Profilbild von CrazycolorTiger

CrazycolorTiger

CrazycolorTiger ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2021

Ich liebe die Bücher von Sarina ja, aber…

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt

The Brooklyn Years - Was niemand erfährt hat ein umwerfendes Cover. Ich liebe diese Farbe extrem und musste das Buch sofort ins Regal stellen. Die Geschichte von Ari und Patrick ist wirklich süss. Patrick ist der verschlossene Eishockeyspieler, welcher merkt, dass er leider nicht mehr ganz so fit ist und die Hüfte immer mehr Probleme macht. Ari betreut die Spieler als Physiotherapeutin, doch nur Patrick stellt sich quer.

Hinter beiden Fassaden liegen jedoch viel tiefere Geheimnisse und Ängste, als man zuerst denken würde. Ari und Patrick ergänzen sich perfekt und es ist wirklich süss, wie sie miteinander umgehen und versuchen, das Knistern zwischen ihnen zu ignorieren.

Mein Problem ist allerdings, dass sich die Geschichten von Sarina Bowen im Grunde sehr wenig voneinander unterscheiden. Die Hintergründe sind natürlich andere und in diesem Buch war es deutlich spannender. Allerdings ist der Spannungsverlauf der Liebesgeschichten immer sehr ähnlich und verliert nach True North und The Ivy Years langsam das Interesse von mir. Es müsste mal ein Buch geben, dass sich um etwas komplett anderes handelt. Und obwohl ich es liebe, dass hier Figuren aus The Ivy Years auftauchen und alle wirklich ins Herz schliesse, wird diese Welt von den gleichen Figuren langsam ein bisschen beengend. Ich kann mir nicht immer genau in den Kopf rufen, was bei diesem einen Charakter genau passiert ist, damit ich die Story zu 100% verstehe.

Die Geschichte ist sehr süss und wirklich toll, aber leider reicht es für mich nicht mehr. Es ist eine schöne Zwischendurchlektüre.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Magisch, düster und voller Spannung

Nevernight - Die Prüfung

Nevernight ist eine der vielen Reihen von Jay Kristoff. Ich bin seit Illuminae Files und The Aurora Cycle ein Riesenfan. Da musste ich natürlich endlich mal Nevernight lesen.

Die Geschichte von Mia ist ...

Die Geschichte von Mia ist zwischendurch sehr düster und brutal, doch auch wirklich spannend. Durch Fussnoten werden immer zusätzliche Kommentare erklärt und Hintergrundinformationen geliefert. Jay Kristoff schreibt mit Witz und Humor. Während an gewissen Stellen das Kinn vor Schock einfach nach unten klappt, muss man sich an anderen den Bauch vor Lachen halten. Emotionen sind vorprogrammiert. Obwohl ich das Buch wirklich spannend und interessant fand, war es zwischendurch sehr schwer zu lesen. Das Englisch ist eher alt gehalten und es gibt viele Wörter, welche ich nicht verstanden habe. Die Reihe gibt es zwar mittlerweile auf Deutsch, aber ich möchte es in der Originalsprache lesen. Ich werde Band 2 und 3 auf jeden Fall lesen, allerdings nicht sofort. Ich hatte am Ende des Buches nicht das Gefühl, dass ich gleich weiterlesen müsste.

Ich bin gespannt, wie Mias Geschichte weitergeht und hoffe, dass die Bücher mich noch mehr in ihren Bann ziehen als Band 1.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Eine Wegträumgeschichte

Die Mühlenschwestern - Das Glück wartet auf dich

Die Mühlenschwestern - Das Glück wartet auf dich ist der dritte Teil der Mühlenschwestern-Reihe, doch kann dieses Buch gut unabhängig von den anderen gelesen werden.

Das Cover hat mich schon von Anfang ...

Das Cover hat mich schon von Anfang an umgehauen! Es ist einfach traumhaft mit diesen Farben und diesen schönen Blumen. Doch auch der Inhalt des Buches ist ein Traum.

