Jessy212

Jessy212 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jessy212 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Dark Blue Rising

Dark Blue Rising (Bd. 1)

Traue niemandem, das wurde Tabby immer wieder eingebläut. Und: Hüte dich vor dem Kreis! Mit ihrer Mutter Cate ist sie ständig unterwegs, zieht viel um – bis Cate plötzlich verhaftet wird und für Tabby eine Welt zusammenbricht: Cate war nie ihre Mutter, sondern hat sie als Kleinkind entführt!

Die 16-Jährige versucht sich in ihrem neuen Leben mit ihren echten Eltern zurechtzufinden. Doch der einzige Ort, an dem sie sich wirklich zu Hause fühlt, ist das Meer. Eine innere Stimme lockt Tabby in die Tiefe und sie stellt fest, dass sie unglaublich lange tauchen kann. Haben Cates Hinweise auf den Kreis damit zu tun? Und ist sie wirklich die einzige, der es so geht? Tabby beginnt zu begreifen, dass ein ungeheuerliches Geheimnis in ihr schlummert.

Da ich schon "Mindgames" von Teri Terry gelesen habe und dieses mir richtig gut gefallen hat, war ich natürlich voller freudiger Erwartung auf das neue Buch der Autorin.

Leider zieht sich die Geschichte von vornerein echt lange, auch wenn man viel über das Leben von Tabby erfährt, hätten es ein paar Seiten weniger auch getan. Klar ist es spannend und es passiert auch meist sehr viel, dennoch hätte ich mir mehr von der eigentlichen Geschichte und dem "Geheimnis" gewünscht, das in dem ersten Teil hier leider nicht wirklich ausgeprägt ist.

Ab der Hälfte des Buches wird es jedoch spannender, es werden immer mehr Ungereimtheiten aufgedeckt und doch auch wieder nicht. Man fiebert in jeder Sekunde mit Tabby mit und hofft, dass sie etwas herausfinden wird.

Einige Dinge kann man sich im Verlauf des Buches selbst zusammenreimen - doch ist es dann auch wirklich so, wie man denkt? Oder kommt alles ganz anders als erwartet?

Es bleibt spannend und ich freue mich auf den zweiten Teil, der aber leider erst Anfang nächsten Jahres erscheinen wird. Hoffentlich kann Tabby das Geheimnis lüften, das sie schon ihr ganzes Leben lang begleitet.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Touch of Ink

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Destiny is written on your skin.

Destiny is written on your skin.

Ich liebe Geschichten, die um Schulen/Unis und Fantasiewesen gehen. Und wenn es sich dann noch um Gestaltwandler dreht - perfekt!

Und schaut euch nur dieses Cover an! In Wirklichkeit sieht es noch viel toller aus! Die silbernen Hervorhebungen runden das ganze perfekt ab. Ein richtiger Blickfang!

Die Geschichte ist wirklich toll gemacht und hat ein toll beschriebenes Setting. Vor allem die kurzen Erläuterungen der Clans nach den Kapiteln haben mir sehr gefallen. So bekommt man ein noch besseres Gefühl für die Verbindungen.

Auch die verschiedenen Erzählperspektiven von Quinn und Nathan fand ich super, das gefällt mir immer ganz besonders, weil man sich auch in die jeweils andere Person hineinversetzen kann und auch dessen Sichtweise erfährt.

Und nicht immer sind die selbsternannten Feinde auch wirklich die, die man fürchten muss...

Das Buch endet leider mit einem miesen Cliffhanger, der aber gleichzeitig so auf die baldige Erscheinung von Band 2 hoffen lässt, dass man ganz hibbelig auf seinem Sofa liegt!

Ich freue mich schon auf den zweiten - und damit leider auch letzten - Band dieser tollen und mitreißenden Geschichte!

Veröffentlicht am 27.06.2023

Hätte viel Potenzial nach oben

SOL. Das Spiel der Zehn

Leider kann ich diesem Buch nur gut gemeinte 3 Sterne geben. Ich hatte mich wirklich sehr auf diese Geschichte gefreut, aber die Freude hielt nicht lange an. Die ersten 150 Seiten waren so langatmig, dass ich schon überlegt habe, das Buch abzubrechen. Es passierte einfach überhaupt nichts. Ich meine, Vorgeschichte schön und gut, aber nicht, wenn sie ein Drittel des Buches einnimmt. Ab dem zweiten Drittel wurde es dann spannender, die Spiele begannen und und fesselten mich an die Seiten. Aber auch wirklich nur die Spiele. Die Story drumherum hat mich Null packen können, was ich sehr schade finde. Denn gerade mit Gottheiten kann man mich bei Geschichten eigentlich echt nicht mehr losbekommen.

Was ich auch sehr anstrengend fand war diese Gendersprache. Nichts für Ungut, aber das hat mich so sehr ausgebremst, weil mein Hirn das beim Lesen nicht so schnell verarbeitet hat wie ich gelesen habe.

Die Charakter fand ich persönlich auch nicht so toll. Alle extrem oberflächlich, kaum Hintergrundwissen zu ihnen und die ständige Rivalität zwischen den Golds und Jades war zwar nachvollziehbar, aber auch extrem kindisch rübergebracht.

Die einzige Person, die ich mochte, war Niya. Teo, den Hauptprotagonisten, konnte ich überhaupt nicht ab. Für seine 17 Jahre hat er überhaupt kein Selbstvertrauen in sich und für so eine Geschichte wäre zumindest ein kleiner Funken nötig gewesen, um die Sache spannender zu machen.

Echt schade um dieses Buch, ich hatte leider mehr erwartet :(

Veröffentlicht am 19.04.2022

Leider gar nicht meins

Luyánta

Zum Inhalt kann ich leider nichts sagen, da ich das Buch nach nur 30 Seiten abgebrochen habe.

Der Klappentext und das Cover haben mir so viel versprochen, ich habe mich dermaßen auf dieses Buch gefreut, nur um komplett enttäuscht zu werden.

Die Geschichte hätte so vielversprechend sein können, wenn dieser Erzählstil nicht wäre. Ich kam damit überhaupt nicht klar... ich hätte mich durch das komplette Buch zwingen müssen, nur um am Schluss trotzdem davon enttäuscht zu sein.

Das tut mir so unendlich leid für diese tolle Story, die es hätte sein können.

Ich hatte schon viele Bücher, mit deren Erzählstil ich nicht klar kam, aber dieses hier ging für mich einfach gar nicht.

2 gut gemeinte Sterne, weil mir das Cover so gut gefällt und die Geschichte echt etwas hätte werden können, aber leider so gar nichts eben für mich.