lucys_planetb_ook

Lesejury-Mitglied

lucys_planetb_ook ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lucys_planetb_ook über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.02.2021

Ein Lied, mein Leben & was sonst noch schiefgehen kann

Ein Lied, mein Leben und was sonst noch schiefgehen kann

♡Empfehlung♡

Empfehlung
Empfehlen möchte ich dieses Buch in erster Linie Personen die gerne einmal in eine andere Welt flüchten möchten, wenn du Lust auf eine wunderbar berührend süße Geschichte hast, dann greif zu diesem Buch und staune immer wieder wie unberechenbar das Leben sein kann! 😉 Auch spielt Musik & etwas Magie eine große Rolle in der Handlung!

(DP)

■□Charaktere/ Handlung□■
○ Lilly: unsere kleine/ 17 Jährige Protagonistin die so einiges mit ihrem Leben zu kämpfen hat... ihre Issymama ist tod, vom Vater war nie die Rede & eine begabte Musikerin ist unsere Lilly auch noch!

○ Will(iam): muss Lilly für einen totalen Tollpatsch halten! (Spaaß, oder doch nicht? ) ebenso ein sehr begabter Musiker und charmant noch obendrein! Uuuund großes Special! Nicht eine ganz so saubere Vergangenheit...

○ Oma Math & Arvo: 2 wundervolle Charaktere, Oma Math, eine so einzigartige Frau, noch immer top fit auf den Beinen, sprüht vor Energie und hat eine ganz besondere Gabe Menschen quasi zu durchschauen Z-O

○ Shawn Mendes: ja richtig gelesen, denn auch Shawn Mendes spielt in diesem Buch eine besondere Rolle und hat seinen Auftritt! ^^

Besonderheiten
> Was ich an dem Buch sehr besonders fand, waren die ganzen überraschenden Momente, du wusstest als Leser nicht sofort wie die Geschichte weitergeht sondern wurdest das ein oder andere Mal irregeführt xD

> Die Geschichte ist eine Märchenadaption! (Der Gänsemagd von den Gebrüdern Grimm!)

Auch Kritik/ Verbesserungsvorschläge gehören in eine Rezension!
Das einzige was ich aber zu bemängeln hätte war, dass sich die Geschichte an der ein oder einzigen Stelle in die Länge zog für mich, die Empfindung kann ich aber auch gehabt haben, weil ich nicht gerade der geduldigste Mensch bin und an manchen Stellen vor Neugier fast geplatzt bin!