Profilbild von steinchen80

steinchen80

Lesejury Profi
offline

steinchen80 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit steinchen80 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.06.2019

Nettes Jugendbuch mit ein paar Kritikpunkten

Clans of London, Band 1: Hexentochter
0

Inhalt:
Eine uralte Prophezeiung, ein gefährlich charmanter Magier und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans...
Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon ...

Inhalt:
Eine uralte Prophezeiung, ein gefährlich charmanter Magier und eine Stadt voller verfeindeter Hexenclans...
Als Caroline den geheimnisvollen Ash kennenlernt, ahnt sie nicht, dass ihr Leben schon bald in seinen Händen liegen wird. Denn Ash ist ein Magier und er eröffnet Caroline, dass sie eine Hexe ist. Doch nicht nur das: Die beiden mächtigsten Hexenclans von London machen Jagd auf Caroline. Denn sie ist Teil einer uralten Prophezeiung. Und sollte diese sich erfüllen, sind die Hexenclans dem Untergang geweiht …

Meinung:
Mir ist sofort das wunderschöne Cover ins Auge gesprungen. Der Klappentext und die Leseprobe waren auch sehr vielversprechend und da ich sehr gerne Bücher in diesem Genre lese, musste ich es einfach schnellstmöglich lesen. Der Schreibstil von Sandra Grauer ist sehr flüssig, allerdings auch recht einfach gehalten. Es ist also eher ein Buch, bei dem man sich auf die Geschichte einlassen kann, ohne groß nachdenken zu müssen. Allerdings haben mir persönlich ein paar Dinge gefehlt, um die Geschichte richtig abzurunden. Man hat die Protagonisten nichtmals richtig kennengelernt, da steckt man auch schon mitten im Geschehen. Ich fand es einfach recht schwierig, mit Caroline, Ash, Henri oder Megan warm zu werden.

Caroline begleitet ihre Mitbewohnerin Megan zu einer Party und dort lernen die beiden Mädchen Henri und Ash kennen. Als sie während der Party einen starken Migräneanfall bekommt, ist der, bis dahin, eher unsympathisch wirkende Ash sofort zur Stelle um Caroline nach Hause zu begleiten. Ab dann wird sie ihn quasi nicht mehr los und kurz darauf erfährt sie von Ash, dass sie eine Hexe ist und das ihre Hexenkraft nie aktiviert wurde, weshalb sie an ihrem 18. Geburtstag stirbt, wenn sie bis dahin nicht ihre leiblichen Eltern gefunden hat. Was natürlich nicht so einfach ist, denn Caroline ist in einem Heim aufgewachsen und hat ihre Eltern nie kennengelernt. Da ihr Geburtstag allerdings schon in ein paar Tagen ist, wird die Zeit knapp. Hilfe bei der Suche bekommt sie natürlich von Ash und ab und an tauchen auch Megan und Henri in der Geschichte auf um ihr auf die ein oder andere Weise behilflich zu sein. Zusätzlich gibt es noch Traumsequenzen, bei denen Caroline erst nach und nach bewusst wird, dass es keine richtigen Träume sind und sie durch einen Hexenclan gejagt wird.

An manchen Stellen hat das Buch ein paar Längen, ein paar Kleinigkeiten waren irgendwie unlogisch und haben mich zwischendrin etwas irritiert. Was an sich total unnötig war, war die kurze Dreiecksgeschichte, die hat für mich gar nicht in die Geschichte gepasst. Die letzten Seiten haben die komplette Geschichte allerdings nochmal gerettet, denn die waren tatsächlich sehr spannend und das Buch endet mit einem extrem fiesen Cliffhanger. Also ein Grund unbedingt den zweiten Teil zu lesen.

Fazit:
Trotz meiner Kritikpunkte habe ich das Buch doch sehr gemocht und hatte die meiste Zeit auch Spaß an der Geschichte.

Veröffentlicht am 04.04.2019

Pass auf, wen du zu dir nach Hause einlädst!

Lass sie nicht in dein Haus
0

Inhalt:
Lange haben sie sich nicht gesehen: Melanie und ihre ehemals beste Freundin Abi. Während der Uni waren sie unzertrennlich, doch dann musste Mel ihr Studium abbrechen, weil sie schwanger wurde. ...

