Profilbild von Ana-Woods

Ana-Woods

Ana-Woods ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ana-Woods über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Spannender Auftakt zur neuen Trilogie von Meghan March!

Fall of Legend

Inhalt
Scarlett und Gabriel kommen aus zwei verschiedenen Welten. Während sie wohlhabend aufgewachsen ist, musste er hart kämpfen, um sich etwas aufzubauen. Trotz der Tatsache, dass die beiden unterschiedlicher nicht sein können, kreuzen sich ihre Wege und sie müssen unweigerlich an einem Strang ziehen. Doch ein Kuss zwischen ihnen verändert plötzlich alles.

Meinung
Auf die neue Reihe von Meghan March war ich sehr gespannt, nachdem die "Richer than Sin"-Büchern zu meinen Highlights des vergangenen Jahres gehört haben. Zu meiner Überraschung, konnte der Auftakt der "Legend"-Trilogie auf ganzer Linie überzeugen!

Scarlett ist eine faszinierende Protagonistin, die facettenreicher kaum sein könnte. Mir hat ihre ganze Art von der ersten bis zur letzten Seite sehr gut gefallen. Auf den ersten Blick mag sie wie das typische reiche Püppchen wirken, aber in ihr steckt noch so vieles mehr. Meghan March hat mit ihr einen Charakter mit vielen Ebenen skizziert. Scarlett möchte mehr von ihrem Leben als das, was die Gesellschaft von ihr wahrnimmt. Sie möchte nicht die Struktur der Rolle, in die man sie zu pressen versucht, sondern das Chaos. Und dieses kommt zum Vorschein, wann immer sie auf Gabriel trifft.

Gabriel Legend ist ein Einzelgänger und hat nur eine kleine Freundesgruppe, der er sich anvertraut. Diese wenigen Freunde, die er hat, sind auf allen Ebenen echt und treue Seelen. Menschen, die man gern um sich hat. Nichtsdestotrotz ist Gabriel aufgrund seiner Vergangenheit gewissermaßen verschlossen. Er ist der typische mysteriöse Bad Boy, hat allerdings einen unglaublich weichen Kern. Ich liebe es, dass er ein starker Alpha ist, der Scarlett allerdings hoffnungslos verfallen ist und ihrer Gegenwart kaum noch klar denken kann. Die beiden haben eine Chemie der besonderen Art, sodass die Funken bei jedem Aufeinandertreffen nur so sprühen.

Am Anfang fand ich es noch etwas zu viel des Guten, da Scarlett und Gabriel kaum gemeineme Augenblicke teilen und dort trotzdem diese Funken waren. Doch je weiter die Geschichte vorangeschritten ist, desto greifbarer wurden die aufkeimenden Gefühle der beiden. Es war wie ein Sog, ich konnte nicht aufhören zu lesen und musste unbedingt wissen, wie es weitergeht.
Zudem ist es eine interessante Botschaft, die durch die Bezeihung der beiden vermittelt wird, die mir sehr gut gefallen hat. Denn es wird vermittelt, dass es vollkommen egal ist, wie perfekt das Leben eines Menschen von außen hin wirken mag, wir wissen nie, was im Inneren vor sich geht. Scarlett braucht das Chaos, sie braucht Gabe, um vollständig zu sein.

Desweiteren hat Meghan March einige sehr spannende Momente eingebaut und auch Szenen, in denen ich am liebsten ins Buch gekrabbelt wäre, um die Personen mal ordentlich durchzuschütteln. Allen voran Scarletts Vater und Chadwick. Die beiden haben mich so oft zur Weißglut getrieben!

Fazit
Ein durchweg gelungener Auftakt zu einer herzzerreißenden und spannenden Reihe! Ich freue mich auf die Fortsetzungen und bin gespannt, welche Hürden Scarlett und Gabriel noch werden meistern müssen!

Veröffentlicht am 26.12.2020

Gelungener Auftakt!

Stolen 1: Verwoben in Liebe

Kritik
Auf die neue Fantasy-Reihe von Emily Bold war ich sehr gespannt. Nachdem mir schon „The Curse“ und „Silberschwingen“ sehr gefallen haben, hatte „Stolen“ es ziemlich schwer – die Messlatte war hoch. Dennoch hat das Buch es geschafft, meine Erwartungen zu erfüllen, was zum einen dem fantastischen Schreibstil und zum anderen der einzigartigen Geschichte zu verdanken gewesen ist!

Abby ist eine Protagonistin, die sehr viel Wut in sich trägt. Anfangs wusste ich nicht so ganz, was ich von ihr halten soll, doch im Laufe der Geschichte hat sie sich zu einer starken und mutigen jungen Frau entwickelt, die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Besonders an ihr gefällt mir, dass sie ein Mensch mit Ecken und Kanten macht, sie macht Fehler wie jeder andere, wodurch sie sehr authentisch ist.
Bastian und Tristan sind die männlichen Protagonisten – zwei Brüder, wie sie unterschiedlicher nicht sein können. Währens Tristan der charmante, liebenswürdige Surferboy ist, ist Bastian das genaue Gegenteil: nämlich dunkel und böse haha zumindest ist das der erste Eindruck, den ich von ihm hatte, aber auch ihn habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen, denn ich mag diese dunkle Art manchmal ziemlich gerne!
Generell muss ich sagen, dass die Charaktere alle unglaublich gut gezeichnet sind. Jeder einzelne von ihnen sprüht nur so Leben, was sie sehr greifbar und glaubwürdig macht.

Über die Handlung möchte ich an dieser Stelle gar nicht zu viel verraten, denn sie hält die eine oder andere Überraschung gut. Durch den flüssigen und bildhaften Stil fliegen die Seiten auch nur so dahin, was auch daran liegt, dass das Spannungslevel konstant auf einem sehr hohen Level gehalten wird. Das Ende ist dann noch mal ziemlich böse, sodass der zweite Teil gar nicht schnell genug kommen kann!

Fazit
Ein sehr gelungener Auftakt einer fantastischen und originellen Reihe, mit lebhaften Charakteren und einem bezaubernden Stil. Ich kann kaum erwarten, wie es weitergeht!

Veröffentlicht am 25.10.2020

Toller Auftakt!

Elbendunkel 1: Kein Weg zurück

* Rezension *
Elbendunkel: Kein Weg zurück – Rena Fischer

* Rezension *
Elbendunkel: Kein Weg zurück – Rena Fischer

KLAPPENTEXT
Im Jahr 2044 ist San Francisco von Unruhen zwischen Menschen und Elben geprägt. Als Upperclass-Mädchen und Tochter des Chefs der Elbensicherheitsbehörde, der gewaltsam gegen Elben vorgeht, führt Luz ein unbeschwertes Leben – bis zu dem Tag, als sie heimlich das Elben-Ghetto betritt. Luz ist fasziniert von der Untergrundgemeinde, vor allem aber von Darel, der mit einem regimekritischen Poetry-Slam auf der Bühne steht. Doch die Vorstellung wird von einer Razzia ihres Vaters gesprengt und Luz landet ohne sein Wissen als Gefangene auf dem Revier. Dort wird ein Geheimnis aufgedeckt, das Luz auf der Stelle zur Flucht vor ihrem Vater zwingt. Darel hilft ihr dabei. Allerdings verfolgt er seine ganz eigenen Ziele …

MEINUNG
Auf das neue Buch von Rena Fischer bin ich in erster Linie aufgrund des Covers aufmerksam geworden. Es sticht durch seine Petrolfarben sehr heraus und hat einen geheimnisvoll-mystischen Touch. Beim Klappentext war ich erst skeptisch. Eine Dystopie mit Elben? Das scheint mir doch etwas suspekt – das waren meine ersten Gedanken. Doch dann habe ich wieder das Cover gesehen … Und zum Glück habe ich diesen Auftakt schlussendlich doch noch gelesen!
Der Schreibstil von Rena Fischer ist sehr detailliert und bildhaft, sodass er einen gewissen Sog ausübt. Das sorgt dafür, dass die Seiten trotz der knapp 500 Seiten relativ zügig gelesen sind. Man wird schnell in das Geschehen hineinkatapultiert und kann sich alles sehr gut vorstellen. Gepickt ist das Ganze mit einer gesunden Prise Humor, die einen zum Schmunzeln bringen!
Luz ist eine sehr vielschichtige Protagonistin. Sie hat ihr Leben im Grunde in einem goldenen Käfig verbracht, da sie als Tochter des Chefs der Elbensicherheitsbehörde ein Ziel der Dunkelelben ist. Erst im Laufe der Geschichte merkt sie, wie ihr bisheriges Leben überhaupt verlaufen ist und wie viel Hass ihr Vater empfindet. Sie macht eine unglaubliche und vor allem sehr authentische Entwicklung durch. Sie bricht aus und lernt, für sich selbst einzustehen, was mir sehr gut gefallen hat!
Mir gefallen aber auch alle anderen Charaktere, wie Darel und Niall. Allerdings ist es der Autorin sehr gut gelungen, den Leser immer wieder auf eine falsche Fährte zu führen. Ich kann nach Band eins noch nicht ganz sagen, wem man überhaupt vertrauen kann und wem nicht. Ich bin gespannt, wie sich das in den Folgebänden noch entwickeln wird und für wen Luz Herz schlussendlich schlagen wird – denn eine Dreiecksgeschichte wird auch hier angedeutet. Diese ist allerdings nicht so präsent, was ich super finde!
Auch die Handlung konnte mich durchweg überzeugen. Denn, auch wenn das Buch im Romantasy und Dystopiegenre angesiedelt ist, werden viele sehr aktuelle Themen behandelt, sodass man schon sagen kann, dass „Elbendunkel“ auch etwas von Coming-of-Age hat.

🌼🌼🌼🌼🌼🌼

FAZIT
Rena Fischer hat einen wirklich fantastischen Auftakt geschaffen, der zum Glück ohne einen fiesen Cliffhanger auskommt. Mich konnte „Elbendunkel“ jedenfalls von sich überzeugen und ich bin schon sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 12.07.2020

Emotionale Geschichte!

All Your Kisses

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit

Ein Kuss hält nur für einen Moment. 1000 Küsse halten für die Ewigkeit
Als Rune Kristiansen nach Blossom Grove zurückkehrt, hat er nur eins im Sinn. Herausfinden, was mit Poppy passiert ist. Herausfinden, warum das Mädchen, das ein Teil seiner Seele ist und das ihm einst versprochen hat, bis in alle Ewigkeit auf ihn zu warten, ihn ohne ein Wort der Erklärung aus ihrem Leben verbannt hat. Zwei Jahre lang hat Poppys Stille Runes Herz jeden Tag aufs Neue gebrochen, doch als er ihr nach all der Zeit das erste Mal wieder gegenübertritt, weiß er augenblicklich, dass der schlimmste Schmerz ihnen erst noch bevorsteht.

