Profilbild von Saumia

Saumia

Lesejury Profi
offline

Saumia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Saumia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2021

Eine schöne Liebesgeschichte mit nicht den typischen Klischees

Dare to Trust
0

Inhaltsangabe:

Der GeschäftsmannHayden Millard von Music Label steht nach Jahren seiner Mitschülerin Tori Lancaster. Hayden kann sie nicht leiden und möchte an sie rächen, da er in der High School sein ...

Inhaltsangabe:

Der GeschäftsmannHayden Millard von Music Label steht nach Jahren seiner Mitschülerin Tori Lancaster. Hayden kann sie nicht leiden und möchte an sie rächen, da er in der High School sein Leben schwer gemacht hat. Somit bietet er eine Arbeit als seine Assistentin in seiner Firma an, um ihr heimzahlen zu können, aber sein Herz hat ganz andere Pläne...

Meinung:

Tori ist eine nette junge Frau, die jegliches Vertrauen in ihren Mitmenschen verloren hat. Einst war sie reich und jetzt arm und arbeitet hart, damit sie einen Dach über den Kopf hat.

Hayden ist eine hilfreicher netter gefühlsvoller Mann. Hayden hat keine einfache Vergangenheit und trotzdem hat er das Glauben für Gutes nicht verloren. Er ist stark und kämpft weiter. Hayden ist hilfsbereit und sorgt für ein gutes Arbeitsklima und bezahlt seine Arbeiter gut. Hayden ist reich, aber er es gibt nicht an.

Tori und Hayden entwickeln Gefühle füreinander und kommen sich immer näher bis die Wahrheit ins lIcht kommt.

Tori identifiziert Hayden nicht als den ehemaligen Mitschüler, der gemobbt und blossgestellt wurde. Seitdem hegt sie Schuldgefühle, dass sie mit den Mitschülern mitgemacht hat um ihn zu mobben. Zudem kommen auch die Schwestern von Tori, die Tori betrogen haben, um das ganze Erbe zu haben.

Ian ist ein netter Mann, aber ich hege den Zweifel, dass ihn die Meinungen der Presse kalt lässt.

Manchmal braucht es in Leben Lektionen um einzusehen, dass man ohne Reichtum glücklich sein kann, ohne Fünf Stern Hotelrestaurant.

Die Geschichte umfasst das Mobbing, Betrug in Erbe und Vertrauen. Es ist toll eine Geschichte zu lesen, indem nicht eine Protagonistin gemobbt wurde, sondern der Protagonist.
Dieses Buch enthält kleine Kleinigkeiten, die wichtig sind. Das Reichtum kann einem das Auge blenden und sieht die Wahrheit nicht bis man mit der Wahrheit konfrontiert wird. Es ist wichtig unterscheiden zu können zwischen richtige Freunde und Freunden, die hinter dem Geld und Reichtum her sind.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und sehr gefühlvoll.

Die Geschichte zeigt, dass eine Person sich jederzeit ändern kann und seine Fehler korrigieren kann.

Ein Must-Read!!




  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.01.2021

Hinreissende Geschichte von Mona Kasten

Dream Again
0

Judes grösster Traum ist zerstört und zieht zu ihrem Bruder nach Woodshill, der mit ihrem Ex-Freund Blake wohnt. Blake hat die Trennung Jude nicht nicht vergeben und ist zutiefst verletzt. Blake hat eine ...

Judes grösster Traum ist zerstört und zieht zu ihrem Bruder nach Woodshill, der mit ihrem Ex-Freund Blake wohnt. Blake hat die Trennung Jude nicht nicht vergeben und ist zutiefst verletzt. Blake hat eine schwere Verletzung erlitten und seine Zukunft steht in Fragezeichen. Können Jude und Blake sich näher kommen ohne sich dabei nochmals zu verletzen.

Meinung:

Jude ist eine talentierte Schauspielerin und möchte ihren Kampf alleine ausfechten. Jude kommt sich als grösste Versagerin. Jude traut sich nicht ihre Eltern um Hilfe zu bitten. Jude gibt nicht auf und kommt zu Blake immer näher, aber er ist nicht bereit sein verletztes Herz zu schenken.

Blake ist ein netter, gefühlsvoller Mann mit Träumen und seinen Ängsten. Blake ist grosszügig und versteckt seine Gefühle und spielt mit offenen Karten.

Jude ist Zwiegestalten. Sie will mit Blake zusammensein und möchte ihre Karriere als Schauspielerin in L.A. zu versuchen. Jude ist bedacht, Blake nicht zu verletzen und seine Entscheidungen zu verstehen und akzeptieren.

Die Autorin zeigt in einem flüssigem Schreibstil wie wichtig seine Probleme mit anderen zu sagen und auszudiskutieren. Die Geschichte zeigt die Realität wie schwer eine Fernbeziehung sein kann.

Ein Musst Read!!



  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.01.2021

Eine abenteuervolle Geschichte

Secret Elements 2: Im Bann der Erde
0

Jay erholt sich vom Anschlag. Mit Mühe lernt sie das Amulett zu benutzen. Sie versucht ihre Angst zu überwinden.

Jay ist ehrgeizig, stur und hat ihr Herz am richtigen Fleck. Wie immer zankt sie mit Lee ...

Jay erholt sich vom Anschlag. Mit Mühe lernt sie das Amulett zu benutzen. Sie versucht ihre Angst zu überwinden.

