Cover-Bild 50 Tage mit Yoga
  • Ersterscheinung: 15.01.2021

50 Tage mit Yoga

Ideenkärtchen für den Alltag

Lebe die Veränderung - Ideen für ein achtsames Leben mit Yoga

Du willst bewusster leben und mehr Balance in dein Leben bringen? Spielerisch deine Fitness und dein Körpergefühl verbessern und dir neue, gesunde Routinen angewöhnen?
Mit dieser Kartenbox hast du jeden Tag eine konkrete Herausforderung zur Hand, die dich daran erinnern soll, bewusster mit Körper und Geist umzugehen.
Nimm die Yoga-Challenge an und ziehe täglich eines der 50 Kärtchen im Spielkartenformat aus dem Stapel. Jede Karte schenkt dir eine andere alltagstaugliche Yoga-Übung. So kannst du durch kleine Gewohnheiten deinem Körper und auch deiner Seele etwas Gutes tun. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene – hier ist für jeden etwas dabei!

• Motivation für 50 x Yoga:  Die schön gestalteten Spielkarten zeigen dir bekannte und neue Haltungen aus dem Yoga, vom herabschauenden Hund bis hin zum Baum
  • Ideen für Gelassenheit an jedem Tag: Die Anleitungen sind gut erklärt und erlauben auch Einsteigern, über sich hinauszuwachsen
  • Ideales Geschenk:  Stelle dich gemeinsam mit einem lieben Menschen der Herausforderung und verschenke das Kartenset an die beste Freundin, Schwester oder Kollegin
  • Gute Vorsätze schön verstaut:  In der handlichen Kartenbox sind die Trainingskarten für ein gesundes und ausgeglichenes Leben gut aufgehoben und überall einsatzbereit

Hol dir mit Yoga Ruhe und Entspannung in dein Leben
Die Challenge-Kärtchen geben dir Ideen, wie du mit kleinen Ritualen mehr Sport und Wohlbefinden in den Alltag holst. Eine wunderbare Geschenkidee für alle, die gesünder leben und Stress abbauen möchten, aber auch eine schöne Aufmerksamkeit für dich selbst.

Veröffentlicht am 24.05.2021

Yogamomente

Klappentext:

Klappentext:

Yoga schenkt dir Kraft, Ruhe und Gelassenheit - wann immer du möchtest. In dieser Kartenbox findest du 50 Übungen und interessante Fakten über Yoga, damit du dir täglich ein paar Minuten Zeit für deinen Yogamoment nehmen kannst. Zieh einfach jeden Tag eine Karte und bring Glück und Entspannung in dein Leben.

Cover:

Die Kartenbox ist recht stabil und ansprechend. Das Cover zeigt eine Yogaübung und ist mit einigen kleinen Symbolen, wie Mond, Lotusblüte und Sonne versehen. Das Cover finde ich farblich und von der Gestaltung recht ansprechend und passend.

Auszeit für einen Moment steht hier auf der Tagesordnung. Mit den 50 Yogakärtchen kann man sich jeden Tag ein wenig mehr entspannen und seinen Yogamoment genießen.

Das Set enthält 50 Karten mit interessanten Fakten rund um das Thema Yoga bzw. einigen einfachen Yogaübungen, die hier sehr gut beschrieben sind.

Jede Karte ist für sich sehr schön und ansprechend gestaltet. Es gibt Karten mit Übungen und welche mit kleinen Ratschlägen, Philosophien oder interessanten Fakten zum Thema Yoga.

Die Übungskarten sind einfach erklärt, so dass man die Übung leicht nachmachen kann, zudem gibt es meist eine kleine Illustration dazu, die recht hilfreich ist. Auch wenn man bisher noch kein Yoga gemacht hat, kann man diese Übungen sehr gut selbst ausprobieren und nach der Anleitung nachmachen.

Die Yoga Karten sorgen für mehr Entspannung und Glück im Leben und zeigen einfache Übungen für eine kleine Auszeit.

Mir haben diese Karten sehr gut gefallen, da sie recht hilfreich sind und viele kleine Übungen und interessante Fakten enthalten. Entspannung für Zwischendurch.

Einfach eine Karte ziehen, ausprobieren und einen Moment für sich selbst haben. Bewusster den Tag erleben und entspannter im Leben sein.

Auch die Gestaltung der Karten ist einfach wunderschön. Nicht nur die Vorderseite mit den Fakten und Übungen ist sehr schön gestaltet, sondern vor allem die Rückseiten konnten mich hier auch überzeugen, da auch diese sehr schön entworfen sind mit tollen, beruhigenden und ansprechenden Motiven.

Ein wunderschönes Kartenset, dass einem das Thema Yoga näher bringt und viele kleine wundervolle Yogamomente erschafft. Hilfreich, wenn man Entspannung und Glück sucht und einfach eine kleine Auszeit braucht. Mir hat es sehr gut gefallen und ich werde dieses Set immer mal wieder einbinden in den Alltag.

Fazit:

Veröffentlicht am 09.02.2021

50 Tage Challenge

𝑨𝒓𝒔𝑬𝒅𝒊𝒕𝒊𝒐𝒏 50 𝑻𝒂𝒈𝒆 𝑼𝒏𝒃𝒐𝒙𝒊𝒏𝒈

Hallo ihr Süßen

𝑨𝒓𝒔𝑬𝒅𝒊𝒕𝒊𝒐𝒏 50 𝑻𝒂𝒈𝒆 𝑼𝒏𝒃𝒐𝒙𝒊𝒏𝒈

Hallo ihr Süßen
Ich habe ein traumhaft schönes Paket aus dem ArsEdition Verlag bekommen und dafür möchte ich mich ganz herzlich bedanken! Es ist mal wieder richtig liebevoll verpackt und ausgewählt worden. Die Kärtchen sind wirklich traumhaft schön gestaltet. Ganz besonders Ohne Stress und Mit Yoga haben mir wirklich gut gefallen und kann ich euch nur ans Herz legen! Die anderen beiden Ohne Plastik und Ohne Zucker, waren für mich jetzt nicht so interessant und wertvoll, denn zum Teil, haben mir die Ansätze dort nicht gefallen. Für den Einstieg in diese Themen ist es bestimmt ganz nett, aber nicht alle Tipps sind einfach umsetzbar. Man sollte dies bei diesen beiden Sets beachten, ich denke aber es braucht eh sehr sehr viel Zeit um sein persönliches Leben zu ändern. Für mich gehört weniger Plastik und begrenzt Zucker schon zum Alltag. Die Yoga Karten, enthalten wertvolles Wissen und die Beschreibungen der Asanas. 50 Tage ohne Stress, wird mich jetzt ich begleiten, denn diese ist voller Achtsamkeit und liebe und schenkt dir somit täglich deinen eigenen kleinen Glücksmoment!
Wie ihr seht, ich bin begeistert! Vielen vielen Dank!
Ganz lieben Gruß Sonja/ Shaaniel

Veröffentlicht am 18.01.2021

Sehr schön aufgemacht, hilfreich und macht Spaß!

Cover: Das Cover ist ansprechend und passend zum Thema. Auch passt die Abbildung der Frau zu den anderen Abbildungen im Buch. Auch der Titel ist hier passend und verrät sehr gut, worum es sich hier handelt und was man erwarten kann.

Illustration: Innen ist es wundervoll aufgemacht. Es ist bunt, freundlich, fröhlich, aber nicht zu kräftige Farben, damit es dennoch zum Thema Yoga und Entspannung passt. Auch die ausgewählten Muster finde ich sehr schön. Fast jede Yogaübung beinhaltet eine Abbildung, damit sich der Leser die Position besser vorstellen und nachmachen kann. Somit ist auch das Innenleben sogar noch ansprechender als das Cover und motiviert dadurch einen dazu, das alles auszuprobieren.

