Profilbild von bookworm-karin

bookworm-karin

Lesejury Star
offline

bookworm-karin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit bookworm-karin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.02.2021

Wie eine Folge Desperate Housewives

Das Gift deiner Lügen
0

Erica Spencers Tod wurde als tragischer Unfall deklariert. Vor einem Jahr kam sie auf einer Halloweenparty tragisch ums Leben. In Seven Oaks, dem Villenviertel wo Erica lebte ist noch immer erschüttert, ...

Erica Spencers Tod wurde als tragischer Unfall deklariert. Vor einem Jahr kam sie auf einer Halloweenparty tragisch ums Leben. In Seven Oaks, dem Villenviertel wo Erica lebte ist noch immer erschüttert, doch das Leben muss trotzdem weiter gehen. Zumindest bis zu dem Tag als ein Podcast online geht der den Namen >Der Mord an Erica Spencer< trägt. Plötzlich kommen immer mehr dunkle Geheimnisse von den Bewohnern dieses Viertels ans Licht. Der Podcaster will nur eines.. Den Mörder von Erica entlarven...

Ich habe alle Thriller von Jenny Blackhurst gelesen und geliebt und so war klar ich muss auch das neue Buch lesen! Und.. Ich wurde wieder nicht enttäuscht. Leider war meine Lesezeit die letzten Tage sehr wenig, den sonst hätte ich die Geschichte gefressen! Ich habe mich quasi von Seite eins an wie in einer Staffel Desperate Housewives gefühlt! Es waren zwar viele Charaktere aber alle haben mich in ihren Bann gezogen. Klar der eine mehr der andere weniger. Es kamen immer mehr Geheimnisse, Lügen und Intrigen ans Licht die ich allesamt nicht ganz vorhersehen hab können. Die Autorin lenkt uns bei jedem Charakter in eine so konkrete Richtung und wirft dann alles um. Also alles in allem bis dahin ein tolles Buch. Und dann kam der aller letzte Satz und irgendwie wurde der Tod von Erica wieder in ein anders Licht gerückt. Der Schreibstil wie immer bei Blackhurst flüssig und wahnsinnig schnell zu lesen! Von mir bekommt Das Gift deiner Lügen 3,5 von 5 Sternen. Auch wenn ich begeistert bin, Highlight wars leider keines aber ein ganz toller, solider Psychothriller den ich sehr gerne empfehlen kann, wie eigentlich jedes Buch der Autorin!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 03.02.2021

Unglaubliche Atmosphäre

Joe
0

Gary Jones schätz sein eigenes Alter auf etwa fünfzehn. Gemeinsam mit seinem gewaltigen Vater, seiner psychisch kranken Mutter und seinen Schwestern zieht er obdachlos durch die USA. Bald findet die Familie ...

Gary Jones schätz sein eigenes Alter auf etwa fünfzehn. Gemeinsam mit seinem gewaltigen Vater, seiner psychisch kranken Mutter und seinen Schwestern zieht er obdachlos durch die USA. Bald findet die Familie in einem Wald eine verlassene Hütte die sie in Beschlag nehmen und schon bald lernt Gary den Ex-Häftling Joe kennen. Dieser gibt ihm Arbeit und nimmt ihn ein wenig unter seine Fittiche. Das wiederum gefällt Gary's Vater natürlich nicht und so ist eine Konfrontation der beiden Männer vorprogrammiert.
..
Letztes Jahr habe ich schon Fay von Larry Brown gelesen und da war klar ich muss auch den quasi Vorgänger Joe lesen! Und wieder hat sich durch das komplette Buch eine einzigartige Atmosphäre gezogen. Teilweise fand ich diese so beklemmend das mit die Luft weg blieb. Diese Lebensweise von Gary und seiner Familie und natürlich auch die von Joe und den Nebencharakteren ist für mich so undenkbar das es einem schon sehr nahe gehen kann. Vor dreißig Jahren wurde diese Geschichte erstmals veröffentlicht und ich bin mir sehr, sehr sicher das es auch heute noch viel zu oft solche Schicksale gibt. Es wird vor nichts haltgemacht! Alkoholismus, Gewalt, Missbrauch, Armut und noch etliches mehr das mit keinem Wort verschönert oder umschrieben wird. Deswegen ist es bestimmt nicht für jedermann der geeignete Lesestoff! Es ist zwar egal ob man erst Fay oder Joe liest doch ich würde schon empfehlen das man erst Joe liest wenn man an den Bücher Interesse hat. Ich gebe Joe 3,5 von 5 Sternen! Für mich ein gutes, schwer verdauliches Buch. Highlight ist es leider keines weil ich mich zwischendurch auch mal ein bisschen überreden hab müssen es zu lesen aber es ist klar eine gute, ehrliche Geschichte die bestimmt nie bei mir ausziehen wird.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 26.01.2021

Für mich eine solide Liebesgeschichte mit wichtigen Themen

Truly
0

Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle um an die Uni zu gehen. Aber sie wird das schaffen den ihr Traum gemeinsam mit ihrer besten Freundin June ist es genau hier zu studieren. ...

Kein Job, keine Wohnung, kein Geld - so kommt Andie nach Seattle um an die Uni zu gehen. Aber sie wird das schaffen den ihr Traum gemeinsam mit ihrer besten Freundin June ist es genau hier zu studieren. Andie kämpft darum endlich das Chaos in ihrem Leben zu ordnen und schlussendlich findet sie auch einen Job. Doch das sie viel mehr in Seattle finden wird kann sie nach ihrem schwierigen Start nicht ahnen.
..
Für mich war es eine durch und durch solide Liebesgeschichte. Ich mochte Andie unglaublich gerne! Wobei Ohren Charakter muss man einfach gerne haben. Die kleine Maus vom Lande mit ihren Ordnungszwang und ihrer Schüchternheit kommt immer mehr aus sich heraus und findet so ihr Glück. Klar, so wie ich das darstelle kommt es einem sehr klischeehaft vor.. Aber es steckt schon einiges mehr dahinter warum Andie ist wie sie eben ist. Cooper mochte ich ehrlich gesagt nicht von Beginn an. Aber er hat doch mit jedem Kapitel ein wenig an Sympathie meinerseits gewonnen. Die Geschichte der beiden ist supersüss und es werden auch nicht so schöne Seiten vom Leben beschrieben, die aber tagtäglich passieren und das finde ich toll und auch wichtig. Trotzdem konnten mich die beiden nicht komplett vom Hocker hauen. Für mich ein ganz tolles solides Buch. Aber auf Band zwei freue ich mich umso mehr denn da geht es um June und in sie habe ich mich nach dem ersten Satz verliebt! Ava Reeds Schreibstil ist super flüssig zu lesen und man bleibt einfach gerne an der Geschichte dran. Also alles in allem 3,5 von 5 Sternen von mir.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.01.2021

Ich wollte noch mehr Ackerman

Ich bin die Angst
0

>Ich wurde ohne Seele geboren. Deshalb werde ich deine rauben. Es wird wehtun.<
In Chicago ist ein Serienkiller unterwegs der bevor er seine Opfer anzündet deren Blut trinkt. Marcus Williams Spezial Agent ...

>Ich wurde ohne Seele geboren. Deshalb werde ich deine rauben. Es wird wehtun.<
In Chicago ist ein Serienkiller unterwegs der bevor er seine Opfer anzündet deren Blut trinkt. Marcus Williams Spezial Agent der Shepherd Organization übernimmt den Fall doch nicht nur das er diesen Killer, den Anarchist aufhalten und schnappen muss, nein es zwingt ihn sich an seinen Todfeind zu wenden. Den berüchtigen Serienmörder Francis Ackerman junior.
..
Lange ist es her das ich Band eins gelesen habe, aber ich hab mich natürlich noch an Francis Ackerman jr. erinnern können. Doch irgendwie kam er mir in Ich bin die Angst doch ein wenig zu kurz. Trotzdem war es ein guter Thriller der sich vor allem extrem schnell lesen lässt. Was ganz bestimmt an dem leicht lesbaren Schreibstil, den kurzen Kapiteln und der immer aufrechten Spannung liegt. Der Fall ist wirklich von Beginn bis zum Ende spannend und vor allem stellenweise extrem brutal. Ich kam irgendwann im letzten Drittel aber schnell auf die Auflösung, was nicht schlimm ist, nur leider blieb somit der Schockmoment aus. Aber den hatte ich schon zuvor, den es ist ein sehr komplexer Thriller mit vielen Verstrickungen und auch Wendungen. Am Ende lässt und Ethan Cross mit einem Cliffhanger zurück. Zwar nicht was den Fall betrifft sondern in Bezug auf Ackerman und unsren Ermittler Marcus. Ich gebe Ich bin die Angst 3,5 von 5 Sternen den ich denke da geht noch mehr. Weiter lesen werde ich ganz bestimmt und hoffendlich auch schneller, den zwischen Band eins und zwei waren 1,5 Jahre, das wird nicht mehr passieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 24.12.2020

Schön als Adventskalender

Lametta, Lichter, Leichenschmaus
0

24 Weihnachtskrimis, einer für jeden Tag. Lametta, Lichter, Leichenschmaus war heuer einer meiner Adventskalender und ich bin ziemlich zufrieden damit gewesen. Natürlich kann einem nicht jede Kurzgeschichte ...

24 Weihnachtskrimis, einer für jeden Tag. Lametta, Lichter, Leichenschmaus war heuer einer meiner Adventskalender und ich bin ziemlich zufrieden damit gewesen. Natürlich kann einem nicht jede Kurzgeschichte gefallen, aber mich haben doch die meisten ganz gut unterhalten. Vor allem die Länge der jeweiligen Geschichten war optimal, immer so zwischen 10 und 20 Seiten. Also ganz leicht und schnell zu lesen. Meine liebste Geschichte war schon am 3. Dezember und zwar von Vincent Klisch - Sein letztes Fest. Aber auch viele andere haben mich entweder begeistern oder auch manchmal zum lachen bringen können. Alles in allem ein ganz toller Adventskalender. Es gibt noch unzählige mehr in dieser Ausführung und ich denke das ich mich in der Adventzeit 2021 wieder einen von diesen genauer anschauen werde.
Lametta, Lichter, Leichenschmaus bekommt von mir von Herzen 3,5 von 5 Sternen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere