Profilbild von Vivian

Vivian ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.02.2021

True Love - Jugendroman

Wildflowers

Immer wieder aufs neue überrascht mich die liebe Cristina Evans mit ihren unvorhersehbaren Stories und sprühenden Ideen. Jedes ihrer Bücher ist etwas ganz besonderes und vor allen Dingen etwas, was ich in dieser Form noch nie gelesen habe. Ich gestehe: ich bin ein großer Fan!
Nachdem Ella&Kev mich komplett um den Finger gewickelt hat, musste ich einfach mehr von ihr lesen. Und es stehen noch einige Schätze von ihr auf meiner Wunschliste.
Doch kommen wir nun erst einmal zum ersten Band der Wildflowers Dilogie.
Der Reiz der Geschichte liegt meiner Ansicht nach an den unterschiedlichen Charakteren der beiden Protagonisten, die sie letztlich aneinander binden. Rune gehört zu einer Schaustellerfamilie und kennt nichts anderes als ein Nomadenleben. Eine gewisse Zeit halten sie sich mit dem Rummel an einem Ort auf, bevor es weiter geht. All das ist inzwischen Gewohnheit, bis Adam in ihr Leben tritt. Adam ist ein sympathischer junger Schüler, der gebürtig aus Deutschland stammt und mit seiner Familie nach Amerika umsiedelte. Er strebt eine straffen Bildungsweg an und lässt sich nicht so schnell aus der Ruhe bringen. Doch da ist dieses Mädchen auf dem Rummel, dass seine Aufmerksamkeit fesselt, weshalb er nur zu gerne reichlich Runden in ihrem Fahrgeschäft dreht um immer wieder einen Blick auf sie zu erhaschen, obwohl ihm beinahe schon übel ist.
Ihre Bindung beginnt ganz leichtfüßig und Rune genießt es einfach mal einen wirklich netten Kerl zu treffen ohne jeden Druck. Doch schnell entbrennen starke Gefühle zwischen den beiden, doch wie sollen sie zueinander finden? Denn bald schon wird Ruhe wieder an einem anderen Ort sein und Adam, ja was macht er dann?
Dies ist einfach ein zuckersüßer Jugendroman, der auch eine Menge Tiefgang und eine große Ernsthaftigkeit mit sich bringt. Die Protagonisten wirken für ihr Alter schon sehr erwachsen und das verleiht ihnen eine gewisse Authentizität. Hier werden wichtige Themen wie Vorurteile, Ausgrenzung und Mobbing behandelt und die starken Charaktere unterstreichen die Handlungen. Prinzipiell sind Jugendromane nicht meine übliche Lektüre, aber die liebe Cristina ist es immer wert gelesen zu werden. Ich bin gespannt was sie noch zu erzählen hat…

Veröffentlicht am 08.02.2021

Tolles Debüt!

Save Me Enemy (Dark Romance)

