Profilbild von campinos

campinos

Lesejury Star
offline

campinos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit campinos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 23.02.2021

Spielt halb in Deutschland und halb in Indien

Exit this City
0

Veeru führt einen Aufstand der Arbeiter in Europa an. Nachdem Killerbienen freigelassen wurden, die gut bestäuben, aber tödliche Stiche haben, findet sie schnell Follower.
Marti irrt durch Delhi. Sein ...

Veeru führt einen Aufstand der Arbeiter in Europa an. Nachdem Killerbienen freigelassen wurden, die gut bestäuben, aber tödliche Stiche haben, findet sie schnell Follower.
Marti irrt durch Delhi. Sein Gedächtnis hat er verloren und zur Hilfe hat er nur seine Arbeitgeberin Izmat.

Das erste Drittel des Buchs fand ich sehr interessant. Allerdings hätte ich mir mehr Erklärung für manche Dinge gewünscht. Was sind B- Waves, Egostreams und so weiter? Da ich selten dieses Genre lese, konnte ich mit vielen Begriffen bis zum Ende nichts anfangen.

Das zweite Drittel war eher langweilig und konnte mich nicht begeistern. Da habe ich das Buch auch einige Male gerne aus der Hand gelegt.

Das letzte Drittel war dann sehr spannend. Aber auch hier hätte ich mir mehr Beschreibungen gewünscht. Zum Beispiel bei den Kampfszenen fehlen die Bilder. Irgendwie kann man als Leser nicht richtig folgen. So etwas habe ich schon besser geschrieben gelesen.

Ich liebe, dass ein Teil in Würzburg spielt. Auch die Handlung in Deutschland hat mich begeistert. Bei den Teilen in Delhi merkt man, dass die Autorin sich damit auskennt.

Fazit: Eine interessante Idee mit spannendem Ende. Ich finde toll, dass die Handlung in Deutschland spielt und wie sich alles langsam auflöst.

Veröffentlicht am 23.02.2021

Hailee und Chase

Falling Fast
0

Hailee möchte sich in Fairwood von ihren Freund Jesper verabschieden. Er ist vor einigen Monaten gestorben. Dabei trifft sie auf seine anderen Freunde und Chase macht sie direkt neugierig. Aber sie will ...

Hailee möchte sich in Fairwood von ihren Freund Jesper verabschieden. Er ist vor einigen Monaten gestorben. Dabei trifft sie auf seine anderen Freunde und Chase macht sie direkt neugierig. Aber sie will auch so schnell wie möglich weiter fahren und ihren Roadtrip ausdehnen. Doch die Zeit mit Chase fühlt sich zu gut an.

Ich mochte die Geschichte in der Kleinstadt sehr gerne. Hailee ist toll und es sie belastet bleibt lange unklar. Chase Probleme sind schnell klar, aber irgendwie bleibt er stehen. Ich habe das Gefühl, dass er sich nicht öffnet und er bleibt mir deshalb etwas fremd. Letztendlich fühlte ich mich Hailee näher und dann stellt man fest, dass man sie auch nicht gut kennt.
Ihre Annäherung ist zart und langsam. Das gefällt mir gut.

Das Buch hat leider einige Längen und man hat das Gefühl, dass sich einiges wiederholt und zieht. Zum Beispiel das Thema Auto wird wirklich zu oft angesprochen.

Zum Glück habe ich den nächsten Teil direkt hier liegen. Ich fände es besser, wenn deutlicher außen steht, dass es ein Zweiteiler ist. Müsste ich jetzt noch Monate auf Band 2 warten, wäre ich echt sauer. Denn so etwas mag ich nicht und lese deshalb können abgeschlossene Reihen und nicht direkt bei Erscheinung.

Fazit: Eine Liebesgeschichte in der Kleinstadt mit ernstem Hintergrund. Ich bin gespannt auf Teil 2.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Gardasee Feeling

Limoncello und die wahre Liebe
0

Ellen geht gemeinsam mit Tochter Amrei und Au- pair Mary in den Urlaub. Wieder am Gardasee möchte sie sich vom Stress mit Firma und Alleinerziehen erholen. Bei einer Wanderung begegnet ihr Sandro. Doch ...

Ellen geht gemeinsam mit Tochter Amrei und Au- pair Mary in den Urlaub. Wieder am Gardasee möchte sie sich vom Stress mit Firma und Alleinerziehen erholen. Bei einer Wanderung begegnet ihr Sandro. Doch er ist älter als sie und in einem ganz anderen Lebensabschnitt.

Ich kenne den ersten Band nicht und habe trotzdem alles verstanden. Es wird erläutert, was vorher passiert ist. Ich werde Band 1 aber nicht mehr lesen, weil mich der Klappentext einfach nicht anspricht.

Die Charaktere sind sehr warmherzig. Es fühlt sich wie eine Geschichte unter Freunden an. Dadurch fehlt mir aber das gewisse Prickeln bei den Liebesgeschichten. Allerdings kann ich die Zweifel gut nachvollziehen. Insgesamt ging das Buch aber zu wenig in die Tiefe.

Die Orte und Landschaften werden richtig toll beschrieben und es ist fast wie ein kleiner Urlaub dort. Auch das Essen macht direkt Lust und lässt dem Leser das Wasser im Mund laufen. Leider gibt es am Ende keine Rezepte.

Richtig gut, finde ich die Überschriften für die Kapitel und dass es um das Thema Singvögel in Italien geht. Dieses Thema hatte ich noch in keinem Buch gelesen und finde ich eine gute Wahl.

Fazit: Die Vögel zwitschern, der See liegt in der Sonne glatt vor dir. Hier bekommst du Gardasee- Feeling. Einzig die Charaktere konnten mich nicht ganz überzeugen.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Von toll bis nicht verstanden

Friday Black
0

Dieses Buch hat viele Emotionen bei mir ausgelöst. Die allererste Geschichte ist extrem gut geschrieben. Allein für diese Geschichte lohnt es sich, das Buch zu kaufen. Dann gibt es Geschichten, die ich ...

Dieses Buch hat viele Emotionen bei mir ausgelöst. Die allererste Geschichte ist extrem gut geschrieben. Allein für diese Geschichte lohnt es sich, das Buch zu kaufen. Dann gibt es Geschichten, die ich nicht verstanden habe.
Die Geschichten vereinen verschiedene Themen, die aktuell sind. Der Schreibstil ist außerordentlich und ich werde das nächste Buch des Autors auf jeden Fall lesen. Außerdem soll ein Geschichte auch verfilmt werden, wenn ich das richtig gelesen habe. Darauf bin ich schon sehr gespannt, denn das Highlight Sprache geht dann vielleicht verloren.

Fazit: Die Kurzgeschichten haben unterschiedliche Qualitäten. Das Buch lohnt sich meiner Meinung nach auch, wenn man nur einzelne Geschichten toll findet.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Toller Auftakt

Fräulein Gold: Schatten und Licht
0

Hulda Gold ist Hebamme in Berlin. Sie kümmert sich um die ärmsten in ihrem Viertel. Als eine Wöchnerin sie bittet nachzufragen, was es mit dem Tod ihrer Nachbarin Rita auf sich hat, leckt Hulda schnell ...

Hulda Gold ist Hebamme in Berlin. Sie kümmert sich um die ärmsten in ihrem Viertel. Als eine Wöchnerin sie bittet nachzufragen, was es mit dem Tod ihrer Nachbarin Rita auf sich hat, leckt Hulda schnell Blut. Sie forscht nach und kommt immer wieder dem missmutigen Kommissar Karl in die Quere. Verfolgen beide das gleiche Ziel? Hulda lässt nicht locker.

Das Buch hat mir sehr gefallen. Aber der Grund warum Hulda überhaupt ermittelt ist schon sehr konstruiert. Auch war für mich der Charakter von Hulda nicht immer schlüssig. Wenn sie immer eher abweisend gewesen wäre, hätte ich alles besser verstanden. Auch passt ihr Verhalten nicht ganz zu einer Hebamme, fand ich.

Häufig hatte ich das Gefühl, dass ich mich doch vertan habe und den zweiten Teil in Händen halte. Ich hatte das Gefühl, dass man etwas schon wissen müsste. Vieles wurde dann später aufgeklärt.

Ich finde die Mischung gelungen aus Krimi und historischem Roman. Tatsächlich erinnert mich viel an die Romane von Volker Kutscher, bloß mit mehr Roman- Anteil.