Profilbild von Twin_Kati

Twin_Kati

Lesejury Star
offline

Twin_Kati ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Twin_Kati über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 06.10.2017

Kindgerecht unterhaltsames Buch...

Miraculous - Die geheime Superheldin (Miraculous 1)
0

Man sieht auf den ersten Blick, dass es sich um ein Kinderbuch handelt, gestalterisch sehr schön find ich das Cover und die Inhaltsangabe klingt kindgerecht interessant.

Marinette fand ich sympathisch, ...

Man sieht auf den ersten Blick, dass es sich um ein Kinderbuch handelt, gestalterisch sehr schön find ich das Cover und die Inhaltsangabe klingt kindgerecht interessant.

Marinette fand ich sympathisch, auch Adrien scheint in Ordnung zu sein. Niedlich fand ich Manon, obwohl sie nur eine Nebenrolle spielt. Natürlich gab es auch einige unsympathischer Charaktere, hier wäre vorallem Hawk Moth zu erwähnen.

Kindgerecht und Altersentsprechend sind die Handlungen, hin und wieder etwas verwirrend, und etwas mehr Spannung hätte ich mir gewünscht, aber ich denke für ein Kinderbuch ist es gut gemacht. Aufgelockert wird das ganze mit Bildern, das fand ich sehr ansprechend.

Der Schreibstil war angemessen für die Altersgruppe und flüssig zu lesen.

Veröffentlicht am 14.06.2017

Witziger Krimi - der durchaus unterhaltsam ist...

Eine Frau für alle Fälle
0

Der Dackel auf dem Cover, fällt einen gleich beim ersten Blick ins Auge. Das alleine macht schon neugierig aufs Buch und auch die Inhaltsangabe überzeugte mich sehr.

In ihrer Rolle und mit ihrer sympathischen ...

Der Dackel auf dem Cover, fällt einen gleich beim ersten Blick ins Auge. Das alleine macht schon neugierig aufs Buch und auch die Inhaltsangabe überzeugte mich sehr.

In ihrer Rolle und mit ihrer sympathischen Art hat mir Sandy gut gefallen. Von den Nebencharakteren fand ich vorallem Marla richtig super - sie ist so Hilfsbereit. Alvin, mit seiner coolen Art, konnte mich wirklich überzeugen.

Hin- und hergerissen, bin ich von den Handlungen - diese waren zwar sehr abwechslungsreich, manchmal für mich aber einfach zu unrealistisch, die Zufälle die durchaus entstanden sind - empfand ich als zu weit her geholt. Trotzdem hat man sich gut unterhalten gefühlt, auch das Ende hat mir gefallen.

Die Autorin hat einen flüssig zu lesenden Schreibstil.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Charaktere
  • Erzählstil
  • Lesespaß
  • Humor
Veröffentlicht am 10.07.2022

Hab mich irgendwie schwer getan...

Up to Date – Drei Dates machen noch keine Liebe – oder doch?
0

Für mich persönlich ist das Cover, kein typisches Liebesroman-Cover, allerdings passt es zu Beth O´Leary, da ihre bisherigen Cover, da ja alle so in dem Stil sind. Optisch find ich es aber ganz ansprechend. ...

Für mich persönlich ist das Cover, kein typisches Liebesroman-Cover, allerdings passt es zu Beth O´Leary, da ihre bisherigen Cover, da ja alle so in dem Stil sind. Optisch find ich es aber ganz ansprechend.

In diesem Buch waren ja nun 3 Frauen die Hauptprotagonisten, nämlich Miranda, Shioban und Jane. Ich fand alle 3 ganz ansprechend. Über Joseph selber kann ich nicht sehr viel sagen, weil er eigentlich mehr oder weniger ein Nebencharakter war. Mich persönlich hat am meisten gestört, dass es hier wirklich so war, dass es ausschließlich aus den Sichtweisen der 3 Frauen geschrieben ist.

Ich hab recht lange gebraucht eh ich mich an das Buch "gewöhnt" hatte, das klingt jetzt recht negativ, aber wegen der erwähnten Komponente, ist mir das eben doch schwer gefallen. Zudem waren mir die Zusammenhänge zwischen den einzelnen Protagonisten nicht ganz klar.

Von den Handlungen her, war es mir stellenweise zu banal, oder ich hab es einfach nicht alles verstanden - das kan auch gut sein.

Zum Ende hin passierten dann doch ein paar Dinge, womit ich so nicht gerechnet hatte... zudem war es dann ganz zum Schluss wirklich mal aus der Sichtweise von Joseph geschrieben...das hätte ich mir über das Buch verteilt mehr gewünscht. Der Schreibstil war gut und flüssig lesbar, ich kannte ihn ja schon von einem anderen Buch der Autorin.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2021

Am Anfang richtig gut... zum Mitte hin nachlassend....

Writers in New York
0

Schlicht aber trotzdem wirkungsvoll finde ich das Cover, farblich ist es auch gut abgestimmt. Titel und Klappentext versprachen eine unterhaltsame Geschichte.

Am Anfang musste ich mich etwas an die Chraktere ...

Schlicht aber trotzdem wirkungsvoll finde ich das Cover, farblich ist es auch gut abgestimmt. Titel und Klappentext versprachen eine unterhaltsame Geschichte.

Am Anfang musste ich mich etwas an die Chraktere gewöhnen, unsympathisch waren sie mir aber beide nicht. Mit India bin ich von Beginn an etwas besser klar gekommen, aber auch Alec wurde mir nach und nach sympathischer.

Die Grundgeschichte hat mir durchaus gefallen, es war unterhaltsam, aber zur Mitte hin gab es eine "Änderung", die mir nicht so ganz gefallen hat. Außerdem hätte es für mich persönlich noch einige "Höhepunkte" mehr geben können...aber das fällt nur wenig ins Gewicht. Das Ende an sich war passend zum Buch.

Der Schreibstil ist gut zu lesen, daran gibt es nicht zu kritisieren.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 05.02.2021

Gewöhnungsbedürftige Charaktere...aber ganz unterhaltsam...

Kissing Chloe Brown (Brown Sisters 1)
0

Ich muss zugeben, dass das Cover nicht ausschlaggebend dafür war warum ich das Buch lesen wollte, es ist schlicht und es lenkt die Aufmerksamkeit schon auf sich, allerdings find ich es optisch nicht ganz ...

Ich muss zugeben, dass das Cover nicht ausschlaggebend dafür war warum ich das Buch lesen wollte, es ist schlicht und es lenkt die Aufmerksamkeit schon auf sich, allerdings find ich es optisch nicht ganz so schön...was aber auch immer etwas Geschmacksache ist. Vom Titel her konnte ich mir darunter nicht sehr viel vorstellen, die Inhaltsangabe klang aber interessant.

Ich fand es durchaus beeindruckend das auch mal eine Krankheit eine Rolle spielte, wobei man davon eigentlich gar nicht so viel erfährt. Unterhaltsam waren die Handlungen für mich, wenn ich auch sagen muss das so ein richtiger "Höhepunkt" schon irgendwie gefehlt hat. Das Ende an sich hat mir aber durchaus gut gefallen. An die Charaktere - Chloe und Red - musste ich mich ehrlicherweise etwas gewöhnen, beide waren mir von Anfang an nicht so richtig sympathisch, obwohl ich gar nicht sagen kann woran es lag. Natürlich gab es auch einige Nebencharaktere, die aber nur eine untergeordnete Rolle spielten. Das eine Katze einen kleinen Anteil hatte, hat mir auch gefallen.

Der Schreibstil war gut und flüssig zu lesen, daran hab ich nichts auszusetzen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere