Profilbild von teamuna

teamuna

Lesejury-Mitglied

teamuna ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit teamuna über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.10.2022

Ein tolles, spanendes Jungendbuch mit einem packenden Auftakt, der grosse Lust auf mehr macht.

Buchgestaltung:
Wir sehen hier ein wunderschönes, Illustriertes, Cover mit vielen tollen, Rottönen Prägung und glänzendem Druck. Passend dazu gibt es in der ersten Auflage ein farbigen Buchschnitt. Auch ohne den Umschlag könnt ihr das Cover bewundern nur ohne Schriftzüge. Mein Cover Love Herz ist hellauf begeistert.

Weltengestaltung:
Wir begleiten Emily durch eine Urban Fantasy Welt mit Parallelwelten, die man mittels Raumfalten besuchen kann. Ihr entdeckt dabei so viel und habt das Gefühl mittendrin zu stecken. Es ist eine Welt voller Magie und Wesen zauberhafter könnte es fast nicht sein. Für alle Fans von Parallelwelten und Magie werden hier ihre Freude daran haben.

Die Charaktere:
Nun wir lernen die ganze Familie Seymour kennen und einige anderen. Wir stecken in der Haut von Emily. Sie ist eine Jugendliche, die noch zur Schule geht und auch so Ihre Jungendprobleme hat. Allerdings gibt es hier ein kleiner Kritikpunkt anzumerken. Ich hätte mir etwas mehr Tiefgang mit den einzelnen Charakteren gewünscht.

Der Verlauf der Geschichte:
Euch erwartet hier eine superspannende Geschichte mit sehr viel Tempo, euch wird es zu keinem Zeitpunkt langweilig und ihr werdet dieses Buch nicht aus der Hand legen können und die Zeit verfliegt wie im Nu.
Mein Fazit: Ich möchte euch nicht spoilern, aber dieses Buch hat mich echt wieder gefesselt und ich fand es sehr spannend. Und dieses Ende hat mich echt zerrstört. Und ich kann es kaum erwarten, bis Band 2 erscheint. Es hat mir sehr gut gefallen und ich war sehr traurig das es schon zu Ende war. Ich hatte danach eine Art Buchliebeskummer.

Was ich sonst noch sagen will:
Ich sehe in dieser Welt ein sehr grosses Potential auch für andere Protagonisten. So für gewisse Hexen sehe ich einige Abenteuer oder von dem Faun würde ich sehr gerne mehr lesen. Es eröffneten sich mit dieser Welt eine grosse Möglichkeit an Spin Offs.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Eine tolle Wintergeschichte die mich überraschte.

Liebe, Eis und Schnee

Meine Meinung zur Geschichte:

Meine Meinung zur Geschichte:
Als ich die ersten zwei Kapitel las war ich unsicher und genervt von den Charakteren. Ich dachte so, Oh Gott nein. Zwei Reiche Schnösel fahren in die Berge und dann verlieben Sie sich doch noch ineinander und es wird eine vorhersehbare Geschichte die sich in die Reihen vieler anderer einreihen kann. Ich wollte jedoch abwarten, da der Klappentext da etwas anderes versprach. Also lass ich weiter und stellte mit grosser Freude fest, hier kommt eben keine 0815 Geschichte. Im laufe der Geschichte freundete ich mich mit Natalie an und fand Sie auch ganz nett. Doch dieser Jake kam mir immer etwas sehr geheimnisvoll vor. Ich spinnte in meinem Kopf viele Möglichkeiten durch. Doch mit der Entwicklung die es Schlussendlich gab, hätte ich niemals gerechnet. So habe ich diese Geschichte fast in einem Rutsch durchgelesen und hatte so einen sehr lustigen, aber auch spannenden Nachmittag. Als es am Ende schlag auf schlag dem Ende zuraste, konnte ich nur noch mit offenem Mund weiterlesen. Ich konnte diese Wendung nicht fassen. Natalie und Jake hatten sich dann schon in mein Herz geschlossen.
Die Covergestaltung: Ich finde es insgesamt ein Hübsches Cover das auf jeden Fall eine Verbindung zur Geschichte herstellt, doch die Hütte hätte etwas kleiner gemalt werden sollen, dann hätte es 100% gepasst. Das ist jedoch nur ein kleines Detail.
Die Charaktere: Hier passt wirklich der Satz hin: «Nichts ist wie es auf den ersten Blick scheint.» Wenn ich hier zu sehr aushole dann, werdet ihr noch gespoilert. Und das wollen wir doch nicht. Ich finde es aller Dings sehr lustig welchen Tick die liebe Natalie hat, ich glaube den muss ich mir auch angewöhnen. (Welchen ich meine? Lest das Buch, dann wisst ihr Bescheid ! )
Mein Fazit: Diese Geschichte hat mich sehr positiv überrascht. Ich konnte Lachen und war vor Spannung gefesselt. Ich finde diese Geschichte richtig großartig. Ich empfehle jedem diese Geschichte, die keine Lust mehr haben auf diese vorhersehbaren Liebesschnulzen mit den Perfekt gestylten Bad Boy Millionären. Diese Geschichte hat einen Funken Humor, Liebe und Gänsehaut Momente für euch parat. Los steigt ein und lasst euch mit den Charakteren einschneien.

Veröffentlicht am 02.09.2020

Ein Reisebericht der noch so viel mehr ist.

Let's go Himalaya!

Meine Meinung zum Buch:

Meine Meinung zum Buch:
In erster Linie möchte ich sagen das ich dieses Buch von Mainwunder als Rezension`s Exemplar bekommen habe. Es kam mit einer Buchbox mit tollen Extras. Dies beeinflusst nicht meine Meinung.

Dieses Buch ist nicht nur das Debüt der Autorin, nein auch ich las das allererste mal einen Reisebericht und ich war sehr gespannt wie mir dieses Genre gefallen würde. In dem Buch erzählt Katja von ihrer Reise mit ihrer Tochter Julia in Tibet. Was der Klappentext nicht sagt ist, dass Katja und Julia ein grosses Stück ihrer Reise laufen, dabei haben Sie eine überraschende Begleitung und Begegnungen, die den beiden ihre Reise bereichern. Ich konnte Sie begleiten bei ihren Erfahrungen, Erkenntnissen und verfolgte ihre Weiterentwicklungen. Wie oft wird bei Reisen in fremde Länder nur das Beste gezeigt. Die Schattenseiten tauchen nicht auf oder werden versteckt. Es ist dem Ziel Touristen anzulocken nicht dienlich. Die Autorin gibt den Leser einen Einblick in Tibet fernab von den was die Vielzahl der Touristen nur zu sehen bekommt. Dieser Einblick betrachtet alle Facetten von Tibet. Dies und viele andere Details machen dieses Buch zu etwas Besonderem.

Mir hat dieser Roman sehr gut gefallen. Es ist in einem flüssigen Schreibstil geschrieben, der das Lesen einfach macht, man fliegt über die Seiten hinweg. Der Roman ist in kurze Kapitel unterteilt, so kann man immer gut an einem Kapitelende, eine Pause einlegen. Das fand ich sehr gut. Mir hat das Buch grossen Spass gemacht, es ging mir jedoch auch nah, die wahren Zustände in Tibet waren mir nicht bewusst. Auch als das Abenteuer von Katja und Julia zu ende ging und Sie sich verabschiedeten, kamen auch mir die Tränen.
Ich persönlich hätte mich über mehr Fotos der Reise im Buch gefreut. Und das Katja etwas mehr erfahren hätte über die Unterschiede von der Medizin die in Tibet praktiziert wird. Oder vielleicht hat Sie es nicht mit ins Buch genommen. Doch dies hätte mich interessiert. Vielleicht schreibt die Autorin noch ein Buch.
Die ganze Aussengestaltung des Buchs finde ich richtig schön. Es passt perfekt zum Buch, die kleinen Details, wie die Gebetsfahnen oder den Tempel runden es ab.

Mir gefällt dies Buch sehr und ich gebe dem Buch 5/5 Sterne.