Inhalt:
Lange haben sie sich nicht gesehen: Melanie und ihre ehemals beste Freundin Abi. Während der Uni waren sie unzertrennlich, doch dann musste Mel ihr Studium abbrechen, weil sie schwanger wurde. Abi heiratete ihren Freund Rob, ging mit ihm nach Amerika, und die beiden verloren sich aus den Augen. Nun meldet sich Abi plötzlich bei Mel. Sie hat sich von Rob getrennt und kehrt nach England zurück. Mel lädt sie spontan ein, erst einmal bei ihr zu wohnen. Sie empfängt Abi mit offenen Armen. Doch bald macht Mel eine schreckliche Entdeckung. Warum ist Abi wirklich zurückgekommen?

Meinung:
Adele Parks hat schon mehrere Bücher veröffentlicht, für mich war dieses jedoch das erste Buch von ihr. Aufgrund des Covers und des sehr interesannten Klappentextes habe ich mich für eine Leserunde zu dem Buch beworben und hatte Glück. Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und gut lesbar. Der größte Teil der Geschichte wird aus Melanies und Abigails Sicht erzählt, aber es gibt auch ein paar wenige Kapitel, die aus den Perspektiven anderer Charaktere erzählt werden. Melanie ist dabei der Charakter, der gut wegkommt und einem beim lesen sehr sympathisch ist. Bei Abigail ist genau das Gegenteil der Fall. Die Frau wirkt durch und durch unsympathisch und mit jedem Kapitel aus ihrer Sicht hat sich dieses Gefühl bei mir noch verstärkt.

Melanie ist eine glücklich verheiratete dreifache Mutter. Während ihres Studiums ist sie durch einen One-Night-Stand schwanger geworden und hat daraufhin ihre Ausbildung abbrechen müssen. Zeitgleich hat sie auch ihre Freunde in der Uni hinter sich gelassen. Nachdem sie sechs Jahre lang ihren Sohn alleine großgezogen hat, hat sie ihren jetzigen Mann Ben kennengelernt und hat mit ihm noch zwei Töchter bekommen. Sie leben ein normales Familienleben auf dem Land, haben gute Jobs und kümmern sich gut um die drei Kinder.

Siebzehn Jahre nach der Studienzeit bekommt sie überraschend eine E-Mail von einer damaligen Studienfreundin, mit der sie zu der Zeit auch zusammengelebt hat. Die Nachricht stammt von ihrer alten Universitätsfreundin Abigail Curtiz. Melanie erinnert sich, wie unterstützend Abi damals gewesen ist, als Mel mit Liam schwanger wurde. Aber sie haben sich seit über 17 Jahren nicht mehr gesehen. Abigail ist eine Karrierefrau die sich gerade von ihrem sehr erfolgreichen Mann getrennt hat, der fremdgegangen ist. Sie hat keine Kinder und wie es wirkt hat der Mann die Beziehung nie so ernst genommen wie sie. Sie hat vor, aus Amerika, wo sie die letzten Jahre gelebt hat, zurück nach England zu kommen. Melanie lädt sie, ohne groß darüber nachzudenken zu sich nach Hause ein und bietet ihr sofort an, das sie bleiben kann, so lange sie möchte. Das hätte sie besser nicht tun sollen, denn Abigail nimmt diese Einladung wörtlich und bringt mit ihrem Bleiben das ganze Familienleben durcheinander. Die beiden Frauen lassen ihre Freundschaft wieder aufleben und besonders Melanie ist glücklich über Abigails Anwesenheit. Nach einem Mädelsabend ändert sich das aber schlagartig und danach überschlagen sich die Ereignisse. Melanie muss einsehen, dass sie die Boshaftigkeit in Person in ihr Haus eingeladen hat.

Leider hatte ich recht früh in der Geschichte so meine Verdachte, die sich alle nach und nach bestätigt haben. Trotzdem wirkte das Buch keineswegs langweilig auf mich. Es war hochinteressant zu lesen, was Abigail als nächstes erreicht und wie sie ihre Ziele verfolgt. Jedoch hätten es für mein Gefühl trotzdem ein paar Kapitel weniger sein können. Manches hätte einfach auch weniger ausschweifend beschrieben werden dürfen. Alles in allem habe ich das Buch aber gemocht.

Fazit:
Insgesamt war das ein gutes, aber auch düsteres Buch über Freundschaft, Eifersucht, Rache, Verrat und meisterhafte Manipulation.

Veröffentlicht am 29.11.2018

Wo du bist, fängt der Himmel an

Wo du bist, fängt der Himmel an
0

Inhalt:

Wer sagt schon, dass Liebe einfach ist? Seit ihre Schwester Gesa vom Spielplatz entführt wurde, spielt Luise in ihrem eigenen Leben nur noch die Nebenrolle. Zu groß ist der Verlust, zu schmerzhaft ...

Inhalt:

Wer sagt schon, dass Liebe einfach ist? Seit ihre Schwester Gesa vom Spielplatz entführt wurde, spielt Luise in ihrem eigenen Leben nur noch die Nebenrolle. Zu groß ist der Verlust, zu schmerzhaft Gesas Abwesenheit, als dass Luise sich auf ihre Zukunft konzentrieren könnte. Doch dann wird sie von ihrer besten Freundin mit zu einer Probe der Theater-AG geschleift und als sie dort in die blauen Augen von Konstantin Sommer blickt, denkt sie zum ersten Mal, dass es auch anders sein könnte. In seiner Gegenwart hat sie das Gefühl, mehr zu sein, als nur die übriggebliebene Schwester und das Kribbeln in ihrem Bauch ist kein Lampenfieber, soviel ist sicher. Auch Konstantin scheint sie zu mögen und sucht in der Schule immer wieder ihre Nähe. Das einzige Problem: Konstantin ist nicht nur der Leiter der Theater-AG, sondern auch noch ihr Lehrer.

Meinung:

Der Klappentext und das wunderschöne Cover haben mich sofort neugierig gemacht auf das Buch. Der Schreibstil der Autorin ist etwas gewöhnungsbedürftig und recht einfach gehalten. Dennoch lässt sich das Buch gut lesen.

In dem Buch geht es um gleich zwei recht sensible Themen. Luise, die ihre Schwester von jetzt auf gleich verloren hat und um die plötzlich eintretenden Gefühle für jemanden, bei dem das nicht passieren sollte. Durch den Verlust ihrer Schwester Gesa fühlt sich Luise in ihrem Leben nicht mehr wohl, sie fühlt sich nicht mehr komplett. Dieses Gefühl bekommt sie aber durch den Besuch der Theater-AG wieder zurück. Denn dort stößt sie auf Konstantin, der nur leider auch noch ihr Lehrer ist. Er schafft es, ihr das Gefühl zu geben, wieder sie selbst zu sein. Es entwickeln sich auf beiden Seiten Gefühle füreinander. Die beiden suchen die Nähe des anderen, doch sind sie sich absolut klar darüber, dass das was sie füreinander empfinden nicht sein darf. Deshalb wirkt die Geschichte zwischen Luise und Konstantin auch absolut realistisch und nachvollziehbar. Es wird sich nicht einfach blind aufeinander eingelassen, sondern die beiden sind sich bewusst, dass es Dinge gibt, die sich nicht zwischen einer Schülerin und einem Lehrer entwickeln sollten.

Fazit:

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen und die Geschichte ist es absolut wert gelesen zu werden.Ein schönes Buch, mit gleich zwei sehr sensiblen Themen.

Veröffentlicht am 20.01.2021

Kissing Chloe Brown

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
0

Inhalt:
Viel zu lange hat sich Chloe Brown von ihrer chronischen Krankheit einschränken lassen. Damit ist jetzt Schluss! Sie will das Leben in vollen Zügen genießen. Doch es fällt ihr nicht leicht, aus ...

Inhalt:
Viel zu lange hat sich Chloe Brown von ihrer chronischen Krankheit einschränken lassen. Damit ist jetzt Schluss! Sie will das Leben in vollen Zügen genießen. Doch es fällt ihr nicht leicht, aus ihrer Komfortzone auszubrechen. Was sie braucht, ist ein Lehrer.

