Profilbild von Janine295

Janine295

Janine295 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Janine295 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.02.2021

Überraschung

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Ein kurzes, warmes Lächeln huschte über seine Lippen. Eines, das noch nie für mich bestimmt gewesen war. »Jeder braucht einen würdigen Gegner. Du bist meiner.« Als angehende Agentin der Londoner Secret Academy - einer Schule für Menschen mit außergewöhnlichen Begabungen - steht die 19-jährige Alexis im Dienst der Krone. Als sie jedoch erfährt, dass ihre kleine Schwester entführt wurde, wirkt auf einmal jeder in ihrem Umfeld verdächtig. Alexis kann niemandem mehr trauen. Nicht ihrem Mitschüler Dean, und erst recht nicht dem Neuen, der Ärger magisch anzuziehen scheint. Doch als ihr klar wird, dass es um mehr als die Rettung ihre Schwester geht, muss sie sich entscheiden. Für die Pflicht - oder für ihr Herz.

Nach dem mich die "Royal" Reihe damals sehr gefesselt hatte, war ich sehr gespannt auf diese Buch. Da ich aber wirklich lange gebraucht habe um in die Story zu finden und gefesselt zu werden, "lag" dieses erstmal eine ganze Weile.
Als diese Hürde dann geschafft war, hat mich die Story wirklich gefesselt.
Der Handlungsort erschien mir so realistisch, dass ich nicht daran gezweifelt hätte, wenn mir jemand erzählt hätte, dass das alles real ist.
Ich denke, dass man manche Szenen hätte kürzen können. Das soll aber kein drastisches Problem darstellen.
Das mir nicht alle Charaktere wirklich sympathisch erschienen und ich mich somit auch nicht mit allen anfreunden konnte sehe ich als notwendig für die Handlung. Allerdings erschwert dies, mich in diese hineinzuversetzen.

Fazit:
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.02.2021

Humorvolle Abwechslung

Und erlöse uns von den Blöden

Bei diesem Buch darf man nicht vergessen, dass hier manches überspitzt dargestellt wird und man nicht alles zu ernst nehmen darf. Wenn man das tut, kann man hier einen humorvollen Blick auf die Krise gewinnen, auch wenn man vielleicht wie ich nicht alle Ansichten der Autoren unterstützt.
Die Abwechselnde Erzähler sicht hat diesem Buch auch viel gutes getan.

Veröffentlicht am 01.02.2021

Man sollte aufmerksam lesen...

Dare to Trust

Nachdem ich das letzte Buch von April Dawson, welches ich gelesen habe, abgebrochen habe, hat mich diese Buch komplett überrascht.

Die Charaktere und die Handlung haben mich so gefesselt, dass ich das Buch teilweise gar nicht weglegen wollte.

Hayden und Tori harmonieren einfach perfekt mit einander und durch den Sichtwechsel zwischen den beiden kann man die beiden verstehen, ihre Handlungen nachvollziehen und sie ins Herz schließen. Hayden´s Geschwister und Donna sind auch perfekte Nebencharaktere und interessant gestaltet. Man möchte mehr über sie erfahren. Und dann gibts da die Nebencharaktere die aus dem nichts auftauchen und auch sehr schnell wieder verschwinden. Man weiß so gut wie nichts über sie, sie werden aber so dargestellt, als müsste der Leser wissen wer Sie sind. Wer da nicht genau während der Handlung aufpasst ist erstmal verwirrt. Über Hayden´s Eltern hätte ich gerne mehr erfahren.

Die Story bringt, auch wenn sie eine typische New Adult Story darstellt, die ein oder andere unerwartete Handlung mit sich und lässt den Leser auch manchmal einen anderen Verlauf vermuten.

Die Triggerwarnung fand ich schon fast übertrieben, da das Thema obwohl es grundlegend für die Handlung ist doch schon fast überflüssig.

Fazit:

Eine überraschend packende Geschichte, die ich auf jeden Fall weiterempfehle. Aufmerksames Lesen ist aber wichtig. Ich bin gespannt auf die Geschichten von Hayden´s Geschwistern, die hoffentlich noch die ein oder andere offene Frage klären.

Veröffentlicht am 25.01.2021

Wohlfühlroman

Hate You, Love You

Als ihre Großmutter stirbt, erbt Amelie ihr Häuschen direkt am Meer - allerdings nur die Hälfte. Sie muss es sich mit Justin teilen, dem Jungen, dem sie mit fünfzehn das Herz gebrochen hat. Und der sie seitdem hasst! Als sie sich nach zehn Jahren das erste Mal wieder gegenüberstehen, ist unter der Abneigung die alte Verbundenheit zu spüren. Doch Justin hat für seinen Urlaub am Atlantik seine Freundin mitgebracht ...

Penelope Ward hat es mal wieder geschafft und ein fesselndes Buch mit vielen unerwarteten Wendungen und Handlungssträngen geschrieben.

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und angenehmen gewesen und hat mir keine Probleme bereitet.

Die Charaktere sind so verständlich Dargestellt, dass man gut nachvollziehen kann was in ihnen vorgeht und warum sie so Handeln wie sie Handeln. Die Rückblicke in die Jugend der beiden Hauptcharaktere hat dabei aber auch sehr geholfen.

Die Handlung an sich fand ich sehr schön aber doch an ein zwei Stellen in die Länge gezogen.

Trotzdem ist es ein tolles Buch über zweite Chancen und die Aufklärung von Missverständnissen.

Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Zuckersüß

Park Avenue Player

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt ...

Der Schreibstil von dem Autoren Duo war wie bereits in den vorherigen Büchern sehr angenehm zu lesen. Und auch der Spannungsbogen wurde nicht künstlich durch unnötige Handlungen aufgepuscht.

Die Handlung war einfach nur zuckersüß. Das war vor allem den Charakteren vorne angeführt von Hailey zu verdanken. Während Elodie sich im laufe der Story als doch nicht so braves Mädchen wie ursprünglich gedacht entpuppt, trägt Hollis doch eine größere Last mit sich rum als man vermuten würde.

Fazit:

Die Geschichte ist wirklich lesenswert und man sollte die Taschentücher bereithalten. Empfehlung!