Meinung: Ich habe "50 Tage mit Yoga" digital gelesen und daher ist das mit der Karte ziehen verständlicherweise nicht so einfach. Aber man kann es ja euch einfach von vorne nach hinten durchgehen. Schön finde ich, dass hier nicht nur Übungen vorgestellt werden, sondern man auch Allgemeines zum Thema Yoga und damit verbundene Begrifflichkeiten erfährt - bspw. über die Yogastile, Yin & Yang etc. Die Übungen selbst sind alle gut beschrieben, so dass man sie auch als Anfänger sehr gut nachmachen kann. Auch sind die Übungen immer mit den deutschen Bezeichnungen betitelt. Hier hatte ich zuerst gedacht, dass der echte Name zusätzlich schon schön gewesen wäre. Allerdings empfand ich ihn dann doch als unwichtig, da die Bezeichnungen unwichtig sind und es nur darum geht, die Übungen durchzuführen und dass sie einem helfen. Das Ganze ist in einem gesunden Verhältnis, so dass man hier nicht gleich überschüttet wird und somit überfordert ist, wodurch man gar nicht erst mit dem Yoga anfängt.

Lieblingszitat: "Machen ist wie wollen, nur besser!" -> Das ist ein wirklich motivierender Spruch!

Fazit: Ich selbst praktiziere Yoga und daher sind mir alle Übungen und Informationen hieraus bekannt. Daher kann ich es besonders Yogaanfängern empfehlen, da es wundervoll gestaltet ist, sehr gut erklärt (mit Abbildung) ist, zusätzliche Informationen zum Yoga hat und einen motiviert, alle Übungen gleich auszuprobieren.

Veröffentlicht am 17.01.2021

Yoga-Übungen zum Mitmachen...

Schon lange nehme ich mir vor, endlich mehr für mich und meinen Körper zu tun! Da kam mir dieses tolle Karten-Set gerade recht, das mich daran erinnern soll, bewusster mit mir umzugehen und auf mich zu schauen.

50 Karten im Spielkartenformat zeigen mir schon bekannte und unbekannte Yoga-Posen, vom herabschauenden Hund bis hin zum Baum. Das Format ist sehr praktisch. Man hat die Karten jederzeit zur Hand und sie sind überall einsatzbereit. Einfach jeden Tag eine oder zwei Karten ziehen und achtsamer und gelassener leben.

Dieses Set ist auch ein tolles Geschenk für einen lieben Menschen, oder sogar für eine Yoga-Einheit zu Zweit. Sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene Yogis ideal.

Auf jeden Fall regen die Kärtchen an, das Thema Yoga zu vertiefen und die ein oder andere Einheit zu machen.

Von mir gibt es eine klare Empfehlung und eine Bewertung von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 09.01.2021

Rundum gelungen - Informativ, Anschaulich - perfekt für den Alltag!

Diese Ideenkärtchen für den Alltag - 50 Tage mit Yoga sind eine gelunge Box, rundum gefüllt mit Anleitungen, Informationen und Inspirationen zu Yoga-Haltungen und Übungen.
Die Kärtchen sind nicht nummeriert, ...

Die Kärtchen sind nicht nummeriert, sondern können selber ausgewählt werden, je nachdem worauf man Lust hat. Die Texte sind kurz und prägnant und auch die Bewegungen werden ausreichend erklärt. Die Übungen sind sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene gut geeigent. Die einzelnen Übungen sind auf den Kärtchen namentlich benannt und es wird erklärt wofür die Übung gut ist. Manche sollen Ruhe und Kraft geben, andere dagegen die Mobilität verbessern. Neben der Skizze bzw. dem Bild zu jeweiligen Übung ist auch eine Anleitung enthalten, die die Übung näher beschreibt und erläutert, welche Bewegungsabfolgen man nacheinander durchzuführen hat.

Abgerundet wird das Ganze durch schöne Motivationssprüche wie "Du bist stärker als du denkst".

Ich finde die Box ist eine sehr gut gelungene anschauliche Mischung mit tollen Übungen, vielseitigen Informationen und guten Praxistipps.