Mit 'Save me Enemy' ist Sam Woods ein schönes Debüt gelungen und sie hat sich damit meiner Ansicht nach gut in den Heartcraftverlag eingefügt. Ihr erster Roman siedelt sich im Dark Romance Genre an und stellt für mich doch eine eher "leichtere" Form da. Dementsprechend kann ich mir vorstellen, dass es sich seht gut für Einsteiger in das Genre eignet. Ihr Schreibstiel ist locker und einnehmend und schnell befand ich mich mitten im Geschehen. Es geht hier um Emilia und Maxim die uns abwechselnd in ihre Gedanken eintauchen lassen. Durch den Perspektivwechsel ergaben sich einige kleinere Wiederholungen, allerdings in einem Maße, dass es meinen persönlichen Lesefluss nicht sehr gestört hat. Die Kapitel sind recht kurz gehalten und man fühlt sich damit den Protagonisten sehr nahe. Emilia wird den Fängen ihres Ehemannes entrissen und begegnet ihrem Gegenüber selbstverständlich zunächst erschrocken und verängstigt. Doch bald schon zeigt sich ganz klar, dass Maxim keinesfalls so grausam ist, wie seine Tat vermuten lässt. Weitab von ihren üblichen Kreisen und ohne Fluchtmöglichkeit entwickelt sich eine fragile, vertrauliche Basis zwischen den beiden. Die Richtung die hier die Geschichte nimmt war für mich völlig neu und hat mich wirklich gefesselt. Emilia ist eine starke junge Frau, deren wahrer Kern tief in ihr verborgen ist und lange schon unterdrückt wurde. Obwohl sie sich in Gefangenschaft befindet, hat sie sich nie freier gefühlt. Diese Perspektive war für mich wirklich mitreißend und ich habe begierig verfolgt wie die Protagonistin aufblüht und eine ganz neue Seite an sich präsentiert. Maxim erfüllt seine Rolle beinahe perfekt, bis er zulässt, dass seine Gefangene ihm unter die Haut geht. Doch alles hat sein Ende und somit läuft auch die Zeit ihrer Entführung ab, oder sollte ich eher sagen, ihrer Freiheit? Wird sie in ihr altes Leben zurückkehren können und ihr verbogenes Ich wieder verstecken können?
Die Charaktere waren für mich authentisch und liebevoll gestaltet. Gebannt habe ich ihre Entwicklungen verfolgt und hätte mir doch an manchen Stellen noch ein bisschen mehr gewünscht. Ein wenig mehr Spielraum, ein wenig mehr Tiefe und etwas weniger Tempo. Nichtsdestotrotz hat mir die Story wirklich gut gefallen und ich kann die Autorin nur beglückwünschen zu ihrem Erfolg. Ich bin gespannt auf weitere Zeilen aus ihrer Feder und bin sicher, dass der Heartcraftverlag sie tatkräftig unterstützen wird.

Eine verbotene Liebe die die Zukunft gefährdet

Don't LOVE me

Lyall Henderson hat in diesem Sommer nur eine Aufgabe: sich zusammen reißen und bewähren. Das klingt im ersten Moment nicht besonders anspruchsvoll, doch wer seine Familienhirarchie kennt und sein, in Kilmore weniger gut gehütetes Geheimnis, weiß, dass es strikte Einhaltung erfordert. In dem kleinen familiären Ort in Schottland hat er sich einen furchtbaren Ruf eingehandelt und da sich dort eines der Hotels der Luxuskette seiner Familie befindet, kennt ihn jeder. Als Kenzie nun völlig unwissend für ein Praktikum anreist, kann sie all den Hass und die Ablehnung nicht verstehen. Wird sie die Wahrheit vertragen?
Extrem schnell ist es Lena Kiefer gelungen mich an die Story zu fesseln. Kenzie ist ein unheimlich liebes Mädchen, das sich aufopferungsvoll um ihre Geschwister kümmert und ihren Vater unterstützt. Sich so weit weg von zu Hause einmal nur auf sich selbst zu konzentrieren erscheint ihr beinahe egoistisch. Doch auf Drängen ihrer Familie nimmt sie die tolle Chance an und kann sich, in dem was sie tut, herrlich ausleben. Wäre da nicht Lyall. Er erscheint im ersten Moment als gut aussehender Sonnyboy, doch schnell zeigt er auch seine verhärtete und abfällige Seite. Ausgerechnet er nimmt auch noch an den Meetings teil, die ihr Praktikum beinhalten.
Doch die Bindung zwischen den beiden wächst. Wie könnte sie nicht ob der ursprünglichen und augenblicklichen Spannung und der geteilten Leidenschaft.

Wie soll Kenzie mit seinem ständigen Heiß und Kalt und dann noch den eindringlichen Warnungen der Bewohner umgehen? Denn als sie ihn braucht, ist Lyall zur Stelle. Ganz anders als sein egoistischer und eiskalter Ruf vermuten lässt. Gibt es für sie irgendeine Chance?
Insgesamt mochte ich die Story sehr und konnte alles gut nachverfolgen. Lediglich das große Geheimnis um Lyalls Vergangenheit war mir zu sehr ausgedehnt. Die Hintergründe und Pläne in Bezug auf das Familienimperium empfand ich allerdings als sehr gelungen und gleichwohl spannend, wie auch beinahe unmöglich. Für mich war diese Geschichte eine doch sehr gelungene Mischung aus einer Form von "forbidden Love", Zukunftsverwirklichung und wirklich antiquierten Ansichten und Handhabungen seitens Familie Henderson. Gefühlsmäßig ist es ein stetiges Auf und Ab, gekrönt von einem zugespitzten Finale.

