Profilbild von library_review

library_review

aktives Lesejury-Mitglied

library_review ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit library_review über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Verbotene Liebe!

Das wird wohl meine erste Rezension. Ich hoffe es gefällt euch! Ich wünsche euch ganz viel Spaß auf meiner Seite

Klappentext:

Klappentext:

** Eine knisternde Szene aus KISS ME ONCE **

Ich fuhr mir mit der Zunge über die Lippen und sah, wie Ryan der Bewegung sehnsüchtig folgte. Er schloss gequält die Augen. Ich sollte mich zusammenreißen. Sollte das hier rechtzeitig abbrechen, doch es gelang mir nicht. Dafür war Ryan viel zu nah. Sein Körper viel zu warm und seine Augen viel zu grün.
Seine Finger verkrampften sich um mein Handgelenk, während er scharf die Luft ausstieß. „Ich darf dich nicht küssen, Ivy. Wenn das herauskommt …“
„Und wenn es nicht herauskommt?“, hörte ich mich selbst fragen.
„Die Wahrscheinlichkeit ist erschreckend hoch, dass ich die Finger nicht mehr von dir lassen kann, wenn ich einmal damit anfange, Ivy“, gestand er und lehnte seine Stirn an meine.
. „Und spätestens, wenn dein Vater hier aufkreuzt, wird es brenzlig.“
„Ryan?“
„Ja?“
„Küss mich bitte. Nur noch einmal.“

Ich habe das Buch "Kiss me Once" vor ein paar Wochen in einem Schlag beendet und es hat mir ganz gut gefallen!
Es ist ein Buch nach der Suche von sich selbst und den eigenen Interessen.
Der Roman bringt einen oft zum Lachen was ich persönlich in Büchern liebe.
Der Schreibstil der lieben Autorin ist besonders leicht zum lesen.
Und können wir mal über das Cover reden?! Der ist wunderschön!

Ich konnte mich in Ivy oft wiedererkennen und hab mich vielleicht ein bissel in Ryan verliebt Upss
Insgesamt ist der Roman humorvoll und die Protagonisten waren mir sehr sympathisch.
Die Chemie zwischen den beiden war wirklich toll. Das einzige was mir nicht gefallen hat das sich die Geschichte am Anfang gezogen hat aber wiederum am Ende alles zu schnell ging.

Fazit:
Insgesamt war es eine leichte und lockere Geschichte zum zwischendurch lesen. Wer einer süßen und humorvollen Bodyguard Geschichte nicht widerstehen kann sollte es unbedingt lesen

Ganz toller Klassiker, jedoch unsympathische Protagonistin

Emma

Das Cover finde ich wunderschön und es schaut so besonders aus! 😻

Das Cover finde ich wunderschön und es schaut so besonders aus! 😻
Der Schreibstil war angenehm und einfach zu lesen und definitiv einfacher als bei Stolz&Vorurteil. Am Anfang bin ich ehrlich gesagt schwer in die Geschichte reingekommen und es hat etwas gedauert bis ich zurecht gefunden habe.
Die Protagonistin Emma war mir am Anfang und eine Weile während dem lesen unsympathisch durch ihre Oberflächliche Art&Weise. Sie wirkt arrogant und selbstbewusst.
Außerdem begeht sie die selben Fehler mehrmals ohne daraus zu lernen.
Auch wenn mir ihr Verhalten einige mal gestört hat, finde ich ihre Entwicklung während der Geschichte sehr bewundernswert.
Manchmal war ich etwas verwirrt über wenn gerade gesprochen wird, da so viele Personen im Buch genannt wurden. Die Geschichte an sich ist nicht sonderlich spannend sonder eher ruhig, was für mich jedoch gar kein Problem ist. Dadurch konnte man die Entwicklung der Charaktere gut mitverfolgen. Oftmals wurde das Buch unnötig in die Länge gezogen und Gespräche haben sich über einige Seiten gezogen. Dennoch muss man natürlich bedenken das es ein älterer Klassiker ist und das normal ist. 📖

Fazit: Eine tolle Geschichte, jedoch war mir die Protagonistin leider unsympathisch. 🙈
Bewertung: 3.5/5 ⭐

Dreams of Yesterday

Dreams of Yesterday

Das Cover ist total schön und hat mich auch sofort angesprochen. 😍

Das Cover ist total schön und hat mich auch sofort angesprochen. 😍
Der Schreibstil der Autorin war sehr angenehm und flüssig zu lesen. Es ist zudem aus der Sicht von Evelyn geschrieben und ich hätte mir gewünscht auch aus Dylans Sicht zu lesen.
Ich konnte mir alles auch ziemlich gut bildlich vorstellen und mich gut in die Protagonistin hineinversetzen.
Ich war direkt in der Geschichte und habe "Dreams of Yesterday" innerhalb eines Tages beendet, da das Buch auch nicht viele Seiten hat und man es schnell durch bekommt.
Evelyn und Dylan haben es im Leben nicht einfach, da sie unteranderem in einem eher ärmeren und herunter gekommenen Bezirk in Dublin aufwachsen. Zudem ist die Bandenkriminalität da auch ziemlich hoch.
Ich finde es extremst gut das in dem Buch gezeigt wird das nicht jeder in einer guten Umgebung aufwächst und viele leider auch in ärmeren Stadtteilen aufwachsen, jedoch hätte ich mir gewünscht dass das Thema mehr im Mittelpunkt steht.
Am Anfang ging mir das Buch ehrlich gesagt etwas zu schnell, die Protagonisten haben zu schnell anvertraut und ich weiß nicht so recht wann sie offiziell ein Paar wurden....

Beide Charaktere waren mir recht sympathisch und ich hatte ein gutes Bild von ihnen vor Augen. Jedoch hätte ich mir mehr tiefe in Evelyn und Dylan gewünscht. Die weibliche Protagonistin liebt Gartenarbeit, ist süß und hat ein sehr gutes Bild auf mich geworfen sowie Dylan, der zudem einen außergewöhnlichen Geruchssinn hat. Zu der Handlung: Es ist nicht wirklich viel passiert außer am Ende, mir hat die Spannung gefehlt. Es ist eine süße durschnittliche Liebesgeschichte. Es ist deren erste Liebe, was sehr niedlich ist man während dem Lesen aber auch sehr merkt. Jedoch waren mir deren Vorstellungen wie sie sich die Zukunft etc. vorstellen etwas zu unrealistisch, dafür das sie echt noch nicht lange zusammen waren.
Insgesamt war das Buch ganz oki, jedoch hat mir die Spannung gefehlt und die meiste Zeit habe ich mich gelangweilt.
Das Ende war mega traurig, dennoch denke ich nicht das ich den 2. Teil lesen werde. 🥰

Fazit: Ganz süße Liebesgeschichte, jeodch nichts spannendes. 🙈

What I like about you

What I Like About You

Das Cover finde ich ganz süß, es passt definitiv zu der Geschichte. 😍

Das Cover finde ich ganz süß, es passt definitiv zu der Geschichte. 😍
Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und wurde von der Sicht der Hauptprotagonistin geschrieben. Ich hätte mir dennoch gewünscht auch aus der Sicht von dem männlichen Protagonisten Nash zu lesen.
Was einem direkt auffällt sind die Chats, Emails.. die öfters mal auftauchen und ein besonderer Hingucker sind.
Am Anfang hat es gedauert bis ich in die Geschichte reinkam das hat sich aber ungefähr nach 50 Seiten gelegt. Kels/Halle war mir nicht wirklich sympathisch durch ihre Art.
Sie spielt ein Doppelleben und ich habe nicht verstanden warum sie alles so sehr in die Länge gezogen hat. Ich fande es am Anfang total cool das die Protagonistin genauso das gleiche Hobby wie ich bzw. wir alle haben, ihr Charakter hat mir aber nicht gefallen.
Nash war mir wesentlich sympathischer. Er war ehrlich und freundlich.
Die Idee mit den Bücherblogs, Cupcakes und allgemein das es um Bücher geht fande ich mega toll, aber die Umsetzung hat mich nicht gepackt. Zudem finde ich das alles ziemlich oberflächlich war und Tiefgründigkeit mir gefehlt hat.
Mir hat einfach auch das gewisse etwas gefehlt, ich hatte nie wirklich das Bedürfnis unbeding weiterzulesen.

Fazit: Insgesamt finde ich das es eine ganz süße Geschichte ist jedoch nichts für mich. Das liegt wahrscheinlich auch daran das es ein YA-Buch ist und mir jetzt nochmal klar wurde das ich mit dem Genre nicht so viel anfangen kann, da mir persönlich die Charaktere zu jung sind und ich somit deren Handlungen nicht nachvollziehen kann.

An Ocean between us

An Ocean Between Us

Es geht um Avery, die durch einen Autounfall ihren großen Traum, das Balett aufgeben muss. Da sie nicht weiß wie es weitergehen soll, beginnt sie an der LaGuardia Community College ein Studium. Da trifft sie auf den Star des College Schwimmteams Theo....
Das Cover finde ich wunderschön und sticht einem direkt ins Auge mit den Blautönen.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm und flüssig zu lesen, sodas man das Buch schnell durch bekommt. Ich habe mich sehr auf die Geschichte gefreut würde aber leider letztendlich enttäuscht. Das Buch war ziemlich vorhersabr und so gut wie nur langweilig.
Zu den Protagonisten: Avery, war mir ganz sympathisch und tat mir auch unfassbar leid, das ihr großer Traum von einen auf den anderen Tag geplatzt ist. Zudem konnte ich auch sehr gut mit ihr mitfühlen. Dennoch habe ich manchmal ihre Denkweise nicht verstanden.
Theo, ist der berühmte Schwimmer am College, der mir am Anfang, durch seine Arroganz ziemlich unsympathisch war. Doch dann verliebte er sich in Avery und wurde plötzlich vom Bad Boy zum Good Boy, ziemlich klischeehaft oder nicht? Ich weiß um ehrlich zu sein auch gar nicht wann die zwei denn offiziell zusammen gekommen sind, da das meiner Meinung total untergegangen ist. 🤔
Die Geschichte war auch mit echt vielen Klischees, eigentlich habe ich nichts gegen Klischees aber in diesem Buch war es mir einfach zu viel vom guten.
An sich finde ich das das Potenzial nicht genutzt wurde und es einfach alles vorhersehbar war. Ich hab mich ehrlich gesagt auch so gut wie die ganze Zeit gelangweilt, da überhaupt nichts ansatzweise spannendes passiert ist. 😅

Fazit: Zu klischeehaft, vorhersehbar & die Spannung hat gefehlt.