Profilbild von Bluemchen

Bluemchen

Bluemchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bluemchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.03.2019

Loveless - Eine (wirklich lesenswerte) Liebesgeschichte

Loveless - Eine Liebesgeschichte

Worum es geht:

Worum es geht:

Brynn verlor durch einen Amoklauf nicht nur Ihren Verlobten, sondern auch Ihren Platz im Leben. Als sie an einem Ihrer Tiefpunkte einen Hinweis bekommt, wie sie endlich Abschließen und zurück ins Leben finden kann, begibt Sie sich Hals über Kopf ins Abenteuer.

Cassidy hat im Leben kein Leichtes Los gezogen. Seit sein Vater als Serienmörder überführt wurde, gibt es für ihn in der Welt die er kannte keinen Platz mehr, so dass er ein abgeschiedenes Leben in den Wäldern von Maine führt, mit dem glauben das er irgendwann in die Fußstapfen seines Vaters treten wird, ob er will oder nicht.
Zwei Leben die so völlig anders sind, aber in denen doch alle nur das selbe wollen, lieben und geliebt werden.

Loveless hat mich vom ersten Moment an in seinen Bann gezogen. Lisa Kleypass hat es mit ihrem flüssigen und detaillierten Schreibstil geschafft, dass ich mich Gefühlt habe, als wäre ich grade mitten drin statt nur dabei. Jedes Gefühl von Brynn und Cassidy hat auch mich bewegt.
Wir lernen Brynn kennen, eine junge Frau die an einem Punkt in Ihrem Leben steht, an dem niemand stehen sollte. Seit dem Verlust ihres Verlobten Jem, lebt sie mit ihrem bezaubernden Kater Milo für sich allein und von allen zurückgezogen. Sie ist eine wirklich liebenswerte , einfühlsame Person die sich einfach nur wieder nach Liebe und Geborgenheit sehnt und nicht dafür gemacht ist, allein zu sein.

Sehr ans Herz gewachsen ist mir Cassidy, der sowohl aus seiner Vergangenheit sowie seiner Gegenwart erzählt. Cassidy hatte es als Kind eines Serienmörders absolut nicht leicht. Jeder sieht in ihm nur noch eine Gefahr, dass er irgendwann genauso zum Mörder wird wie sein Vater und er wird behandelt, als wäre genau das schon eingetreten. Seit dem lebt er einsam in den Wäldern am Fuße des Katahdin, dem höchsten Berg von Maine. Trotz seiner Abgeschiedenheit ist er der einfühlsamste und tollste Mensch von dem ich je gelesen habe. Seine Selbstzweifel und Angst machen ihn noch sympathischer und man möchte sich einfach nur auf den Weg zu ihm machen und ihn davor retten.

Loveless ist nicht einfach nur eine Liebesgeschichte. Auch Spannung, Drama und ein wenig Erotik kommen nicht zu kurz und verleihen der Geschichte einen tollen Verlauf. Nichts ist vorhersehbar und man bleibt bis zum Schluss darüber im unklaren wie es ausgeht. Es hätten aber gerne noch einige Stellen ausführlicher sein können , an manchen Punkten bleibt man nämlich nur mit halben Wissen zurück.

Fazit:

Loveless von Lisa Kleypass hat mich mit seinen unvorherzusehenden Wendungen echt überrascht. Lisa Kleypass hat so einfühlsam und emotionsstark geschrieben, dass ich das Buch kaum noch aus der Hand legen konnte. Die Protagonisten Brynn und Cassidy sind mir von Anfang an ans Herz gewachsen und haben mich tief berührt. Jeder der auf unvorhersehbare Geschichten mit viel Liebe steht, sollte dieses Buch auf jeden Fall lesen.

