Lina2130

Lesejury-Mitglied

Lina2130 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Lina2130 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.07.2023

Wohlfühlbuch mit Sommervibes...

Bleib bei mir, wenn der Sommer geht

Mir hat die Geschichte von Dawn, River, Lilly-May und Blue wirklich gut gefallen.
Der Schreibstil erlaubt dem Leser einen direkten und unkomplizierten Einstieg in das Buch.
Außerdem finde ich es sehr gut, ...

Außerdem finde ich es sehr gut, dass wir zwei Sichten bekommen haben, beide in der Ich Perspektive geschrieben.
Das hat mir erlaubt, Dawn oder River verstehen zu können und auch mal in die Gedankenwelt des anderen hineinzuschauen.

Schnell wird dem Leser bewusst, dass Dawn und Lilly-May keine einfache Vergangenheit haben und es war für mich sehr interessant zu lesen, wie Dawn manchmal Flashbacks bekommen hat und wie sie danach gehandelt und sich gefühlt hat.
Das Hin und Her zwischen Dawn und River hat mir vielleicht manchmal ein wenig die Nerven geraubt...
Aber andererseits.... wo hätte dann die Spannung unter anderem sein sollen?

Ein bisschen unsicher wurde ich mir, als am Anfang eine verletzte Katze, Blue, eine Rolle gespielt hat, denn was das angeht, bin ich manchmal ziemlich empfindlich, aber da wird es sicher nicht nur mir so gehen.

Allgemein kann ich sagen, dass es für mich im Endeffekt ein Wohlfühlroman war und es hat auch perfekt zum Sommer gepasst!

Veröffentlicht am 22.06.2023

Ende gut, alles gut

Verliere mich. Nicht.

Ich bin so froh, dass Sage endlich über ihren Schatten gesprungen ist und ihr Leid geteilt hat (nach seeeeeehr langer Zeit).

Ihr Stiefvater hat dann endlich seine verdiente Strafe bekommen und Sage und Luca konnten einen Neuanfang starten.

Ich finde diese geschaffene Person sehr bemerkenswert, die so viel schlechtes durchmachen musste und trotzdem mehr an die kleine Schwester und deren Schutz gedacht hat als an sich selbst.
Erstaunlich finde ich es, dass die Mutter es gleich verstanden und Hilfe alarmiert hat. Es war eben ein Schock für alle.

Aber zum Glück ist am Ende alles gut geworden.

Veröffentlicht am 22.06.2023

Hinreißend und emotional...

Berühre mich. Nicht.

Sage hat in ihrem jungen Leben schon sehr viel durchmachen müssen und ich verstehe, dass sie so schnell wie möglich aus ihrer Heimat fliehen wollte.
Umso mehr habe ich mich über die kleinen Erfolge gefreut, ...

Umso mehr habe ich mich über die kleinen Erfolge gefreut, welche sie erlebt hat, beispielsweise in einem Hörsaal sitzen ohne vollends den Verstand zu verlieren.
Laura Kneidl hat versucht, eine starke, junge und über sich hinauswachsende Frau zu erschaffen, und dies hat sie geschafft.
Sage und Luca sind ein sehr schönes Paar und es hat mich sehr getriggert, dass sie ihm nicht schneller anvertraut hat, dass sie missbraucht wurde.
Das sie am Ende dann schlagartig verschwindet, hat mich emotional sehr aufgewühlt.... aber umso mehr habe ich mich auf Band 2 gefreut!

Veröffentlicht am 27.01.2021

Ein verwirrendes Hin und Her...

After passion

Anna Todd hat es mit After Passion definitiv geschafft, mich zum Lachen, zum Weinen und auch zum Träumen zu bringen.

Tessa Young ist eine unglaubliche junge Frau, sie gehört nicht zu den "Coolen", was es für mich persönlich sehr ansprechend macht. Sie hat ein Ziel vor Augen, welches sie mit vollster Stärker und starkem Eifer verfolgt. Auch als sie Hardin trifft, verliert sie dieses Ziel nie aus den Augen! Das ist bewundernswert!
Mit den beiden ist es ein Hin und Her, was es mir in manchen Passagen schwergemacht hat, weiter zu lesen. Hardin ist ein klassischer Badboy, und ich hoffte die ganze Zeit, dass er sich ändert. Wer würde denn bei einer solchen Geschichte und Situation nicht hoffen? Der Konflikt mit der Mutter und die Trennung ihres langjährigen Freundes Noah haben mich sehr überrascht, da erkennt man auch einen Wandel der Persönlichkeit von Tessa, sie wird selbstbewusster.
Das Ende hat mich emotional aufgewühlt, obwohl ich mir denken konnte, dass etwas Ähnliches passiert.

Das Cover finde ich sehr schüchtern, aber genau das machte es spannend für mich, was passiert wohl hinter diesen Seiten?
Ich hatte auf jeden Fall, die meiste Zeit, Spaß am Lesen. Erzählstil, Handlung und Charaktere waren wirklich gut beschrieben.

Veröffentlicht am 31.03.2020

Sehr ergreifend...

Marianengraben

Mit diesem Roman wagt Jasmin Schreiber ein literarisches Debüt zu einem sehr ergreifenden Thema, nämlich Trauer und Depression. Mit einer leicht verständlichen und präzise eingesetzten Sprache erzählt Jasmin Schreiber die Geschichte einer jungen Frau, deren Trauer um ihren jüngeren Bruder sie in eine dunkle Depression befördert hat. Man wird knallhart mit dem ganzen Schmerz und der Verzweiflung der Protagonistin Paula konfrontiert.
Ich fand es an einigen Stellen sehr erschreckend, doch ich denke mal, dass die Autorin genau das erreichen wollte: Sie wollte die Leser zum Nachdenken bringen, und dass hat sie bei mir definitiv erreicht.