Short-Bonus-Story

Don’t KISS me

'Don't kiss me' ist eine nette kleine Kurzgeschichte, die die 'Don't love me-Reihe' um eine zusätzliche Sichtweise ergänzt. Grundsätzlich geht es in der Reihe um Kenzie und Lyall, doch da sein Cousin und seine Schwester eng mit ihm verbunden sind, handelt es sich für den Leser bereits um vertraute Charaktere. Die besondere und höchst verwerfliche Beziehung, zumindest in den Augen ihrer Familie, der beiden wird an Silvester in New York schwer auf die Probe gestellt. Können Sie es wagen der Versuchung nachzugeben? Für einen Augenblick ihre Liebe auszuleben?
Der Blickwinkel von Edina und Finley ist ein schöner Bonus und lässt uns selbst die Intensität ihrer Gefühle erfahren. Ich muss zugeben, dass ich schon durch Lyalls Sicht mit den beiden gelitten habe. Doch hier haben sie erst recht mein Mitgefühl geweckt.

Gelungen!

Darkest Emotion

Der Debütroman der super sympathischen Michelle Thate besticht mit einem Bad Boy Protagonisten, einer vorlauten und resoluten Protagonistin, einer nahezu perfekten Kulisse und einem zweifelhaften Schatten. ...

Der Debütroman der super sympathischen Michelle Thate besticht mit einem Bad Boy Protagonisten, einer vorlauten und resoluten Protagonistin, einer nahezu perfekten Kulisse und einem zweifelhaften Schatten. 😈

Alina lebt zusammen mit ihrem Bruder, ihrer besten Freundin und dessen Bruder in einer Wohnung. Und damit haben wir zuletzt das Problem fast schon beim Namen genannt: Tyler. 😄
Die vier sind eigentlich ein eingeschworenes Team und da sie auch alle in der Bar der Jungs zusammen arbeiten, ist das auch besser so. Doch zwischen Ali und Ty kocht es immer wieder hoch, mal mehr oder weniger neckend und mal fast schon verboten heiß. Dabei ist Ty definitiv nicht der Typ für eine monogame Bindung. Und der drohende Konflikt sowohl zu Hause, als auch bei der Arbeit sollte die beiden eigentlich von einander fernhalten. Eigentlich...
Als Ali dann plötzlich noch nahezu unbemerkt in große Gefahr gerät scheint das Drama komplett. Wohin wird ihr Weg sie führen? 😱

Ali ist tough, wirklich entzückend und unheimlich unterhaltsam. Schnell wird schon zu Beginn klar, dass sie das Kribbeln in ihrem Inneren zu ignorieren versucht, sobald Tyler den Raum betritt. Auch Ty, ein beinahe schon mürrischer und sehr direkter Barbesitzer, kann sich den Flammen der Leidenschaft kaum noch entziehen. Es kommt wie es kommen musste, doch was nun?? Wie sollen sie den Schlamassel lösen? 😕

Manchmal hätte ich den beiden am liebsten in den Hintern getreten, damit sie sich zusammen reißen. 😅 Die Entwicklungen zwischen ihnen machen es zwar kompliziert, doch sie befeuern auch den spannungsgeladenen Konflikt.
Als eine unbekannte und gefährliche Komponente auftrat, wurde ich hellhörig und begann immer mehr zu wollen. Mehr Spannung, mehr Infos mehr Drama. Tja bittet und so wird euch gegeben: denn Michelle zaubert plötzlich extrem dramatische und spannungsgeladene Momente aus dem Hut. 🤩 Das geht so weit, dass ich zuletzt einfach immer wieder geschockt war und kaum glauben konnte was ich da las. Ein wahrer Strudel aus Fassungslosigkeit und Furcht riss mich mit sich. Und dann wurde ich einfach noch in der Luft hängen gelassen... ich meine...der Cliffhanger ist echt mies! ☝🏻😫

Der Handlungsstrang, die Entwicklungen und die Szenerie haben mich wirklich überzeugt. Anfangs fiel es mir schwer mit den Protagonisten warm zu werden, doch ich begann letztlich sie zu mögen. Lediglich eine Antagonistin und einige Reaktionen waren für mich etwas drüber. Doch insgesamt hat mir die Story wirklich gut gefallen.
Gratulation Michelle zu deinem tollen Debüt. Ich bin gespannt auf meeeehr... 🖤