Profilbild von annasbookplanet

annasbookplanet

annasbookplanet ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.02.2021

Diesen Buchclub muss man einfach lieben!

The Secret Book Club – Liebesromane zum Frühstück

Klappentext
Noah Logan sieht aus wie ein typischer IT-Experte – wären da nicht die Muskeln, die er unter seinen Nerd-T-Shirts versteckt. Alexis mag ihn, aber er macht sie auch ein bisschen nervös. Jemand mit seinen Fähigkeiten könnte auch gut ein CIA-Agent sein. Allerdings kommt ihr genau das jetzt zugute. Sie braucht nämlich seine Hilfe.

Alexis Carlisle sieht nicht aus wie die Besitzerin eines Katzencafés. Oder sind Katzenladys immer so süß und sexy? Als sie ihn um Hilfe bei einer Recherche zu einem Familiengeheimnis bittet, sagt er gern zu. Vielleicht ergibt sich ja die Gelegenheit für einen Flirt? Nur leider ist er da ziemlich eingerostet. Zum Glück bekommt er schnell Hilfe von einem gewissen Buchclub …

Das Cover des Buches mit dem glänzenden Effekt finde ich einfach unfassbar toll. Bei der dunkelblauen Farbe kommt der Glanz fast noch besser zur Geltung als bei den beiden vorherigen Bänden.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Noah Logan und Alexis Carlisle. Alexis ist eine starke, einfühlsame und selbstlose junge Frau, die sich so sehr um andere kümmert, dass sie manchmal vergisst auf sich selbst zu achten. Noah ist ein sehr intelligenter, lustiger und freundlicher Mann, den man einfach nur gern haben kann. Ich fand ihn das ganze Buch einfach so toll – nicht nur sexy, sondern auch unfassbar süß.
Auch die anderen Mitglieder des Buchclubs haben natürlich wieder eine Rolle gespielt. Die Jungs muss man einfach mögen.

Bei der Geschichte von Noah und Alexis handelt es sich um eine sehr unterhaltsame Friends to Lovers-Geschichte. Die Handlung ist so mitreißend und macht komplett süchtig, sodass ich das Buch kaum aus den Händen legen konnte. Es wird im Verlauf der Handlung sehr emotional, sexy und humorvoll. Besonders die Szene als die Jungs beim Wellness waren hat mich wirklich sehr zum Lachen gebracht.

Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams ist unfassbar angenehm. Sie schreibt so locker-leicht, dass ich total durch die Seiten geflogen bin. Toll fand ich auch, dass die Autorin am Ende des Buches den persönlichen Hintergrund hinter der Geschichte kurz erklärt.

Fazit
Humorvoll, sexy, emotional - „The Secret Book Club: Liebesromane zum Frühstück“ ist ein wirklich mitreißender Liebesroman, den ich kaum aus den Händen legen konnte. Ich liebe diesen Buchclub einfach!

Veröffentlicht am 14.02.2021

Große Leseempfehlung!

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Klappentext

Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Menschen auf dem Cover sind ja bekanntlich absolute Geschmackssache. Mein Fall ist das eher nicht, sodass mich auch das Cover von „Wrong Number, Right Guy“ auch nicht wirklich anspricht. Ich finde es recht nichtssagend, da hätte viel mehr mit Bezug zur Geschichte machen können. Aber es kommt ja zum Glück nicht auf das Cover an, sondern auf den Inhalt. Und der ist wirklich der Hammer!

Die Hauptcharaktere des Buches sind Dalia und Zach. Ich mochte die selbstbewusste Art der Charaktere und habe beide als sehr authentisch empfunden. Dalia hat ein sehr freches Mundwerk und war mir insgesamt einfach unfassbar sympathisch. Zach hat definitiv Bookboyfriend-Potential – er ist süß, witzig, intelligent und ein bisschen nerdig. Verliebt habe ich mich auch in die süße Babyziege Marshmallow.

Die Geschichte ist locker-leicht und lässt sich sehr schnell lesen. Dazu tragen vor allem die vielen unterhaltsamen Chatnachrichten zwischen Zach und Dalia bei. Besonders gut gefallen hat mir, dass es kein unnötiges Drama gibt. Stattdessen gibt es sehr viel Humor und die Entwicklung der Beziehung zwischen Dalia und Zach ist sehr realistisch. Es handelt sich deshalb um ein perfektes Buch zum Abschalten und Entspannen.

Der locker-leichte und humorvolle Schreibstil von Teagan Hunter hat mir sehr gut gefallen. Der Humor im Buch ist vielleicht etwas speziell, aber genau nach meinem Geschmack. Ich musste jedenfalls oft lauthals lachen.

Fazit
„Wrong Number, Right Guy“ ist ein locker-leichter Liebesroman zum Abschalten mit viel Humor, sympathischen Charakteren und süßem Ziegenbaby. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.01.2021

Leidenschaftlich und emotional!

Finding us - Befreit

Klappentext
London weiß, wie sich die große Liebe anfühlt – aber auch, welche Qualen es bedeutet, diese zu verlieren. Als ihr Ehemann stirbt, zerbricht ihre ganze Welt. Um sich vor diesem Schmerz zu schützen, hat sie sich geschworen, ihr Herz nie wieder zu verschenken. Von nun an gibt es für sie nur noch lockere Affären oder heiße One-Night-Stands. Doch dann trifft sie auf den Briten Collier. Sofort fällt ihr sein durchtrainierter Körper und sein sexy Akzent auf. Nur zu gerne würde sich London mit ihm der Lust hingeben. Aber Collier ist nicht bereit, sich mit leidenschaftlichen Momenten zu begnügen. Er will mehr von ihr. Ist Collier der Eine, für den sie ihre eisernen Regeln bricht?

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Es passt hervorragend zum Cover des ersten Bandes der Reihe!

Die Hauptcharaktere des Buches sind London Kelley und Collier Stone. London ist die Schwester von Aspen aus Band 1. Sie ist eine wirklich tolle Innendesignerin, sehr ehrlich und nimmt kein Blatt vor den Mund. Man merkt aber auch, dass Sie zum Teil noch mit der Trauer um ihren verstobenen Ehemann zu kämpfen hat. Der Anwalt Collier Stone war mir schnell sympathisch. Er scheint super attraktiv und aufmerksam zu sein – ich fand ihn einfach toll. Sehr sympathisch waren mir auch Colliers Geschwister Emma und Nathaniel, dessen Geschichte wir dann in Band 3 erfahren werden.

Der Schreibstil von Audrey Carlan hat mir in diesem Band noch besser gefallen als in Band 1. Dar Prickeln zwischen den beiden Charakteren ist von Beginn an deutlich spürbar, man merkt aber auch schnell, das sich da tiefere Gefühle anbahnen. Die Geschichte ist nicht nur sehr leidenschaftlich, sondern auch emotional. Nicht mein Fall war die recht unkonventionelle Freundschaft/Beziehung zwischen London und Tripp. Ich war da direkt in Kapitel 2 gleicht etwas naja…überrascht. Sehr gut gefallen hat mir hingegen, dass wir das Glück von Aspen und Hank aus Band 1, neben der Hauptgeschichte, weiterverfolgen konnten. Insgesamt hat mir „Finding us: Befreit“ aber noch besser gefallen als Band 1. Die Geschichte war deutlich mitreißender und Collier war einfach mehr mein Typ als der besitzergreifende Hank.

Fazit
„Finding us: Befreit“ ist ein sehr leidenschaftliches aber auch emotionales Buch, dass mir noch besser als der Reihenauftakt gefallen hat. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen und bin gespannt auf das Reihenfinale!

Veröffentlicht am 24.01.2021

Ein Buch, das wahre Wunder wirkt!

Träum schön

Klappentext
Einschlafgeschichten sind wie ein sicheres, warmes Nest. Sie helfen uns, das Chaos unserer Umgebung auszublenden und still zu werden. Ob nun tanzende Glühwürmchen in einer Sommernacht oder die Vorfreude auf eine warme Suppe nach einem Spaziergang im Regen – wir alle kennen Bilder und Rituale, die uns mit Frieden und Glück erfüllen. In ihren mit Bedacht komponierten Geschichten führt uns die erfahrene Yogalehrerin und Schlafexpertin Kathryn Nicolai an die Sehnsuchtsorte der Seele, an denen wir Ruhe finden – und Schlaf.

Das Cover des Buches ist richtig süß gestaltet und passt sehr gut zum Thema Schlafen. Wunderschön ist auch die Karte der Traumstadt und die Illustrationen innerhalb der Geschichten. Die dabei gewählten zarten Farben tragen zur Entspannung beim Lesen der Geschichten bei.

Zu Beginn des Buches führt die Autorin uns in das Buch ein, erklärt warum viele Menschen so schlecht (ein)schlafen können, gibt Tipps für einen besseren Schlaf und erzählt, was sie zu diesem Buch inspiriert hat. Diesen Einstieg fand ich sehr gelungen und nützlich. Vor allem merkt der Leser da sofort, dass die Autorin sehr erfahren in Hinblick auf Entspannungstechniken ist und viel Wissen zum Thema Schlaf besitzt.

Ich gebe ehrlich zu, dass ich etwas skeptisch war, ob die Einschlafgeschichten mir wirklich helfen würden besser einzuschlafen. Doch ich kann wirklich nur sagen, dass die Geschichten absolute Wunder wirken. Ich habe die Geschichten als unfassbar beruhigend empfunden und sie haben mir geholfen die lauten Gedanken in meinem Kopf zum Schweigen zu bringen. Ich musste beim Lesen sehr schnell gähnen und bin anschließend in einen ruhigen, erholsamen Schlaf geglitten. Wenn ich nachts mal aufgewacht bin hat es mir schon geholfen mich nur an die Geschichte zu erinnern, um wieder zur Ruhe zu kommen. Diese Vorgehensweise empfiehlt auch die Autorin.

Zwischen den Geschichten finden sich unter anderem Meditationsanleitungen, Entspannungstechniken, Bastelideen sowie Sprüche und Rezepte, die in Zusammenhang mit der vorangegangen Geschichte stehen. Das hat mir sehr gut gefallen. Super finde ich auch, dass die Geschichten in verschiedenen Jahreszeiten spielen und die Personen in Liebesbeziehungen kein Geschlecht haben, sodass sich jeder Leser mit den Figuren identifizieren kann.
Insgesamt bin ich wirklich überrascht von dem Buch, denn ich hätte nie erwartet, dass sich dieses Buch so positiv auf die Qualität meines Schlafes auswirken würde. Ich bin begeistert und werde das Buch bei Einschlafproblemen ab sofort immer zur Hand nehmen!

Fazit
„Träum schön: Einschlafgeschichten für Erwachsene“ ist eine wundervolle Sammlung von Einschlafgeschichten mit süßen Illustrationen, die helfen am Abend zur Ruhe zu kommen und besser zu schlafen. Ich bin begeistert!

Veröffentlicht am 24.01.2021

Sehr authentischer LGBTQ-Roman!

Was ist mit uns

Klappentext
Sommer in New York. Für Praktikant Arthur, den verträumten Broadway Liebhaber, ein absoluter Traum. Für den frisch getrennten Ben, der mit seinem Ex zur Sommerschule muss, ein wahrer Albtraum. Aber für beide nimmt der Sommer eine unerwartet Wendung, als sie einander kurz begegnen und danach nicht wieder vergessen können. Quer durch die Stadt begeben sie sich auf die Suche nach dem anderen, nach ihren Gefühlen und nach der Antwort auf die Frage: Was ist mit uns?

Das Cover des Buches gefällt mir sehr gut. Die abgebildeten jungen Männer passen hervorragend zu meiner Vorstellung von Ben und Arthur und stimmen auf das Setting ein.

Die Hauptcharaktere von „Was ist mit uns“ sind wahnsinnig authentisch. Während Arthur denkt er sei zu viel, denkt Ben immer er sei nicht genug. Beide waren mir sofort sympathisch und haben sehr realistische Probleme und Unsicherheiten in Bezug auf die Liebe. Während Arthur noch unerfahren ist und sich Gedanken um seine ersten Male macht, kämpft Ben mit Trennungsschmerz und der Angst wieder nicht genug zu sein. Zusammen fand ich Arthur und Ben unfassbar süß, auch wenn deren Beziehung durchaus etwas chaotisch ist.

Der Schreibstil von Becky Albertalli und Adam Silvera hat mir sehr gut gefallen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und habe mit Ben und Arthur gefühlt, gelacht und gelitten. Der Handlungsverlauf ist sehr gut durchdacht, sodass mich die Geschichte sehr mitgerissen hat. Auch das Ende hat mir gut gefallen, obwohl es ganz anders war als erwartet und mein Herz ins Wanken gebracht hat. „Was ist mit uns“ erzählt insgesamt eine sehr humorvolle, süße, herzerwärmende und gefühlvolle LGBTQ-Geschichte, die ich wirklich nur empfehlen kann.

Fazit
„Was ist mit uns“ ist ein sehr authentischer, süßer und humorvoller LGBTQ-Roman. Leseempfehlung!