Maesbookparadise

aktives Lesejury-Mitglied

Maesbookparadise ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Maesbookparadise über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.10.2021

Wunderschöne Illustrationen und Spannende Fakten!

Harry Potter - Magische Orte

In diesem neuen Harry Potter Fan Buch erfahrt ihr alles zu den Filmsets, bzw den Orten im Film und wie diese entstanden sind. Dazu findet ihr noch absolut wunder wunderschöne Bilder und Malereien die mich total fasziniert haben!
Ich habe mir das Buch vor einigen Tagen zusammen mit meiner Schwester angeschaut und gelesen und wir beide fanden es unglaublich schön und vieles was wir erfahren hatten, wussten wir vorher gar nicht und fanden es total faszinierend. Wenn ihr Lust habt eure Harry Potter Sammlung zu vergrößern UND zu verschönern, ist dies genau das richtige Buch dafür! Ich kann es euch nur weiterempfehlen! 😍

Absolutes jahreshighlight!

Never Never

Darum gehts:

Darum gehts:

Zwei Teenager, Charlie und Silas haben ihr Gedächtnis verloren und müssen nun rausfinden wer sie sind, oder wer sie waren, und ob sie diese Person noch sein wollen. Denn sie finden nicht nur positive Dinge über ihr altes Leben heraus, sie lernen sich nochmal komplett aufs Neue kennen und decken Geheimnisse über ihre Familien auf, die sie sonst vielleicht für immer verborgen geblieben wären.

Doch warum passiert es genau 48 Stunden später erneut?

Ich bin noch kein großer Colleen Hoover leser. Es ist erst mein zweites ihrer Bücher, bzw 1 1/2 Buch von ihr. Schließlich hat Tarryn Fisher ja auch etwas zu diesem Werk beizutragen nicht? Viele sagten mir es sei nicht Collen Hoovers bestes Buch. Ich habe es trotzdem gelesen. Und ich wurde total überrascht. Wenn das nicht ihr bestes Werk sein soll dann bin ich ja mal gespannt auf ihre anderen Bücher. Es war wirklich ein Highlight dieses Monats. Es hatte fesselnde Dialoge und eine unglaublich interessante Handlung. Man kann sich total gut in die Charaktere hineinversetzten und kann sich super mit ihnen identifizieren. Ich finde außerdem dass man die Charaktere sehr gut kennenlernt, was bei anderen Romanen vielleicht nicht immer der Fall ist. Was mir aufgefallen ist, dass immer wieder Fragen aufkamen die es für mich persönlich nochmal spannender machten, weil man einfach diesen Antrieb hatte die Antwort auf diese Fragen rauszufinden. Vor Allem aber gefiel mir dass man grübeln musste. Es ist ein Buch zum mitdenken, mitfiebern und miträtseln. Auch noch mal kurz etwas zum Schreibstiel: Man kam gut mit, und wie am Anfang schon erwähnt fand ich die Dialoge echt gut, weil sie realistisch sind und vor Allem wirklichen Inhalt haben.

Dieses Buch gehört zu meinen Highlights dieses Monats, wenn nicht sogar dieses Jahres. Es bekommt von mir 5/5 verdiente Sterne!

Klappentext:

Das Meisterwerk der Bestsellerautorinnen Colleen Hoover und Tarryn Fisher

Charlize, genannt Charlie, und Silas, beste Freunde seit der Kindheit und heimliches Paar gegen den Willen ihrer Familien, wachen auf und erinnern sich an ... nichts. Beider Erinnerungen sind wie weggewischt. Was steckt dahinter? Oder besser: wer? Beim Versuch herauszufinden, wer sie sind und was passiert ist, kommen sie einer Familienfehde auf die Spur, in die sich ihre Eltern verwickelt hatten und die sie und ihre Liebe auseinandergetrieben hatte. Doch was hat das mit ihrem gemeinsamen Gedächtnisverlust zu tun? Und dann geschieht es erneut: Genau 48 Stunden nach dem ersten Mal erwacht Silas ohne Erinnerung an all das, was zuvor war. Und ohne Charlie – denn die ist wie vom Erdboden verschwunden...

Veröffentlicht am 20.01.2021

Absolutes Herzensbuch! (Rezension zu Band 1 und 2)

Cinder & Ella

Darum geht´s:

Ella hat bei einem schweren Autounfall alles verloren. Sie hat schwere Verbrennungen am ganzen Körper und muss ein Jahr in die verschiedensten Reha-Kliniken, als ihr Vater wieder auftaucht und sie ab sofort bei ihm und seiner Familie leben muss. Aber nicht nur das. Sie entscheidet sich dazu sich bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Als eine Antwort kommt, fühlt Ella sich ihrem alten Leben wieder näher. Doch sie weiß nicht wer Cinder wirklich ist. Bis sie das herausfindet, muss sie erst mal ihre neue Familie kennenlernen....

Ich war verrrückt nach dieser hinreißenden Diologie. Der Schreibstil von Kelly Oram ist der Hammer. Es gibt so viele fließende und tiefgehende Dialoge. Die Spannung fehlte auch nicht. Ich habe mich sehr mit Ella identifizieren können, und auch Cinders Sicht fand ich sehr spannend zu lesen.
Die Geschichte an sich ist eine emotionale Achterbahn, aber das finde ich super. Man kann richtig mitfühlen wie es Ella und Cinder geht. Man spürt die Emotionen richtig und fiebert mit.
Mir hat der erste Band am besten gefallen, aber ich fand dass der zweite einen super guter Abschluss von Cinder & Ellas Geschichte darstellte. Viele würden sich denken, was passiert denn jetzt noch? Die Autorin findet aber immer wieder spannende Handlungen und auftretende Probleme. Im zweiten Teil geht es nämlich hauptsächlich um Ellas Komplexe aufgrund ihrer vielen Narben die den Großteil ihres Körpers bedecken. Und auch das finde ich total gut in Szene gesetzt.
Diese Reihe und vorallem der erste Band bekommt eine riiiesen Empfehlung. Es sind einfach meine Herzensbücher, die ich auch in der Zukunft bestimmt noch tausendmal lesen werde.

(Achtung Spoiler für die die den ersten Band noch nicht gelesen haben!!!)

Band 2

Endlich haben Cinder alias Brian und Ella sich gefunden! Die beiden schweben auf Wolke sieben un sind unglaublich verliebt. Aber schneller als ihnen lieb ist, holt sie die Realität wieder ein. Zwischen alltagsstress und Familienprobleme ist Brian schließlich immernoch der angesagteste Schauspieler Hollywoods – und das merkt auch Ella, die plötzlich mehr denn je im Rampenlicht steht. Doch ist ihre Liebe wirklich stark genug, dem Druck des Showbusiness standzuhalten?

Veröffentlicht am 20.01.2021

Absolutes Herzensbuch! (Rezension zu Band 1 und Teilweise 2) aber Spoilerfrei.

Cinder & Ella

Band 1:

Nach einem schweren Autounfall hat Ella ein Jahr voller Ops und Rehas hinter sich. Und nun muss sie auch noch zu ihrem Vater und dessen neuer Familie ziehen, die sie überhaupt nicht kennt. Ella will nur eins: ihr altes Leben zurück. Deshalb beschließt sie, sich nach langer Zeit wieder bei ihrem Chatfreund Cinder zu melden. Er ist der Einzige, der sie wirklich versteht, und obwohl sie ihn noch nie zuvor getroffen hat, ist Ella heimlich in ihn verliebt. Was sie nicht weiß: Auch Cinder hat Gefühle für sie. Und er ist der angesagteste Schauspieler in ganz Hollywood!

Veröffentlicht am 25.07.2020

hinreißend und spannend

Never Never

Ein Buch zum mitdenken, mitfiebern und miträtseln. Man lernt die Charaktere sehr gut kennen und es gibt sehr gute Dialoge mit viel inhalt.