Dennoch hat mich zu Beginn die Protagonistin Antonia ein bisschen gestört. Sie war sehr unhöflich zu ihren Schwestern (wenn auch nur in ihren Gedanken), doch das hat mir irgendwie gereicht, denn ihre Schwestern haben nichts Falsches gemacht. Ab Seite 100 wurde die Geschichte spannender und hat mich komplett in ihren Bann gezogen. Die Geschichte ist wirklich extrem süss und ich liebe die Landschaft, welche beschrieben wird.

Ausserdem geht die Geschichte nicht nur um Antonia und Xander, sondern auch um Louisa, Antonias Tante, welche auch ihr Glück zu finden versucht. Die Charakter haben ihren Charme und man fühlt sich unter ihnen sofort wohl.

Die Geschichte hat ihre Klischees, doch ist sie wirklich eine wunderschöne Wegträumstory, welche man in so einer Zeit gut gebrauchen kann.

Veröffentlicht am 10.01.2021

Eine Wohlfühlgeschichte

Lynnwood Falls – Und dann kamst du

Lynnwood Falls ist eine wirklich schöne Geschichte, wo man sich einfach ein bisschen wegträumen kann.

Die Charakter sind alle richtig lieb und passen aufeinander auf und auch das Dörfchen scheint ein entspannender Ort zu sein.

Die Protagonistin Annabella führt ein Café, welches in Gefahr gerät und sie muss sich ihrer Jugendliebe Will stellen, welcher sie beim Abschlussball einfach sitzen gelassen hat.

Die Geschichte ist eine totale Wohlfühlromanze, wenn auch ab und zu ein wenig zu praktisch, im Sinne von der Plot geht so herrlich auf. Auch Wills Bruder ist mir ein bisschen zu übertrieben, doch passt er dennoch super in die Geschichte.

Es gibt Szenen und Stellen, welche bei mir nicht richtig rüber gekommen sind. Ich kann es nicht gut beschreiben, aber irgendwas hat für mich zwischendurch nicht ganz gepasst. Auch der Einstieg in die Geschichte fiel mir nicht sehr leicht, was daran liegen könnte, dass es der zweite Band ist.

Fazit: Eine wirklich süsse Winterromanze, welche die Herzen erwärmen kann und vor allem in dieser Zeit für eine Auszeit sorgt.

Veröffentlicht am 26.12.2020

Eine Weihnachtsgeschichte

Winter in Bloomsbury

Winter in Bloomsbury ist eine Weihnachtsgeschichte, welche countdownartig aufgebaut ist und die Tage bis Weihnachten runter zählt. In dieser Geschichte geht es um Mattie, welche die Teestube einer romantischen Buchhandlung führt. Mattie hasst Männer, Weihnachten und Paris, dies jedoch aus einem bestimmten Grund…

Die Geschichte beginnt sehr langsam und es dauert mindestens 100 Seiten bis etwas passiert. Ich war kurz davor, dass Buch abzubrechen, doch dann wurde es doch noch spannend und die Weihnachtsgeschichte nimmt Fahrt auf. Mattie zofft sich ständig mit ihrem Arbeitskollegen Tom und ihre quirligen Mitarbeiter ziehen sie damit auf. Weihnachten steht vor der Tür und dies bedeutet, dass es sehr hektisch in den Läden wird.

Die Geschichte an sich ist nicht wirklich weihnachtlich, spielt aber in der Weihnachtszeit. Die Charakter sind allesamt sehr sympathisch und doch geht es zwischendurch ein wenig langsam und man könnte getrost ein paar Zeilen vorspringen.

Das Cover ist allerdings wunderschön und verzauberte mich sofort.

Mattie ist eine tolle Protagonistin mit vielen Geheimnissen aus der Vergangenheit, welche jedoch erst sehr spät behandelt werden.

Eine Geschichte für alle Leser, welche etwas für Zwischendurch suchen und einen Hauch von Weihnachten und Liebe wollen.