Veröffentlicht am 26.11.2021

Der Weg zur Wahrheit ist nicht immer leicht

10 Wahrheiten und ein Happy End

Die Musterschülerin Olivia hat es endlich geschafft. Die Abschlussprüfungen liegen hinter ihr und vor ihr eine Woche voller lustiger Partys. Doch dann steht plötzlich ihre Welt Kopf, denn ihr Lehrer hat versäumt, ihre wichtige Bescheinigung einzureichen, so dass ihr Abschluss nun auf der Kippe steht. Um ihren Abschluss doch noch zu bekommen, muss sie den Kurs innerhalb einer Woche nachholen. Jedoch kann sie nicht an zwei Orten gleichzeitig sein und will nicht, dass jemand von ihrer Misere erfährt. Zum Glück hat sie aber ihre treuen Freunde, die ihr helfen. Doch dann sorgt auch noch ein Typ für das totale Gefühlschaos bei ihr, für das sie in dem Moment absolut keine Zeit hat. Jedoch hält die Liebe sich nicht an irgendwelche Pläne.

Was mir als erstes an dem Buch aufgefallen war, ist dieses wunderschöne, romantisch verspielte Cover, welches absolut passend zu dem ersten Band der 10 Dates Serie von Ashley Elston gestaltet wurde. Zusammen und auch einzeln, sind die Bücher ein absoluter Hingucker in jedem Bücherregal.

Durch ihr Buch „10 Blinddates für die große Liebe“ war Ashley Elston mir schon als Schriftstellerin bekannt und führt mit „10 Wahrheiten und ein Happy End“ ihre 10-Dates Serie fort. Die Bücher sind unabhängig voneinander zu lesen, da es in jedem Buch um andere Protagonisten geht. Es empfiehlt sich jedoch, die Reihenfolge der Erscheinung einzuhalten, um sich nicht selbst zu Spoilern und über bestimmte Konstellationen im Bilde zu sein. Die Autorin benutzt einen sehr angenehmen leichten und schnell zu lesenden Schreibstil, der mit ausreichenden aber nicht überladenen Bildgebenden Details daherkommt, welcher zum hineindenken in die Geschichte absolut perfekt ist. Die Bücher sind nicht sehr Drama lastig und kommen mit einer guten Portion Humor einher, was einen so an die Geschichte fesselt. Geschrieben ist das Buch aus der Gegenwärtigen Ich-Perspektive der Protagonistin Olivia, mit kleinen Einblicken aus den perspektiven ihrer Freunde, wodurch Ashley Elston kleine Highlight ins die Geschichte gebracht hat.

Olivia war mir anfangs sehr sympathisch. Ein nettes und fleißiges Mädchen, welches weiß was es vom Leben möchte und ihren Weg geht. Im Laufe der Geschichte merkte man jedoch, dass sie sich nicht immer an Regeln zu halten scheint, und um an ihr Ziel zu kommen, auch gerne mal die ein oder andere Lüge mitnimmt. Dadurch wirkte sie Zeitweise ein wenig Chaotisch, jedoch für ihr Alter absolut nahbar. Auch ihre Freunde, die man bereits in dem ersten Buch kennenlernen kann, sind mir sehr sympathisch und durch ihren Zusammenhalt kann man sehen, was Wahre und tiefe Freundschaft ausmacht. Auch trifft man im Buch wieder auf die große Familie von Olivia, die immer für den ein oder anderen Lacher gut ist und in welcher von jeder Persönlichkeit jemand vertreten ist. Die Familie gab einem durch ihre Bekanntheit aus „10 Blinddates für die große Liebe“ ein Gefühl von „nach Hause kommen“ was einfach wunderschön war. Ein neuer Charakter ist Leo, welcher durch die „bösen“ Cousinen von Olivia einen Platz im Buch findet, jedoch absolut nicht zu diesen Cousinen passt. Denn mit seiner aufmerksamen und liebevollen Art, wickelt er einen schnell um seinen Finger. Im Laufe der Geschichte lernt man ihn noch besser kennen und ich war von seiner sympathischen und reifen Art einfach total begeistert.

