Profilbild von Svenja3007

Svenja3007

Svenja3007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svenja3007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.04.2021

Frozen Crown Teil 2

Frozen Crowns 2: Eine Krone aus Erde und Feuer

Etwas langatmige Fortsetzung, die leider auch sehr vorhersehbar war

Etwas langatmige Fortsetzung, die leider auch sehr vorhersehbar war

Wie ich bereits in der Rezension zu Band 1 erwähnte, wurde ich mit der Protagonistin Davina nicht wirklich warm, da sie mir etwas zu naiv durch die Story stolperte. Ich hatte gehofft, dass sie in Band 2 eine starke Entwicklung macht und wurde dahingehend leider enttäuscht. Die wirklich starken Charaktere dieser Geschichte sind der Protagonistin Leander, sein ehemaliger Knappe und die alte Heilerin.

Die Handlung wird teilweise sehr in die Länge gezogen, wodurch es mir schwer fiel an dem Hörbuch nicht das Interesse zu verlieren. Dieser Eindruck wird leider durch die weibliche Sprecherin nur verstärkt. Die männlichen Sprecher dagegen haben mir sehr gut gefallen!

Zum Schluss kommt tatsächlich noch eine spannende Szene. Hiervon hätte es im Verlauf der Geschichte aber deutlich mehr gebraucht.

Wer aber eine Fantasy Geschichte haben möchte, bei der nichts Schlimmes passiert und nur die Bösen sterben, wird mit dieser Dilogie bestimmt seine Freude haben.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Ein Buch, das gemischte Gefühle zurück lässt

Hate You, Love You

Ich muss gestehen, dass mich das Buch "Hate you, Love you" mit einer gemischten Meinung zurück lässt und es mir schwerfällt das Buch zu bewerten. Deshalb habe ich mich für eine Bewertung mit 3,5 Sternen entschieden.

Ich durfte das Buch als Rezensionsexemplar lesen und hatte mich wegen des Klappentextes auch sehr darauf gefreut.
Der Schreibstil ließ sich eigentlich ganz gut lesen, leider sind bei der Korrektur ein paar Fehler durchgegangen. Dies hat mich nach einigen Rechtschreibfehlern dann doch geärgert und hat meinen Lesefluss etwas holprig werden lassen.
Die Story fand ich eigentlich ganz interessant und ich empfand die beiden Protagonisten Justin & Amelia auch sehr sympathisch. Ihr gemeinsamer Lebensweg hat mich zwischendurch sehr berührt und ich konnte mich durch manche Parallelen sehr gut in die Geschichte der beiden hinein versetzen. Allerdings empfand ich den Grund für ihren Streit und das mehrjährige Schweigen eher sehr kleinlich und zu sehr aufgebauscht.
Auch die Dramatik im Verlauf der Story war mir an manchen Stellen zu viel und die eindeutigen Szenen manchmal zu pornografisch.

Dennoch hat mich das Buch auch sehr berührt und mir ein paar mal Herzklopfen verursacht.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Schwiegertochter gesucht trifft auf Eishockey

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

"Ice Knights - Mr. Right für 5 Dates" ist ein amüsantes Buch für Zwischendurch, wenn dem Leser unwichtig ist, dass die Handlung vorhersehbar ist.
Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten mich auf die Geschichte ...

Ich hatte am Anfang Schwierigkeiten mich auf die Geschichte einzulassen, da mir der Schreibstil zu verschachtelt war. Dadurch habe ich keinen guten Lesefluss hinbekommen.
Die Protagonisten Zara und Caleb waren mit ihren Macken recht sympathisch, wobei mir die Problematik mit Calebs Leseschwäche zu einfach thematisiert worden ist. Ansonsten war der Verlauf der Geschichte sehr vorhersehbar,aber nett umgesetzt. Am besten hat mir Zaras deutsche Dogge 'Anchovy' gefallen! Er war der coolste und lustigste Charakter der ganzen Story.
Das Sixpack auf dem Cover ist ja ganz nett, aber ich empfinde solche Cover ziemlich platt und einfallslos.
Ein nettes Buch für Zwischendurch, mit Luft nach oben.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Durch ein neues Cover wird die Story auch nicht besser...

Game on - Mein Herz will dich

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, stand für mich fest: ich muss dieses Buch lesen! American Football?! Hier bin ich richtig!
Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte von Anna & Drew gefreut! ...

Ich habe mich wirklich sehr auf die Geschichte von Anna & Drew gefreut!
Der Anfang der Story war sehr vielversprechend und hat richtig Spaß gemacht, leider wurde es ab dem Mittelteil sehr langatmig und ausser jeder Menge Sexszenen und vorhersehbares "Drama" passierte nicht mehr viel.
Anfangs haben mir die beiden Protagonisten Anna und Drew sehr gut gefallen, mit ihrer witzig, neckischen Art. Zumal es hier Schlagabtausche gab, die wortgewandt und mit Intelligenz von statten gingen. Aber leider lies auch das ab dem Mittelteil nach.
Der Schreibstil der Autorin lässt sich trotzdem sehr gut und flüssig lese.
Volle Punktzahl gibt es von mir für das neue Coverdesign!

Veröffentlicht am 08.03.2021

Eine Story die sich zum Ende leider verliert

Plötzlich Dämon und verliebt

Die Geschichte von Daniel und Vanessa fing wirklich sehr süß an und ließ sich auch vom Schreibstil her flüssig lesen.

Doch mit Daniel's Verwandlung zum Dämon verliert die Story irgendwie leicht den roten Faden. Plötzlich befindet man sich nicht nur in der Liebesgeschichte von Daniel& & Vanessa, sondern auch in der Liebesgeschichte von Marla & Mike. Marla ist Daniels dämonische Schwester aus der Unterwelt, die dort Opfer von Gewalt und Missbrauch ist.
Im letzten Drittel empfand ich die Geschichte nur noch skurril!

Ein Buch das bei dem das Potenzial der Geschichte nicht ausgeschöpft wurde und sich zum Ende leider selbst verloren hat - Schade!