Profilbild von Lesemietze

Lesemietze ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.02.2021

I love it

Princess Knight

Ich war schon gespannte wie es nach Blacksmith Queen weiter geht, denn diesmal ist Gemma die Hauptprotagonistin.
Für mich war es wieder ein absoluter Lesegenus gewesen in die Geschichte abzutauchen.
Die ...

Die Autorin hat eine bunte , actionreiche und chaotische Fantasy Geschichte hier erschaffen. Trockener Humor und die diverse Unterhaltung zwischen den verschiedenen Charakteren hat für mehr als einen Lachanfall gesorgt. Die ganzen Kabbeleien untereinander sind einfach genial und lockern auch schon mal eine brenzlige Situation auf. Denn wie im ersten geht es nicht nur actionreich zu sondern auch wieder brutal.
Gemma ist unterwegs mit Quinn, den Bruder von Caid. Und zwischen Gemma und Quinn ist von Anfang an vertrauen zu einander da, obwohl Gemma Quinn wohl am liebsten manchmal mit seinen eigenen Schweif erdrosseln würde. Die Liebesgeschichte der beiden ist eher Nebensache und ich habe mich tatsächlich gefragt ob da überhaupt was passieren wird.
Auf jeden fall besitzt dieser Band eine Vielzahl an verschiedenen Charakteren und wenn die auf aufeinander treffen geht es hoch her.
Natürlich spielt auch wieder Keeley eine Rolle, man muss also nicht ganz Abschied nehmen.

Ich liebe den Humor, der hier herrscht und kann da gar nicht genug von bekommen. Ich bin schon gespannt was einen im nächsten Band erwartet, denn ich muss gestehen ich habe keine Ahnung welcher Protagonist es diesmal trifft.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Absoluter Wahnsinn

Hades' Hangmen - Rider

OMG!
Ich dachte ja schon die Geschichte von Flame geht mir nahe. Aber Rider steht in nichts nach.
Ich habe so sehr mit ihm gelitten und hatte oft eine Gänsehaut während des Lesens.
Klar in den anderen ...

OMG!
Klar in den anderen Bändern hat man ihn etwas verflucht, aber hier bekommt man das volle Ausmaß mit wie er groß geworden ist.
Und trotz allem hat man schon gemerkt sein Herz ist nicht grausam, nicht so wie das eines Zwillings. Gebrochen und seelischen am Ende bleibt Rider nicht mehr viel, nachdem ihm sein Bruder verraten hat. Doch dann tritt eine Frau in sein Leben, die alles verändert.

Ich muss sagen dieser Band hat ganz schöne viele Überraschungen parat gehabt, die ich sehr schön fand, da die Thematik mit der Sekte einen ja doch sehr unter die Haut geht. Diese wird aber hier nicht mehr ausführlich geschildert.
So wie es aber schönes gab so gab es auch schreckliches, und das in einer Form womit ich gar nicht gerechnet habe.
Rider bewegt einen tief, diese Innere Zerrissenheit mit die er kämpfen muss, seit er die Wahrheit über vieles kennt und sich wünscht einiges anders gemacht zu haben.
Die Frau Namens Harmony ist von Anfang an sympathisch und offen. Sie sieht genau das richtige in Rider und kämpft später dafür.
Diesmal haben mir tatsächlich die Hangmen im allgemein nicht so sehr gefallen, sie waren Blind und es galten nur die Regeln, statt mal über den Tellerrand zu schauen.

ich konnte das Buch gar nicht aus der Hand legen so sehr hat es mich gefesselt. Ich war einfach so neugierig wie es weiter geht.
Ich bin schon gespannt was mich im nächsten Band erwartet.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Einfach mehr davon. Ich liebe es

Hidden Legacy - Saphirflammen

Endlich ein neuer Band zu dieser Reihe und diesmal geht es um Catalina, obwohl ich natürlich auch gern zu Nevada und Rogan was gelesen hätte.
Catalina ist das Oberhaupt von Haus Baylor und ihre Magie ist ...

Catalina ist das Oberhaupt von Haus Baylor und ihre Magie ist einmalig.
Was erst ganz harmlos anfängt, indem Augustin Montgomery Catalina beauftrag den Selbstmordversuch von dem Jugendlichen Ragna Etterson zu verhindern. Entwickelt sich bald zu etwas sehr Großen. Die Schwester Runa engagiert Catalina um den Mörder ihrer Mutter und Schwester zu finden. Dabei gerät Haus Baylor mit in die Schußlinie. Unerwartete Hilfe kommt von Alessandro, der Jugendschwarm von Catalina. Denn durfte man ja schon mal beschnuppern und daher freue ich mich jetzt riesig das es um diese beiden geht.
zumal Alessandro mal so ganz anders ist als erwartet und das hat mir richtig gut gefallen. Der Epilog lässt wohl noch auf einige Überraschungen hoffen.

Allgemein mag ich das Flair der Geschichte mit den verschiedenen Häusern. Den Intrigen. Die Spannung. Man weiss aber auch nie was einen wirklich so erwartet. Aber in all dem hält die Familie Baylor zusammen. Ich liebe die Charaktere. Die Oma ist natürlich immer für einen Lacher gut.
Ich liebe diese Reihe einfach.

Die Geschichte ist wieder gewohnt flüssig geschrieben, damit ist das abtauchen wieder total einfach gemacht und ich bin immer traurig wenn es zu Ende geht.
Ich bin schon wirklich gespannt wie es weiter geht und wie die Entscheidung die Catalina treffen musst noch auf ihrer Familie auswirken wird. Aber auch wie die persönliche Entscheidung, die sie treffen musste, um eine Information zu bekommen, ihr Leben noch beeinflussen wird.

Mich hat dieser band wieder völlig umgehauen, da er eine perfekte Mischung ist. Spannung, Action Humor und was fürs Herz.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Und mein Herz brach in Zwei

Hades' Hangmen - Flame

Also dieser Band ist mir mehr als unter die haut gegangen.
Flame hat man schon in den anderen Teilen kennengelernt und hat wahrscheinlich nichts gutes über ihn gedacht.
Aber hier in diesen teil Blick man ...

Also dieser Band ist mir mehr als unter die haut gegangen.
Aber hier in diesen teil Blick man bis in seine Selle hinab und erfährt was im zugestoßen ist, Warum er keine Berührungen mag.
Ich muss sagen es war schon teils echt hart zu lesen weil die Emotionen so mit gegangen sind. Man versteht ihn und kann das es nachvollziehen warum er so ist wie er ist.
Das er ausgerechnet mit Maddie eine Verbindung eingeht kann man erst gar nicht so glauben. Aber man weiß das auch sie viel durch gemacht hat. Da man dies schon durch den ersten und zweiten Band weiß wurde hier nur ein Teil eingegangen.
Auch wenn Flame selber nichts mit Emotionen anfangen kann, da er wie ich vermute wohl Asberger oder ähnliches hat, hat er doch ein großes Herz ohne es zu wissen.

interessant war es auch zu erfahren wie es bei Rider/Cain und der Gemeinde weiter geht, denn wie es scheint ist Neu Zion nicht das was Rider erwartet hat. Seinen Zwillingsbruder mag ich so gar nicht und das hat sich hier noch bestätigt.

Für mich bis jetzt einer der Gefühlsstarker Band. Und ich bin schon gespannt wie sich die Geschichte weiter entwickelt.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Einfach schön

Dream Again

Endlich geht es um Blake, den man schon aus anderen Teilen kennenlernen durfte. Ein wenig hat mir teils seine Sicht gefehlt.

Neben Spencer und Isaac ist Blake mit einer meiner Lieblingscharaktere. Er hat so eine tolle Art an sich, wenn er locker drauf ist und immer einen Spruch auf den Lippen hat.
Jude ist sympathisch und man versteht einfach nicht warum sie sich von Blake getrennt hat, denn man merkt das sie ihn immer noch sehr mag. Doch Blake macht verständlicherweise dicht. Seine Gefühle kann man da nachvollziehen wenn die Ex auf einmal wieder auftaucht. Grad wenn man dann noch eine schlecht Phase hat.
Stück für Stück erfährt man was bei den beiden passiert ist, wie ihre Beziehung war und warum Jude diese beendet hat.
Man erfährt mehr über Jude als Blake diesmal meiner Meinung nach. Es wirkt diesmal anders als in den anderen teilen. Wahrscheinlich weil im dem Fall beide eine Vergangenheit miteinander teilen und diese der Auslöser ist.
Was mir sehr gut gefallen hat wie es noch für einen anderen liebgewonnen Nebencharaktere hier aus geht. Es kommen alle noch mal drin vor und man mag gar nicht Abschied nehmen.
Mir würden da noch ein paar Charaktere einfallen.
Die Geschichte von Jude und Blake hat eine gewissen Bodenständigkeit. Mein Herz ist auf jeden Fall mehr für Blake als Jude.

Allgemein fand ich es bei der Reihe schön wie nah die Themen am Leben sind. Nur hat mir immer der männliche Part bei sowas gefallen, da schon eine gewisse Tiefe der Geschichten da war. Bei lockeren leichten ist dies mir meist egal. Hier hätte ich es mir gewünscht.