Shadowbaki

aktives Lesejury-Mitglied

Shadowbaki ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Shadowbaki über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Tolle Story

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)

Talia Hibbert kannte ich bisher noch gar nicht und auch dieses Genre interessiert mich normalerweise null.
Aber irgendwie hat mich das Cover magisch angezogen und auch den Klappentext fand ich sehr interessant. ...

Chloe Brown will ihr Leben wieder selbst in die Hand nehmen und sich nicht mehr von ihrer chronischen Krankheit beherrschen lassen.
Also erstellt sie eine Liste mit Dingen, die für sie bis dato unmöglich scheinen - angefangen mit dem Einzug in ihre erste eigene Wohnung.

Dort trifft sie auf den charismatischen und sympathischen Red - seineszeichens Hausmeister der Wohnanlage in der Chloe nun wohnt.
Obwohl die beiden sich zuerst gar nicht leiden können, knistert es doch gewaltig und er hilft ihr bei der Abarbeitung ihrer Liste.

Diese Liebesgeschichte ist mal so ganz anders und die Autorin weiß, wie man viel Gefühl und Herz in die Story einfließen lässt.
Eine tolle Geschichte, die mich mehr unterhalten hat, als ich anfangs dachte.
Alles in allem also eine schöne Überraschung und trotz ein paar Längen hier und dort durchaus lesenswert.

Veröffentlicht am 17.05.2022

Der etwas andere Krimi

Der letzte Schrei

Das Cover machte mich neugierig auf die Leseprobe.
Diese wiederum machte mich noch neugieriger auf das Buch.

In dem Krimi geht es um den nicht wirklich klischeehaften Detektiv Oded Hefer.
Bisher beruflich ...

Das Cover machte mich neugierig auf die Leseprobe.
Diese wiederum machte mich noch neugieriger auf das Buch.

In dem Krimi geht es um den nicht wirklich klischeehaften Detektiv Oded Hefer.
Bisher beruflich nicht grade erfolgreich, erhält er die Chance sich in der Welt der Reichen und Berühmten einen Namen zu machen.
Doch alles kommt anders als gedacht und so leicht, wie der Auftrag zu Beginn schien, ist er gar nicht.

Ich hatte einen etwas holprigen Start, denn an den Stil musste ich mich erstmal gewöhnen. Nach ein paar Seiten ging es dann besser.
Was mir gut gefallen hat ist der düstere Humor des Romans, jedoch wurden sehr oft alle möglichen Dinge mit Beispielen beschrieben:
"... Ihr Blick, der mich taxiert, als wäre ich eine Kuh auf dem Weg zur Besamung oder zum Schlachthof..."
Anfangs ist das vielleicht noch ganz amüsant, aber wenn ständig zu diesem Stilmittel gegriffen wird, dann ist es in meinen Augen zu viel.

Kurzum war "Der letzte Schrei" ein ganz netter Kriminalroman, aber nicht wirklich mein Ding.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Ganz okay für zwischendurch

Unser wirkliches Leben

Das Cover finde ich klasse, die Farben fallen einem sofort ins Auge.

Die Story im Allgemeinen und der Erzählstil hat mir grundsätzlich gefallen.
Und das obwohl das Thema an sich so gar nicht in meinen ...

Das Cover finde ich klasse, die Farben fallen einem sofort ins Auge.

Die Story im Allgemeinen und der Erzählstil hat mir grundsätzlich gefallen.
Und das obwohl das Thema an sich so gar nicht in meinen Horizont passt - denn mit Opern habe ich gar nichts in meinem sonstigen Leben zu tun.
Die Protagonistin war mir jedoch so unsympathisch und ihre Handlungen einfach nicht nachvollziehbar, dass ich teilweise es echt in die Ecke pfeffern wollte - besonders wenn es um Max ging.
Ich glaube, in dieser Beziehung war sie einfach unzurechnungsfähig.
Das hat mir dann doch irgendwie die Freude an der Story vernebelt.

Ich habe das Hörbuch gehört und die Sprecherin hat mich von Anfang an überzeugt.
Durch ihre Art und Weise die unterschiedlichen Personen eine ganz eigene Sprechweise zu verleihen, macht es dem Zuhörer leicht der Story zu folgen.

Veröffentlicht am 08.02.2022

Still ruhst du im Wald

Der Herzgräber

Das Cover ist wunderschön und ein echter Augenschmaus, ja - ich gebe es zu:
Bei so einem Cover greife ich einfach beherzt zu und muss es lesen.
Aber auch die Leseprobe wusste einem das Buch schmackhaft ...

Das Cover ist wunderschön und ein echter Augenschmaus, ja - ich gebe es zu:
Bei so einem Cover greife ich einfach beherzt zu und muss es lesen.
Aber auch die Leseprobe wusste einem das Buch schmackhaft zu machen.

Es geht um Heather, deren Mutter vor kurzem verstorben ist und ihre Verbindung zu einem brutalen Serienmörder, der schon lange im Gefängnis sitzt.
Nachdem jedoch jetzt erneut Opfer auf die gleiche Weise getötet werden, wie es damals der "Rote Wolf" getan hat, liegt es an Heather den damaligen Mörder Informationen zu entlocken.

Ich finde, man kommt super in die Story rein und wären da nicht doch einige Längen zwischendrin und noch so manch offene Frage am Ende, hätte es auch noch einen Stern mehr verdient.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen, lediglich die häufigen Zeitsprünge waren mir irgendwann zu viel.

Aber trotz der Punktabzüge kann ich das Buch für gemütliche Abende am Kamin wärmstens weiter empfehlen.
Grade bei diesem schmuddeligen Winterwetter hat es irgendwie perfekt reingepasst.