Jay ist ehrgeizig, stur und hat ihr Herz am richtigen Fleck. Wie immer zankt sie mit Lee um und dennoch möchte sie von ihm Ernst genommen werden. Mit Ivan versteht sich gut und hat einen treuen Freund in ihm gefunden. Jay lernt, dass alles was die Menschheit wusste nicht wahr ist. Sie findet die Anderswelt schön und lernt auch ihre Sprache. Als Leser erfahren wir auch, dass die Anderswelt auch ihre Fehler hat und in der Vergangenheit nicht alles glimpflich abgelaufen ist.
Jay ist tapfer und verbirgt ihre Angst und ihre Hilflosigkeit.

Lee zeigt seine Gefühle nicht. Er sorgt um Jays Sicherheit und um ihr Wohlergehen. Werden in den nächsten Bücher mehr über ihn erfahren als nur den Captain Aherra?

Der Chief will, dass Jay die Grundausbildung zu Agentin antritt. Wie wird Jay diese Aufgabe meistern?


  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 30.12.2020

Eine Geschichte, die zeigt sich selbst zu akzeptieren.

Madly
0

Inhalsangabe:

Juna studiert in Seattle und lässt sich auf keine Beziehungen ein. In der Vergangenheit wurde sie schwer verletzt. Seitedm hütet sie ihr Geheimnis sehr gut. Nur die wenigsten kennen ihr ...

Inhalsangabe:

Juna studiert in Seattle und lässt sich auf keine Beziehungen ein. In der Vergangenheit wurde sie schwer verletzt. Seitedm hütet sie ihr Geheimnis sehr gut. Nur die wenigsten kennen ihr Geheimnis. Durch ihre beste Freundin lernt sie Mason, den sie von ersten Moment an hasst. Nach einer Weile fragt sie sich, wie es wäre einmal in ihrem Leben die Mauern einzureissen. Werden Mason und June zueinander finden?

Meinung:

June ist eine schlaue, wlillenstarke Frau, die eine schierige Vergangenheit hatt. Die Eltern erwarten von ihr perfekt zu und sind nie bei June. June schämt für ihr eigens Aussehen und möchte perfekt sein. June absolviert ihr Praktikum bei Mason und lernt ihn besser kennen und verletzt ihn um ihre Gefühle zu beschützen. June traut sich nicht ihr Geheimnis Mason zu offenbaren. Angst Mason zu verlieren. Junes beste Freundin Andie ist ein Engel. Sie unterstützt June nicht, sondern steht hinter ihr und akzeptiert ihre Entscheidung, auch wenn es manchmal nicht das Beste ist. Andie gibt meistens den letzten Schubser, den June braucht.

Mason ist ein junger, intelligenter Mann und Besitzer von MASONS Bar. Sein Vater möchte, dass er das Familiengeschäft übernehmen soll. Die beiden haben nicht nicht die besten Beziehung, aber sein Vater sieht ein, was er falsch gemacht und akzeptiert die Entscheidnung von seinem Sohn. Das ist sehr selten, wenn man ein Familiengeschäftsführer ist. Mason bittet June um ein Date. Nach ein gewisser Zeit rennt er nicht hinter ihr her, sondern hält sie auf einen gewissen Abstand und zeigt keine Interesse.

Die Geschichte ist flüssig erzählt. SIe ist humorvoll, tiefgründig und gefühlsvoll.

MADLY erzählt eine schöne Freundschaft, eine Liebe und die Selbstakzeptanz.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.12.2020

Die Geschichte von Zoe und Jason

Never Too Late
0

Inhaltsangabe

Zoe führt keine Beziehungen und verliebt sich nicht. Die Nacht mit Jason soll einamlig sein. Sie treffen durch ihre Freunde immer wieder. Zoe möchte den One Noght Stand mit Jason vergessen, ...

Inhaltsangabe

Zoe führt keine Beziehungen und verliebt sich nicht. Die Nacht mit Jason soll einamlig sein. Sie treffen durch ihre Freunde immer wieder. Zoe möchte den One Noght Stand mit Jason vergessen, aber sie kann sich gegen das Kribbeln nicht wehren. Ihr Herz wurde einmal in der Vergangenheit gebrochen und ist sie bereit Jason eine Chance zu geben?

Meinung:

Das Cover vom Buch ist wunderschön mit dieser hellblauem Ton.

Zoe und Jason gefallen mir von Anfang an sehr gut. Beide haben ihre Bürde aus der Vergangenheit zu tragen.

Zoe ist bisexuell und leidete unter Essstörungen. Zoe hat starke Probleme sich selbst zu lieben und sich zu akzeptieren wie sie ist. Jason hilft ihr sich selber zu akzeptieren. Zoe hat einen drogensüchtigen Bruder, der bei Zoe nur Stress hervorruft. Zoe hatte eine Beziehung mit Sarah, aber sie verlässt sie nachdem Zoe nicht bereit ist ihren Bruder anzuzeigen.

Jason kommt aus eineer reichen Familie. Jason ist vorsichtig und erzählt nicht allen wer er ist. Die Gefahr ausgenutzt zu werden ist gross für ihn. Jason möchte die Welt bereisen, aber seine Familie hat keine Meinung von diesem Wunsch.

Die Autorin schreckt sich nicht zurück wichtige Themem wie Gewichtzunahme, Bisexulität, Drogen, Familienmissbrauch und Essstörungen zu erwähnen.


Im Gesamten ist es der Autorin gelungen, ein schönes Buch zu schreiben. Der Schreibstil ist flüssig und einem Zug lesbar.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere