Mahoo

Mahoo ist Mitglied der Lesejury

So anders aber so gut

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Ashes and Souls - Schwingen aus Rauch und Gold von Ava Reed habe ich mit Sabrina in einem Buddyread gelesen und ehrlich am liebsten hätte ich alle Leseabschnitte über Bord geworfen und das Buch weggesuchtet.

Dunkelheit ...

Dunkelheit = Böse und Licht = Gut ???

Bei Ava Reed ist das definitiv nicht der Fall, nicht alles ist schwarz und weiß und es gibt mehr auf der Welt als man vorher denkt. Zumindest in Milas Welt ist das so.

Aufgewachsen mit einem "Fluch" zurück in Prag um ihre Vergangenheit zu entdecken und dann kommt alles anders als erwartet. Mila hat es echt nicht einfach in ihrem Leben, aber ich mag ihre Art wie sie damit umgeht und das sie sich durch nichts unterkriegen lässt. Okay manchmal wirkt sie leicht überfordert aber hey wer wäre das nicht.

Asher war mir sympathisch, ich mag seine offene Art und das leicht mystische an ihm. Ich gebe zu zu beginn habe ich mich blenden lassen und dachte Tariel ist der Gute und Asher der Böse aber so einfach kann man das hier einfach nicht sagen. Wie schon zu beginn gesagt es ist eben nicht alles schwarz und weiß.

Die Story hat mich definitiv gefesselt und wenn ich nicht bald Teil 2 in meinen Händen halte und erfahre wie es weitergeht werde ich noch wahnsinnig. Liebe Sabrina echt blöde Zeit für nen Buchkaufverbot

Hey ich hatte sogar nen Buchhangover und nichts anderes konnte mich begeistern, einfach nur Wow dieses Buch.

Wow

Fall of Legend

Fall of Legend von Meghan March ist einfach nur wow. Ich weiß garnicht so richtig was ich sagen soll.

Dieses Buch hat mich überrannt, umgehauen und einfach fertig gemacht. Tja was so ein richtiger boxer ist der macht ein schön fertig.

Der Stil der Autorin ist flüssig und man wird permanent sehr gut unterhalten, nicht einmal kam mein lesefluss ins stocken. Hätte der Tag mehr Stunden wäre das Buch an einem beendet gewesen.

Anfänglich dachte ich noch das wird ein shades of grey verschnitt aber da habe ich mich komplett getäuscht. Die Charaktere haben tiefe und man erfährt mit jedem Kapitel ein bisschen mehr über sie.

Scarlett tut mir in so mancher Situation so leid doch ich bin immer wieder erstaunt was für eine starke Frau sie ist.

Auch Legend ist nicht zu verachten, doch auch seine Story ist alles andere als einfach, ich hoffe im Band 2 erfährt man noch mehr zu seiner Vergangenheit.

Wer ein Buch mit permanenten Sex erwartet der ist hier falsch. Aber jeder der Lovestory mag für den ist es genau das richtige.

Suchtpotential

House of Scarlett

House of Scarlett von Maghan March habe ich von NetGalley als Rezensionsexemplar bekommen und bedanke mich recht herzlich dafür.

Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll. Es ist einfach nur super mega ...

Ich weiß einfach nicht was ich sagen soll. Es ist einfach nur super mega Hammer geil, sorry für die Ausdrucksweise. Teil 1 hat mich ja schon geflasht aber Teil 2 ist noch einmal einen Zacken krasser und definitiv gefährlicher.

War zu beginn noch alles recht einfach stellen sich Scarlett in diesem Teil immer neuere Probleme in den Weg, die sie einfach nicht ignorieren kann. Der Autorin ist es perfekt gelungen dem Leser tiefe Einblicke in die Gedankenwelt der Protagonisten zu geben, was auch daran liegt das die einzelnen Kapitel immer aus der Sicht von Legend und Scarlett geschrieben sind.

Ich sag euch diese Buch ist heiß, diese Story ist emotional und diese Leben sind gefährlich. Ich liebe es einfach.

Toll fand ich das Scarlett endlich auftaut und zu leben beginnt auch wenn das nicht jedem zu gefallen scheint. Das hebt natürlich die Spannung, immer wieder wird ein Troll erwähnt doch wer dieser ist bleibt weiterhin geheim, verdammt ich will es wissen und habe auch schon ein paar Vermutungen.

Legend fasziniert mich immer mehr, er ist das Sinnbild eines Mannes und er ist so verdammt sexy. Ich grinse nur während des Lesens und mein Mann verdreht die Augen. Aber hallo soll er das Buch mal lesen , danach kann er mich bestimmt verstehen. Memo an mich Stephan das Buch zum lesen geben

Lange Rede kurzer Sinn. Ich liebe die Story von Scarlett und Legend und muss jetzt unbedingt Teil 3 lesen den der Cliffhanger am Ende verspricht Spannung und Gefahr.

Veröffentlicht am 25.02.2021

Grandios und spannend

Die Drachenhexe (Band 1): Licht und Schatten

Die Drachenhexe von J. K. Bloom hat mich vom ersten Moment an überrascht. Ein Buch mit so spannenden Wendungen habe ich schon lange nicht mehr gelesen.

Der Stil der Autorin ist einfach mitreißend und ...

Der Stil der Autorin ist einfach mitreißend und man kommt kaum zum durchatmen. Es war mir ein leichtes in die Story einzutauchen und die Protagonisten zu lieben.

Ich liebe Lucien, den etwas zu leicht beeinflussbaren Engel der irgendwie immer das Gute im Menschen bzw. der Hexe sieht. Der arme hatte es aber auch wirklich nicht einfach und immer wieder hat die Autorin ihm Steine in den Weg gelegt, oft habe ich gedacht, das kann doch jetzt nicht war sein schon wieder hat er eins auf den Deckel bekommen, aber auch daran ist er gewachsen und hat sich entwickelt.

Freyja, die Drachenhexe hat es mir wirklich angetan. Manches mal wollte ich sie schütteln und ihr sagen sie soll nicht dem Bösen verfallen doch irgendwie war das nicht möglich, komisch aber auch Ihre Entwicklung im Buch war faszinierend beschrieben und ich habe alles mit Spannung verfolgt.

Schön war auch das man eigentlich bis zum Schluss nicht wusste wer hier die Fäden in der Hand hält, das war spitze. Ich liebe es wenn ich immer weiter mit rätseln kann und genauso ahnungslos bin wie die Protagonisten, so bleibt es immer spannend.

Ich bin schon gespannt auf den zweiten Teil und hoffe das alles gut gehen wird, den so einen kleinen Cliffhanger konnte sich die Autorin nicht verkneifen.

Veröffentlicht am 28.01.2021

Absolut toller Auftakt

The Curse 1: UNSTERBLICH mein

Unsterblich mein von Emily Bold habe ich als Buddyread mit meiner Lieben Sabrina gelesen und uns hat das Buch definitiv von Anfang an begeistert.

Zu Beginn wird man irgendwie doch recht schnell in die ...

Zu Beginn wird man irgendwie doch recht schnell in die Handlung geworfen und man muss sich erstmal etwas hinein fitzen, doch ist einem dies Gelungen kann man das Buch kaum aus der Hand legen.

Das Schottische Hochland finde ich ja absolut überhaupt toll und eigentlich jede Story in Schottland muss irgendwann von mir gelesen werden. Toll fand ich das der Fantasyteil zwar vorhanden aber doch nicht so permanent präsent ist und man sich voll auf die ´Geschichte von Sam und Payton konzentrieren kann.

Sam ist mir sofort sympathisch und hat definitiv einige Ecken und Kanten, was sie so real macht aber auch Payton hat es mir angetan mit seiner zu beginn doch recht düsteren Art. Auch das Thema Fluch ist sehr präsent und man möchte immer eingreifen und den Fluch lösen.

Das Ende hat mich dann zwar nicht ganz so überrascht und trotzdem war es so gut geschrieben das man bis zum Schluss mit gefiebert hat und hoffte das es für Sam und Payton gut ausgehen wird. So ein kleiner Cliffhanger zum ende macht es natürlich noch spannender wie es weitergehen wird.

Ein Buch für jeden Fan von Schottland, Flüchen und der Liebe