Profilbild von DawnWoodshill

DawnWoodshill ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.02.2021

Mein Herz tanzt

One Last Dance

Nachdem der erste Band der Trilogie von Nicole Böhm sich als ein absolutes Lesehighlight für mich herausgestellt hat, habe ich dem Erscheinungstermin von „One Last Dance“ sehr entgegengefiebert. Das Cover finde ich einfach nur wunderschön, anders kann ich es nicht beschrieben. Ich liebe das Zusammenspiel der Farben, die glänzende Oberfläche und die Art, wie auch hier wieder auf schlichte Art mit den Details rund um den Inhalt des Romans gespielt wird.

Man kann die Trilogie durchaus getrennt voneinander lesen, da sie sich inhaltlich je Band auf ein anderes Paar beziehen. Trotzdem würde ich es empfehlen, sie der Reihenfolge nach zu lesen, wenn man eh vorhat alle Bände zu lesen, da sie zeitlich nacheinander spielen und im zweiten Band dann unter Umständen etwas über den Ausgang des ersten Bandes gespoilert wird. Die weibliche Protagonistin Gillian war mir aus dem ersten Band schon bekannt und daher habe ich mich ganz besonders gereut ihre Geschichte zu erfahren. Sie wirkte von Anfang an so unglaublich sympathisch aber eben auch so unfassbar gestresst und so als würde sie sich zu viel aufbürden. Jaz, der männliche Protagonist des zweiten Bandes habe ich erst neu kennengelernt, aber direkt ins Herz geschlossen. Auf dem ersten Blick wirken die beiden Charaktere so, als könnten sie nicht unterschiedlicher sein aber im Herzen sind sie sich dann doch so ähnlich. Sie haben alle beide ein Tänzerherz, was sie miteinander verbindet. Auch wenn Gillian aufgrund von Ereignissen aus der Vergangenheit nicht mehr aktiv tanz, merkt man dennoch, wie wichtig es ihr ist. Sie und Jaz ergänzen sich einfach so unfassbar gut. Als Straßentänzer lernt Jaz den Moment zu genießen und wirklich zu leben, er hat eine Leichtigkeit und eine Sicht auf das Leben, die Gillian fehlt oder auch abhandengekommen ist. Auf der anderen Seite hilft Gillian Jaz genauso mit ihrer Ernsthaftigkeit und Zielstrebigkeit. Ich habe beide Charaktere schnell ins Herz geschlossen und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen. Ich wurde auch des Öfteren überrascht und habe einige Wendungen nicht kommen sehen. Auch hier wurde, wie im ersten Band darauf geachtet New York wirklich zu beschreiben und dem Roman damit Leben einzuhauchen.

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist einfach toll! Ich habe das Lesen so genossen und würde am liebsten sofort mit dem dritten Band fortfahren. Das echte Leben wird mit einer Prise Humor und Leidenschaft kombiniert und die Mischung ist einfach perfekt. Es kommt mir alles so echt vor, man ist allem so nah und eben nicht wie „typische“ New Adult Romane. Ich kann das Buch sowie den ersten Band nur allen Musik/Tanzliebhabern aber auch einfach nur New Adult Liebhabern empfehlen! Lest es, ihr werdet es nicht bereuen und schon bald Nicole Böhms Bann verfallen… Sie schafft es mit ihren Worten mein Herz zum Tanzen zu bringen.

Veröffentlicht am 21.02.2021

Episches Finale

Sister of the Night

Ich liebe die Bücher der Autorin Marah Woolf seit Jahren und verschlinge jede Neuerscheinung mit Freuden. Besonders auf das Finale der „Hexen Schwestern Saga“ habe ich mich so sehr gefreut, ich konnte es kaum erwarten endlich alles zu erfahren und Vianne, ihre Schwestern, Aarvand, Caleb und den Rest zum Ende ihres Abenteuers begleiten. Allerdings hätte mich wahrscheinlich nichts und damit meine ich wirklich rein gar nichts, auf das Ende vorbereiten können.
Das Cover passt sich perfekt an die der ersten beiden Bände an und besonders die Farben gefallen mir dieses Mal einfach besonders gut. Zusätzlich die ganzen Details, die das Cover einfach noch einzigartiger machen als ohnehin schon.
Marah Woolfs Schreibstil ist einfach unbeschreiblich und überrascht mich jedes Mal aufs Neue. Die Autorin zieht mich jedes Mal wirklich direkt in eine andere Welt, sobald man das Buch aufschlägt. Sie hält mich dort fest und wirklich alles läuft, wie in einem Film vor dem inneren Auge ab und ich kann nicht aufhören zu lesen. Wie eine Sucht… Man muss einfach erfahren, wie es weitergeht. Obwohl es so viele Charaktere gab, habe ich alle auf die ein oder andere Art ins Herz geschlossen und jedes einzelne Schicksal hat mich bis ins Mark erschüttert und ehrlich mitgenommen. Der dritte Band fing genauso spannend an, wie der zweite aufgehört hat und fing auch ziemlich rasant an. Man bekommt keine wirkliche Schonfrist, um ins Buch hereinzukommen, sondern wird quasi direkt ins kalte Wasser geworfen da es nahtlos weitergeht. Ich habe einen kurzen Moment gebraucht aber war dann direkt wieder drin. Es ist einfach unglaublich. Die Charaktere haben allesamt eine unglaubliche Entwicklung hinter sich und immer, wenn ich dachte, ich wüsste in welche Richtung sich die Handlung entwickelt, gab es eine 180 Grad Wendung.
Ich kann dieses Finale wirklich nur allen Fantasyliebhabern empfehlen und das aus tiefstem Herzen!

Veröffentlicht am 21.02.2021

Geniale Fortsetzung

Don't HATE me

Mit „Don´t Hate Me“ ging endlich die „Don´t“ Trilogie von Lena Kiefer weiter. Ich habe den ersten Band förmlich verschlungen und mit Freuden den Kurzroman „Don´t Kiss ME“ gelesen und genauso geliebt. Daher konnte ich es kaum erwarten endlich den zweiten Band zu lesen, ganz besonders nach dem fiesen Cliffhanger des ersten Bandes.
Das Cover finde ich, wie schon das des ersten Bandes nicht wirklich wunderschön. Also sagen wir einfach mal, es wird wohl nicht auf die Liste meiner Lieblingscover kommen. Aber der Fakt, dass der Inhalt dafür umso schöner ist, lässt sich wohl nicht leugnen.
Der Schreibstil von Lena Kiefer ist und bleibt einfach fantastisch. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und habe den Roman fast in einem Rutsch durchgelesen. Wie auch schon der erste Band, lässt der zweite Band an nichts zu wünschen übrig… Spannung, Nervenkitzel, Humor und Leidenschaft – was will man mehr, frage ich mich da. Kenzie ist tief getroffen vom Lyalls Verrat und das hat mir fast schon am besten gefallen. Allein der Fakt, dass die beiden sich nicht direkt um den Hals gefallen sind als sie sich wiedergesehen haben war einfach genial. Trotz des Zwiespalts waren die Funken einfach ständig und überall spürbar. Ich habe einfach die ganze Zeit über mitgerätselt, habe gelacht und mich einfach nur amüsiert. Die Charaktere habe ich ja sowieso schon allesamt ins Herz geschlossen aber gefühlt, habe ich sie alle noch mehr ins Herz geschlossen. Die Witze sind einfach grandios und die Grundstimmung gefällt mir einfach so unfassbar gut. Ich wurde so oft überrascht und besonders das Ende hatte es dieses Mal einfach wieder komplett in sich. Ich meine, wie kann man so gemeine Cliffhanger machen? : ) Ich freue mich daher schon einfach riesig auf den dritten Band auch wenn ich nicht bereit bin die Charaktere dann im finalen Band gehen zu lassen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Überraschender Auftakt

Die Tiermagierin – Schattentanz

„Die Tiermagierin – Schattentanz“ ist der Auftakt der Romantasytrilogie aus dem Kyss Verlag. Ich habe mich seit der Ankündigung des Verlages bezüglich des Romans auf die Veröffentlichung gefreut und konnte es letztendlich kaum mehr erwarten, mit dem Lesen zu starten.
Das Cover ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet und sieht trotzdem schlicht und edel aus. Mir gefallen die Farben sowie die Glitzer Details. Außerdem sind die Tiere auch eine schöne Aufmerksamkeit, die vom Cover auf den Inhalt schließen.
Ich bin hellauf begeistert von diesem Roman. Die Autorin Maxym M. Martineau hat einen großartigen und spannenden Schreibstil. Schon ab der ersten Seite war ich komplett gefesselt und gebannt. Das Geschriebene wird so lebendig beschrieben, dass ich die ganze Zeit das Gefühl hatte als wäre ich selbst mit auf der Reise und in der Welt und den Tiermagiern und Assassinen. Zudem wurde nicht nur wie schon erwähnt am Cover mit viel Liebe zum Detail gearbeitet, sondern auch beim Inhalt. Es ist wirklich fantastisch eine Welt, in die man eintauchen kann, da alles so detailliert beschrieben wird.
Die Charaktere haben sich allesamt mit Pauken und Trompeten in mein Herz eingenistet. Noc und Leena sind wundervoll und ich habe selten zwei Charaktere so sehr zusammen gewollt wie diese beiden. Man konnte die Verzweiflung aufgrund derer Situation zu jeder Zeit spüren aber genauso die Anziehungskraft und die Leidenschaft zwischen den beiden. Aber auch die anderen Assassinen wie Oz, Calem und Kost. Früher oder später gehörten sie alle drei zu meinen Lieblingen und ich habe jede kleine Information über sie wissbegierig aufgezogen. Leena ist eine so starke und großartige Person! Sie trägt eine unfassbar große Schuld mit sich herum und die Art wie sie sich um ihre Tierwesen kümmert, ist einfach nur bewundernswert. Sie ist taff, nicht auf den Mund gefallen und aber auch sehr eigensinnig. Noc wiederum trägt eine riesige Last mit sich herum, die ihm alles erschwert. Sein Geheimnis, sowie einige andere haben die Handlung am Laufen gehalten und alles spannend gehalten. Ich kann es kaum erwarten endlich den zweiten Band zu lesen und den genauso zu verschlingen wie den ersten. Für mich gehörte der Auftakt der Trilogie definitiv zu meinen Jahreshighlights aus 2020.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Finale

Stronger than Fate

„Stronger than Fate“ ist das grandiose Finale der „Richer than Sin“ – Trilogie von der Autorin Meghan March. Nach den spannenden Entdeckungen zum Ende des zweiten Bandes konnte man gar nicht anders als direkt weiterzulesen. Wie auch schon bei dem zweiten Band, möchte ich es empfehlen die Bücher schnell hintereinander wegzulesen, da man ansonsten wohl einige Informationen über die Zeit vergessen wird. Und besonders bei der Trilogie hier ist es wichtig, sich die Einzelheiten zu merken.
Das Cover hat meiner Meinung nach das zweite noch übertroffen. Die Farben sehen noch schöner aus zusammen und trotzdem ist es genauso stilsicher und elegant gewählt, wie auch schon die Cover der beiden Vorgänger.
Der Einstieg fällt ziemlich rasant aus und startet mit schlimmen Ereignissen. Diese ziehen sich auch durch den ganzen Roman und die Geheimnisse, die aufgedeckt werden, hätte ich nie erahnen können. Dass der Erzeuger der beiden kleinen Mädchen ans Licht kommt, habe ich zwar gehofft allerdings wäre ich nie auf die Person gekommen. Sinn macht es trotzdem alles. Das der Bruder von Lincoln früher oder später seinen Emotionen freien Lauf lässt, habe ich auch vorhergesehen. Trotzdem war mir das Ausmaß des großen Ganzen dann doch nicht so bewusst.
Ich bin so unglaublich froh, dass die Liebe sich als stark genug erweist und dass trotz all der Hürden und Steinen, die ihnen in den Weg gelegt werden. Die Riscoffs und die Gables haben es nicht leicht und trotzdem müssen sie alle irgendwie zusammenhalten, um all die aufgedeckten Geheimnisse verarbeiten zu können.
Ich bin sehr froh endlich das Finale der Trilogie gelesen zu haben und werde zukünftig definitiv mehr von der Autorin lesen.