Profilbild von Thommy28

Thommy28

Lesejury Star
offline

Thommy28 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Thommy28 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2021

Sehr spannender, gut geschriebener Thriller mit einem Schuss Okkultismus

Der Schatten des Bösen
0

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Leider kommt es viel zu selten vor, dass sich in diesem Genre ein neuer Ansatzpunkt ...

Einen ersten Eindruck vom Geschehen kann sich der Leser hier auf der Buchseite verschaffen. Meine persönliche Meinung:

Leider kommt es viel zu selten vor, dass sich in diesem Genre ein neuer Ansatzpunkt für die Geschichte findet - hier ist es gelungen! Endlich mal wieder ein Thriller, der nicht dem Mainstream folgt, sondern eigene Wege geht.

Sehr interessant ist die Zweiteilung der Geschichte auf die zwei Zeitebenen, nämlich das Jahr 1969 - und dann 30 Jahre später im Jahr 1999. Dabei spielen immer noch die gleichen Protagonisten die Hauptrolle, aber eben in zwei ganz unterschiedlichen Lebensumständen. Besonders gut gelungen fand ich die Beschreibung des Lebens in den sechziger Jahren, als noch vieles so ganz anders war.

Der Spannungsbogen ist sehr ordentlich und konnte mich das ganze Buch hindurch fesseln. Das auch eine gehörige Portion Hexerei bzw. Okkultismus mit eingeflossen ist, mag den einen oder anderen Leser gestört haben, bei mir war dies nicht der Fall. Ich fand dies "das Salz in der Suppe".

Abgerundet wurde das gute, ja sehr gute, Leseerlebnis durch die Bildreihe, aber flüssige und gut Lesbare Schreibweise der Autorin. Ich wünsche mir mehr solche Bücher....!

Veröffentlicht am 14.01.2021

Romantische Liebesgeschichte mit einem Schuss Erotik - unterhaltsam und süß wie Zuckerwatte

Heißkalte Sehnsucht
0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Der vierte Band der Reihe "Die Stanislaskis" folgt dem üblichen Konzept der Autorin für diese ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen kann der Leser hier auf der Buchseite werfen. Meine persönliche Meinung:

Der vierte Band der Reihe "Die Stanislaskis" folgt dem üblichen Konzept der Autorin für diese Reihengeschichten: Das nächste Paar muss eine Reihe von Problemen und Schwierigkeiten überwinden, um endlich doch zusammen zu finden. Diesmal gehr es um die Autorin für eine TV Seifenoper und einen knallharten Polizisten. Und natürlich spielen auch wieder so einige der Figuren aus den vergangenen Bänden eine Rolle - schließlich sind die Stanislaski´s eine große Familie...! Aber damit treibt es die Autorin dankenswerterweise nicht zu weit - man verliert nicht den Überblick. Gut gemacht...!

Die Handlung ist nicht sonderlich anspruchsvoll, aber gut unterhaltend. Die Figuren sind sympathisch und gut gezeichnet. Die erotischen Passagen hinterlassen beim Leser ein angenehmes Kribbeln...!

Ein schönes. kleines Büchlein für zwischendurch...! Hat Spass gemacht..!

Veröffentlicht am 03.01.2021

Toller, spannender Thriller mit viel Atmosphäre - die Luft ist noch nicht raus aus der Reihe...!

Quälender Hass
0

Einen knappen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Obwohl es bereits 10 Vorgängerbände gibt kann die Reihe um die Polizeichefin Kate Burkholder ...

Einen knappen Blick auf die Handlung erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Obwohl es bereits 10 Vorgängerbände gibt kann die Reihe um die Polizeichefin Kate Burkholder immer noch überzeugen. Ich konnte nur ganz leichte Ermüdungserscheinungen ausmachen; insbesondere die Weiterentwicklung der Protagonisten stockt. Ich hoffe, der Autorin gelingt es, in dieser Hinsicht im nachten Band wieder etwas zuzulegen...!

Das vorliegende Buch verbindet einen spannenden, bisweilen brutalen Kriminalfall mit einem Familiendrama. Der Spannungsbogen ist nicht durchgehend, aber der Spannungsanteil doch ausreichend hoch; er blitzt immer wieder in gut gesetzten Spannungsspitzen auf.

Nach wie vor schafft es die Autorin die besondere Atmosphäre, die sich aus dem Umfeld der Amischen Gemeinde ergibt, eindrucksvoll und überzeugend an den Leser zu bringen. Dies macht einen nicht unwesentlichen Anteil am Erfolg des Buches und der Reihe aus.

Die Figuren sind gut und mit Tiefe gezeichnet und der Schreibstil ist sehr gut und lässt die Seiten nur so dahinfliegen...! Ich freue mich schon auf den nachten Band....!

Veröffentlicht am 31.12.2020

Stimmiger Reihenkrimi mit viel Atmosphäre - locker, leicht und unterhaltsam

Je kälter die Asche
0

Einen ersten Eindruck vom Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der dritte Band der Reihe um die Gärtnerin und Hobbydetektivin "Mags Blake" ...

Einen ersten Eindruck vom Geschehen vermittelt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Das Buch ist der dritte Band der Reihe um die Gärtnerin und Hobbydetektivin "Mags Blake" und schliesst handlungsmässig unmittelbar an die Vorgängerbände an. Erneut wird die Protagonistin unfreiwillig in ein Kriminalgeschehen verwickelt und kann es natürlich nicht lassen, sich einzumischen.

Der Spannungsanteil des Buches ist mäßig - in diesem Genre der leichten Krimiunterhaltung aber nicht ungewöhnlich. Stattdessen setzt die Autorin auf einen atmosphärisch dichten und ansprechenden Handlungsbogen. Dabei helfen die sehr liebevoll und mit Tiefe gezeichneten Figuren, die von Band zum Band gut weiter entwickelt werden. Insofern ist es von Vorteil, die Bücher in richtiger Reihenfolge zu lesen.

Die Schreibweise ist sehr gut, flüssig und dabei leicht verständlich und aufgelockert durch schöne Dialoge. Dass bei all dem auch noch die landschaftlichen Vorzüge Cornwall nicht zu kurz kommen, ist ein "Sahnehäubchen" obendrauf.

Ein wundervoller, unterhaltsamer Krimi und eine tolle Reihe. Ich freue mich auf den nächsten Band.....!

Veröffentlicht am 27.12.2020

Sci-Fi-Thriller um längst zu Kult gewordenen Protagonisten

Geliebt von einem Feind
0

Einen kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Es ist kaum zu fassen, aber trotz über vierzig Vorgängerbänden hat die Reihe noch nichts von ...

Einen kurzen Blick auf das Geschehen erlaubt die Kurzinfo hier auf der Buchseite. Meine persönliche Meinung:

Es ist kaum zu fassen, aber trotz über vierzig Vorgängerbänden hat die Reihe noch nichts von ihrem Reiz eingebüsst. Ein wahrhaft unglaublicher Fakt; aber Realität.

Der Spannungsbogen ist nicht durchgängig, der Spannungsanteil des Buches aber allemal ausreichend. Dafür kann die Autorin weiterhin mit ihrer ungemein flüssigen, anschaulichen und oftmals auch humoristisch angehauchten Schreibweise überzeugen. Gleiches gilt für die tollen, köstlichen und manchmal schrägen Dialoge. Ein echter Lesespass.

Dazu komm dass die Protagonisten - inzwischen tummeln sich ja eine ganze Reihe altbekannter Figuren in der Reihe - behutsam, aber stetig weiter entwickelt werden. Das eröffnet immer wieder neue Perspektiven.

In den letzten Bänden - so auch in dem vorliegenden Buch - waren die erotisch angehauchten Passagen eher klein ausgefallen. Das fand ich sehr schade, haben diese doch für prickelnde Abwechslung gesorgt. Na ja, vielleicht wieder mehr im nächsten Band. Ich freue mich schon darauf....!