Profilbild von inlovewithbooks8

inlovewithbooks8

aktives Lesejury-Mitglied

inlovewithbooks8 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit inlovewithbooks8 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.02.2021

Gute Einblicke

Zu viel und nie genug

„Früher mochte ich meinen Namen. Als Kind in den 1970ern wurde ich im Segelcamp von allen Trump genannt. Es machte mich stolz, nicht weil der Name mit Macht und Immobilien verbunden war, sondern weil mir der Klang gefiel. Er passte zu mir, einer toughen Sechsjährigen, die sich vor nichts fürchtet.“

Als erstes muss ich sagen, dass ich es toll finde, dass einige Sachen aus Erinnerungen von Mary L. Trump und ihren Familienmitgliedern besteht. Das Buch ist sehr authentisch und man bekommt einen sehr guten Einblick in das frühere Leben der Familie. Mich hat das Buch sehr fasziniert, weil die Sachen die, die dort wiedererzählt werden sind teilweise sehr erschütternd. Ich dachte anfangs im Buch geht es nur um Trump und seine Person, aber es wurde auch viel über Freddy seinen Bruder erzählt, was sehr interessant war. Den Einstieg fand ich auch super und die Kapitel wurden sehr gut aufgeteilt. Der Schreibstil ist echt leicht zu lesen.

Jedoch bin ich leider weniger der Fan von „Gesichter auf dem Cover“ und deswegen entspricht dieses Cover hier nicht so ganz meinem Geschmack. Da die Autorin enterbt und meistens nur der Kern wiedergegeben wurde, musste ich manchmal Dinge hinterfragen.

Wenn ihr euch für die Familie Trump interessiert oder allgemein mehr über sie wissen wollt, dann kann ich euch dieses Buch echt wärmstens empfehlen. Ich denke aber auch, dass es nicht zu jedem passen wird. Aber man kann echt sehr tolle und authentische Einblicke bekommen.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Erschütternde Themen

Die Spur des Schweigens

"Lassen Sie sich nicht auseinander dividieren. Diesen Kampf können wir Frauen nur gemeinsam gewinnnen!"

Ich find die Idee, die hinter dem Buch steckt sehr tiefrgründig. Dass das Buch nicht nur reiner Text ist, sondern auch E-Mails vorzufinden sind, ist sehr abwechslungsreich. Toll war auch, dass man ab und zu Einblicke in die Vergangenheit bekommen hat und auch Einblicke in den Job als Journalistin bzw. in die mediale Welt (Zeitung, Gericht, Nachrichten etc.). Ich konnte mich irgendwo in der Protagonistin wiederfinden, denn sie ist eine sehr willensstarke Feministen, auch wenn sie sich nicht so bezeichnen würde und außerdem ist sie total ehrgeizig und zielstriebig. Mein Lieblingscharakter ist auf jeden Fall die Mutter, die mich gegen Ende einfach immer zum schmunzeln gebracht hat, auch wenn die Stimmung des Buches sehr "deprimierend war".
Ich fand die Thematiken, die behandelt wurden einfach nur erschreckend, denn es ist schwer vorzustellen wie man mit so etwas umgeht.

Da das Buch in der dritten Person geschrieben wurde, hat es eine Zeit lang gedauert, um richtig in die Geschichte zu kommen und sich mit den Charakteren "anzufreunden". Ich glaube, wenn das Buch aus z.B der ersten Person geschrieben wurde, würde es mir eventuell noch besser gefallen. Manchmal waren die Zeitsprünge ein wenig schwer zu verstehen, aber man gewöhnt sich auf jeden Fall mit der Zeit daran. Ich konnte während ich das Buch gelesen habe kaum richtig mitfiebern, weil die Geschichte jedesmal nach einer Spannenden Erkenntnis Länge gefunden hat und abgeflacht wurde. Die Protagonistin und ich haben einen sehr krassen Altersunterschied, weshalb ich mich manchmal schwergetan habe, ihre Art des Denkens und Handelns ganz nachzuvollziehen.

Ich würde trotzdem dieses Buch denen empfehlen, die eher Themen lesen wollen, die erschütternd sind.

hat eine gewisse Tiefe

Mein Jahr mit Dir

Dieses Buch zeigt mir das wahre Leben, all die Höhen und Tiefen und dies gefällt mir sehr. Ich habe anfangs schwer rein gefunden, aber je mehr die Beziehung der beiden wächst, desto mehr liebe ich diese Geschichte. Mit der Zeit gewöhnt man sich an den Schreibstil der Autorin. Ich kann selbst nicht für mich beantworten ob Ellas Leben, eines ist, welches ich auch gerne haben möchte, aber ich weiß das ihre Entwicklung, die ist die ich an mir eines Tages wieder erkennen möchte. Dieser Roman bringt alle auch ein Stück näher an die Realität heran, die sowohl grausam als auch total überwältigend sein kann.

Schätzt die Zeit die ihr mit euren Liebsten habt.❤️❤️ Hört niemals auf zu glauben und einfach durchziehen. ❤️

sehr inspirierend

Ruth Bader Ginsburg

"In einer Gesellschaft aufzuwachsen, in der praktisch sämtliche einflussreichen Positionen und Machtstellungen von Männern besetzt sind, führt unweigerlich dazu, dass Frauen glauben, sie seien das schwache Geschlecht."

4/5 ⭐

Ich mochte das Buch im Allgemeinen sehr. Es motiviert und inspiriert mich und ich habe beim Lesen andauernd Gänsehaut bekommen. Die Innenaufmachung ist wunderschön und da dieses Buch fast nur Zitate beinhaltet, finde ich es auch toll, dass unter den jeweiligen Zitaten immer der Zeitpunkt und auch der Anlass steht. Auch wenn man noch nicht mit ihr vertraut ist bekommt man am Anfang ein sehr gut beschriebenes Bild von ihr und ihrem Leben.
Dieses Buch hat Vielfältigkeit, was echt toll ist, d.h. es wird nicht nur ein Thema behandelt, sondern mehrere.

Jedoch fand ich es auch schwer manche Zitate zu verstehen und nachzuvollziehen, aber dies hat nichts mit dem Buch zu tun.

Ich kanns weiter empfehlen für die, die gerne Tiefgründige Themen lesen oder Inspiration brauchen. Ich glaube aber auch, dass es manchen wie mir gehen wird (d.h die Zitate überhaupt zu verstehen). Zusammenfassend ist es immer noch ein ganz tolles Buch.

tolle Geschichte

Frankreich, wir kommen!

Dieses Buch ist sehr ausführlich geschrieben worden und ist sehr inspirierend. Man erfährt sehr vieles über die Regionen Frankreichs und ich finde es ist eine sehr leichte und tolle Urlaubslektüre. Der Schreibstil ist sehr angenehm und man fühlt so ziemlich alles mit. Allgemein finde ich das Thema food truck und kochen sehr interessant und dazu gibt es hinten noch passende Rezepte zum Nachkochen. Leider ist es an manchen Stellen leicht gezogen und langweilig, aber letzten Endes immer noch ein tolles Buch.