Profilbild von Jennspie

Jennspie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2021

Guter Abschlussband, aber abruptes Ende

Night Rebel 3 - Gelübde der Finsternis

Im dritten, und finalen Band der Night Rebel Reihe dreht sich wieder alles um Veritas und Ian. Sie haben ihren schlimmsten Feind besiegt, und doch müssen sie nach allem erneut beweisen wie viel sie wirklich bereits sind aufzugeben.

Nach Band zwei habe ich mich eigentlich auf diesen Band gefreut, aber trotzdem gab es einige Stellen an denen ich mich richtig durchringen musste weiterzulesen. Ich hatte das Gefühl es passierte zu viel, ohne dazwischen durchatmen zu können und gleichzeitig kam bei den anderen Szenen nicht mehr die Spannung von Band eins oder zwei auf. Gerade erst wieder zusammengefunden und doch keinen wirklichen Moment alleine. Ein Gegner besiegt und schon ist der nächste am Start. Dadurch rückte auch die Romantik zwischen den beiden in den Hintergrund. Der Schreibstil ist dennoch wieder flüssig und auch das Cover ist wieder schön. Es gab auch tolle Momente mit Ian und Veritas, besonders zu Beginn des Buches. Trotz allem konnte mich dieser Band nicht mehr überzeugen. Langatmige Stellen und ein für mich etwas abruptes Ende. Es fühle sich so an, als wie wenn man zu plötzlich aus der Welt herausgerissen, und stehen gelassen wird.

Alles in allem eine Trilogie, die spannend und prickelnd beginnt, deren Ende jedoch nicht überzeugen kann.

Veröffentlicht am 23.07.2021

Mit Potential nach oben

Bloody Marry Me 3: Böses Blut fließt selten allein

Der dritte Band der "Bloody Marry Me"-Reihe steigt dieses Mal etwas sanfter in die Geschichte ein. Holly und Ray sind wie Pech und Schwefel. Doch mit ihrer Heirat müssen sie sich nun in die uralte Vampirstadt Vistren begeben. Das birgt aber sehr viele Gefahren, nicht zuletzt da Holly damit der einzige Mensch in einer übernatürlichen Stadt ist.

Dieser Band kann leider nicht mehr mit der Spannung mithalten. Die Zufälle häufen sich, und vor allem Intrigen, die sich wohl auch erst im späteren Verlauf auflösen werden, werden gesponnen. Viele neue Charaktere kommen ins Spiel, die einen allerdings durchaus etwas verwirrt zurücklassen. Das gewisse Etwas fehlt dem Buch dadurch. Dennoch sieht man besonders in diesem Buch mehr eine Entwicklung bei Rays Charakter.

Eine humorvolle Fortsetzung mit etwas weniger Spannung, die sich mehr mit den Intrigen am Hof befasst und einer Liebe die auf die Probe gestellt wird.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Entspricht nicht ganz meinen Erwartungen

London Devil

Abbi steht kurz vor ihrer Hochzeit mit ihrem ach so tollen Marc. Um noch ein letztes Mal in ihrem Leben frei zu sein, fährt sie quasi als Junggesellenabschied nach London. Im dortigen Nachtleben begegnet sie James Bolden, dem Regisseur, von dem ihre beste Freundin nur so schwärmt. Die Begegnung bleibt nicht ohne bleibenden Eindruck und bringt Abbies Leben gewaltig durcheinander.

Abbi ist zurückhaltend und naiv, hat all ihre Träume für einen mittelmäßigen Job als Sekretärin ihres Zukünftigen aufgegeben. Wie es dazu kam erfährt man im ersten Band noch nicht, aber was auch passiert sein mag, Abbi sitzt in einem goldenen Käfig. Da kommt der Ausflug nach London gerade recht.
James ist und bleibt ein Rätsel. Er ist das Feuer, das Abbi aufwachen lässt.

Der Schreibstil ist abwechslungsreich und man findet sich nach und nach in der Geschichte zurecht. Dennoch gibt es einige Stellen im Buch, die sich ziehen. Auch das Knistern zwischen den Protagonisten kam bei mir noch nicht rüber, ebenso wenig wie die "dunkle Seite" von James. Ich hab bei diesem Buch ganz ehrlich gesagt doch etwas anderes erwartet. Es fühlt sich eher so an als wäre Band 1 die Vorgeschichte zum Klappentext. Das Ende reißt das Buch dann nochmal etwas raus. Alles in allem bis jetzt für mich kein Dark Romance und auch nicht wirklich das was der Klappentext verspricht, aber vielleicht kommt das ja noch.

