Profilbild von A_Taste_of_books_and_cakes

A_Taste_of_books_and_cakes ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.02.2021

Genialer Auftakt der Hexen von Edinburgh

Talus

~Manchmal findet uns unsere Bestimmung erst, wenn wir nicht mehr nach ihr suchen.~

Als ich den Klappentext zu dem Buch gelesen hatte, wusste ich schon das es mir gefallen würde, aber das es mich so begeisteren würde, ahnte ich nicht.
Wir begleiten vier verschiedene Charaktere eine Studentin die Geisterführungen leitet, einen begabten Tarotleger, eine junge Gebräuhexe und einen Wasserhexer auf Mission.
Durch diese vier Perspektiven verliert das Buch nie an Spannung, genauso wie der Weltenbau dazu beiträgt. Eine geheimnisvolle und magische Welt unter Edinburgh mit Hexenzirkeln und Regeln.
Es gibt auch die ein oder andere "gruselige" Szene was aber die Stimmung des Buches äußerst authentisch macht. Es stellt einem die Nackenhaare auf und man kann gar nicht das lesen aufhören.
Ein kleiner romantischer Miniplot ist auch eingebaut, ich hoffe da kommt im nächsten Band noch mehr.
Mein liebster Charakter ist Kaito, ich liebe seine Art und seinen Style. Erin verstehe ich nicht immer ganz, ihre Einstellung schwangt mir manchmal zu sehr. Dennoch passt auch sie perfekt ins Ganze.
Kurz um, ich brauche definitiv bald Band 2, denn der Cliffhänger ist so verdammt gut gewählt das man einfach wissen MUSS wie es weitergeht.
Daher gibt es natürlich 5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 29.12.2020

Spanned und emotional bis zum Schluss !!

Lost Island

Ganz kurz warum es geht:

Ganz kurz warum es geht:
Hazel ist Zeugin eines furchtbaren Verbrechens geworden und seitdem auf der Flucht. Sie verschwindet aus ihrem alten Leben und will für ein paar Monate auf einer kleinen Insel untertauchen. Dabei lernt sie Nick kennen, der sofort hin und weg von ihr ist. Aber Hazel will keinen Menschen in ihrer Nähe haben, es ist einfach viel zu gefährlich.

Ich weiß mal wieder nicht wie ich beginnen soll. Ich habe bisher jedes Buch von der lieben Annika gelesen und wirklich jedes überzeugt mich immer zu 1000 Prozent.
Auch hier sind Hazel und Nick die beiden Hauptprotagonisten, wieder so einzigartig und tiefe Charaktere, die man einfach gleich ins Herz schließen muss. Hazel, die eine wahre Kämpferin ist, ist so taff aber auch gleichzeitig so zerbrechlich und man will sie einfach nur beschützen.

Nick ist einfach nur wow. Jede Frau träumt doch von einem Mann, der nur um sie kämpft, der einfach weiß wenn er seine Seelenpartnerin vor sich stehen hat. Dabei ist er auch noch unverschämt gutaussehend.
Natürlich habe ich auch hier wieder alle Gefühlswelten durchlebt und die Spannung steigert sich stetig.

Ach ja und ich liebe liebe liebe die Epiloge von Annika, man erfährt immer wie es den Charakteren Jahre später so erging, damit kann ich immer viel besser abschließen.
Ich bin also wieder total begeistert, liebe Annika und würde mich wahnsinnig darüber freuen, wenn du vllt daraus eine Reihe weiter entwickeln würdest, ich würde zu gerne über Sally, Brain und Co in einem eigenen Buch lesen wollen.

Diese emotionale Geschichte bekommt wieder 5 von 5 Sternen von mir.

LEST ES !!!!!!!

Der Sündenfresser

Es gibt Bücher, gute, sehr gute und sogar sehr sehr gute Bücher und dann gibt es Bücher wie die von der lieben Loki. Ich meine damit solche, die dir dein verdammtes Hirn wegsprengen weil sie so verfi.... gut sind [um es mit den Worten von Kain auszudrücken] und du ständig denkst, krass wem fällt so ein kranker Schei... ein und es aber dermaßen liebst und dabei begreifst, was für ein Psycho man selbst eigentlich ist. Klingt total logisch nicht wahr!!

Ich liebe jeden Ars...keks und bekloppten Penner dieser Geschichte aber mein derzeitiger Lieblingssadist ist Ilyor!!
Ich habe einfach eine Schwäche für total irre Charaktere.

Die Welt die Loki erschaffen hat ist komplex und genial und manchmal brutzeln mit die Hirnknoten durch aber liebe es und bekomme nie genug davon.
Am liebsten würde ich mich auf den Dorfplatz stellen und jedem Menschen dieses Buch in die Hand drücken wollen.

