Profilbild von Laraundluca

Laraundluca ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.05.2021

Möwensommer

Möwensommer

Ein kleiner Blumenladen, eine zauberhafte Nordseeinsel und eine junge Frau auf der Suche nach dem großen Glück

Lina ist ein richtiges Inselkind und fühlt sich pudelwohl auf Norderney. Sie liebt ihre Arbeit in dem Blumengeschäft Blühende Phantasie, die Weite des Meeres und die Segelausflüge mit ihrem Kindheitsfreund Mattis. Nur in Sachen Liebe läuft es bei Lina nicht wie gewünscht. Schon ewig ist sie in Mattis verliebt, doch dieser scheint ihre Gefühle nicht zu erwidern. Seit er ihr nach einer gemeinsamen Nacht das Herz gebrochen hat, fällt es ihr schwer, sich auf eine neue Beziehung einzulassen. Zugegeben, die Auswahl an passenden Kandidaten ist auf Norderney auch überschaubar. Doch da zieht Bent, der neue Standesbeamte, auf das Nordseeeiland und flirtet mit Lina. Ist er vielleicht der Richtige? Aber warum verhält sich Mattis so seltsam, wenn es um Bent geht?

Der Schreibstil ist locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Geschichte hat mir gut gefallen, zwischendurch war sie stellenweise etwas langatmig.

Ein schöner Sommerroman, eine wunderbare Liebesgeschichte. Es gab einige unerwartete Wendungen, humorvolle Szenen, die mir ein Schmunzeln ins Gesicht gezaubert haben.

Die Charaktere sind lebendig gezeichnet. Auch die Nebenfiguren haben mich überzeugt. Lina und Mattis sind tolle Protagonisten, mit denen ich gerne erlebt habe.

Fazit:

Ein schöner Roman. Leseempfehlung

Der Dieb ohne Herz

Der Dieb ohne Herz

Es waren einmal ein Mädchen ohne Geschichte und ein Dieb ohne Herz …

Es waren einmal ein Mädchen ohne Geschichte und ein Dieb ohne Herz …

In einer Winternacht taucht in einem Fischerdorf die junge Malina auf. Sie hat keinerlei Erinnerung an ihre Vergangenheit, doch die Sehnsucht nach ihrer Herkunft bleibt unvergessen. Als sie eine Einladung der Königin aus der Stadt der Masken erhält, sieht Malina ihre Chance gekommen. Doch auf dem Weg lauern viele Gefahren, denn ihr Begleiter ist der Dieb ohne Herz – und er ist nicht die einzige Märchenfigur, die Wirklichkeit wird.
Auf der Suche nach der Wahrheit müssen sie hinter viele Masken blicken – auch hinter die eigenen.

Der Schreibstil ist leicht verständlich, einnehmend und angenehm, flüssig und schnell zu lesen. Ich bin sofort in die Handlung und die Welt eingetaucht, der Einstieg fiel mir sehr leicht.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Vor allem die Idee mit den Masken und die vielen integrierten Märchen haben mich fasziniert. Zu jeder Figur gab es eine eigene Geschichte, passendes Märchen, das wunderbar in die Handlung integriert wurde. Dazu kamen die verschiedenen Schauplätze, die ich bildlich vor Augen hatte. Zu Beginn verlief die Handlug etwas ruhig - aber keineswegs langweilig -, zum Ende wurde sie immer spannender und interessanter, sodass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen wollte.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Ich habe Malina gerne auf ihrem Weg begleitet. Auch Caleb ist mir ans Herz gewachsen, obwohl er selbst keins hatte und ihm hinterher gejagt ist.

Ein wirklich zauberhaftes Märchen, das mich gut unterhalten hat.

Fazit:

Ein schönes Märchen, etwas düster und dunkel, aber dennoch voller Herz, Gefühl und Hoffnung. Leseempfehlung.

Winterküsse in Paris. Spitzentanz und Zirkusliebe

Winterküsse in Paris. Spitzentanz und Zirkusliebe

*Wenn dein Herz zu fliegen beginnt*

*Wenn dein Herz zu fliegen beginnt*
Coco hat es geschafft: Als erfolgreiche Ballerina lebt sie ihren Traum und tanzt auf der Bühne der glanzvollen Pariser Oper. Doch seit einem folgenschweren Unfall hat die temperamentvolle Balletttänzerin das Vertrauen in ihren Partner verloren. Erst der charmante Farid, ein Trapez-Künstler des Pariser Winterzirkus, schenkt ihr neuen Mut. Der begnadete Artist und Herzensbrecher willigt ein, Coco beim Training zu helfen – und lässt sie dabei nicht nur Übungen unter dem Zirkusdach absolvieren, sondern auch ihr Herz in ganz neuem Rhythmus schlagen …

Der Schreibstil ist locker und leicht, jugendlich frisch und lebendig, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen. Ein schönes Setting, eine tolle und ungewöhnliche Kulisse. Die Atmosphäre war magisch und hat gesprüht vor Lebendigkeit. Sie hat uns in zwei verschiedene Welten entführt und mich vollkommen verinnahmt. Dazu interessante Einblicke in die Ballett- und Zirkusszene sowie eine süße und magische Liebesgeschichte. Eine schöne, winterliche Story.