! Achtung Spoiler !
Die Geschichte nimmt nur langsam an Fahrt auf. Jedoch spielen so viele Informationen und Charaktere eine Rolle, die dies auch nötig machen. Erst zur Mitte des Buches hin erfährt man, was Olivia eigentlich genau passiert ist und wie sie ihren Fehler wieder gut machen kann, um ihren Abschluss zu retten. Die Möglichkeit, die sie dafür bekommt, fand ich mehr als großzügig, gerade weil man erfährt, wie wenig sie sich dafür angestrengt hat. Durch eine Tracking App wird Olivia durch ihre abwesende Mutter Kontrolliert, was es ihr schier unmöglich macht, ihren Fehler zu vertuschen. Dank ihrer Freunde, die sich abwechselnd um ihr Handy kümmern, und vorgeben, dass Olivia auf den geplanten Partys ist, erfährt man allerhand lustige Dinge, jedoch aber auch, wie anstrengend und nervig sich Olivias Mutter in ihr Leben einmischt. Jeden Tag möchte sie bis ins kleinste Detail wissen, was Olivia wann und wie trägt, schreibt ihr passende Frisuren vor, tacktet ihren Tag komplett durch und ist mit ihrer Art einfach absolut nervig, was der Geschichte einen kleinen Dämpfer verpasste. Hätten ihre Freunde nicht mit jeder Menger humorvoller antworten und Aktionen dafür gesorgt die Mutter abzulenken, wäre es einfach zu störend gewesen. Auf dem Golfplatz, an dem Olivia ihren Kurs nachholen und bei einem Turnier aushelfen muss, trifft sie immer wieder auf Leo, der schon in ihrer Vergangenheit eine Rolle spielte, und zu dem sie sich, trotz einiger Gegensätze und dem Kontakt zu ihren „bösen“ Cousinen pflegt, hingezogen fühlt, und den es auch immer wieder zu Olivia zieht. Dadurch kommen die beiden sich ungeplant näher und verbringen Zeit miteinander, die beide eigentlich nicht haben. Die Annäherungen der beiden war für mich nicht ganz greifbar, als man aber förmlich zwischen den beiden die funken Sprühen merkte, wurden auch die Schmetterlinge in meinem Bauch aktiv. Durch einen weiteren blöden Fehler, den Olivia sich dank ihres Desinteresses an dem Kurs leistet, gefährdet sie allerdings Leos Turnierteilnahme, was den Höhepunkt der Geschichte darstellt. Nur dadurch das Olivia endlich einsieht, dass sie zu ihren Fehlern stehen muss und mit der Wahrheit rausrückt, kann sie Leo retten, während sie selbst etwas für sich Wichtiges Verliert. Jedoch bleibt ihre Ehrlichkeit nicht unbelohnt und so bekommen dann auch alle ihr Happy End. Bis auf den Grund dafür, ist die Geschichte recht vorhersehbar, jedoch durch die Wohlfühlatmosphäre trotzdem des Lesens wert.

„10 Wahrheiten und ein Happy End“ ist auch wie der erste Band der 10 Dates-Reihe von Ahley Elston, dank seiner jungen Charaktere und humorvollen Aktionen ein absolutes Wohlfühlbuch. Die Durchschaubarkeit wechselt sich mit einigen Unvorhersehbarkeiten ab, so dass die Geschichte durch zarte Gesten statt Dramatik daherkommt. Teilweise übertrieben dargestellte Handlungen sorgten für schwach liegende Nerven, wurden aber durch die Tatsache der Lehre von Ehrlichkeit, die weitaus mehr zum Ziel führend ist wie Lügen, humorvollen Momenten und wenn auch kleineren Herzerwärmenden Szenen, für einen Ausgleich. Durch die Großfamilie rund um die Protagonistin die noch mehr Potential für weitere Geschichten hinterlässt und noch offener Fragen, bleibt die Hoffnung auf einen weiteren Band der 10 Dates-Reihe von Ashley Elston.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Die Macht der Liebe

Durch die kälteste Nacht

„Durch die kälteste Nacht“ ist der erste Band der neuen Compass-Reihe von Brittainy C. Cherry.

Ich mag das Cover sehr. Es ist zwar dunkel und düster gehalten, aber dann ist da dieser Schimmer aus Licht, der einem wiederrum mit Hoffnung erfüllt. Es passt somit perfekt zu der Geschichte von Jax und Kennedy um die es in diesem Buch geht.

Der Schreibstil von Brittainy C. Cherry ist auch in diesem Buch wieder sehr gefühlvoll und poetisch. Sie lädt mit ihren detailreichen Beschreibungen zum Träumen ein und entführt einen diesmal in die kleine Wundervolle Stadt Havenbarrow. Das Buch ist in ungleichmäßigen Abständen aus der Ich- Perspektive von Kennedy und Jax geschrieben und spielt sowohl in der Gegenwart wie auch in der Vergangenheit. Somit ermöglicht diese Schreibweise einen genauen Einblick in ihre Gedanken und Gefühlswelt.

Es geht in dem Buch um Kennedy und Jax, die beides etwas sehr Wichtiges in Ihrem Leben auf tragische Art und Weise verloren haben. Als Kennedy in die kleine Stadt Havenbarrow zieht, steht sie vor dem absoluten nichts und rechnet schon mit nichts Gutem mehr in ihrem Leben, doch dann trifft sie auf Jax, den abweisenden aber attraktiven Nachbarn dessen Augen ihr so unglaublich bekannt vorkommen. Und auch Jax hat das Gefühl Kennedy zu kennen und kann an nichts Anderes mehr denken, bis beiden klar wird, dass sie sich vor langer Zeit kannten und einst einer der wichtigsten Menschen im Leben des anderen waren. Doch beide haben das Licht in ihrem Leben auf tragische Weise verloren und gehen nun durch die Hilfe des anderen auf die Suche zurück zu ihrem Glück.

Kennedy habe ich als eine sehr gebrochene, naive und verletzte Frau empfunden, von der im Laufe der Geschichte klar wird, dass sie einmal eine ganze andere Persönlichkeit gehabt hatte. Ich konnte mich gut in sie hineinversetzen und mit ihr fühlen, bis es an den Punkt kam, der sie gebrochen hat. Mit dieser Wendung kam ich nicht ganz so gut klar, da es für mich im wahren Leben ein Punkt ist, den ich als unverzeihlich ansehe. Um nicht zu sehr zu Spoilern werde ich dies nicht genau ausführen. Ich kam dennoch über diesen Punkt hinweg und war froh zu sehen, dass sie jemanden an ihrer Seite bekommen hat, der sie wieder aus ihren tiefen geholt und zurück ins Licht gebracht hat, auch wenn sie mir mit ihrer Art doch ein wenig zu kitschig wurde. Vergleichbar war sie mit dem leicht überdrehten Kind was aus ihrer Vergangenheit gezeigt wird.

Jax konnte ich anfangs nicht so genau greifen. Er war eher wortkarg und zurückhaltend. Je mehr ich aber von ihm erfuhr und ihn kennenlernte, desto mehr schloss ich ihn auch in mein Herz. Durch die Rückblenden die es immer wieder gab, konnte ich auch jedoch immer noch auch den jüngeren Jax sehen, der um einiges glücklicher war als seine Erwachsene Version.

!!!Achtung Spoiler!!!

Der Verlauf der Geschichte ist nicht voller Spannung dafür aber mit jeder Menge Gefühl bestückt. Hier und da gibt es Wendungen mit denen man so nicht gerechnet hat, dennoch möchte man immer weiter lesen um die zwischenmenschlichen Beziehungen zu verfolgen. Während Kennedy mit dem Verlust ihres Kindes und ihrer Eltern kämpft, kämpft Jax mit seinem kranken Vater, der ihm als dieser nie wirklich zur Seite stand und eine große Last für ihn ist. Auch muss er sich mit den Vorurteilen der Stadtbewohner herumschlagen. Immer wieder schön zu sehen war in diesen Momenten, dass es eine Handvoll Leute gab, die auf seiner Seite waren und immer zu ihm standen. Vor allem angetan hat es mir da sein Arbeitskollege Connor, der immer für frischen, humorvollen Wind in der Geschichte sorgte und der Protagonist im zweiten Band der Compass-Reihe von Brittainy C.Cherry wird. Darauf freue ich mich jetzt schon sehr. Auch Jax Therapeut und Freund Eddie sowie seine Frau mochte ich sehr, auch wenn diesen beiden viel zu wenig Platz in der Geschichte gefunden haben. Am meisten Freude bereitet hat mir aber jeder einzelne Auftritt der Nachbarin und Freundin Joy. Eine alte aber sehr liebenswürdige Dame, die einem jede Menge für das Leben mitgibt und mit ihrer Herzlichkeit nur gemocht werden kann. Ich möchte behaupten, dass sie in Jax leben die wohl wichtigste Bezugsperson nach dem Verlust seiner Mutter und bis Kennedy wieder in sein Leben trat, wohl auch die einzige Lichtquelle in seiner Dunkelheit war.
Im ganzen Buch gibt es immer wieder Anspielungen auf Disney Filme oder Serien, die ich sehr liebenswürdig und süß fand. Leider wurden diese aber irgendwann doch zu viel, dass es ein wenig wirkte wie eine Liebeserklärung an Disney. Hier wäre weniger definitiv mehr gewesen. Die Kleinstadt Havenbarror erinnerte immer wieder an Gilmore Girls die auch ihren Platz in dieser Geschichte fanden, was humorvoll untergebracht war. Das Gleichgewicht der Stadtbewohner war recht ausgeglichen, so dass auch dort zwischenmenschliche Beziehungen zueinander gut zur Geltung kamen. Lediglich wieso Jax auch als Erwachsener Mann immer noch sehr viel für seinen ignoranten Vater tut, war für mich absolut nicht nachvollziehbar, auch nach der Aufklärung des schicksalhaften Unfalls nicht.
Die Beziehung zwischen Jax und Kennedy ging mir leider nicht so nahe, wie ich es mir erhofft habe. Es war anfangs eher eine jugendliche Schwärmerei die sich dann ohne dass ich es wirklich nachempfinden und greifen konnte, in eine Beziehung verwandelte. Dennoch gab es Momente zwischen den beiden die mich berühren konnten.

„Durch die kälteste Nacht“ zeigt auf, wie wichtig die Liebe ist und wie viel Licht sie in ein trauriges Leben bringen kann. Sie macht neidisch auf ein Kleinstadtleben mit engen Beziehungen innerhalb einer so kleinen Stadt und hat einen perfekten Ausgleich zwischen gefühlvollen Momenten und jeder Menge Humor. Die teils schwierige Thematik in dem Buch ist nicht ganz ausgereift und zu schnell abgehandelt. Dennoch ist es lesenswert für jeden der auf starke Gefühlsachterbahnen steht.

Veröffentlicht am 31.01.2021

Kanadische Magie

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Das Cover von "Touch of Ink - Die Sage der Wandler" hat mich schon auf den ersten Blick begeistert. Ich empfinde, als versprühe es etwas magisches und Geheimnisvolles. Der silberne Glanz der vom Cover ausgeht, verstärkt dieses Gefühl noch zusätzlich. Was mich zusätzlich begeistert ist dieses Softcover welches das Buch umgibt. Es mag sich dadurch schlabberich anfühlen, erschwert es aber auch unschöne Leserillen in den Buchrücken zu drücken.

