Profilbild von travelbooksandcoffee

travelbooksandcoffee

Lesejury Star
offline

travelbooksandcoffee ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit travelbooksandcoffee über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 03.03.2021

Große Erwartungen, aber....

V is for Virgin
0

Schwierig...

Ich habe lange überlegt, wie ich meine Gedanken und Emotionen zu "V is for Virgin" verfassen soll. Besonders auf das ungewöhnliche Thema war ich sehr neugierig, doch leider fehlte der Tiefgang. ...

Schwierig...

Ich habe lange überlegt, wie ich meine Gedanken und Emotionen zu "V is for Virgin" verfassen soll. Besonders auf das ungewöhnliche Thema war ich sehr neugierig, doch leider fehlte der Tiefgang.
Ich liebe den Schreibstil von Kelly Oram. Er ist sehr angenehm zu lesen, modern und spritzig. Die Dialoge sind witzig und sehr unterhaltsam. Mich hat die Geschichte gut unterhalten, leider kommen die Gefühle zu kurz und die Spannung bleibt auf der Strecke. Ich konnte keine richtige Verbindung zu den Charakteren herstellen.
Es wird aus der Sicht von Valerie erzählt und ich fand sie sehr mutig. Sie weiß was sie will und setzt sich aktiv dafür ein, aber viele ihre Handlungen waren für mich sehr fragwürdig. Kyle war mir auch sehr unsympathisch und blieb bis zum Schluss ein Rätsel und einfach nur blass. Trotzdem freue ich mich auf die Fortsetzung "A is for Abstinence" schon sehr.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2021

Leider konnte mich die Geschichte nicht komplett packen.

Als du mich sahst
0

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt: Es ist atemberaubend schön und zum Dahinschmelzen. Das Cover ist für mich auch sehr oft ein Kaufkriterium. Es ist schlicht und perfekt gewählt. Ich liebe diese ...

Ich habe mich sofort in das Cover verliebt: Es ist atemberaubend schön und zum Dahinschmelzen. Das Cover ist für mich auch sehr oft ein Kaufkriterium. Es ist schlicht und perfekt gewählt. Ich liebe diese Farben und es wirkt sehr geheimnisvoll.

Ich fand die Idee sehr interessant, aber ich habe das so noch nicht erlebt. Liebe mit einem großen Altersunterschied wird selbst in heutige Zeit noch nicht verstanden und auch nicht gern gesehen. Das Pärchen muss sich immer für ihre Gefühle rechtfertigen. Das ist oft sehr anstrengend und mit vielen Hindernissen verbunden.

Der Schreibstil ließ sich angenehm und flüssig lesen, aber…. Was mich enttäuscht hat, war die fehlende Entwicklung der Story und Hayes fand ich zu erwachsen für sein Alter. Mir hat der Tiefgang gefehlt und ich konnte viele Handlungen nicht nachvollziehen. Leider konnte mich die Geschichte nicht komplett packen. Dieses Hin und Her verlangt einem schon eine gewisse Konzentration ab. Nichtsdestotrotz konnte mich das Buch unterhalten.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.10.2020

Mhhhhhh......

This Is (Not) a Love Song
0

Wie sehr habe ich mich auf diese Liebesgeschichte gefreut, wurde aber leider enttäuscht. Das Cover hatte sofort meine Aufmerksamkeit, aber die Story hatte weder Tiefgang, noch konnte sie mich überzeugen, ...

Wie sehr habe ich mich auf diese Liebesgeschichte gefreut, wurde aber leider enttäuscht. Das Cover hatte sofort meine Aufmerksamkeit, aber die Story hatte weder Tiefgang, noch konnte sie mich überzeugen, was am Schreibstil nicht gelegen hat. Er war angenehm flüssig. Die Songtitel über den einzelnen Kapiteln haben mir sehr gut gefallen und es passte gut zum Inhalt. Die Charaktere konnten mich einfach nicht abholen, und auch mit Zoe wurde ich auch nicht so richtig warm....

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.10.2020

Ich habe was anderes erwartet…

Marta schläft
0

Der Einstieg der Geschichte war für mich schon etwas schwer. Die Handlung ist komplex und besonders am Anfang etwas unklar. Sehr langsam wird Spannung aufbaut und diese auch nicht so richtig halten kann, ...

Der Einstieg der Geschichte war für mich schon etwas schwer. Die Handlung ist komplex und besonders am Anfang etwas unklar. Sehr langsam wird Spannung aufbaut und diese auch nicht so richtig halten kann, vor allem am Schluss. Der Schreibstil ist aber sehr bildhaft, lebendig und intensiv. Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und durch kurze Briefe ergänzt. Viele Ereignisse waren vorhersehbar und verwirrend, was einen lange Rätseln lässt. Die Charaktere sind interessant und undurchsichtig, aber ich konnte sie mir alle gut vorstellen. Am Ende werden die fehlenden Puzzleteilen und die 1000 offene Fragen nach und nach zusammengefügt… irgendwie. Das Genre passt für mich nicht so ganz. In meinen Augen ist es eine Mischung aus Drama und Thriller. Dieses Hin und Her verlangt einem schon eine gewisse Konzentration ab. Insgesamt ist es ein abwechslungsreicher und ungewöhnlicher Thriller und auch ein Familiendrama über Schuld, Fehler, Liebe und Vergeltung mit einigen überraschenden Wendungen, das mich dann doch noch gut unterhalten hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.08.2020

Die Leseprobe war sehr viel versprechend, aber...

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)
0

Das Cover ist ein Traum und ist mir sofort ins Auge gesprungen. Nach dem die Leseprobe sehr viel versprechend war, wollte ich es unbedingt lesen, wurde aber leider enttäuscht. Das Buch wird wechselnd aus ...

Das Cover ist ein Traum und ist mir sofort ins Auge gesprungen. Nach dem die Leseprobe sehr viel versprechend war, wollte ich es unbedingt lesen, wurde aber leider enttäuscht. Das Buch wird wechselnd aus Sicht von Ben und Sasha in der Ich-Perspektive erzählt, was ich sehr mag. Der Schreibstil ist sehr locker und flüssig, aber ich kam mit der Art der Protagonistin nicht klar. Oft verhält sie sich wie ein trotziges und verwöhntes Kleinkind und lässt niemanden ausreden. Teilweise sind auch die Handlungen sehr sprunghaft, mir fehlte die Spannung und definitiv Gefühl. Insgesamt war Crazy in Love ein anstrengendes Buch für mich mit unglaublich vielen Fehlern, so dass ich es immer wieder weglegen musste. Schade!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere