Lissy77

Lesejury-Mitglied

Lissy77 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lissy77 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Spiel um dein Leben

Stadt des Zorns

Janus ist zurück!

Janus ist zurück!

Hannah, die Einzige Überlebende von Janus letztem Exit-Game befindet sich plötzlich wieder unmittelbar in einem neuen Schreckensszenario. Was zuerst wie ein Anschlag wirkt, entpuppt sich schon bald als ein mörderisches Spiel, bei dem es ums nackte Überleben geht. Und Hannah hat nur ein Ziel - Janus für immer zu stoppen!

Auch der zweite Escape-Room-Thriller von Marc Meller konnte mich überzeugen. Es geht in rasantem Tempo zusammen mit Hannah durch eine Stadt im Chaos. Dabei gibt es neben Hannah wieder eine Gruppe von Personen, die ihr, nicht ganz freiwillig, bei der Lösung der Rätsel an die Seite gestellt werden. Doch spielen diese auch wirklich fair? Dazu versucht Hauptkommissar Kappler, der schon im ersten Teil mit von der Partie ist, Hannah von außerhalb zur Seite zu stehen und den Wahnsinn zu stoppen. Zu spät bemerkt er, dass er dabei zu einer weiteren Spielfigur auf Janus Spielbrett wird.

Die Geschichte ist durchweg spannend und es bleibt kaum Zeit Atem zu holen. Durch die kurzen Kapitel, die aus verschiedenen Sichtweisen erzählt werden, liest sich das Buch locker weg.

Fazit: Rasante Jagd durch eine Stadt im Chaos, die durch viel Action und stetige Spannung überzeugt.

Veröffentlicht am 10.03.2021

Tolles, informatives Buch, in dem es viel zu entdecken gibt

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Turnen, tanzen, Musik machen

"Turnen, tanzen, Musik machen" ist ein weiteres tolles Buch aus der Wieso? Weshalb? Warum? - Reihe von Ravensburger. Wir haben schon mehrere Bücher aus dieser Reihe und waren bisher immer begeistert. Gerade für kleine Kinder gibt es hier viel zu gucken und zu entdecken.

Das Buch habe ich der zweijährigen Tochter meiner Freundin geschenkt und sie fand es ausgesprochen spannend. Hier können die Kinder bildlich entdecken, was sie vielleicht im Kindergarten, beim Turnen oder im Musikunterricht selbst schon erlebt haben. Das Buch geht auf verschiedene Bereiche ein und hält viele, sicherlich auch einige neue, interessante Informationen bereit.

Ganz besonders spannend sind natürlich die Klappkarten, da hier immer mit großer Neugier entdeckt werden. Bei uns kam auch das Asana Rad sehr gut an, da man es drehen kann und die lustigen Figuren natürlich zum ausprobieren und nachmachen anregen.

Fazit: Ein tolles, informatives Buch, in dem es viel zu entdecken gibt und das zum mitmachen anregt.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Ansprechendes Mitmachbuch

Dein bester Freund? Bist du!

Die Aufmachung des Buches ist gelungen und es ist durch eine übersichtliche Gestaltung und witzige Illustrationen perfekt auf das angegebene Alter abgestimmt. Dazu bietet es viel Abwechslung, was dazu motiviert, es immer wieder in die Hand zu nehmen, um darin zu stöbern. So wird es nie langweilig.

Neben Seiten, auf denen man eigene Eintragungen vornehmen kann, gibt es nützliche Tipps für den Alltag, Rezepte, Experimente und andere Mitmachelemente.

Dies motiviert, meiner Meinung nach, auch lesefaule Kinder, sich mit dem Buch zu beschäftigen. Meinen Sohn (11), der genau zu dieser Kategorie gehört, sehe ich regelmäßig mit dem Buch in der Hand und es macht ihm sichtlich Spaß, sich damit zu beschäftigen.

Fazit: Tolles Mitmachbuch, das seinen Reiz so schnell nicht verliert und die angegebene Altersklasse motiviert, immer wieder reinzuschauen und neues zu entdecken.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Sehr schönes Vorlesebuch

ministeps: Meine liebsten Vorlesegeschichten

Die ministeps-Bücher begeistern mich immer wieder, da sie eine wirklich schöne Aufmachung haben und auch für das angegebene Alter geeignet sind.

In diesem bekommt man 12 Vorlesegeschichten, die sich jeweils ...

In diesem bekommt man 12 Vorlesegeschichten, die sich jeweils über eine Doppelseite erstrecken und durch ansprechende Bildern untermalt werden. So können die Kinder das Vorgelesene noch besser nachvollziehen oder sich das Buch auch mal alleine anschauen. Die Geschichten sind aus dem Alltag und stellen Situationen in der Familie oder auch im Kindergarten dar, die für die Kinder gut verständlich erzählt werden.

Durch die dicken Pappseiten ist das Buch sehr stabil, so dass es auch von kleinen Kindern selbst gehalten oder auch mal eigenständig angeschaut werden kann, ohne dass gleich was knickt oder reißt.

Fazit: Ein sehr schönes Vorlesebuch mit verständlichen, alltagstauglichen Geschichten und farbenfrohe Zeichnungen. Empfehlenswert!

Veröffentlicht am 21.10.2020

Spannender Auftakt der Amissa-Trilogie

Amissa. Die Verlorenen

Auch wenn nicht Andreas Winkelmann draufsteht, ist er eindeutig drin
Als absoluter Fan von Andreas Winkelmann lese ich genauso gerne die Bücher unter seinem Pseudonym, denn diese sind nicht weniger spannend.

Amissa, ...

Auch wenn nicht Andreas Winkelmann draufsteht, ist er eindeutig drin

Amissa, der Auftakt der Trilogie, war so unglaublich spannend, dass ich das Buch am liebsten in einem Rutsch gelesen hätte. Es ist mir wirklich schwer gefallen, es zwischendurch aus der Hand zu legen. Da die einzelnen Kapitel aus verschiedenen Perspektiven geschrieben sind und immer mit einem Cliffhanger enden, möchte man natürlich unbedingt wissen, wie es mit der entsprechenden Person weitergeht. Das Thema ist zudem sehr realitätsnah, da es um die sozialen Netzwerke und das teilweise doch sehr leichtsinnige Verhalten von Jugendlichen in eben diesen geht.
Das neue Ermittler-Duo, Rica und Jan, hat mir gut gefallen und ich freue mich schon auf den nächsten Auftrag der beiden.

Fazit: Spannender Auftakt der Trilogie - so muss ein guter Thriller sein!