Ich empfehle dieses Buch jedem der Interesse hat, selbst in den Tibet zu reisen. Einem Elternteil der mit seinem Kind eine besondere Reise machen möchte, der auch Interessen hat am Buddhismus. Menschen die ein allgemeines Interesse haben an der Religion. Und all meinen Freunden und meinen Lesebegeisterten Familienmitglieder.

Veröffentlicht am 24.04.2022

Ein guter Auftakt mit Luft nach oben.

Eliza Moore

Wichtige Bemerkung: Ich habe dieses Buch durch die Leserunde bei LovelyBooks als Rezensionsexemplar bekommen.

Ich kannte von Valentina Fast schon ihre Royal und habe Sie abgöttisch geliebt. Also hatte ich sehr grosse Erwartungen bei ihrem neuen Roman.

Buchgestaltung:

Das Hardcover kommt mit einem goldenen, glänzenden Schriftzug daher und es macht einen sehr guten Eindruck. Die gesamte Gestaltung ist einerseits sehr schlicht und doch sind die versteckten Details genau passend zum Buch. Ich habe liebes das Cover.

Schreibstil:

Ich empfand den Schreibstil der Autorin als sehr angenehm und ich konnte in einem flüssigen Tempo lesen. Lediglich die Namen der Wesen sorgten für Stocker beim Lesen.

Die Geschichte:

Der Plot der Geschichte gefiel mir sehr gut und hatte einen Touché von Shadowhunters. Der Gedanke mit den beiden Seelenverwandten war sehr schön. Jedoch entwickelte sich einiges etwas komplizierter als man Erwartet. Intrigen, Lügen, verworrene Verbindungen. Und noch vieles mehr Erwartet einem hier. Doch leider auch komplizierte Erklärungen die einem einen Knoten im Hirn versetzen. Für mich kam hier in dem Band leider einiges zu Kurz und wurde nicht genauer beleuchtet. Ja dieses Buch hat 400 Seiten und doch kam es mir zu kurz vor, zu wenig Zeit damit sich gewisse Dinge entwickeln konnte. Selbst die Gewissen Action Szenen kamen mir immer sehr kurz vor. Es gibt hier, meiner Meinung nach in der Geschichte viel Liebesanteile und zu wenig Fantasieanteile. Es ist also eher ein Liebesroman mit Fantasieelementen. Das fand ich sehr schade, ich möchte gerne mehr von dieser Fantastischen Welt lesen da der Aufbau und die Geschichte dazu sehr interessant ist.
Das Ende war Hart und hat mich fassungslos zurückgelassen und habe mir selbst noch Tage danach, Gedanken darüber gemacht.

Auch wenn ich nicht ganz zu 100% zufrieden bin mit dem Band 1, so freue ich mich sehr auf Band 2. Denn ich muss unbedingt wissen, wie es weiter geht und hoffe, dass die vielen offenen Fragen noch beantwortet werden.

Ich vergebe dem Band 1 der Dilogie liebevolle 4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Eine schöne Geschichte die mich leider nicht überzeugen konnte.

Gaming Love

Zu Beginn hatte ich Schwierigkeiten mich in das Buch einzufinden, so ganz sprang der Funke nicht auf mich über. Doch etwa ab der Mitte packte mich das Buch dann doch noch ein bisschen. Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig. Mir gefiel die Grundidee der Geschichte und auch wenn es an einigen Ecken für mich vorhersehbar war. Es gab aber auch einige überraschende Entscheidungen der Charaktere. Mir fehlte es jedoch an der Tiefe der Charaktere. Die Liebesgeschichte wurde zwar beschreiben und doch fehlte mir das ich eine wirkliche Verbindung zu den Beiden aufbauen konnte. Die Geschichte ist interessant und die Idee eine Geschichte zu lesen über eine Gaming Casting Show und die mit einer Liebesgeschichte gekoppelt ist stiess auf grosses Interesse meinerseits. Ich werde künftig gerne mehr in diesem Bereich lesen.

Fazit: Es ist eine schöne Geschichte, die mich leider nicht ganz überzeugen konnte. Trotz einiger Kritikpunkte, unterhielt mich diese Geschichte.