Also lest es Leute und ohne Witz, sonst komm ich vorbei und dann geht es ab in den Keller.

Achja und zum Schluss hätte ich fast geheult, weil diese durchgeknallte Nudel von Autorin, mich und andere tolle Menschen im Nachwort erwähnt hat!!

Mehr gibt es dazu nicht zu sagen außer 5+++++++ Sterne

JAHRESHIGHLIGHT

For that Moment

~Ich weiß es wird schwierig werden. Ich weiß, es wird die Hölle werden. Aber ich bin da, wo du bist... Und wenn ich dir bis in die tiefsten Tiefen der Hölle folgen muss.~

Ich könnte ewig so weitermachen ...

Ich könnte ewig so weitermachen und einfach nur hier meine Lieblingsstellen posten, wobei ich wahrscheinlich das halbe Buch zitieren würde.
Ich liebe wieder jede Seite, jeden Satz und jedes Wort was diese unglaublich talentierte Frau hier aufs Papier zaubert. Ihr Schreibstil ist einfach nur göttlich, einnehmend und kriecht in jede Faser meines Herzens.

Die Zitate u Songtexte am Anfang der Kapitel sind so unfassbar passend, dass man denkt sie wurden ausschließlich nur für dieses Buch geschrieben.

Ich habe auf diese Fortsetzung hingefiebert, wie damals auf die Harry Potter Teile, ihr seht also wie groß meine Begeisterung für diese Geschichte ist.

Es ist wieder eine pure Emotions-Achterbahn, ich habe geheult wie ein Schlosshund, war verzückt u voller Leidenschaft und habe im nächsten Augenblick geflucht wie die Kesselflicker.

Mein Herz wurde ständig zerrissen und wieder zusammen gesetzt.
Ich lese diese Seiten nicht nur, nein ich lebe sie und es fühlt sich wie meine eigene an, so intensiv fühle ich mit.

Jetzt wieder auf eine Fortsetzung zu warten bringt mich fast um, denn dieses Ende ist wieder dermaßen fies, dass mir die Luft wegbleibt.

Diese Geschichte kann ich also gar nicht mit Sternen bewerten, weil keine Skala der Welt es erfassen könnte, was ich fühle. Trotzdem hier für die Sternchen Liebhaber 5++++++ / #jahreshighlight
°
~Two souls are sometimes created together and in love before they're even born~

Veröffentlicht am 30.07.2020

Und so verliebte sich Zeit in Schicksal und ich mich in dieses Buch!!

Das sternenlose Meer

>>Tief unter der Erdoberfläche, fernab von Sonne und Mond, am Ufer des sternenlosen Meeres, liegt eine labyrinthartige Ansammlung von Tunneln und Räumen, die voller Geschichten sind.>Vor langer, langer ...

>>Tief unter der Erdoberfläche, fernab von Sonne und Mond, am Ufer des sternenlosen Meeres, liegt eine labyrinthartige Ansammlung von Tunneln und Räumen, die voller Geschichten sind.<<

Kann man ihn ein Buch verliebt sein?! Wenn ja dann bin ich es wohl und zwar in "Das sternenlose Meer" von Erin Morgenstern.

Man liest die ersten Sätze und spürt sofort eine Verbindung, ganz tief und unbestreitbar. Jedes Wort ist Balsam für die Seele und die Fantasie trägt einen in unbekannte Sphären. Ich laß eine Rezension davon und wusste dieses Buch muss ich lesen und dennoch hatte ich nicht erwartet das es mich so vereinnahmt.

Es ist schwierig eine vernünftige Rezension zu schreiben wenn man selbst nicht weiß wie ein Buch einen so verzaubern konnte. Der Schreibstil ist fast schon poetisch und er trägt einen wie sanfte Wellen durch die Seiten. Man taucht von einer Geschichte in die nächste erkennt Verbindungen und Verzweigungen, es so intensiv und verwirrend gleichzeitig und man will immer mehr. Mehr vom Schicksal und der Zeit. Mehr Geschichten von Sternen, dem Mond und dem flehendem Wind. Man will weiter getragen werden von den Schwingen des Eulenkönigs, sucht nach Türen und Schlüssel und verlorenen Herzen und nebenbei hört man dem Summen der Bienen zu.

Seit also mutig und sucht, was ihr gar nicht wusstest, dass es euch fehlt und findet ohne das ihr vorher gesucht habt.

>>Vor langer, langer Zeit verliebte sich Zeit in Schicksal. Ihre Liebesgeschichte unterbrach den Fluss der Zeit. Die Fäden der Geschicke verhedderten sich. <<

Öffnet die Tür und blickt in das sternenlose Meer!!!