Dies war mein erstes Buch von der Autorin Stefanie Lasthaus. Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein da sie flüssig zu lesen ist, aber auch mit einer guten Menge an bildgebender Details daherkommt, die einem das Gefühl geben selbst vor Ort in Kanada und ein Teil dieser Geschichte zu sein. Das Buch ist aus zwei Perspektiven geschrieben, die einem einen tieferen Einblick geben und nicht nur mit einer Ansichtsweise daherkommen. Zudem ist es aus der gegenwärtigen Ich Perspektive zu lesen.

In dem Buch geht es um Quinn, die so etwas wie einen Neuanfang an der Vancouver Island University startet. Dort trifft sie auf Nathan, der ihr einen dringend benötigten und heiß ersehnten Job vor der Nase wegschnappt. Dennoch besteht zwischen den beiden so etwas wie eine Verbindung und sie fühlen sich zueinander hingezogen. Doch beide tragen schwere Geheimnisse mit sich herum. Quinn trägt seitdem sie mit fünf Adoptiert wurde und sich erinnern kann, ein außergewöhnliches Tattoo im Nacken und wird seit einiger Zeit von komischen Visionen gequält. Nathan ist ein Teil dessen, doch dass ahnen die beiden bei ihrem Kennenlernen noch nicht...

Ich wurde mit der weiblichen Protagonistin Quint sehr schnell warm und konnte mich in sie hineinversetzen. Ihre Angst vor erneuten Visionen und Attacken war nachvollziehbar, aber auch ihr Wunsch, ein relativ normales Leben zu führen. Sie ist eine sympathische und nette Persönlichkeit, die sich aber auch zur Wehr setzen kann und sich nichts gefallen lässt. Für ihre Freunde und Menschen die ihr nahestehen, setzt sie sich ein und versucht diese zu beschützen, auch wenn sie dabei vielleicht ein wenig vorschnell ist. Gestört hat mich an ihr, dass sie sich gerne auf Alleingänge begeben hat aus denen sie dann ohne Hilfe nicht mehr so einfach hinauskam.

Auch Nathan war mir sofort sympathisch. Er erscheint auf den ersten Blick sehr locker, liebevoll, aber auch ein wenig sensibel. Man merkte ihm beispielsweise an, dass es ihm wirklich leidtat Quinn den Job vor der Nase weggeschnappt zu haben. Auch ihm sind nahestehenden Personen sehr wichtig und er würde jederzeit für diese sein Leben riskieren. Manchmal dennoch, war er für mich recht undurchsichtig und in seinen Gedanken und Handlungen nicht nachzuvollziehen, da mir diese dann teilweise sehr widersprüchlich erschienen.

Mir fiel es leider anfangs ein wenig schwer mit einigen Elementen der Geschichte warm zu werden. Dies lag wohl aber mehr an mir, als an dem Buch. Wer sich mit den First Nation und Tribes nicht auskennt, wird eventuell wie ich nicht ganz durchblicken und sich über Google oder sonst etwas erst einmal informieren müssen. Erst ein wenig später gelang es mir dann einen ausreichenden Überblick zu haben. Dies trübte allerdings ein wenig den Spaß an der Geschichte. Auch waren die ganzen Informationen die man anfangs immer wieder bekam, sehr trocken zu lesen und wirkten dadurch etwas langatmig. Dabei ist eine gewisse Spannung so gut wie dauerhaft gegeben. Immer wieder treten neue Fragen auf, bei denen man auf Antworten hofft und mit raten kann. Einiges davon traf bereits auf meine Vermutungen zu und war für mich somit vorhersehbar, mit einigem hatte ich so allerdings nicht gerechnet und war positiv überrascht. Gerade das Ende hatte mich dabei mit voller Wucht getroffen und lässt mich nun voller Spannung zurück.

! Achtung Spoiler!

Ich fand es außerordentlich spannend in die Sage der Wandler einzutauchen und war beeindruckt von den Wandlern an sich, aber auch von ihrer starken Verbindung zu ihren Sängern. Sehr gut gemacht fand ich auch, dass es sich dabei nicht um eine romantische Verbindung handelte. Die Umsetzung der Selbstfindung von Quinn, mithilfe ihrer neu gefundenen Freunde passte sehr gut und gab dem ganzen Buch eine gewisse Harmonie. Quinns immer wiederkehrenden Visionen und dass nebenbei einige Wandler sowie ihre Sänger verschwanden, ließ viel Raum für Spekulationen und gab der Geschichte die perfekte dauerhafte Spannung. Mit dem Ende hätte ich so auf keinen Fall gerechnet und war positiv überrascht. Es lockt mich auf jeden Fall, auch den zweiten Band der Dilogie zu lesen.

„Touch of Ink – Die Sage der Wandler“ ist ein gelungener erster Band mit kleineren Schwächen. Wer sich mit der Kanadischen Tribes nicht grade auskennt, wird es anfangs gegebenenfalls ein wenig schwer haben hineinzufinden, dennoch lohnt es sich dran zu bleiben. Es erwarten einen jede Menge Spannung und Action und auch die Macht der Freundschaft kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Es gibt unvorhersehbare Wandlungen und das Ende bleibt offen für alles, so dass man gespannt auf den zweiten Band der Dilogie warten kann.

Veröffentlicht am 09.03.2020

Gefühlvoll aber mit einigen Schwächen

Rebel Soul

Um in Ruhe an ihrem Buch zu schreiben, mietet Gia sich in den Hamptons ein. Dort erhofft sie sich die Nötige Ruhe und Inspiration. Doch dann trifft sie auf den gutaussehenden und düsteren Mann an der Bar und ihre Welt steht plötzlich auf dem Kopf. Rush ist anders als dass was sie kennt, er ist verschlossen, wirkt gefährlich und er ist reich. Aber sie ist die einzige, die hinter seine Fassade blicken kann und eine ganz andere Seite von ihm zu sehen bekommt. Doch grade als sich beide endlich ihren Gefühlen hingeben, droht Gias Vergangenheit ihr frisch gefundenes Glück zu zerstören.

Das Cover ist ein wahrer Blickfang und zog mich wie magisch an. Es wirkt, passend zum Titel, rebellisch und düster aber auch verspielt und schreit durch das angedeutete Herz geradezu nach Romantik. „Rebel Soul“ ist der erste Band des Rush- Duetts des Autorinnen Duos Vi Keeland und Penelope Ward. Dies war, zu meiner Schande, das erste Buch was ich von den Autorinnen gelesen habe, dass wird sich aber in Zukunft Definitiv ändern. Ich war sehr schnell gefangen von ihrem wahnsinnigen Schreibstil. Dieser ist Locker und leicht, lässt sich geradezu Inhalieren und wird ergänzt durch jede Menge Humor und erotischer Anspielungen. Dadurch das die Perspektive der Erzählung zwischen Gia und Rush wechselt, bekommt man einen sehr guten Einblick in die Gedanken und Gefühlswelt der Protagonisten. Das ganze Buch über bleibt es bei einer leichten Spannung, die einen immer weiter und weiterlesen lassen möchte. Gegen Ende steigert sich diese nur um dann zu Explodieren. Leider lässt die Geschichte einen mit einem bösen Cliffhanger zurück. Der zweite Band des Duetts, „Rebel Heart“ erscheint aber bereits am 30.03.2020, so das man nicht allzu lange warten muss um die Geschichte rund um Gia und Rush weiter zu verfolgen.

Die Protagonisten waren mir beide von Anfang an sehr sympathisch. Gia Mirabelli hielt ich auf den ersten Seiten zu Unrecht für ein Mauerblümchen. Sehr schnell wurde ich aber eines Besseren Belehrt. Sie hat jede Menge Biss und lässt sich absolut nichts gefallen. So bietet sie Rush immer wieder die Stirn und bringt den sonst eher lässigen Typen völlig aus der Fassung. Rush mag auf den ersten Blick wie ein totaler Bad-Boy erscheinen, zeigt aber schon bald, dass er ein Typ mit sehr viel Herz ist. Er ist wahnsinnig aufmerksam, stellt sein Reichtum nicht zur Schau und kümmert sich liebevoll um die Menschen die ihm Wichtig sind. Im Laufe der Geschichte machen beide auf ihre eigenen Arten eine Wandlung durch, die ich unterschiedlich aufgenommen habe. Gia wird zwar noch offener, hauptsächlich Rush gegenüber, enttäuschte mich nur leider Kurzzeitig mit einer Art die so gar nicht zu ihr passte, nur um Rush rumzubekommen. Sie verstellte sich zu der Art von Frau auf die Rush ihrer Meinung nach steht und benahm sich wie eine Prostituierte. Zum Glück war sie aber schnell einsichtig, merkte das ihr Verhalten blöd war und wurde wieder die alte. Rush kämpft viel gegen seine Prinzipien und Gefühle an. Da Gia seine Angestellte ist und er grundsätzlich von eben diesen die Finger lässt, versucht er sich zu verstellen und seine Gefühle zu unterdrücken. Ich war wirklich sehr froh als er endlich nachgab. Allerdings werden seine Gedanken in Bezug auf Gia teils sehr heiß dargestellt. Als es dann nach langer Zeit doch zwischen den beiden heiß hergehen sollte, war ich leider ein wenig enttäuscht. So erotisch wie seine Gedanken war der Akt der beiden dann leider nicht. Dort gibt es definitiv noch Potential nach oben. Die Geschichte nimmt eine Wendung mit der ich bis zur Hälfte des Buches nicht gerechnet hätte. Danach wurde es leider sehr vorhersehbar, dennoch nicht langweilig, weil einfach genügend Spannung zwischen den Protagonisten herrschte und man immer wissen wollte, was aus ihnen wird.

Nebenprotagonisten haben nicht viel Platz in der Geschichte gefunden, aber die, die man zu Gesicht bekommt sind wirklich Interessant. Begeistert haben mich da vor allem Gias Vater, ein humorvoller Mann der seine Tochter mit viel Liebe erzogen hat und für sie durchs Feuer gehen würde. Zudem gab es da Rush seine Mutter, eine fantastische Frau die alles Glück der Welt verdient hätte. Die beiden habe ich so ins Herz geschlossen, dass ich mir Glatt wünsche aus den beiden wird ein Paar und wir bekommen deren Geschichte auch noch zu lesen. Rush sein Vater und sein Halbbruder sind das komplette Gegenteil zu den beiden. Man merkt ihnen ihr Reichtum und ihre Macht richtig an und die Autorinnen haben dort ganze Arbeit geleistet um die zwei zu hassen.

Am Ende bekommen wir es mit einem gemeinen Cliffhanger zu tun, was ja bei einem Buch Duett nicht grade unüblich ist. Irgendwo kann man sich das denken, dennoch war ich sehr geschockt. Nun warte ich voller Spannung auf die Fortsetzung und bin sehr gespannt, was aus Gia und Rush wird, denn das kann man wirklich nicht vorausahnen.

„Rebel Soul“ ist ein sehr Gefühlvolles und durchaus spannendes Buch. Die Geschichte reißt einen mit und man kann mit dem lesen gar nicht aufhören. Jede Menge Humor und erotische Anspielungen geben diesem Buch das Gewisse etwas, auch wenn ich mir von dem erotischen Anteil in dem Buch ein wenig mehr erhofft hätte. Man wird mit einem bösen Cliffhanger zurückgelassen der aber definitiv dafür sorgt, dass man die Fortsetzung „Rebel Hearts“ gar nicht schnell genug herbeisehnen kann.