Profilbild von kathie0317

kathie0317

kathie0317 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit kathie0317 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Starke Protagonistin

The Prom

Der Schreibstil hat mir leider garnicht gefallen. Dadurch hatte ich wenig Motivation die Geschichte weiter zu lesen, was nicht der Geschichte geschuldet ist. Zudem habe ich deswegen länger gebraucht das Buch zu beenden.
Besonders interessant fand ich die Thematik in diesem Buch.

,,ɴᴜɴ ᴅᴜ ᴋᴀɴɴsᴛ ᴀᴜᴄʜ ᴇɪɴғᴀᴄʜ ᴅᴀᴍɪᴛ ᴀᴜғʜᴏ̈ʀᴇɴ, ᴢɪsᴄʜᴛᴇ sɪᴇ, ᴀʟs ɪᴄʜ ᴋᴏ̈ɴɴᴛᴇ ɪᴄʜ ᴍᴇɪɴᴇ ʜᴏᴍᴏsᴇxᴜᴀʟɪᴛᴀ̈ᴛ ᴋᴜ̈ɴᴅɪɢᴇɴ ᴡɪᴇ ᴇɪɴ ɴᴇᴛғʟɪx-ᴀʙᴏ. (ᴛʜᴇ ᴘʀᴏᴍ)

Damit zeigt es einfach wie wichtig diese Thematik in unsere Gesellschaft ist. Deshalb ist es wichtig das wir andere Mensch für dieses Thema sensibilisieren.
Jeder Mensch hat ein Recht auf Gleichbehandlung.

~Charaktere: Emma mochte ich von Anfang an. Sie ist ein starke, mutige und liebende Person. Man merkt wie ihr Vergangenheit sie bis in die Gegenwart folgt. Auch dort muss sie immer noch Leid ertragen. Sie steht für ihre Werte und Überzeugungen ein, was ich unglaublich bewundernswert finde.
Alyssa fand ich zu Beginn der Geschichte nicht sehr sympathisch, doch im Verlauf bin ich immer mehr warm mit ihr geworden.
Wie ich finde eine schöne  Charakterentwicklung. Die Nebencharakteren hatte ich gern mal die Augen geöffnet oder ihnen vor den Kopf gestoßen.

~ Handlung: Zu Beginn ist man gut in die Geschichte gekommen. Doch ab der Mitte hat das Buch für mich nachgelassen. Das Ende war für mich zu schnell abgehandelt und zu einfach gelöst worden.

~Fazit: Mir hat das Buch sehr gut gefallen, außer dem Schreibstil und ich finde diese Thematik sehr wichtig. Deshalb sollte jeder so ein Buch gelesen haben.
Ich gebe dem Buch 4/5⭐.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Tiefgründiges Buch

Die Mitternachtsbibliothek

Ich fand das Buch von Anfang an sehr interessant. Der Schreibstil war sehr angenehm und in einer gewissen Weise auch poetisch. Da Nora Philosophie studiert hat, gibt es dementsprechend einige Zitate von Philosophen.
Man steigt direkt in die Geschichte ein und es ist direkt super spannend. Die Grundidee des Buches ist einfach zu begreifen und wird auch nicht im Verlauf langweilig. So etwas habe ich noch nie gelesen. Ich fand ebenfalls die verschiedenen Universums Theorien spannend. Ganau deshalb konnte mich das Buch von Anfang bis Ende fesselnd. Dadurch das Nora immer in neue Leben geschmissen wird, wird es nie langweilig.

~Charaktere: Nora fand ich zu Anfang eher nicht ganz so sympathisch, da ich ihre Entscheidung nicht ganz nachvollziehen konnte. Doch im Verlauf des Buches habe ich sie Lieben gelernt. Sie ist eine veränstigte, aber doch mutige Protagonistin. Innerhalb des Buches hat man mit ihr eine schön Charakterentwicklung.
~Aufbau: Ich mochte auf der eine Seite die kurzen Kapitel auf der anderen Seite, aber auch nicht ganz so, da ich dadurch die Geschichte etwas abgehackt empfunden habe.
~Fazit: Ich finde dieses Buch sehr gut und es steht für mich für das Leben. Die Massage der Geschichte ist, dass man das Leben selbst in die Hand nehmen muss. Für mich unglaublich schön. Eine gute Empfehlung von mir!
Ich gebe dem Buch 4,5/5⭐.

Veröffentlicht am 28.02.2021

Emotionales Buch für zwischendurch

Finding us - Befreit

Das Cover passt gut zum Inhalt, wie ich finde.

Das Cover passt gut zum Inhalt, wie ich finde.
In diesem Teil der Reihe begleiten wir die Geschichte von London. Ich fand diesen Band, um einiges Besser als den ersten Band. Es lag daran, dass die Geschichte schon unglaublich gut gestartet ist. Ich habe sogar am Anfang des Buches ein paar Tränen verdrückt. 🤭
Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig zu lesen. Ich fand London schon im ersten Band sehr interessant und habe mich unheimlich auf diesen Band gefreut.
~Charaktere: London hat für mich eine spannende Persönlichkeit in ihrem Charakter. In Band eins schon angedeutet, merkt man hier, wie viel Ballast sie mit sich rum trägt. Insbesondere wie sie den Verlust eines geliebten Menschen verarbeiten muss. Tripper ist in diesem Fall ihr Auffangnetz. Beide helfen sich auf einer gewissen Art und Weise. Collier ist, wie ich finde eine ehrgeizige, familiär, fürsorglich Person und hat einen liebenden Charakter. Man hat sofort gemerkt, wie es bei den beiden beim ersten Treffen gefunkt hat.
~Handlung: Das Buch beginnt schon gleich mit einem rasenten Einstieg. Durch die beiden Perspektiven konnte man sich besser in die Gefühle der Protagonisten hineinversetzen. Man hat die Gefühle die beschreiben wurden hautnah mit empfunden. Im Verlauf merkt man wie Londons Lebensweise herrausticht. Auch wie beiden sehr komplexe sind, aber doch sich gegenseitig gut tun. Ich fand auch, wenn das Buch dünn ist das es an manchen Stellen sich gezogen hat. Dies hat mir leider nicht so gut gefallen.
~Fazit: Ein gutes Buch für zwischendurch, aber es muss einem bewusst sein das es eine Erotik Roman ist. Ich gebe dem Buch 4/5⭐.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Gut für zwischendurch

Finding us - Verfallen

Das Cover ist einfach sehr hübsch und der Klappentext hat mich sofort angesprochen.
Ich habe das Buch sehr gerne gemocht.

Ich habe das Buch sehr gerne gemocht.
Der Schreibstil war sehr angenehm und man ist gut ins Buch gekommen. Es muss einem klar sein das es ein exotisches Buch ist.
~Charaktere: Aspen möchte ich am Anfang erst nicht so doch mit der Zeit wurde sie mir sympathischer. Hank fand ich hingehen von Anfang an sehr sympathisch. Beide passt ganz gut zusammen. Aspens Mutter konnte ich garnicht leiden, da sie einfach so hochnäsig ist zu ihrer Tochter. Ihren Vater mochte ich hingehen ganz gerne. Hans Familie war sehr sympathisch und einladend im Gegensatz zu der von Aspens.
~Handlung:  Die Geschichte fing sehr dramatisch an und wurde danach ruhiger. Man konnte ein paar Wendungen vorhersehen und einige nicht. Man hat am  Anfang leider sehr wenig Gesprächsstoff zwischen den beiden gehabt, weswegen alles etwas unauthenisch rüberkam. Außerdem haben mich die Ausdrücke ,, mein Engel " und ,,mein Hengst " sehr gestört und ich fand sie sehr unpassend.
Darüber hinweg hat mir die Geschichte trotzdem recht gut gefallen. Die Geschichte ist an sich etwas abstrakt doch trotzdem würde ich gerne den 2. Teil der Reihe lesen, denn es geht um Aspens Schwester London. Sie war mir schon in diesem Buch unglaublich sympathisch und ich bin sehr gespannt auf ihre Geschichte.
~ Fazit: Einem muss beim Lesen klar sein das es ein exotisches Buch ist, trotzdem macht es Spaß die beiden Protagonisten zu begleiten. Sehr gut für zwischendurch.
Ich gebe dem Buch 4/5 ⭐.

Veröffentlicht am 08.01.2021

Liebesgeschichte mit wichtigem Thema

Auf sieben Beinen

Zuallererst mal habe ich das Buch relativ schnell gelesen, da ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.

Das Cover ist einfach unglaublich schön. Ich bin leicht verliebt. Der Schreibstil war sehr angenehm und man ist schnell in die Geschichte gekommen. Die Autorin befasst sich mit einem Thema zu dem ich noch nie ein Buch gelesen habe. Sie beschreibt es sehr emotional und authentisch.
Charaktere: Franzi ist die Hauptprotagonistin der Geschichte. Am Anfang war sie mir nicht ganz so sympathisch. Doch mit dem Verlauf des Buches habe ich sie in Herz geschlossen.
Sie hat ihr ,,Päckchen " zu tragen. Mit ihrer Behinderung und ihrer Angst, hat sie es nicht immer leicht in ihrem Leben.
Man möchte sie eigentlich gerne in den Arm nehme und trösten. Doch dafür die richtige Worte zu finden ist schwierig.
Sie hat im ganzen Buch einen tolle Charakterentwicklung hingelegt.
Jan fand ich ebenfalls zu Beginn etwas unsympathisch.  Das hat sich mit der Zeit geändert. Die beiden sind ein tolles Paar.
Die Eltern sowie ihre Freundin Kiki haben die Geschichte alles in allem toll abgerundet.

Handlung: Ich fand das es mit dem Tempo der Liebesgeschichte genau richtig war.
Meiner Meinung nach sehr realistisch.
Ich fand den wechsel zwischen der Vergangenheit und 10 Jahr später sehr schön zu lesen. Da merkt man wie sich Franzi zurückgezogen hat und eigentlich niemand an sich heran lässt. Doch als sie Jan kennengelernt, gibt es eine Anziehungspunkt. Wird Franzi über ihren Schatten springen?
Man merkt wie sich Franzi erst in der zweiten Hälfte des Buches aufwacht und beginnt ihre Einstellung sowie ihr Verhalten zu überdenken.
Besonders gemacht hat das Buch der Plottwist am Ende. Der für mich echt sehr unerwartet kam.
Fazit: Kein Buch mit einem leichten Thema, aber die Autorin hat es geschafft dies in einer schöne, tiefgehende und emotional Geschichte zu verpacken. Die Geschichte hat mich sehr gut unterhalt. Ich gebe dem Buch 4,5/5⭐.
Eine Leseempfehlung für alle die sich mal mit solch einen Thema befassen möchten.