Profilbild von Ninasbuecherchaos

Ninasbuecherchaos

Ninasbuecherchaos ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ninasbuecherchaos über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.03.2021

Ich will mehr

Midnight Chronicles - Blutmagie

Nach dem Finale, des ersten Band " Schattenblick" konnte ich es kaum noch erwarten, zu erfahren,wie es in "Blutmagie" weitergeht.Der Schreibstil hat mir wieder sehr gut gefallen.Es gibt Emotionen, spannung und eine gute Portion Humor. ( Was will man mehr ,oder?)

In Blutmagie, geht es anders als in "Schattenblick" um Cain und Warden.Auch diesmal, wechseln die Perspektiven zwischen Cain und Warden.Die beiden, hat man im ersten Band nur beiläufig Kennen gelernt, umso mehr habe ich mich gefreut die beiden besser kennen zulernen.Ich fand es zudem auch spannend noch ein anderes Quartier der Hunter zu entdecken.

Chain ist ein sehr mutiger Charakter, sie würde für ihre Freunde alles tun, aber sie versucht auch ihre eigenen Ziele zu verfolgen.Warden konnte ich zu Beginn noch nicht ganz einschätzen, auch wenn man ihn schon ein bisschen aus dem ersten Band kennt.Er hat sich mit seiner besonderen, ruhigen und aufmerksamen Art in mein Bookboyfriendherz geschlossen, auch wenn ich das wirklich nicht erwartet hätte.

Bis vor ein paar Jahren, waren die beiden beste Freunde und Kampfpartner, sie hätten alles für den anderen getan, aber seit einem besonderen Ereignis haben Sie kein einziges Wort miteinander gewechselt und sind sich fremd geworden.

Als Leser, weiß man zu beginn der Geschichte nicht genau, warum Cain und Warden sich so fremd geworden sind und nichts mehr miteinander zu tunhaben wollen, den Schmerz und die Trauer darüber,spürt man fast in jeder gemeinsamen Szene der beiden.Trotzdem  man spürt auch wie sehr sie sich in Warheit vermissen und alles tun um sich aus dem Weg zugehen. Ein besonderes Ereigniss, hat die beiden auseinander gebracht. Als ich erfahren habe, was der Auslöser war, konnte ich sowohl Cain aber auch Warden verstehen, und war selbst unsicher, wie ich in diesem Moment reagiert hätte.Doch diesmal müssen sie zusammenarbeiten, wenn sie die Warheit herausfinden wollen, an die sonst keiner glaubt.Und gerade das macht diesen Perspektivwechsel noch spannender, denn dadurch erfährt man Dinge, die nicht ganz so offensichtlich sind und merkt den beiden ihre Zerrissenheit an, die Sie nach Außen hin niemandem zeigen.

Für mich spannend, war auch die Gefühlsänderung der beiden, die nicht ruckartig sondern langsam und vorsichtig passiert.Es sind viele kleine Dinge, wo man aber spürt, wie wichtig sie sind und dass sie noch mehr Bedeutung für die beiden haben.

Ein heimlicher Lieblingscharakter, ist Kevin geworden, er hat so viel Humor,strahlt eine merkwürdige Traurigkeit ausund ist für mich der heimliche Held von "Blutmagie", deswegen hoffe ich sehr ihn auch im dritten Band wieder zu treffen.

Öfter dachte ich, jetzt weiß ich was wirklich passiert ist, bis ich ein paar Seiten weiter gelesen habe und feststellen musste, dass ich komplett daneben lag.und gerade dieser "Freiraum"  Kurzzeitig selbst überlegen zu können, was wirklich passiert, hat für mich einen besonderen Reiz ausgemacht.

Bewertung

Ich war sehr gespannt auf die Fortsetzung, trotzdem ich hatte auch Angst und Bedenken, dass meine Begeisterung für den ersten Band  hier verschwinden würde, aber ich kann mit großer Erleichterung sagen, dass genau das Gegenteil der Fall war.

Der Wechsel der Stimmungen, wurde so gut umgesetzt, dass ich beim lesen teilweise Gänsehaut bekommen habe. In einem Moment ist es emotional und im nächsten Moment, spürt man, wie es düster und unheimlich wird.Und das waren die Momente, wo ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte geschweige den wollte, ich wurde in diese Welt eingesogen.Die Spannung steigt imme mehr, bis zu einer besonderen Entdeckung, die mir den Atem hat stocken lassen und mit der ich trotz allem nicht gerechnet habe.Es gab einige sehr unerwartete Plottwists, die für mich ein richtiges Highlight waren, weil dadurch immer etwas passiert und es nicht ein einziges mal langweilig oder langatmig wird.

