Profilbild von triplezed_x3

triplezed_x3

triplezed_x3 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit triplezed_x3 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Dranbleiben lohnt sich!

Crescent City – Wenn das Dunkel erwacht

Crescent City - Sarah J. Maas
Ein Buch, bei dem ich nicht so recht weiß, wie ich anfangen soll…

Crescent City - Sarah J. Maas
Ein Buch, bei dem ich nicht so recht weiß, wie ich anfangen soll…
Ganz ehrlich: Zu Beginn hat es mir gar nicht gefallen. Die ersten 100 Seiten haben sich total gezogen, aber nachdem mir so viele geschrieben haben, dass es besser wird, habe ich weitergelesen – zum Glück! Bis Seite 200 war es dann zwar gut, aber auch kein richtiges Highlight. Den Rest des Buches habe ich dann in einem Rutsch durchgelesen, und es hat mich einfach fassungslos zurückgelassen.
Am Anfang war ich ein bisschen genervt von Bryce, sie war kalt, berechnend, und ich konnte einfach nicht warm werden mit ihr. Um so überraschender ist eigentlich die riesige Entwicklung, die sie macht, und die sie auch zu der Bryce macht, die ich echt gern mochte. Hunt hingegen mochte ich von Anfang an echt gerne – und war dafür zwischenzeitlich ziemlich geschockt!
Meine liebsten in diesem Buch sind aber nicht die Protagonisten, sondern Syrinx ( i mean…es ist flauschig) und Lehaba, die zwar ab und an echt nervig, aber auch einfach unglaublich goldig war!
Ich will nicht zu viel zur Story und den Charakteren vorwegnehmen (falls es überhaupt noch Leute gibt, die das Buch noch nicht gelesen haben), aber ich habe selten so gelacht und so geweint beim Lesen, wie bei Crescent City. Und gegen Ende war ich so gefesselt von allen Erlebnissen, dass ich danach noch ein bisschen zum Verdauen gebraucht habe.
Die Welt, die hier erschaffen wurde, ist toll - insgesamt fehlen mir noch ein paar Kleinigkeiten, um das Gesamtbild zu verstehen, aber das kommt ja vielleicht mit dem nächsten Teil!

Veröffentlicht am 30.09.2020

Auf jeden Fall ein Jahreshighlight!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Ich habe das Buch tatsächlich schon vor einiger Zeit in einem Buddyread gelesen, komme aber erst jetzt dazu, die „richtige“ Rezi zu schreiben, ich habe es mir aber in einem anderen Post vielleicht schon anmerken lassen, dass ich das Buch einfach unglaublich schön finde! Ich würde fast schon sagen, dass es auf jeden Fall eines meiner Jahreshighlights ist.

Das Cover ist einfach sehr schön, wie man es von den LYX-Büchern eben gewohnt ist (oder von den meisten.

Der Beginn spielt in der Vergangenheit von Ellie und Greyson, es ist eine eher unschuldige Jugendliebe, und von mir aus hätte gerne das ganze Buch in dieser Zeit spielen, weil es einfach so schön war! Aber auch der zweite Teil in der Gegenwart hat mir sehr gut gefallen, natürlich sind die Charaktere erwachsen geworden, aber auch das war interessant, da man ja sonst eher langsamere Veränderungen hat.

Und die Charaktere…Ich mochte Ellie sehr gerne, mit Greyson musste ich mich aber in Part 2 neu anfreunden, dafür sind seine Kinder einfach toll!

Kurz und knapp: Ganz vielleicht habe ich beim Lesen ein paar Tränchen verdrückt, ich kann es euch wirklich nur empfehlen – ich hoffe, dass der zweiteilige Band 2 (?!) mindestens genauso gut wird!

Veröffentlicht am 22.07.2020

Mein erstes Jahres-Highlight 2020

Das Licht von tausend Sternen

Das Buch habe ich mir eher zufällig für eine Zugfahrt gekauft - und dann im Zug auch in einem durchgelesen.

Harper ist mir super sympathisch, sie ist einfach sehr authentisch und natürlich, nicht so sehr drüber.
Während Harper sich sträubt, sich auf ein Date mit Ashton einzulassen, bekommt man auch Ashtons Verletzlichkeit zu sehen. Es sind nicht mal unbedingt die großen Gefühle, die dieses Buch zu einem Highlight für mich gemacht haben, es ist Harper, die sich unglaublich aufopferungsvoll um ihren Bruder kümmert um ihre Mutter zu unterstützen, und sich selbst dabei an letzte Stelle setzt. Es ist auch Harper, die sich das erste Mal in ihrem Leben dazu entscheidet, etwas für sich zu machen. Und dann gibt es eben Ashton, der es auch nicht leicht hat, und in dessen Gefühlswelt man auch ab und an Einblicke erhält. Die beiden Protagonisten sind einfach klasse, aber auch Harpers Familie ist absolut liebenswert!
Der Schreibstil war sehr locker zu lesen, und das Cover ist einfach so schön 😍 Für mich ein echtes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 26.05.2020

Schöne Geschichte fürs Urlaubsfeeling!

True Love

Nachdem Amy sich nach zehn Jahren Beziehung nur wünscht, von Lorenzo einen Antrag zu bekommen, muss sie herausfinden, dass er sie mit ihrer besten Freundin betrügt. Mehr ihm Affekt fährt sie mit Aiden - den sie erst kennengelernt hat - in die Toskana, an den Ort, an dem sie schon als Kind ihre Sommer verbracht hat. Ich mag die kurzen Rückblicke, und das Gefühl von Urlaub, das man beim Lesen bekommt. Amy und auch Aiden hatte ich schnell ins Herz geschlossen, und natürlich auch Harry, der als Kaktee zu den einzigen Pflanzen gehört, die bei mir meistens überleben. ⠀
Ein bisschen bewundere ich Amys Orientierungssinn: Sie findet nach 10 Jahren zurück in die Toskana und ich nichtmal jeden Monat den Weg durch Stuttgart auf die Autobahn, aber in der Toskana angekommen fühlt sich das Buch einfach an wie Sommer, und den kann ich hier gut gebrauchen. Der wichtigste Satz im Buch für mich war, als Amy sagt „Ich komme jetzt alleine zurecht.“, war sie vorher doch eher fremdbestimmt, und wollte es nur den anderen recht machen. Und auch das Ende zeigt: Man ist glücklicher, wenn man so leben darf, wie man es selbst möchte, sein darf, wie man will, und das ist doch eine wichtige Botschaft.

Veröffentlicht am 11.09.2020

Ein Kinderbuch, das auch Erwachsene zum Nachdenken bringt.

Für immer Alaska

Eigentlich ist „Für immer Alaska“ ein Kinderbuch, vielleicht auch ein Jugendbuch. Trotzdem, oder vielleicht gerade deshalb hat es mich sehr berührt.
Alaska war Parkers Hund, und gehört jetzt Sven, und ...

Alaska war Parkers Hund, und gehört jetzt Sven, und natürlich will Parker Alaska unbedingt zurück. Aber Alaska ist nicht nur irgendein Hund für Sven - sie ist ein Begleithund, denn Sven hat Epilepsie. Als er in die neue Schule kommt dauert es nicht lange, bis er einen Anfall hat, und darauf folgen natürlich weitere. Und es kommt, wie es kommen muss: Kinder können gemein sein, er wird bei einem Anfall gefilmt, und das Video macht die Runde in der ganzen Schule!
Ich will nicht zu viel vorweg nehmen, aber das Buch ist definitiv auch für uns „Alten“ lesenswert! Es handelt von Freundschaft, Familie, Ängsten, aber auch davon, Aufzustehen und Weiterzumachen, um etwas zu ändern.
Parker ist für mich eine großartige Protagonistin, unglaublich mutig, aber nicht ohne noch ein Kind zu sein, verletzlich, aber trotzdem nicht unterzukriegen.
Und auch das Cover ist einfach toll, es passt zu der Geschichte und ist dabei einfach schön.