Profilbild von SasaZoom

Veröffentlicht am 08.02.2021

Packend. Spurbar. Grandios.

CHASING AFTER

Leseerlebnis:
"Chasing After - Past & Future" beginnt mit einem Flashback von der Protagonistin Alessandria, der ein sehr einschneidendes Erlebnis ihres Lebens beschreibt. Ich habe mich sehr gut in das Buch eingefunden und konnte auch direkt eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen.
Diese sind alle sehr gut, tiefgründig und detailliert gezeichnet. Mache bleiben bewusst etwas graugestuft und mysteriös.
Der gesamte Handlungsverlauf ist von Anfang bis Ende extrem spannend, faszinierend, prickelnd und enthält zu dem traumhafte Herzflattermomente.
Der Schreibstil von Jennifer Ebbinghaus ist extrem packend, vereinnahmend und beeindruckend spürbar. Ich habe es nicht mehr aus der Hand legen können.
Achtung : Es handelt sich hier um den ersten Teil einer Trilogie, die mit einem Cliffhanger endet. Ich bin schon sehr gespannt auf den zweiten Teil. Dieser erste war definitiv ein Highlight für mich!
Fazit :
Pure Begeisterung meinerseits! Klare Leseempfehlung! Ein genialer Auftakt für die dystopische New Adult Reihe!

Veröffentlicht am 03.02.2021

Typisch Amerikanisch. Gemütlich. Einhüllend.

Zurück in Virgin River

Leseerlebnis:
Kaum habe ich die ersten Zeilen gelesen, fühle ich mich wieder zuhause. Es ist einfach wundervoll die Bewohner von Virgin River wieder zu treffen.
Wie immer gibt es dramatische Umstände, ...

Leseerlebnis:
Wie immer gibt es dramatische Umstände, die den kleinen Ort erschüttern und sie nach einigem Auf und Ab wieder näher zusammen führen.
In diesem Band geht es vorrangig um Rick und seine große Jugendliebe Liz, sowie um den Kinderarzt Cameron und seinen einstigen One Night Stand Abby. Aber auch der General Walt und seine Schauspielerin Muriel bleiben Teil der Handlung.
Man hat also immer das Gefühl, dass man hinter jede Tür in Virgin River schauen darf. Die heimelige Atmosphäre zieht sich auch durch diesen siebten Band. Es ist zwar auch etwas klischeehaftet, aber nicht so das es stört. Der Schreibstil von Robyn Carr ist wie immer einfach wundervoll, einhüllend und mit absoluter Wohlfühlgarantie ausgestattet.
Fazit :
Eine gelungene Fortsetzung der Reihe rund um die Bewohner von Virgin River. Typisch amerikanisch, aber einfach unheimlich schön.

Veröffentlicht am 03.02.2021

Traumhaft. Packend. Leseliebe.

Der Preis der Liebe

Leseerlebnis :
Wie auch die beiden Vorgänger, hat mich dieses Buch einfach wieder gepackt. Ich habe mich sofort mit Grace verbunden gefühlt, die sich in einer von Männern dominierten Welt behaupten muss und immer wieder in schwierige Situationen gerät. Dadurch, dass ich sehr ähnliche Erfahrungen im gleichen Bereich gemacht habe, hat mich diese Geschichte sehr berührt.
Dameon ist einfach ein Traum von einem Mann und ich habe mich direkt mit in ihn verliebt. Auch das Wiederlesen mit den bereits bekannten Charakteren war einfach nur traumhaft.
Es handelt sich hier keinesfalls um eine seichte Liebesgeschichte, denn wie auch bei den Vorgängern gibt es einige sehr spannende Stellen, an denen man überlegt, ob man nicht gerade einen Thriller liest.
Wie ich schon in meiner Rezi zu "Herz zu gewinnen" erwähnt, schreibt die Autorin rasant und lädt gleichzeitig zum Verweilen ein, gefühlvoll und vereinnahmend, beängstigend und doch beschützend.
Fazit :
Ich hoffe auf weitere Bände dieser Reihe. Denn allesamt bieten für mich einen perfekten Lesegenuss.

Veröffentlicht am 30.01.2021

Abenteuerlich. Gefühlsstark. Handlungsreich.

schleich® Horse Club™ – Die große Pferdeshow

Leseerlebnis :
Bei einem Kinderbuch ist mir vor allem auch immer die Qualität sehr wichtig. Da es eben auch oft nicht so vorsichtig behandelt wird, sollte es schon ein wenig aushalten. Diese passt bei den Horse Club Büchern stets. Auch der weiche Einband macht etwas her. Die Illustrationen im Buch sind unheimlich schön gestaltet und allesamt in schwarz-weiß gehalten. Einzig das Personenglossar hat mir gefehlt, aber meine 6 jährige Tochter kannte alle Charaktere noch sehr genau.
Gemeinsam haben wir "die große Pferdeshow" gelesen. Auf den 128 Seiten ist ganz schön was los und es kommt keine Langeweile auf. Die Geschichte ist sehr spannend, hat aber auch lustige Stellen und vermittelt natürlich eine Botschaft.
Teilweise hat auch mein 9 jähriger Sohn vorgelesen. Die Schrift ist ausreichend groß und lässt sich gut von einem Leseanfänger lesen.
Fazit:
Wieder ein ganz tolles Buch aus der Welt der Horse Club-Mädchen. Sehr zum empfehlen für alle kleinen und großen Pferdefans.

Veröffentlicht am 26.01.2021

Phänomenal. Genial. Intensiv.

Geheimnis Schiva / Geheimnis Schiva 3

Leseerlebnis :
Ich bin sehr gespannt in diesen finalen Teil der Trilogie gestartet. Die Idee, dass sich Stan auf die Suche nach seiner verschollenen Schwester begibt, finde ich phänomenal. Dadurch entsteht nochmals eine ganz neue Dimension in der Geschichte.
"Geheimnis Schiva 3" wird aus Stans Perspektive in der Er-Form erzählt. A. Kaiden schreibt gewohnt fesselnd, vereinnahmend und unheimlich lebhaft.
Es ist äußerst faszinierend Stan und auch seinen Kumpel Alexei kennenzulernen. Durch die anderen Blickwinkel bekommen die bekannten Charaktere eine zusätzliche, ganz neue und faszinierende Tiefe.
Die Story ist und bleibt wahnsinnig spannend und nervenaufreibend, zudem gibt es einige unerwartete Twists.
Der Epilog aus Laras Sicht ist nochmal ein besonderes Highlight und beschließt dieses traumhafte Finale.
Fazit :
Ein absolut gelungener Abschluss dieser Trilogie, die keine Wünsche offen lässt. Eine riesige Leseempfehlung meinerseits.