Cover ist super geheimnisvoll und mystisch. Ich liebe es und finde es auch super, dass auch die nachfolgenden Cover in dem gleichen Design erstellt werden. Der Schreibstil ist großartig. Kira schreibt bildlich, mit Humor und auch gefühlvoll. Vor allem ihre Art Geschichten aufzubauen ist einfach grandios.

Emilia ist eine junge aufgeschlossene Frau, die sehr neugierig ist und viele Dinge hinterfragt. Ben ist ein mysteriöser junger Mann, der sich nicht gleich öffnet, aber dennoch eine einfühlsame Art hat. Ich finde es großartig wie er sich um Emilia kümmert. Auch die Nebencharaktere aus den verschiedenen Orden und aus Emilias Freundeskreis sind toll. Die Charaktere sind alle sehr verschieden und geben der Geschichte so eine gewisse Dynamik, die mir sehr gut gefällt. Allein Larkin ist ein sehr spezieller Charakter, der sich in mein Herz geschlichen hat.

Die verschiedenen Orden finde ich sehr gut gewählt. Vor Allem finde ich die Tatsache, dass jeder Orden seine eigenen Elemente hat, richtig toll. So gibt es verschiedene Schwerpunkte von jedem Ordnen. Ich finde auch die Geschichte hinten den Orden sehr geheimnisvoll, dass sie alle irgendwann mal als Team zusammengearbeitet haben. Und wie sich alles im Laufe der Zeit geändert hat.

Meine besonderen Highlights sind die Missionen, die einen immer an verschiedene Orte führt und bei denen Emilia und Ben stets alleine sind. Und auch die Rätsel, die vor Ort gelöst werden müssen, sind sehr kreativ und spannend. Die Missionen haben mich ein wenig an Indiana Jones oder Relic Hunter erinnert. Ich liebe Missionen mit Rätseln und Geheimnissen. Und dann noch die Portion Mystik obendrauf – einfach perfekt.

Die Liebesgeschichte zwischen Emilia und Ben finde ich zwar absehbar, aber ich habe keine Ahnung in welche Richtung sich das Ganze entwickeln wird. Vor allem finde ich es süß wie sich Ben scheinbar gegen seine Gefühle wehrt und Emilia einfach nur skeptisch ist. Die Beiden wissen selbst nicht so recht, ob es eine gute Idee ist oder nicht. Aber was kann man schon gegen die eigenen Gefühle machen? Ich mag vor allem die Szenen in denen die Beiden alleine sind. Der Schlagabtausch zwischen Ben und Emilia ist göttlich – einfach so humorvoll. Ich musste sehr oft schmunzeln. Und gleichzeitig habe ich mich für die Beiden so sehr gefreut, wenn sie einen Schritt aufeinander zugegangen sind und sich auch das ein oder andere anvertraut haben.

Aber einige Geheimnisse sind immer noch nicht gelüftet und auf diese freue ich mich schon besonders. Vor allem bin ich gespannt, was der Goldorden mit dem Relikt machen möchte.

Das Buch hat einfach riesen Spaß gemacht zu lesen. Es ist humorvoll, spannend und überraschend. Ein tolles Romantasy-Buch mit viel Magie, Mystik und Chemie.