MEINUNG
Bei diesem Buch handelt es sich um die Neuauflage des 2017 als Ebook erschienenen Buchs "A thousand Boy kisses".
Von Tillie Cole habe ich erst zwei Bücher gelesen. Wo mich "A Wish for us" nur mittelmäßig überzeugen konnte, bin ich an "All your kisses" mit einer gewissen Skepsis herangetreten. Nach der letzten Seite kann ich nun allerdings sagen, dass diese völlig unbegründet war. Schon nach den ersten Sätzen geht einem die Geschichte um Poppy und Rune absolut unter die Haut. Wir wachsen gemeinsam mit den beiden heran, erleben ihre Abenteuer und fiebern mit ihrer aufkeimenden Liebe mit. Es handelt sich um zwei Protagonisten, die man einfach ins Herz schließen muss! Rune mit seine eher ruhigen und zuvorkommenden Art, und Poppy, das frühliche und lebenbejahende Mädchen. Beide sind so gegensätzlich und doch passen sie zusammen wie zwei Teile eines Puzzles.
Doch das Schicksal trennt die beiden voneinander. Ich habe mitgefiebert und mitgelitten, ehrlich. Es gibt kaum ein Buch, bei dem ich so viele Tränen in den Augen hatte, wie bei "All your kisses". Tillie Cole schafft es die Leserherzen durch einen unglaublich emotionalen Schreibstil zu berühren und zu brechen.
Das aufgegriffene Thema des "1000 Jungsküsse Glas" fand ich auch sehr niedlich, eine erfrischende Idee, die ich in dieser Form noch nicht kannte. Aber natürlich war von Anfang an klar, dass es in Poppys Leben nur einen Jungen geben kann - Rune.
Auf sehr berührende Weise schildert Cole hier eine Liebesgeschichte, die absolut tragisch ist. Ich habe schon relativ früh eine Ahnung gehabt, in welche Richtung sich das Ganze entwickelt. Die Hoffnung, dass doch alles anders werden wird, wurde mir schnell genommen, meine Traumblase ist zerplatzt und mein Herz gebrochen.
Dennoch ist das Ende irgendwie trotzdem befriedigend. Wer allerdings eine locker-leichte Liebesgeschichte für den Sommer erwartet, der sei gewarnt! Diese bekommt man nicht. Stattdessen geht "All your kisses" unter die Haut, bricht Herzen und ist durchweg eine Achterbahn der Gefühle mit Taschentuch-Garantie! Nichts für schwache Nerven!

FAZIT
Eine emotionale Geschichte, die mich berühren und zum Nachdenken bringen konnte! Große Leseempfehlung für diejenigen, die kein Problem damit haben, sich das Herz von einer Autorin brechen zu lassen!

Veröffentlicht am 26.04.2020

Überraschend gut

Finding Back to Us

Ich gebe zu, ich war durchaus skeptisch. Stiefgeschwister-Geschichten gibt es einige und meist ist es doch immer wieder dasselbe. Daher bin ich mit eher geringer Erwartungshaltung an "Finding back to us" gegangen und war durchaus positiv überrascht.
Callie und Keith sind zwei sehr sympathische Protagonisten, mit denen ich mich direkt anfreunden konnte. Callie trauert noch immer um ihren Dad, der bei einem Autounfall, der von Keith verursacht wurde, ums Leben kam. Sie hat es nie wirklich geschafft, die Vergangenheit hinter sich zu lassen und nach vorne zu blicken.
Ihr Stiefbruder Keith ist nach dem Unfall verschwunden und lässt auch nicht sehr tief blicken, was ihn damals dazu getrieben hat, der Stadt und seiner Familie den Rücken zu kehren. Doch nun ist er zurück und möchte einen Neubeginn wagen.
Zwischen Callie und Keith gibt es von Anfang an eine extreme Spannung. Diese rührt zum einen daher, dass sie ihm nie vergeben hat und zum anderen an der Anziehungskraft zwischen den beiden. Sie haben viel gemeinsam erlebt und doch wird diese eine Sache immer zwischen ihnen stehen.
Ich habe von Anfang an mitgefiebert. Auch wenn es im New Adult Genre ohnehin (fast) immer ein Happy End gibt, hatte ich doch zwischendurch das Gefühl, dass die Geschichte womöglich doch nicht so gut ausgeht. Ich saß wie auf heißen Kohlen, gebannt, was noch passiert.
Auch die Nebencharaktere sind gut gezeichnet und wachsen einem schnell ans Herz. Allen voran Holly und Stella, die Stiefmutter und Schwester von Callie. Gemeinsam ergeben sie eine wirklich tolle Familie!

Fazit
Bianca Iosivoni hat es mit dieser Geschichte geschafft, mein Herz zu brechen, nur um es danach Stück für Stück wieder zusammenzusetzen. Das Gesamtpaket hat einfach gestimmt und mich mit einem lächelnden und einem weinenden Auge zurückgelassen