Ich hatte ein kleines bisschen Bedenken, wegen der "ernsthaftigkeit der Vampire.Nach dem zweiten Band,kann ich sagen  Laura und Bianca, haben das Thema sogut umgesetzt, dass es zu keinem Zeitpunkt lächerlich wurde.

Die Geschichte hat bei mir so viele Fragen auf die Fortsetzung offen gelassen, dass ich mich jetzt noch mehr auf den dritten Band freue, wenn das überhaupt möglich ist.

Der Zweite Band hat mich voll und ganz überzeugt und bekommt deswegen 5 Sterne.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Toller Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick

Bisher hatte ich von Laura Kneidl und Bianca losivoni "nur" new Adult Bücher gelesen, deswegen, war ich sehr gespannt auf Schattenblick, allerdings war ich unsicher, da ich auch negative Meinungen über den Auftakt zur Reihe gehört hatte. Aber ich wollte der Reihe trotzdem eine Chance geben, denn bisher hatte ich es häufiger, dass mir der erste Band nicht so gut gefallen hat, da alles neu und merkwürdig ist aber die Reihe sich dann toll entwickelt hat.
Das Cover hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und es passt wirklich toll zur Geschichte. Der Untertitel "Schattenblick" hat mich zu Anfang ein bisschen irritiert, aber im Laufe der Geschichte, ist gerade dieser Hinweis sehr wichtig und meiner Meinung nach auch sehr gut umgesetzt.
Der Schreibstil, hat mir vom ersten Kapitel an sehr gut gefallen, so gut, dass ich das Buch innerhalb von zwei Tagen praktisch inhaliert habe. Die Perspektivenwechseln zwischen Roxy und Shawn, anfangs hatte ich die Befürchtung, dass es dadurch verwirrend werden könnte, aber es war genau das Gegenteil der Fall, durch diesen Wechsel, konnte ich mich noch besser in die Charaktere hineinversetzen. Obwohl die beiden so gegensätzlich sind. Roxy ist eine sehr starke und touge Protagonistin, die sehr eigen ist und genau weiß was sie möchte. Dazu ist sie ausgesprochen schlagfertig und zynisch. Normalerweise, wäre das der Charakter, der mich sicherlich sehr nerven würde, aber bei Roxy war das nicht der Fall, da man als Leser immer wieder hinter diese Fassade blicken kann und ich hatte sogar häufig Verständnis für ihr Verhalten und ihre Reaktionen.Shaw dagegen ist sehr einfühlsam, ruhig aber unglaublich aufmerksam was seine Mitmenschen und Kleinigkeiten angeht, die manch andere gar nicht bemerken würden.
Ich habe Roxy's Ängste und Shawns Zweifel gespürt, als würde ich die beiden wirklich kennen.
Als Leser wird man ein bisschen in die Geschichte hineingeschubst und weiß genauso wenig wie Shawn zu Anfang, was passiert ist und gerade, dass, macht es sehr spannend, da man nach und nach die Welt der Hunter richtig kennenlernt. Und auch seine Zweifel konnte ich gut verstehen, denn ich wüsste nicht, wie ich reagieren würde, wenn ich in einer fremden Umgebung aufwachen würde und mich an absolut nichts mehr erinnern könnte. Doch auch Shaw gibt nicht auf und möchte herausfinden, was passiert ist und wer er wirklich ist. Und gerade das hat mich auch ein bisschen an ihm verunsichert, denn wenn er sich an nichts erinnert, könnte auch er ein Verräter sein?
Der Wechsel der Settings war für mich so ein bisschen ein zusätzliches Highlight zwischen London, Paris und Edinburgh und das ohne, dass Verwirrung entsteht.

Bewertung

Ein bisschen, hat mich die Geschichte an eine gelungene Mischung aus den Shadowhunters und den Winchester erinnert.Ich habe etwas anderes erwartet und wurde mehr als positiv überrascht.Der Verlauf und die Entwicklung, hat mich mehr als überrascht, da so viel passiert, dass (für mich) nicht vorhersehbar war.Die neue Idee hinter der Magie, hat mir sehr gut gefallen, da sie für mich noch unbekannt war, obwohl ich schon einige Fantasy Bücher gelesen habe.Positiv überrascht hat mich auch, dass Shaw nicht der typische Badboy war und auch die „Beziehung" zwischen ihm und Roxy war etwas anders und gerade durch Roxys Charakter etwas besonderes ist. Obwohl man so ohne Vorahnung in die Welt der Hunter "stolpert" wird nach und nach viel Erklärt, dadurch ist es nicht ganz so verwirrend. Der Schlagabtausch zwischen den Hunter ist sehr erfrischend und macht die traurigen Szenen etwas erträglicher. Gut gefallen hat mir auch, wie die "Wesen" in der normalen (unserer) Welt eingearbeitet wurden, es wurde so realistisch dargestellt, dass ich manchmal dachte, vielleicht könnte das ja wirklich passieren, nur wir bekommen es nicht mit, weil es so gut getarnt wird?

Das Buch ist jetzt schon ein absolutes Highlight für mich, dass einzige, was ich zu meckern habe, ist der wirklich fiese Cliffhanger. Dafür 5 Sterne.

Veröffentlicht am 22.01.2021

Spannung bis zur aller letzten Seite

Passagier 23

Nach dem Heimweg, wollte ich unbedingt noch ein Buch von Sebastian Fitzek lesen.Durch ein Buddy Read ist die Wahl auf Passagier 23 gefallen.Der Einstieg in das Buch war so gestaltet, dass man als Leser genauso im Dunkeln tappt wie Martin Schwartz.Während dem Lesen, ermittelt man sogesehen mit ihm gemeinsam.Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen,die Kapitel sind kurz gehalten, was ich angenehmer finde, die Spannung wurde immer Weiter gesteigert.Zu Beginn, dachte ich ehrlich gesagt,das die alte Dame sich wichtig machen möchte und ihn deshalb auf das Schiff gerufen hat, aber die Geschichte ist so geschickt verstrickt, das am Ende alle Personen auf eine Art und Weise zusammenhängen, auch wenn sie selbst den Grund da für nicht kennen.Ein paar Charaktere habe ich absolut falsch eingeschätzt.Dafür liebe ich den Schreibstil von Sebastian Fitzek,man ist sich so sicher Wer hinter dem Verschwinden der Passagiere steckt, aberes ist komplett anders.Die "Rückkehr" des kleinen Mädchen ist sehr mysteriös und ich konnte bis kurz vor dem Ende nicht erraten, was ihr passiert ist und wo sie solange war.Geschweige denn, welche Rolle ihr Verschwinden wirklich spielt.

Bewertung
Auf manchen Seiten,musste ich kurz Pause machen, da die Handlung so intensiv war.Die Plottwist, haben mich teilweise komplett umgehauen, da ich in manchen Szenen dachte, noch mehr kann kann jetzt nicht mehr passieren und dann kam doch noch mal etwas.Die Geschichte hat mich komplett überrascht, da ich mit einem typischen Schiffsdrama gerechnet habe,aber das war es nicht, das Buch war von der ersten bis zur aller letzten Seite (ja auch nach der Danksagung, solltest du noch weiter lesen) spannend, da soviele Dinge gleichzeitig passiert, manchmal ist es kurz verwirrend, aber ich konnte gut nach vollziehen um wen es im entsprechenden Kapitel gerade geht.
Die Auflösung, hat mich absoulte überrascht,da ich damit nicht gerechnet habe.Man wurde auf soviele "falsche" Fährten geführt, dass man das tatsächliche Ende nicht vermutet.Ein mehr als gelungener Thriller mit vielen guten Plottwist.
Dieses Buch bekommt von mir 5 Sterne, solangsam, werde ich ein Richtiger Fitzek Fan.

Veröffentlicht am 21.01.2021

wow

Der Heimweg

Der Heimweg, ist das 4 Buch von Sebastian Fitzek, das ich gelesen habe, da der Hype um das Buch sehr groß war, war ich besonders gespannt auf den Inhalt, denn das Cover fand ich sehr interessant gestaltet. Am Anfang des Buches, war ich etwas irritiert, weil es um etwas anderes geht,als man durch den Klappentext vermuten würde. Es wurde schon von der ersten Seite an sehr spannend. Es begann für mich ein Rätselraten, wer ist der Täter, warum passiert gerade das.und wie hängt das alles zusammen? Für mich hat Sebastian Fitzek einen sehr charakteristischen Schreibstil, beidem man an die Geschichte gefesselt wird und wo ich immer wieder dacht, das ist der Täter ganz sicher, bis ich weiter gelesen habe und dachte, nein er kann nicht der Täter sein.Durch den Wechsel der Perspektiven wird noch mehr Spannung erzeugt. Ich war mir an manchen Stellen nicht sicher, was ist real, was passiert wirklich und was nicht? Herr Fitzek beschreibt seine Charaktere und die Situationen so gut, das ich manchmal selbst erschrocken bin, wenn etwas unvorhersehbares passiert ist.Ich habe mit dem Hauptcharakter mitgefiebert und mitgelitten.Als am Ende alles aufgelöst war, dachte ich nur, das kann nicht sein, nicht dieser charakter, der ist doch zu so etwas gar nicht in der Lage, oder doch?

