Profilbild von Jessica_Diana

Veröffentlicht am 26.01.2021

eine Idee die begeistern konnte

Scary Harry (Band 1) - Von allen guten Geistern verlassen

Meinung
Wenn ein Junge auf einen Sensenmann trifft kann es nur witzig und spannend zur Sache gehen. Schon allein die Idee hinter diesem Titel löste in mir eine Faszination aus, wie ich sie nur allzu gern verspüre. Ich konnte nicht erwarten die ersten Zeilen zu lesen und war voller Begeisterung in die Geschichte gehüpft.
Der Stil der Autorin ist humorvoll und die Charaktere Scary und Otto passen hierzu einfach perfekt. Man kommt als Leser aus dem Schmunzeln nicht mehr heraus und kann sich nur allzu gut vorstellen, wie Otto nach und nach hinter die Geheimnisse kommen möchte.

Neben Otto gibt es noch einen anderen menschlichen Charakter, welcher für Begeisterung sorgt. Emily ist eine perfekte Ergänzung zu ihm und auch für sie wurde ich schnell Feuer und Flamme. Ein weiterer phänomenaler Protagonist, den die Autorin gezaubert hat ist eine Fledermaus, welche frech, stellenweise auch aufmüpfig ist und so für manchen Lacher sorgen kann.

Der Sensenmann hingegen spielt in dem Auftakt eine eher kleine Rolle, was natürlich in Anbetracht des Titels zunächst für etwas Verwirrung bei mir sorge. Dennoch war diese Story ein absolutes Highlight für mich und ich hoffe sehr, dass sie noch so manchen jungen Leser oder kindlichen Erwachsenen in ihren Bann ziehen wird.

Die Handlung ist gut durchdacht und es gab kein Gefühl von Längen oder Langeweile im Verlauf. Eher im Gegenteil es ging eigentlich vom ersten Kapitel an zur Sache entweder in der humorvollen oder der spannenden Art. Mir hat schlichtweg nichts gefühlt und es gibt keinen Anlass in irgendeiner Form an der Geschichte zu meckern. Gegen Ende hin pulsierte das Adrenalin nahezu aus den Seiten und sprang direkt auf mich über, sodass ich bibberte und zitterte um einen guten Ausgang.

Fazit
Sonja Kaiblinger hat hier etwas wundervolles erschaffen. Humorvoll, spannend und vor allem einer tollen, neuartigen Buchidee mein Herz zum Strahlen gebracht. Aus diesem Grund 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 24.01.2021

Wunderschöne Ausgabe

Pretty Guardian Sailor Moon - Eternal Edition 02

Meinung
Die Editionen als Hardcover sind einfach nur wahre Liebe und bringen mein Sailor-Herz zum erstrahlen. Nachdem ich die Serie kenne und auch früher die Werke gelesen habe, war die Geschichte nicht neu für mich. Dennoch oder vielleicht auch gerade deswegen war es das Gefühl von einem Zuhause. Mit Sailor Moon verbinde ich sehr viele Erinnerungen und auch, wenn nicht jede Szene bis ins kleinste Detail in meinem Gedächtnis verankert ist, erstaunt es mich immer wieder wie viel ich doch wieder erkenne.

Es ist aber nicht nur das Äußere, sondern auch das Innere kann durch eine ansprechende Qualität und detailgetreuen Zeichnungen bestechen. Auch, wenn ich Manga kenne ist es für mich jedes mal das Gefühl von etwas neuen beim lesen zu entdecken.

Über den Inhalt möchte ich gar nicht zu viel verraten, aber das Cover gibt einen ersten kleinen Anhaltspunkt wer etwas mehr im Fokus stehen könnte. Mein persönlicher Lieblingscharakter kam hier etwas kürzer als im ersten Band, aber dennoch habe ich dieses Werk regelrecht verschlungen.

Fazit
Es ist eine wundervolle Ausgabe für Liebhaber, Sammler oder einfach nur Fans des Sailor-Universum. Tolle Illustrationen, eine spannende Geschichte und vor allem jede Menge Power. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 23.01.2021

Gedanken uns Gefühle am rechten Fleck

Wild like a River

Meinung
Mit Hype-Romanen ist es immer so eine Sache und ich gehe zu Beginn da immer ein wenig skeptisch an die Geschichte ran.

Meinung
Diese Skepsis ist aber mehr als schnell verklungen, als ich die ersten Passagen gelesen habe. Heaven konnte mich als Charakter direkt für sich gewinnen und Jackson ist würde ich mal behaupten die Traumvorstellung von einem Mann. Die Autorin reflektiert gefühlt mühelos die Gefühle in die Sätze und man fühlt sich direkt mit den Herzen verbunden.
Aufgrund der wechselnden Perspektive, die ich in Büchern so sehr liebe, erhält man schonungslose Einblicke in das Innere der Protagonisten.
Nun aber zu meinem Highlight - das Setting. Was soll ich sagen es ist Kanada, ein Ort der Natur, der Freiheit, Ruhe und zugleich der Herausforderungen. Ich hatte nach den ersten Erkundungen im Buch ein so verdammtes Fernweh, dass ich am liebsten in das Werk hinein gesprungen wäre um das Land am eigenen Leib zu spüren.
Die Handlung konnte mich ebenso begeistern und vor allem die Elemente, die im Zuge des Verlaufes belehrend mitziehen. Ganz vorne steht der Aspekt der Zeit, etwas was man oft unterschätzt oder sich gar nicht bewusst ist wie schnell diese voranschreiten kann bekommt hier einen besonderen Stellenwert zugewiesen.

Fazit
Wild like a river ist ein schöner, runder Auftakt, der mich gedanklich und im Herzen erwärmen konnte. Es ist eine Geschichte mit sehr viel Realität, die uns so manches bewusst macht. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 20.01.2021

Klassiker liebevoll illustriert

Sturmhöhe

Meinung
Eine weitere Schmuckausgabe aus dem Hause Coppenrath, die ihren Namen wieder mehr als gerecht wird. Neben wundervollen naturellen Illustrationen, welche den jahreszeitlichen Verlauf der Geschichte angepasst sind wartete auch so manches kleine Extra auf mich.
Für mich war es die erste Version von Sturmhöhe und mir hat besonders die Vielseitigkeit der Übersetzung gefallen. Hier hat man unterschiedliche Dialekte, die es zu verstehen galt und auch altmodische Begriffe wurden nicht modernisiert sondern behalten ihren damaligen Charme bei.
Inhaltlich ist die Geschichte sehr düster gehalten und dieses Feeling hielt sich auch bis zum Ende des Werkes konstant. Dennoch passte es für mich auch zur Thematik und den darin vorkommenden Ereignissen, sodass ich Freude oder Ähnliches fehl am Platz gefunden hätte. Man brennt als Leser darauf zu erfahren, was mit den unterschiedlichen Charakteren von Wuthering Heights geschehen wird und welche Strapazen das Schicksal für den Einzelnen noch bereithalten wird.
In dem Roman spielen Liebe und Rache eine große Rolle, sowie die Höhen und Tiefen des Alltäglichen.
Bei den Protagonisten herrschte eine Vielfalt, welche mich entzücken konnte. Allen voran Nelly Dean, welche so viel mehr war als nur das Dienstmädchen und für mich persönlich auch die Version verkörperte, wie ich eine junge Frau in diesem Beruf sehen würde. Man hat das Gefühl nichts vor ihr verstecken zu können und , dass sie alles wissen würde was rundherum um sie passiert. Ihre Augen und Ohren scheinen überall zu sein.

Fazit
Sturmhöhe von Emily Brontè hat mir sehr gefallen und auch die Gestaltung konnte mich wieder voll und ganz begeistern. Ich finde es toll, dass Klassiker dieser Art nach wie vor ihren Platz in der Literatur haben. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 20.01.2021

das Herz zwischen den Seiten

Finding Back to Us

Dieses Buch brachte mein Herz zum lodern und ich war vollkommen vertieft in die Geschichte.

Die Charaktere waren mir zu Beginn direkt sympathisch. Insbesondere Callie schloss ich einfach ins Herz und in so manchen Momenten hätte ich sie nur allzu gern in den Arm genommmen.

Der Stil von Bianca Iosivoni ist gewohnt flüssig, emotional und versprühte eine angenehme Prise an Humor. Doch wer nun denkt, dass der Humor den Ernst aus der Thematik genommen hätte, der irrt. Denn wie es sich für eine tolle Autorin gehört schaffte sie es die perfekte Balance zu schaffen und dennoch den ernsten Unterton bei so mancher Szene zu halten.

Doch eine Geschichte lebt nicht nur von den Hauptcharakteren, auch den Nebendarstellern wurden bedeutende Rollen zugewiesen und sie zeichnete vor allem ebenso diese Vielseitigkeit aus wie die Hauptpersonen. Diese Verbindung zwischen Stiefgeschwister löste in mir ein Wechselbad der Gefühle aus und ich war von Anfang an mitgerissen von ihren Emotionen. Ich wünschte mir für die Beiden, dass sie in der Lage sein würden die Sprüche der Anderen zu ignorieren und bereit sind sich und ihrer Zuneigung eine Chance zu geben.

Die Handlung war fesselnd und bestach vor allen durch große Gefühle, bei denen nicht nur einmal mein Herzschlag zu hören war. Man wollte den beiden zur Seite stehen, für sie da sein und mit ihnen kämpfen.

Fazit

Eine tolle Geschichte mit einem präsenten Thema, das sicher manches Gemüt aufwühlen kann. In Verbindung mit dem Stil, den Charakteren und der Vielfalt, die ich im Verlauf vorfinden konnte vergebe ich nur allzu gern 5 von 5 Sternen