Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 06.04.2021

Hyggelig. Träumerisch. Geheimnisvoll.

Leuchtturmträume

Leseerlebnis :
"Leuchtturmträume" startet mit einem sehr spannungsgeladenen Prolog in die Geschichte. Dieser wirft gleich eine Menge Fragen auf, wodurch man ganz schnell weiterlesen möchte.
Die Handlung ...

Leseerlebnis :
Die Handlung wird aus der Sicht der Protagonistin Anneke in der Sie - Form erzählt. Sie wird sehr gut porträtiert und auch wenn ich ihr Handeln nicht immer nachvollziehen konnte, habe ich mich in sie hinein versetzen können.
Es gibt zudem wunderbar gezeichnete Nebencharaktere, die der Story unheimlich viel Farbe verleihen.
Das Buch lässt sich durch Tanja Janz' Schreibstil traumhaft gut lesen. Wie immer sehr flüssig und malerisch bildhaft. Es übt keinerlei Längen und man fühlt sich einfach wohl zwischen den Seiten.
Leider muss ich sagen, dass mich diese Geschichte nicht so abgeholt hat, wie die vorherigen Bücher, die ich von der Autorin gelesen habe. Es gab einige Stellen, die mir etwas zu rund waren oder gefühlt ein wenig überzeichnet.
Nichtsdestotrotz hat mir "Leuchtturmträume" sehr gut gefallen und ich habe es auch inhaliert.
Fazit :
Wieder ein sehr schöner Wohlfühlroman von Tanja Janz, der einen ins traumhafte St. Peter - Ording entführt.

Veröffentlicht am 29.03.2021

Emotional. Düster. Intensiv.

Flashback-Trilogie (Die Organisation) / Flashback

Leseerlebnis :
"Flashback - Verschleppt" beginnt mit dem jungen Timothy bei der Beerdigung seines Vaters. Dabei wird in der Ich - Form erzählt. Danach macht die Erzählung einen Sprung und es geht 2 Jahre und 3 Monate später aus der Sicht von Timos Onkel Michail weiter. Des Weiteren kommt dann noch eine dritte Perspektive, Dimitri bzw. Mitja hinzu.
Mit den Namen habe ich mich gerade zu Beginn etwas schwer getan, muss ich gestehen. Aber dadurch, dass die Perspektiven doch sehr andere Eindrücke vermitteln, kam ich dann doch gut klar.
Die gesamte Handlung ist sehr spannend aufgebaut und lässt kaum Zeit zu verschnaufen. Man hat das Gefühl Teil einer Verfolgungsjagd zu sein, ein Wettlauf gegen die Zeit. Der Schreibstil der Autorin ist gewohnt flüssig und intensiv.
Leider konnte mich dieser Teil nicht ganz so überzeugen wie sein Vorgänger, da mich Timo emotional nicht so abgeholt hat, wie sein Vorgänger Mason.
Nichtsdestotrotz kann ich eine klare Leseempfehlung aussprechen.
Fazit:
Eine gelungene Fortsetzung, die einen zu vereinnahmen weiß. Definitiv nichts für zarte Gemüter.

Veröffentlicht am 13.03.2021

Sommerlich. Bildhaft. Fantastisch.

Ozeansommer

Leseerlebnis :
"Ozeansommer - Im Meer der Gefühle" wird aus der Perspektive von Jana in der Ich - Form erzählt. Sie steckt in einer tiefen Krise und man sie schnell einen Bezug zu ihr auf und fühlt mit ihr. Als sie dann mit ihrer Freundin, deren Eltern und vier weiteren Jugendlichen aufbricht, ist man einfach schon mitten im Geschehen drin und kann sich der Geschichte nicht mehr entziehen, obwohl formal noch nicht viel passiert ist.
Nachdem Niklas mit seiner Entourage in Erscheinung tritt habe ich mir dann doch ein Glossar erstellen müssen, da auch der ein oder andere Love Interest in die Story eingebaut wird. Die Geschichte erhält aber nun eine Dynamik, die einem Sog gleicht und nimmt rasant an Schnelligkeit zu.
Leider kann man nicht viel zur Handlung sagen ohne etwas preiszugeben. Auf jeden Fall ist dieses Romantasybuch sehr spannend, vereinnahmend und faszinierend. Der Schreibstil von Anne Daurer ist unheimlich flüssig und bildhaft. Ein gelungener Auftakt für die Dilogie "Ozeansommer".
Fazit:
Ein wunderbares und fantastisches Sommerabenteuer vor einer traumhaften Kulisse. Ich bin sehr gespannt, was mich im zweiten Teil erwartet.

Veröffentlicht am 16.02.2021

Romantisch. Knisternd. Irisch.

Irish feelings

Leseerlebnis :
"Irish Feelings - Greycastle in Love" ist der vierte Teil der Irish Feelings Reihe und der erste, den ich persönlich lese. Alle sind unabhängig voneinander lesbar. Allerdings vermute ich stark, dass das Leseerlebnis deutlich schöner ist, wenn man die anderen Charaktere bereits aus den vorangegangenen Teilen kennt.
"Greycastle in Love" wird in Wechsel von den beiden Protagonisten Becks und Ian in der Ich-Form erzählt. Dabei lernt man beide sehr gut kennen, wobei vor allem Ian, vor allem seine Vergangenheit erwas mysteriös und geheimnisvoll bleibt.
Die ganze Story lässt sich wunderbar lesen und bleibt durchweg interessant. Leider konnte ich aus mir unerfindlichen Gründen keinen Bezug zu den beiden Protas aufbauen. Sie sind sehr gut beschrieben und auch Emma Wagners Schreibstil ist gewohnt bestechend, spannend, unheimlich fesselnd und voller Feingefühl.
Zudem bringt ihr unverwechselbarer Humor mich immer wieder zum Lachen. Ich sage nur: One-Night-Stand! Auch die irische Atmosphäre hat mir unheimlich gut gefallen.
Fazit:
Ein schöner Einblick in die Irish Feelings Reihe. Traumhafte Kulisse. Heimelige Atmosphäre. Tolle Charaktere. Einfach Wohlfühlen!

Veröffentlicht am 01.02.2021

Düster. Bildgewaltig. Schaurig.

Nox - Donner und Asche

Leseerlebnis :
"Nox - Donner und Asche" wird aus der Perspektive der Protagonistin Annika in der Ich-Form erzählt. Schnell wird der Leser von der Autorin Ayleen Beekmann in eine düstere und  spannende Umgebung gezogen und das erste, finstere Schattenwesen tritt in Erscheinung.
Annika wird wundervoll und detailliert beschrieben. Auch die anderen Charaktere werden gut dargestellt.
Die Idee der Autorin gefällt mir äußerst gut und auch der Handlungsverlauf ist sehr gelungen. Er bleibt immer spannend, interessant und enthält keinerlei Längen.
Besonders gut gefielen mir die Beschreibungen der Schattenwesen, die mich ein wenig an die fränkischen Wolpertinger erinnerten und das Setting an der Nordsee.
Ich hätte mir ein wenig mehr Herzflattermomente und gewünscht. Der Romanceanteil hätte also etwas größer sein können für mein Empfinden.  Nichtsdestotrotz wurde mein Gesamtleseerlebnis dadurch nicht groß getrübt. Die Fantasyelemente und die Geschichte selbst haben mir wirklich gut gefallen.
Fazit :
Ayleen Beekmanns Romantasy-Debüt "Nox - Donner und Asche" zeichnet sich für mich vorallem durch den wundervoll bildhaften Schreibstil der Autorin aus. Tolle Fantasyelemente im düsteren Norden Deutschlands.