Red Morgan hat Tattoos, ein Motorrad und mehr Sexappeal als so mancher Hollywoodstar. Er ist außerdem Chloes neuer Nachbar und wäre die perfekte Unterstützung auf ihrer Mission. Doch Red hat unerklärlicher Weise eine Abneigung gegen sie. Erst als Chloe ihn näher kennenlernt, erfährt sie, was wirklich hinter seinem rauen Äußeren steckt …

Meinung:
Das Cover hat mich alleine durch seine Farbgebung sofort angesprochen und neugierig gemacht auf die Geschichte. Es ist das erste Buch, welches ich von Talia Hibbert gelesen habe. Ihren Schreibstil ist sehr humorvoll und locker gehalten, weshalb sich das Buch an sich gut hat lesen lassen. Was mich an ihrem Schreibstil allerdings gestört hat, waren die erotischen Szenen, da hat mich die ein oder andere Beschreibung und Formulierung doch sehr gestört. Zu Beginn hatte ich sehr viel Spaß an der Geschichte von Chloe und Red. Leider hat dies im Laufe des Buches etwas nachgelassen. Es bekam so einige Längen und irgendwann wurde es etwas nervig, weil ich das Gefühl hatte, dass alles immer nur auf körperliches hinausläuft. Die Geschichte hätte so viel mehr zu bieten gehabt. Alleine Chloes Krankheit hat so viel Potenzial, aber es wurde einfach zu einer recht gewöhnlichen romantischen Geschichte. Wobei aber die Charaktere wirklich sympathisch waren und auch deren Gespräche richtig witzige Stellen hatten.

Fazit:
Es war kein schlechtes Buch, aber leider auch keines überragend war oder lange im Gedächtnis bleiben wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.01.2021

Ice Knights

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates
0

Inhalt:
Ein Crack auf dem Eis - eine Niete in der Liebe Um das Image seines Teams aufzupolieren, stimmt Eishockeystar Caleb Stuckey zu, bei einer PR-Kampagne mitzumachen: fünf Dates mit einer Frau, die ...

Inhalt:
Ein Crack auf dem Eis - eine Niete in der Liebe Um das Image seines Teams aufzupolieren, stimmt Eishockeystar Caleb Stuckey zu, bei einer PR-Kampagne mitzumachen: fünf Dates mit einer Frau, die seine Mutter für ihn ausgesucht hat - alles unter den Augen der Öffentlichkeit. Zum Glück hat Zara Ambrose ihre eigenen Gründe, bei diesem Stunt mitzumachen, und Caleb ist heilfroh, dass sie nicht auf einen Ehemann aus ist. Doch schon bei ihrer ersten Begegnung vergisst er alle seine guten Vorsätze, und der NHL-Profi verliebt sich bei jedem Date ein bisschen mehr in die temperamentvolle Rothaarige - und das alles live im Fernsehen ... "Eine wunderbar humorvolle und heiße Liebesgeschichte!" KENDALL RYAN, NEW-YORK-TIMES-BESTSELLER-AUTORIN Auftakt der sexy Sportsromance-Serie von Bestseller-Autorin Avery Flynn

Meinung:
Das Cover ist für das Genre jetzt nichts besonderes oder etwas was heraussticht, dennoch finde ich es ganz nett anzusehen. Da ich Eishockey als Sport mag, mag ich generell auch Bücher in denen es um diese Sportart geht, deshalb hatte ich mich auch sehr auf das Buch gefreut. Für mich war es das erste von der Autorin. Der Schreibstil von Avery Flynn ist sehr einfach gehalten, aber angenehm zu lesen, jedoch hatte das Buch so einige Längen, die es mir schwer gemacht haben am Ball zu bleiben. Was ich immer sehr mag ist, wenn ein Buch abwechselnd aus der Sicht der Protagonisten geschrieben ist. Das war auch hier der Fall, weshalb man natürlich mehr Einblicke in die Gefühle und Gedanken von Zara und Caleb hat.

Fazit:
Ein nettes Buch um zwischendurch einfach mal kurz abzutauchen und abzuschalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere