Profilbild von KerstinsWortMelodie

KerstinsWortMelodie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.04.2021

Hat mir gut gefallen

The Run 1: Die Prüfung der Götter

"The Run - Die Prüfung der Götter" von Dana Müller-Braun ist bei Carlsen erschienen. Es war mein erstes Buch der
Autorin und mir hat es gut gefallen, auch wenn ich ein kleines bisschen zu meckern hatte. ...

Der Einstieg in die Geschichte viel mir super leicht, denn die Autorin hat einen, für mich, sehr angenehmen und flüssigen
Schreibstil. Sie führt einen ohne große Schnörkel durch die Geschichte von Sari. Und ich muss auch sagen ich konnte mir Sari
und ihre Familie super vorstellen. Die Bilder kamen nach und nach in meinen Kopf...Kopfkino halt.. So wie es sein soll.
Ich konnte Sari begleiten von der ersten Seite an....Ich konnte mit ihr fühlen, mit ihr leiden, mit ihr lieben. Die Autorin
hat hier eine wirklich gute und starke Protagonistin erschaffen. Aber auch Keeran, Red und Medisan haben mich mitgehen lassen.
Auch sie gehören zu dieser Geschichte und machen sie lebendig.

Die Geschichte selbst ist richtig gut. Die Idee der wahnsinn. Die Welt wunderbar. Die Überraschungen super.
Vieles mit dem ich nicht gerechnet hätte. Aber auch schon einiges was ich mir gedacht habe...
Der Run selber war allerdings viel zu kurz und jeder Abschnitt war super schnell abgehandelt. Da hätte ich mir noch
viel mehr gewünscht. Mehr Geschichte. Mehr Hintergrund. Mehr Wissen. Mehr THE RUN!

Aber alles in allem hat "The Run" super gefallen. Die Idee war klasse. Die Charaktere haben total gepasst.
Der Schreibstil wunderbar flüssig und angenehm zu lesen. Also von mir bekommt ihr auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 08.02.2021

Süße Geschichte für Zwischendurch

Throw in your Heart. Zwei Herzen, ein Team

"Throw in your heart" von Sophie Fawn erscheint am 25.02. im Impress Verlag und ich durfte es schon lesen. Vielen Dank an netgalley und Impress für das Rezensionsexemplar.

"Throw in your heart" ist eine ...

"Throw in your heart" ist eine süße Geschichte zweier junger Menschen, die beide nicht unterschiedlicher sein könnten. Zumindest scheint es so.
Leonie lässt mein Herz aufgehen, denn sie ist Buchbloggerin und ich konnte mich teilweise in ihr wiederfinden. Buchfotos, Rezensionen und einiges mehr ist das was ich hier auch versuche regelmäßig zu machen. Sie ist einfach ein Booknerd wie viele von uns. Yannik ist Handballer. Dort in der Halle ist er in seinem Element. Und er macht alles um irgendwann mal mit den Profis spielen zu können.
Sophie Fawn hat hier zwei tolle Protagonisten erschaffen, die mir beide sehr gut gefallen haben. Sie sind authentisch und lebendig geschrieben. Beide waren mir sehr sympathisch.

Die Geschichte selbst mochte ich von Anfang an auch sehr gerne. Ich konnte sie so weglesen, denn der Schreibstil der Autorin ist einfach und locker und dabei super angenehm zu lesen. Bis zur Hälfte ca dachte ich auch noch: Japp nette Geschichte. Schön geschrieben. Aber etwas Tiefe fehlt mir.
Dann kommt doch noch etwas Tiefe dazu, denn es kommt ein Thema auf den Tisch mit dem ich nicht gerechnet habe. Dadurch kam doch noch etwas Tiefgang in die Story. Trotzdem hat mir noch ein bisschen was gefehlt, kann aber nicht genau sagen was.

Für mich war diese "Throw in your heart" auf jeden Fall eine schöne Geschichte für zwischendurch. Auch wenn noch etwas Tiefe auftauchte reichte es mir nicht ganz. Trotzdem kann ich euch diese Geschichte von Sophie Fawn auf jeden Fall empfehlen und es gibt 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Hat mich gut unterhalten

Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)

"Catch my Fall" von Rebekka Weiler ist als Ebook im Impress Verlag erschienen und erscheint nun am 25.Februar auch als

Taschenbuch. Und das ist es auch wert, denn nicht nur das Cover ist sehr schick, sondern auch die Geschichte hat mich gut
unterhalten.

Der Einstieg fiel mehr sehr leicht, denn Rebekka Weiler hat einen leichten, einfachen und angenehmen Schreibstil. Keine komplizierten Sätze, die einen verwirren. Das hat mir das Lesen sehr leicht gemacht, sodass ich diese Geschichte an einem Tag gelesen habe.
Die Autorin erzählt uns die Geschichte von Toni und Nolan in abwechselnden Kapiteln, jeweils aus der Sicht von einem der Beiden. Und das mag ich ja immer sehr. Man bekommt so einen guten Einblick in die Gedankenwelt der Protagonisten und kann so einiges gut nachvollziehen.

Catch my fall ist eine Sports Romance Story. Aber es geht hier nicht nur um Sport, sondern um einiges mehr.
Freundschaften, Liebe, Verluste, Ängste, Träume und Hoffnungen.
Einige Male musste ich schmunzeln. Einige Male habe ich mitgelitten. Einige Male den Kopf geschüttelt.

Mir hat "Catch my fall" von Rebekka Weiler gut gefallen, denn die Story hat mich gut unterhalten.
Es war jetzt keine Geschichte, die mich emotional total mitgenommen hab, auch wenn es in Teilen schon so war.
Aber trotzdem hat mir das Buch ein paar schöne Lesestunden gegeben.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Hat mir gut gefallen

"Matching Night - Küsst du den Feind?" von Stefanie Hasse erscheint am 29. Januar im Ravensburger Verlag. Ich durfte es schon lesen, da ich es bei Vorablesen.de gewonnen habe. Danke an dieser Stelle nochmal ...

"Matching Night - Küsst du den Feind?" von Stefanie Hasse erscheint am 29. Januar im Ravensburger Verlag. Ich durfte es schon lesen, da ich es bei Vorablesen.de gewonnen habe. Danke an dieser Stelle nochmal 🙂
Der Klappentext hat mich schon richtig neugierig gemacht und irgendwie gefällt mir auch das Cover total.

Der Einstieg ist mir total leicht gefallen. Stefanie Hasses Schreibstil ist einfach, locker und angenehm zu lesen. Da merkt man dann schon, dass es sich um ein Jungendbuch handelt. Und auch mir hat der Stil super gefallen.
Die Geschichte selber fand ich ebenfalls super. Prüfungen, damit man in ein Verbindungshaus aufgenommen wird. Intrigen, damit diese
nicht geschafft werden. Verbündete, Feinde. Vertrauen und Verrat. All das spielt hier eine große Rolle.
Die Autorin hat mich von der erste Seite an mit ihrer Matching Night gepackt. Mir hat diese Idee gut gefallen, auch wenn sie nicht neu ist.
Aber die Umsetzung war dementsprechend gut.

Die Protagonisten sind unter anderem Cara, Josh und Tyler. Auch Hannah, Cara´s Freundin, spielt immer mal wieder eine Rolle.
Ich muss allerdings sagen, dass Cara mir manchmal etwas zu leichtgläubig war. Sie hat irgendwie nicht wirklich was hinterfragt, sondern
einfach alles so mitgemacht. Aber vielleicht kommt das ja noch im zweiten Band.
Tyler und Josh, die sich nicht wirklich riechen können haben die Neugier in mir geweckt... Was ist zwischen ihnen vorgefallen? Was ist passiert?
Das werde wir wohl erst im zweiten Band herausfinden.
Und wie ist Hannah in dem Ganzen verstrickt? Auch das kommt wohl erst noch.

Alles in allem hat mir "Matching Night" von Stefanie Hasse gut gefallen. Auch wenn ich mit Cara noch nicht so ganz warm geworden bin, freue ich
mich dennoch auf ihre weitere Geschichte. Ich hoffe auch, dass ein paar Fragen noch beantwortet werden.
Achja vorsicht! Dieser erste Teil hat einen mega fiesen Cliffhanger. Gottseidank kommt auch der zweite Teil nächste Woche schon raus.

Veröffentlicht am 02.01.2021

Hat mich gut unterhalten

Prince of Passion – Nicholas

Mein erstes Buch im neuen Jahr ist beendet.
Die Geschichte...das Märchen vom Prinzen und dem bürgerlichen Mädchen finde ich super.
Gut verpackt, gut erzählt. Aber...ja jetzt kommt mein Aber! Aber die ...

Mein erstes Buch im neuen Jahr ist beendet.
Gut verpackt, gut erzählt. Aber...ja jetzt kommt mein Aber! Aber die erotischen Szenen sind mir zu plump geschrieben.
Sie hatten für mich nicht wirklich was erotisches. Wenn ihr versteht. Wegen mir hätte diese Kapitel auch wegfallen können.
Auch ist mir Nicholas anfangs echt zu anstrengend und super unsympathisch. Er ist super plump in seiner Anmache und seine Sprache ist nicht unbedingt royalwürdig.
Das wird gottseidank im Laufe der Story. Olivia dagegen mochte ich sofort. Schlagfertig, lässt sie sich nicht
so schnell einschüchtern.

Neben den Szenen, die hätten wegfallen können, gibt es auch ein paar emotionale Kapitel, die mich berührt haben. Die ehrlichen Gespräche, die
zwischendurch bei den Beiden stattfinden waren oft mit vielen Emotionen verbunden.
Also es ist nicht nur oberflächlich. Es kratzt auch schon an der Oberfläche und geht etwas tiefer.

Positiv ist mir die humorvolle Art der Autorin Emma Chase hängen geblieben. Oft musste ich schmunzeln.
Das ließ mich die Geschichte auch so weglesen. Es war super angenehm zu lesen. Die Sexszenen hab ich nachher nur noch überflogen, muss ich zugeben.
Dafür den Rest umso intensiver gelesen.

Alles in allem gibt es von mir 4 Sterne, denn 3 wären definitiv zu wenig, da ich mich gut unterhalten gefühlt habe.
Eine Geschichte, die man so zwischendurch gut weglesen kann.