Profilbild von mausebenchen

mausebenchen

Lesejury Star
offline

mausebenchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit mausebenchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 20.01.2021

Lässt mich unschlüssig zurück

Ich und der Andere
0

Ich bin fertig. Mit dem Buch und meinen Nerven.Das Cover spricht für sich und war auch ein Grund, warum ich dieses Buch lesen wollte. Den Kult um Jim Morrison und seinen Tod habe ich zwar nicht miterlebt, ...

Ich bin fertig. Mit dem Buch und meinen Nerven.Das Cover spricht für sich und war auch ein Grund, warum ich dieses Buch lesen wollte. Den Kult um Jim Morrison und seinen Tod habe ich zwar nicht miterlebt, trotzdem besteht eine gewisse Faszination um ihn. Ich habe nach der Leseprobe noch eine etwas zu naive Vorstellung von dem Roman gehabt, anders kann ich mir meine Unschlüssigkeit nicht erklären. Es geht darin um Jim Morrison, aus der Ich Perspektive erzählt und die Grenzen zwischen tatsächlichen Ereignissen und Fiktion verschwimmen. So weit, so gut, allerdings fällt es mir schwer, einen Zugang zu ihm zu erhalten und auch wenn diese konfusen Gedanken wohl beabsichtigt sind, um das surreale und psychodelische zu untermalen, so wird mir der Zugang zur Geschichte immer schwerer vermittelt. Mit Abstand betrachtet ist es kein schlechtes Buch, aber dem Menschen und seinem Denken fühle ich mich auch jetzt kein Stück näher.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.08.2020

Konnte meine Erwartungen nicht erfüllen

American Spy
0

Ich war begeistert von der Leseprobe, ich fand sie von Beginn an fesselnd.
Marie arbeitete-als Schwarze- in den 80 Jahren für das FBI, Abteilung Spionageabwehr. Wenn man die Beschreibung so ...

Ich war begeistert von der Leseprobe, ich fand sie von Beginn an fesselnd.
Marie arbeitete-als Schwarze- in den 80 Jahren für das FBI, Abteilung Spionageabwehr. Wenn man die Beschreibung so liest erwartet man Spannung, Action, Tod...
Aber leider leider ist das Buch ein wenig von allem und für mich zu wenig Thriller.
Es war schön geschrieben, aber meine Erwartungen gingen komplett in eine andere Richtung und am Ende kam ich mir irgendwie übern Tisch gezogen vor.
Das Buch war ein schöner Roman, der mir manchmal schon zu lieb war.
Es war ein solider Roman, hat aber im Genre Thriller für mich nichts zu suchen.
Auch wenn der Schreibstil schön war, so richtig überzeugen konnte es mich nicht.
Geschmäcker sind halt verschieden

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.08.2020

Für mich nicht so der Knaller

Lovely Mistake (Bedford-Reihe 2)
0

Das Cover ist toll und sieht neben dem ersten Band total schön aus. Der zweite Teil ist eine in sich abgeschlossene Geschichte, somit ist kein Vorwissen nötig. Trotz einer schönen bildhaften Sprache, ...

Das Cover ist toll und sieht neben dem ersten Band total schön aus. Der zweite Teil ist eine in sich abgeschlossene Geschichte, somit ist kein Vorwissen nötig. Trotz einer schönen bildhaften Sprache, die sich flüssig liest, kann ich keine rechte Begeisterung für das Buch aufbringen. Es hat einige Längen und mir will Molly mit ihrer sehr sprunghaften Art und ihrer ständigen Inkonsequenz nicht so recht ans Herz wachsen. Um nicht zu sagen, das Sie mir zum Ende hin regelrecht ein wenig auf die Nerven ging. Das Buch war so Mittelmaß, für mich jedenfalls. Es hatte gute und nicht so gute Momente und da ich vom ersten Teil sehr angetan war, waren meine Erwartungen vielleicht ein wenig hoch angesetzt. Nichts desto trotz ein Buch das man lesen kann, der nächste ist vielleicht begeistert davon.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 02.04.2024

Nee, lieber nicht

Liebe ist schön, von einfach war nie die Rede
0

Ach menno, da hatte ich gerade so einen guten Lauf und dann sowas. Anfangs dachte ich noch geht in Richtung Petra Hülsmann vom Humor aber viiiiel schwächer. Das wurde auch nicht besser und der Rest vom ...

Ach menno, da hatte ich gerade so einen guten Lauf und dann sowas. Anfangs dachte ich noch geht in Richtung Petra Hülsmann vom Humor aber viiiiel schwächer. Das wurde auch nicht besser und der Rest vom Buch war irgendwie fade. Schade, lag so lange schon auf meinem Sub, dann lieber nicht…

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.03.2024

Das war nichts…

The Love Code. Wenn die widersprüchlichste Theorie zur großen Liebe führt
0

Ich hatte NATÜRLICH eine gewisse Erwartungshaltung. Das ganze Buch, sowohl Aufmachung als auch Plot erinnern stark an Ali Hazelwood.
Leider leider kann das Buch auf keiner Ebene nur ansatzweise mithalten. ...

Ich hatte NATÜRLICH eine gewisse Erwartungshaltung. Das ganze Buch, sowohl Aufmachung als auch Plot erinnern stark an Ali Hazelwood.
Leider leider kann das Buch auf keiner Ebene nur ansatzweise mithalten. Der Anfang ist noch ganz süß und prickelnd. Aber sehr schnell bin ich genervt von Melody und ihren Erzählungen.
Auch Jeremy wächst mir nicht wirklich ans Herz und so passiert das Unausweichliche… Ich werde nicht warm mit der Geschichte, habe sie zwar gelesen weil sich’s gut weglesen ließ aber dabei keinerlei Euphorie empfunden… zu gewöhnlich die Story, zu wenig fesselnd der Inhalt. Einfach sehr durchschnittlich und dann eher davon noch das untere Drittel. Empfehlen würde ich es nicht..

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere