Cover-Bild Save Me
Teil 1 der Serie "Maxton Hall Reihe"
  • Verlag: LYX.audio
  • Ersterscheinung: 30.09.2020
Mona Kasten

Save Me

. Ungekürzt.
Milena Karas (Sprecher), Michael-Che Koch (Sprecher)

Sie kommen aus unterschiedlichen Welten.
Und doch sind sie füreinander bestimmt.

Sexy, mitreißend und glamourös - die Bestseller-Trilogie von Mona Kasten endlich auch als ungekürztes Hörbuch!

Veröffentlicht am 26.03.2022

Muss gelesen werden!

Die Geschichte der Beiden hat mich sehr stark gefesselt und ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Eine wundervolle Geschichte, ich empfehle es jedem der gerne Romane liesst und es romatisch mag.

Veröffentlicht am 31.03.2024

Save Me

Als Stipendiatin versucht Ruby Bell einfach nur möglichst unbescholten und mit guten Noten Maxton Hall abzuschließen, um danach nach Oxford zu gehen. Als sie dann aber Lydia Beaufort, Sprössling einer der einflussreichsten Familien Englands, mit ihrem Lehrer erwischt, ist ihr die Aufmerksamkeit von Lydias Bruder James gewiss. James, der seine Probleme stets mit Geld lösen kann. Aber daran ist Ruby nicht interessiert und als James dann auch noch zur Strafe im Planungsteam mit Ruby zusammenarbeiten muss, prallen die Welten endgültig aufeinander ...

Man findet leicht in die Geschichte hinein, obwohl es nicht so ist, dass Ruby neu in Maxton Hall ist, wie das Setting einer solchen Geschichte oftmals beginnt. Dennoch wird man gut eingeführt und erfährt gleich zu Beginn die Unterschiede zwischen Ruby und ihren Mitschülern. Denn anders als sie kommt Ruby nicht aus reichem Elternhaus und versucht ihre beiden Welten voneinander getrennt zu halten. Sehr zum Unmut ihrer kleinen Schwester.
James ist da das genaue Gegenteil. Er ist reich, priviligiert und bekommt immer seinen Willen. Umso erstaunender ist es, dass der Schulleiter nach seinem Streich durchgreift und ihn aus dem Lacrosse-Team nimmt. Dadurch hat er aber auch mehr Berührungspunkte mit Ruby und ihre Welten kollidieren häufiger, was teilweise sehr amüsant ist. Vor allem in der ersten Hälfte sind die Neckereien und Streitereien zwischen Ruby und James sehr amüsant und heitern die Geschichte auf.
Trotz dieser locker leichten Erzählweise und Atmosphäre bringt die Autorin auch einige wichtige und ernste Themen in der Geschichte unter. Obwohl mehrere Themen angesprochen werden, wirkt es nicht erzwungen, sodass es nicht belehrend wirkt.
Viele Wendungen sind recht vorhersehbar und man weiß schon, in welche Richtung die Geschichte geht. Das kann zum einen daran liegen, dass das Buch schon etwas älter ist und was heute Genretypisch ist, war damals noch neu und innovativ oder aber es ist wirklich zu offensichtlich. Trotzdem stört es nicht, weil man Ruby ins Herz schließt. Zudem hat vor allem die Hörbuchsprecherin eine sehr angenehme und sympathische Stimme. Ihr könnte man ewig zuhören, was es umso leichter macht. Dass es einen Sprecherwechsel gibt, macht einen Perspektivwechsel gleich viel deutlicher und erleichtert einem das Zuhören.
Das Ende kommt dann doch etwas überraschend und man möchte sofort wissen, wie es weitergeht. Ein sehr geschickter Schachzug, etwas so unerwartetes geschehen zu lassen und gleichzeitig ist es doch ein typischer Entwicklungsstand für das Ende des ersten Bandes einer Reihe, an dem sich Ruby emotional befindet. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 27.02.2023

Glamour und Herzschmerz

Ruby ist ein bodenständiges Mädchen, dass es durch ein Stipendium an die Maxton Hall geschafft hat. Ihr Ziel ist Oxford. Um das zu erreichen, möchte sie möglichst nicht auffallen zwischen ihren reichen Mitschülern. Doch das gelingt ihr nicht mehr, als sie auf James trifft.

Der Stil des Buchs hat mir gut gefallen. Ich mag es wenn die Geschichte aus zwei Sichten erzählt wird. Dadurch kann man sich in die Protagonisten viel besser hineinversetzen.

Auch Ruby und James haben mir gut gefallen, gerade weil sie unterschiedlicher kaum sein könnten. Das hat die Geschichte sehr spannend gemacht.

Ich bin auf jeden Fall gespannt auf Teil 2!

Veröffentlicht am 02.10.2022

Eine tolle gefühlvolle Liebesgeschichte mit einer Protagonistin, die weiß, was sie will, und interessanten Nebencharakteren

Ich habe den ersten Band der Maxton Hall Reihe als Hörbuch gehört.

Ich habe den ersten Band der Maxton Hall Reihe als Hörbuch gehört.
Ruby gefällt mir als Protagonistin wirklich sehr und ich kann mich irgendwie sehr gut mit ihr identifizieren. Auch mag ich es, dass sie James Kontra gibt und für ihre Überzeugungen einsteht. Mich interessiert ehrlich gesagt auch sehr, wie sich die Beziehung von Alistair und Keshav entwickelt. Generell finde ich, dass Mona Kasten die Nebencharaktere sehr gut in die Geschichte mit einbringt und einen neugierig auch auf z.B. Lydia oder Ember macht. Mit dem Ende hatte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet. Es kam sehr überraschend, aber es fügt sich trotzdem gut in die Story ein.
Ich habe zwei kleine Kritikpunkte. Einmal dass es an manchen Stellen schon etwas sehr Klischeehaftes hatte und dass Rubys Ziel nach Oxford zu gehen so omnipräsent war. Ich finde es gut, dass sie dafür kämpft, ihr Ziel zu erreichen und dort studieren zu können, aber sie schwärmt meiner Meinung nach ein bisschen zu oft von Oxford. Das sind aber wirklich nur Kleinigkeiten
Insgesamt hat mir die Geschichte der beiden sehr gut gefallen und auch die Entwicklung der Charaktere war gut nachzuvollziehen. Mona Kastens Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich bin schon sehr gespannt, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Ganz guter Einstieg

Nach der Again Reihe war ich nun auf diese gespannt.
Ich muss aber sagen dass der erste Teil schon recht klischeehaft ist.

Jason, der reiche Sohn einer wohlhabenden Familie, der immer bekommt was er will.
Und ...

Nach der Again Reihe war ich nun auf diese gespannt.
Ich muss aber sagen dass der erste Teil schon recht klischeehaft ist.

Und Ruby, das schlaue Mädchen, das weiss was gut für sie ist und ein Bogen um solche Jungs wie Jason macht.
Ruby, die es geschafft hatte sich unsichtbar zu machen, bis sie was gesehen hat was sie nicht sehen sollte und damit die Aufmerksamkeit von Jason auf sich gezogen hat. Und damit treffen zwei Welten aufeinander.
Als Hörer bekommt man anfangs erstmal einen sehr oberflächigen Eindruck der Charaktere, aber ab und an gab es doch den ein oder anderen Blick, der auf tiefere Gefühle schließen lässt.
Gefallen hat mir diesmal das man beide Sichtweisen hier mit bekommt, da die Geschichte aus Rubys und Jasons Sichte gesprochen wurde.
Teilweise hätte man etwas mehr Emotionen rein bringen können. Für zwischendurch war die Geschichte wirklich gut. Ich hoffe dass die anderen beiden Teile etwas mehr zu bieten haben.