Cover-Bild It was always love
Band 2 der Reihe "Die Blakely-Brüder"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.09.2020
Nikola Hotel

It was always love

Am Rande des Abgrunds kann man manchmal nichts anderes tun, als zu springen …

Weg. Einfach nur weg. Das ist Aubrees einziger Gedanke, als sie nach einer Studentenparty von der Uni fliegt. Sie kauft sich ein uraltes Auto, schmeißt die wenigen Dinge, die sie besitzt, in den Kofferraum und flieht zu ihrer besten Freundin Ivy nach New Hampshire. Dort will sie nichts anderes, als sich die Decke über den Kopf ziehen und an nichts mehr denken. Nicht an diese Nacht. Nicht an die Party. Und vor allem nicht an das Foto, das seitdem von ihr im Internet kursiert. Doch das funktioniert nicht. Denn statt ihrer Freundin trifft sie auf Noah, Ivys Stiefbruder. Mit seiner impulsiven, aber überraschend sensiblen Art ruft Noah Gefühle in ihr hervor, die sie gerade gar nicht gebrauchen kann. Und die sie trotzdem mit sich reißen wie ein Sturm …

Das Finale der zweibändigen Reihe um die Blakely-Brüder Asher und Noah.
Wunderschön gestaltet mit 20 ganzseitig illustrierten Sprüchen im Innenteil.

«Ich liebe die Bücher von Nikola Hotel, denn sie schafft es wie kaum eine andere Autorin, in ihren Geschichten Tiefgang und Humor mit Herzklopfen zu vereinen.» Katharina Herzog, Spiegel-Bestsellerautorin

Veröffentlicht am 18.01.2021

Sehr stimmig! <3

“Die zeige ich dir unter der Dusche. Weil ich dann nämlich im Gegenzug sehen will, wie du dich einseifst.” [...] “Und dann will ich sehen, wie du kommst.”

Bereits letztes Jahr hatte ich begonnen dieses ...

Bereits letztes Jahr hatte ich begonnen dieses Buch zu lesen, musste es jedoch dann pausieren, da ich aus diversen Gründen kein Romance Buch wirklich genießen konnte. Das hört sich jetzt erstmal sehr negativ an. Tatsächlich bin ich jedoch unglaublich froh dieses Buch damals pausiert zu haben, denn ich habe es einfach nicht gefühlt und meine Bewertung wäre sehr viel schlechter ausgefallen, wenn ich damals weitergelesen hätte.

Als ich das Buch vor kurzem wieder zur Hand genommen und weitergelesen hatte, hat es dagegen direkt geklickt. Ich habe das Buch unglaublich genossen und im Endeffekt sehr geliebt - sogar noch mehr als Band 1, sodass dieses Buch tatsächlich die vollen 5 Sterne von mir bekommt.

Das lag allen voran an Noah, denn er ist ein absolut fantastischer Charakter. Ich liebe es, dass sein Fluchen hier zu seinem Markenzeichen wird. Ich liebe es, dass er trotz des ganzen Fluchens unglaublich sanftmütig ist und Aubrees Gemütslage absolut perfekt erkennen kann und entsprechend gut reagiert. In keiner Situation schießt er über das Ziel hinaus und deswegen finde ich auch, dass die beiden Protagonisten perfekt zusammenpassen.

Aubrees Geschichte fand ich auch… gut. Erschütternd, aber wirklich gut geschrieben. Besonders, da in diesem Band auch immer mal wieder die enge Freundschaft zwischen ihr und Ivy ein Thema ist. Das finde ich in solchen Büchern sehr wichtig.

Auf die familiäre Situation von Noah wird nicht mehr ganz so stark eingegangen wie in Band 1 mit Asher, da wir das meiste ja schon kennen. Dafür erfahren wir etwas mehr von Aubrees Familie. Nicht so viel wie ich mir erhofft hatte, allgemein war das Buch aber trotzdem stimmig und ich hatte nicht das Gefühl, dass mir etwas entgeht oder dass ich Lücken hätte.

Das einzige Manko wäre für mich tatsächlich die ständige Erwähnung des Bullet Journals und das dieses Journal sogar einen Namen hat. Natürlich macht das ganze Thema BuJo dieses Buch in gewisser Weise besonders, jedoch wurde dieses Thema für mich bereits in Band 1 genügend ausgeschöpft und es hat sich für mich immer wiederholt. Zumal ich nicht finde, dass die Story dieses “besondere” braucht. Auch ohne fand ich sie einfach fantastisch. Da die Illustrationen aber wirklich immer sehr schön waren, habe ich bei meiner Bewertung darüber hinweggesehen!

Veröffentlicht am 18.01.2021

Eine Liebesgeschichte mit Tiefgang

Heute gibt es wieder eine neue Buchrezension von mir, diesmal geht es um das Buch „It was always love“ von @nikolahotel .

Vielleicht habt ihr die Rezension zum ersten Band „It was always you“ schon auf meinem Profil gesehen und wenn ja, wisst ihr vielleicht, dass mir der erste Band bereits sehr gefallen hat. Der zweite Band hat mir aber noch viel mehr gefallen, da ich mich sofort mit den Protagonisten anfreunden konnte und sie mir innerhalb von kürzester Zeit ans Herz gewachsen sind.
Die Protagonistin aus diesem Band fand ich auch sehr sympathisch, da ich ihre Gedankengänge und ihr Verhalten gut nachvollziehen konnte und ich zu keiner Zeit den Eindruck hatte, dass sich etwas zu schnell entwickelt und nicht durchdacht ist.
Auch Noah, der Protagonist, konnte mit seinem Charakter punkten, da man gesehen hat, dass sich sehr seine Probleme hat und ihn diese belasten. Es war also im Allgemeinen sehr realistisch beschrieben und der Leser konnte die Handlungen gut nachvollziehen.
Da ich das Buch innerhalb von 2 Tagen gelesen habe, kann ich mit gutem Gewissen sagen, dass ich euch das Buch nur weiterempfehlen kann, wenn ihr auf schöne und realistische Geschichten mit tollen Charakteren steht.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Herzerwärmende 5 Sterne

Nikola Hotel hat mit diesem Buch eine Liebe geschaffen, die trotz des jungen Alters der Protas sehr reif wirkt und einem selbst an kältesten Abenden das Herz wärmt.

Mir gefiehl so einiges:

Tier- und ...

Mir gefiehl so einiges:

Tier- und Umweltachutz werdem präsent aufgegriffen, ohne den Leser zu erdrücken.

Die Charaktere und ihre Interaktionen sind authentisch und nachvollziehbar, was einem das Gefühl gibt, auf jeder Seite alte Freunde zu treffen.

Der Wert der Familie wird in diesem Buch hoch gestellt, was ich immer sehr schätze denn wenn man am Ende steht, ist Familie alles.

Die Letterings! So eine wunderschöne Idee, zur Geschichte passende Letterings zu integrieren!

Alles in allem ein absolut fantastisches Buch dass ich bestimmt auf meinen Reread Stapel legen werde.

Veröffentlicht am 10.01.2021

It was always love... Love to the Blakely brothers and their stories!

Sometimes a few words are enough:

Sometimes a few words are enough:

Ich dachte, ich würde "It Was Always You" lieben, und ich kann überhaupt nicht sagen, wie sehr ich das tue!, aber "It Was Always Love" hat es wahrscheinlich noch um ein ganz kleines bisschen übertroffen. Danke Nikola Hotel für diese großartigen Stories!

Veröffentlicht am 09.01.2021

Eine schöne und gefühlvolle Geschichte

Ich hätte nicht gedacht, dass „It was always you“ noch zu toppen ist, aber es ist tatsächlich so. It was always love, Band 2 der Blakely-Brüder-Dilogie war so unfassbar schön. Die Geschichte von Noah und Aubree hat mich begeistert. Nikola hat es wieder geschafft, mich noch mehr mitzureißen. Sie schafft es eine Geschichte mit so viel Gefühl, Humor, Liebe und Tiefgang entstehen zu lassen. Ich musste viel lachen, war peinlich berührt, hatte Tränen in den Augen, habe mitglitten und mich gefreut.

Der Schreibstil war perfekt. Einfach schön, leicht und locker. Man war ab der ersten Seite sofort in der Geschichte drin. Nach dem ich vor allem Noah in Band 1 schon geliebt habe, habe ich mich umso mehr auf die Geschichte mit Aubree und ihm gefreut. Und wie schon im ersten Band sind die tollen Handletterings zu erwähnen, die das ganze besonders machen.

Das Setting war komplett anders zu Teil 1, aber dadurch nicht weniger schön, sondern einfach der Geschichte passend ausgesucht. Die Atmosphäre und Stimmung im Buch haben mir gut gefallen und ich habe mich über das Wiedersehen mit Ivy und Asher sehr gefreut. Es war wie nach Hause gekommen.

Aubree ist eine so starke junge Frau, die etwas erleben musste, was man wirklich keiner Frau wünscht. Sie musste etwas erleiden, was sie tief verletzt hat und Selbstzweifel in ihr hervorgerufen hat. Den Schritt New York zu verlassen und zu ihrer besten Freundin Ivy zu flüchten, war der richtige Weg für sie. Sie hat einen großen Schritt gewagt, sich verändert, gekämpft und zu sich selbst zurückgefunden. Sie ist süß, nervös und schafft es ihre Angst abzulegen, als Noah in ihr Leben tritt.
Noah der nach außen hin unverletzbar wirkt, der aber tief in sich zweifelt, vor allem mit sich, hat mich echt beeindruckt. Mit seinen Tattoos und seinem Auftreten, wirkt er doch sehr wie ein Bad Boy, was er aber eigentlich gar nicht ist.
Er ist impulsiv, verschroben und gefühlvoll. Er flucht unheimlich gern, einen Satz ohne Fuck ist schon fast eine Seltenheit. Eigentlich würde so etwas einen stören, aber in dem Fall gehört es einfach zu ihm dazu. Das macht ihn aus. Er ist direkt, ehrlich, charmant, humorvoll und ist um keine Gelegenheit verlegen. Er schafft es Aubree aus der Reserve zu locken und sie für die Dinge zu begeistern.

Die beiden ergänzen sich perfekt, haben den gleichen Humor und stehen zu ihren Gefühlen. Sie kämpfen beide mit ihren eigenen Problemen, welche so unterschiedlich sind und genau diese verbindet sie aber auch.

Die Geschichte, als auch alle Charaktere haben mich überzeugt und wirken so ehrlich und authentisch. Eine Geschichte mit inneren Kämpfen, voller Zweifel und der Weg zur Selbstakzeptanz. Eine klare Leseempfehlung! Ich habe das Buch wirklich geliebt und es zählt zu meinen Highlights! Danke an Nikola für dieses Herzensbuch!

5 / 5