Profilbild von myriam0610

myriam0610

Lesejury Star
offline

myriam0610 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit myriam0610 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 10.02.2022

Schöner Auftakt, leider ohne wirklichen Spannungsbogen

Dare to Stay
0

Ich liebe April Dawson und auch ihre „Dare to“ Reihe ist wunderschön, berichtet sie doch über wahren Familienzusammenhalt, der nichts mit Blutverwandschaft zu tun hat.
Doch dieses Buch ist für mich leider ...

Ich liebe April Dawson und auch ihre „Dare to“ Reihe ist wunderschön, berichtet sie doch über wahren Familienzusammenhalt, der nichts mit Blutverwandschaft zu tun hat.
Doch dieses Buch ist für mich leider enttäuschend gewesen.

Dieses Mal ist der Leadsänger Ian im Mittelpunkt, dessen Leben nach einem tragischen Ereignis völlig aus der Bahn gerissen wird. Doch die lebenslustige und frohe Brooke weckt nach und nach wieder seinen Lebenswillen und er muss sich seinen Ängsten stellen …

Was ein schöner und vielversprechende Auftakt ist, entpuppt sich leider als recht zäh, da nach dem ersten Drittel nicht mehr wirklich viel passiert. Die grösste Spannung ist schon raus und ein Nebenschauplatz, Brooke‘s Exmann, schafft es nicht wirklich dem ganzen mehr Handlungsverlauf zu verpassen. Wirklich schade um ein eigentlich sehr vielversprechendes Werk, den es emotional an nichts mangelt.

Veröffentlicht am 22.05.2021

Nett, aber deutlich schwächer als alle anderen Werke der Autorin

Happy Ever After – Wo Geschichten neu beginnen
0

Ich liebe die Bäckerei-Reihe und auch die Sommerküche-Reihe, doch die Happy ever after Reihe finde ich tatsächlich schwächer und dieses Werk insbesondere. Zwar handelt es sich auch hier um strauchelnde ...

Ich liebe die Bäckerei-Reihe und auch die Sommerküche-Reihe, doch die Happy ever after Reihe finde ich tatsächlich schwächer und dieses Werk insbesondere. Zwar handelt es sich auch hier um strauchelnde junge Menschen, die erstmal zu sich finden müssen bevor sie ihr Herz füreinander öffnen können, doch konnte ich mich nicht so sehr in die Protagonisten hineinversetzen und mit ihnen fühlen, wie ich das ansonsten bei den Werken der Autorin kenne. Daher für mich leider enttäuschend, wenn auch nett und kurzweilig zu lesen, aber eben nicht so packend, emotional und witzig wie bei den Vorgängern...

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 04.02.2021

Emotionale Familiengeschichte

Ein letzter Tanz
0

Ein echter Schmöker für alle Liebhaber von Pilcher & Co. Eine Familiengeschichte rund um ein altes Familienanwesen mit Intrigen, Gefühlen und Zwisten. Mir hat der Roman gut gefallen - er gehört nicht zu ...

Ein echter Schmöker für alle Liebhaber von Pilcher & Co. Eine Familiengeschichte rund um ein altes Familienanwesen mit Intrigen, Gefühlen und Zwisten. Mir hat der Roman gut gefallen - er gehört nicht zu den besten Werken der Autorin in meinen Augen, aber ist dennoch eine schöne Urlaubslektüre.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Die Lebenswege zweier unterschiedlicher Frauen

An einem Tag im Winter
0

Ellen, eine junge Naturwissenschaftlerin, möchte ihren beruflichen Weg gehen und sich in der Männerwelt behaupten, doch der Tod eines Kollegens ist ein Wendepunkt. India, eine schöne junge Frau, möchte ...

Ellen, eine junge Naturwissenschaftlerin, möchte ihren beruflichen Weg gehen und sich in der Männerwelt behaupten, doch der Tod eines Kollegens ist ein Wendepunkt. India, eine schöne junge Frau, möchte sich von der Männerwelt nicht dominieren lassen und lässt sich dann doch auf die Ehe ein um ihren Bruder zu schützen.

Werdegänge zweier unterschiedlicher Frauen. Teilweise sehr langatmig ohne viel Handlung, teilweise jedoch auch interessant wenn man die damalige Zeit berücksichtigt. In meinen Augen weder der beste noch der schlechteste Roman der Autorin.