Bewertung

Von den Büchern, die ich bisher von Sebastian Fitzek gelesen habe, war der Heimweg die heftigste Geschichte. Sie war zuerst völlig logisch für mich, in der Mitte, dachte ich was zur Hölle passiert hier gerade und am Ende dachte ich nur noch oh mein Gott, das war heftig.Es gab Kapitel, wo ich eine Pause machen musste, weil es mir zu viel wurde und meiner Meinung nach, ist die Triggerwarnung zu Beginn des Buches sehr wichtig, den es geht um Themen, die für manche Leser zu emotional behaftet sind.Est am Ende merkt man richtig, wie die Charaktere zusammenhängen und welche Rolle Sie in der Geschichte wirklich spielen, denn nicht alles ist so, wie es auf den ersten Blick scheint.

Für mich ist mit "Der Heimweg" Sebastian Fitzek ein weiteres Meisterwerk der Spannung und des Nervenkitzels gelungen.

Dieses Buch bekommt verdiente 5 Sterne

Veröffentlicht am 19.01.2021

Emotional

What if we Drown

Bisher hatte ich noch nichts von Sarah Prinz gelesen, aber der klappentext, hat mich neugierig gemacht, passenderweise wurde im Buchclub von @gekauftgelesengeliebt im nächsten Monat, dieses Buch gelesen.Das Cover gefällt mir sehr gut und im Nachhinein kann ich sagen, es passt absolut perfekt zur Geschichte. Laurie, war mir von der ersten Seite an sehr sympatisch.Sie wagt nach dem Tod ihres Bruder seinen kompletten Neuanfang und möchte den Traum ihres Bruders weiterleben.Ich konnte ihre Ängste und zweifel sehr gut nachvollziehen.Zum Übergang, wohnt sie in einem Ferienzimmer, aber unverhofft, versteht sie es in sehr gut mit den Vermietern.Das angebot dort wohnen zu dürfen, nimmt sie dankbar an. Aus Mitbewohnern, werden Freunde.Die für Laurie eine Art Familie werden. Am ersten Tag ihres Studium lernt Laurie Kian kennen. Kian, nimmt sie inihre Clique auf, als wäre Laurie schon immer dabei gewesen.Sam lernt sie zufällig kennen, und fühlt sich sofort zu ihm hingezogen, bei ihm ist sie glücklich und kann ihrem Gedankenkausell für ein paar Momente entfliehen.Doch dann erfährt sie, wer er wirklich ist.Sie will ihre chance
nutzen,Sie will sam kennenlernen um sich an ihm zu rächen.Doch dann lernt Sie den echten Sam kennen und erfährt wie sehr er unter den Geschehnissen dieser einen Nacht leidet.Doch kann man Jemanden verletzen, der immer und immer wieder von seinen eigenen Dämonen gequält wird? Und wie soll man sich rächen, wenn man diese person inzwischen so sehr liebt und jeden schmerz von ihr fernhalten möchte?

Bewertung

Ich möchte hier kein Roman verfassen, aber ich möchte dir ans Herz legen, warum du dieses Buch lesen Solltest.
Die Geschichte von Laurie und sam, hat mich sehr berührt.Zuerst wirkt sie wie eine dieser "klassischen" Liebesgeschichten, in denen einer der beiden Protagonisten ein dunkles Geheimnis hüten.Aber es steckt so viel mehr in diesen Zeilen.So viel Liebe, Trauer, Zuversicht, Hoffnungslosigkeit,Verzweiflung und Freundschaft. Ich habe sehr mit Laure und später dann auch mit Sam mitgelitten, da die Charaktere so gut und echt beschrieben werden.Man spürt, wie eng die Bindung der Charaktere zueinander ist oder im Laufe der Geschichte wird.In manchen Geschichten finde ich die Entstehungen von Freundschaften oder Beziehungen zu schnell und zu übertrieben.Ganz anders war es hier, hier war es echt.Manche Momente und Situationen sind so emotional und heftig,dass dabei Freundschaften entstehen, mit denen man unter normalen Umständen niemals gerechnet hätte.