Ab und zu hätte ich mir ein bisschen mehr Gefühl gewünscht, vor allem zwischen Coco und Farid.

Das Buch hat mich gut unterhalten und konnte vor allem mit der Kulisse und der fantastischen Atmosphäre punkten, die außergewöhnlich und magisch ist.

Fazit:

Eine Reise in eine magische Welt, die verzaubert und aus dem Alltag entführt. Leseempfehlung.

A Fire Between Us

A Fire Between Us

Lizzy Carmichael ist beliebt bei ihren Freunden, schlagfertig und witzig, doch schon ihr Leben lang fühlt sie sich unwohl mit ihrer Figur. Niemals glaubt sie, dass der durchtrainierte und gutaussehende Kayson Washington, aufstrebender Basketballer am LaGuardia Community College, ernsthaftes Interesse an ihr haben könnte, und sie nimmt seine Flirtversuche deshalb überhaupt nicht ernst. Erst bei ihrer gemeinsamen Arbeit im örtlichen Tierheim kommen sie sich näher, und langsam lernt Lizzy, sich Kayson zu öffnen.
Trotzdem werden die Zweifel in Lizzy größer, je näher sie Kayson kommt. Zum ersten Mal wünscht sie sich, schlank zu sein, um jemand anderem zu gefallen. Doch damit bringt sie nicht nur ihre Beziehung zu Kayson, sondern auch sich selbst in große Gefahr ...

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, jugendlich und frisch, modern und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Teil 2 der Reihe hat mir besser gefallen als der Vorgänger. Die Handlung war zwar ebenfalls vorhersehbar, aber sie konnte mich mehr packen und fesseln und kam mit einem großen Knall im letzten Drittel zum Höhepunkt. Die Emotionen waren greifbarer. Ich konnte mich sehr gut in Lizzy hineinversetzen, ihre Probleme verstehen, auch wenn ich nicht immer einer Meinung mit ihr war. Hier wird ein wichtiges und ernstes Thema angesprochen, das sehr schön ausgearbeitet wurde.
Auch die Szenen im Tierheim haben mir gut gefallen und natürlich Kayson.

Hach...ein toller Kerl. Er hat es ebenfalls nicht leicht - ganz im Gegenteil - er versucht aus einem schlechten Umfeld auszubrechen, hatte eine schwere Kindheit und seine Familie geht ihm über alles. Auch dieser Wunsch kam sehr gut bei mir an und hat mich berührt.

Eine schöne Geschichte mit ernsten Themen, die sich gut lesen lässt und mir viel besser gefallen hat als Teil 1. Das Buch hat mir eine schöne Lesezeit beschert.

Fazit:

Eine schöne NA-Geschichte.

Veröffentlicht am 21.01.2021

Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen

Notes of Love. Sinfonie unserer Herzen

*Spüre die Melodie deines Herzens*Anna hat es geschafft: Endlich darf sie an der weltbesten Universität für klassische Musik ihr Studium beginnen. Doch seit der Zusage sind inzwischen zwei Jahre vergangen – Jahre, in denen Anna den Tod ihrer Mutter und die Verhaftung ihres Vaters verschmerzen musste. Jegliche Euphorie und Freude sind längst verschwunden, die Liebe zum Klavierspiel ist allerdings geblieben und Anna fest entschlossen, auf Schloss Luisenburg einen neuen Anfang zu wagen. Dieser verläuft jedoch alles andere als reibungslos, denn als sie auf den arroganten Pianisten Noel trifft, fliegen die Funken. Und obwohl sie den Finnen mit den stahlblauen Augen am liebsten erwürgen würde, ist es doch die Musik, die sie einander langsam näherbringt …

Der Schreibstil ist schlicht und einfach, locker und leicht, jugendlich frisch, so dass ich problemlos durch die Seiten geflogen bin.

Die Handlung und deren Verlauf haben mir gut gefallen, auch wenn der Konflikt und die Zusammenhänge sofort offensichtlich waren. Dennoch konnte mich die Story überzeugen. Vor allem die besondere Art der Musik, die Liebe, die dadurch greifbar war, wie die Autorin diese in wundervolle Worte gepackt hat, haben mich fasziniert.
Aber nicht nur die Musik hat Gefühle in mir hervorgerufen, die Emotionen waren generell greifbar. Die Geschichte ist sehr berührend und herzergreifend. Ich habe mit Anna gelitten, mit Noael gehofft und gebangt.

Die Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet und lebendig gezeichnet. Vor allem auch die Nebencharaktere bringen eine bunte Vielfalt in die Handlung und sorgen für so manchen unterhaltsamen und amüsanten Moment.

Das Buch hat mich gut unterhalten. Eine tolle Story über die Musik.

Fazit:

Eine schöne und emotionale Liebesgeschichte mit einer einzigartigen Weise der Musikdarstellung. Leseempfehlung.