Veröffentlicht am 19.01.2021

Ein Fluch, oder doch eine Gabe?

Cursed – Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit

In "Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit" geht es um die 17-jährige Ember McWilliams. Nach einem tragischen Verkehrsunfall stirbt nicht nur ihr Vater, sondern auch sie selbst. Ihre kleine Schwester holt sie jedoch mit ihrer Gabe von den Toten zurück. Seither stirbt jedoch alles was Ember berührt. Als Hayden Cromwell in ihr Leben tritt verändert sich alles schlagartig. Ihr gesamtes Leben und ihre Gefühlswelt werden auf den Kopf gestellt.

Nichts erinnert mehr an das lebenslustige, junge Mädchen. Ember hat seit jenem Tag Angst andere Menschen und Tiere durch ihre Gabe zu gefährden.
Sie fühlt sich einsam und verlassen, und übernimmt dennoch die Verantwortung für ihre kleine Schwester. Auch wenn Olivia es ihr nicht immer leicht macht, versorgt sie ihre kleine Schwester trotz ihres jungen Alters.

Hayden ist einfühlsam, und will nur das Beste für Ember. Gleichzeitig ist er der Einzige den Ember berühren kann, ohne in sofort zu töten. Die Gefühle und das Knistern zwischen den Beiden wird schön beschrieben. Hayden bleibt für mich jedoch bis zum Schluss sehr undurchsichtig.

Die andern Charaktere sind in diesem Buch leider eher in den Hintergrund gerückt. Der Schreibstil ist verständlich und flüssig und die Stimmung im Buch passt zu Embers Gefühlen. In vielen Punkten fehlt mir Haydens Sicht der Dinge, dennoch ist das Buch mit Spannung gespickt und man kann gut mit Ember mitraten.

Ich liebe die Autorin und die Idee des Buches hat mir sehr gefallen. Leider wurde aber meines Erachtens der Handlungsstrang am Ende zu schnell behandelt. Die gesamte Handlung liegt sehr im Young Adult Bereich, es gibt viele interessante Ansätze, welche jedoch eher oberflächlich behandelt werden. Alles in allem ein schönes Jugendbuch, dem trotz allem das Gewisse etwas fehlt.

Veröffentlicht am 06.06.2023

Potential nicht ausgeschöpft

Glass Castle Prince

Edward ist erst 22 Jahre alt, und doch darf er sich als Prinz nicht alles erlauben. Ein Skandal ist das letzte was die Königsfamilie braucht und will. Nur hat auch niemand mit Charlotte gerechnet. Charlotte macht eine Auszeit von ihrem Studium und arbeitet als Haushälterin in der königlichen Sommerresidenz. Zu ihrem Missfallen wählt auch der Prinz diesen Ort als Zuflucht.

Charlotte ist sehr naiv, aber auch nicht unbedingt auf den Mund gefallen. Ihre Eltern haben einen Weg für die Vorherbestimmt und hegen deshalb Erwartungen ihr gegenüber. Doch Charlotte ist sich nicht sicher ob dieser Weg der richtige für sie ist.
Solche Eltern hat nicht nur Charlotte, sondern auch Edward. Als zukünftiger König wird ihm alles abverlangt. Kein Rummel, keine Medien und ein enormer Druck auf ihn.

„Hard choices must be made, and sacrifices must be paid.”

Der Schreibstil ist locker, und leicht zu lesen. Die Handlung beginnt vielversprechend, und doch hat mich dieses Buch nicht überzeugt. Zum Ende hin werden die Zeitsprünge zwischen den einzelnen Szenen größer und treten auch vermehrt auf. Dadurch fehlen mir persönlich einige Szenen in der Handlung. Das Ende selbst wirkt überhastet und die Emotionen kamen nicht bei mir an. Die Verbindung zwischen den beiden und der Aufbau einer Beziehung war für mich persönlich einfach zu wenig vorhanden. Auch die Charaktere selbst bleiben eher blass und unauthentisch. Ich glaube man merkt, für mich hat diese Buch das Potential das eigentlich darin steckt nicht ausgenutzt.

Ein leichtes Buch für Zwischendurch, das mich leider etwas enttäuscht zurückgelassen hat.