Profilbild von JuliaSK

JuliaSK

JuliaSK ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit JuliaSK über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2021

Sehr süße Liebesgeschichte

Game on - Trotz allem du

In Band 4 der Game On Reihe geht es nun um Finn, den Quarterback, und die Fotografin Chess, die wir beide aus dem vorangegangenen Band schon etwas kennen. Diese Geschichte spielt auch zeitgleich. Zwischen den beiden sprühen von Anfang an die Funken doch während Chess auf der Suche nach ihrer großen Liebe und einer festen Beziehung ist, ist das genau das, was Finn nicht will. Für ihn gab es bisher immer nur eine Nacht, doch Chess will er so schnell nicht aufgeben.
Ich finde es super süß, wie die Geschichte von Chess und Finn aufgebaut war und wie aus Unbekannten Freunde wurden und schließlich mehr. Auch sehr gut gelungen fand ich, wie die Szenen aus Band 3 hier passend inkludiert wurden und sozusagen noch eine weitere Sichtweise auf die Handlungen erzählt wird. Chess ist eine klasse Protagonistin und Finn ein ebenso toller männlicher Hauptcharakter, aber in diesem Band haben es mir auch insbesondere die Nebenfiguren angetan. Zum einen James und Jamie aber auch das Football-Team rund um Finn mit seinen doch häufig wirkliche miesen Ratschlägen. Die Gefühle zwischen den Protagonisten und das Dilemma in dem sie stecken kam sehr gut rüber, auch wenn es vielleicht ein bisschen übertrieben an ein paar Stellen war.
Mir hat auch der 4. Band wieder sehr gut gefallen und somit erhält er von mir eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.02.2021

gelungene Geschichte mit Fi und Dex

Game on - Schon immer nur du

Im dritten Band der Game On Reihe geht es um Ethan Dexter, beliebter Footballstar und Gerüchten zufolge noch Jungfrau - und Fiona, zu der Ethan sich seit dem ersten Treffen hingezogen gefühlt hat. Doch für Fiona kommt ein bekannter Sportler und eine mögliche weitere Enttäuschung auf keinen Fall in Frage...
Wie Band 2 mochte ich auch diesen Band sehr gerne. Fi und Dex waren klasse Protagonisten, die man eigentlich direkt ins Herz schließen musste. Hin und wieder waren mir die beiden zwar etwas zu begriffsstutzig und vielleicht sogar ein bisschen naiv, aber das macht sie für mich nur noch liebenswerter.
Das Setting und die Thematik rund um den Sport und die "Probleme" des Berühmtseins fand ich gut dargestellt und die Figuren waren wieder toll ausgearbeitet. Die Differenzen, die in der Beziehung entstehen fand ich relativ gut nachvollziehbar und nicht zu überzogen und das Buch hat wirklich Spaß gemacht.
Mir hat es wieder sehr gut gefallen, insbesondere da ich Fi und Dex aus dem Vorgänger schon kannte und bereits sehr gern mochte.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Episches Finale

Elbendunkel 2: Kein Weg zu dir

Episches Finale. Nach dem supergelungenen Band 1 wurde es jetzt Zeit für Band 2 und das Finale dieser Dilogie.

"Düster, dystopisch, gesellschaftskritisch" so wird das Buch beschrieben und das passt eigentlich perfekt. Aber dennoch ist es noch so viel mehr. Eine unglaublich tolle Welt wurde in dieser Dilogie erschaffen und in Band 2 bekommen wir endlich noch mehr Einblicke in das Leben der Elben und insbesondere ihrer Rebellen. Nicht mehr nur aus den drei Sichten Niall, Luz und Darel geschrieben, erhalten wir nun auch Einblick ins Geschehen bei ihren Freunden - etwas das mich in anderen Bücher manchmal enorm stört, passt in diese Geschichte perfekt, da man so einen tollen Überblick über alle parallel geschehenden Ereignisse behalten kann.
Neben den absolut begeisternden Fantasyelementen punktet "Elbendunkel - Kein Weg zu dir" aber auch wieder durch den tollen Schreibstil. Nicht nur die vorgetragenen Slams, die es ja bereits in Band 1 gab - nun kommen auch noch Songtexte dazu inkl. der Lieder an die diese angelehnt sind. Soetwas geniales ist mir bisher noch nicht untergekommen und ich finde das einfach klasse.
Insgesamt war auch Elbendunkel 2 ein Highlight für mich und ich empfehle es sehr gerne weiter!

Veröffentlicht am 06.01.2021

Wunderschön und außergewöhnlich

Remember Me, Rome

Rome kehrt nach einigen Jahren in Dublin wieder in ihre Heimatstadt zurück um, mit ihrem besten Freund Liam zusammen, ihre Tante beim Gourmet Festival zu unterstützen. Dann trifft sie auf Sloan, der ihr Herz höherschlagen und sie wie angekommen fühlen lässt. Doch Rome kennt nicht die ganze Wahrheit und auch, wenn ihre Gefühle für Sloan immer stärker werden, kann sie nicht alles verzeihen.
Wow, diese Geschichte ging echt ans Herz. Die Protagonisten waren ein Traum und ich habe mich auf den ersten Seiten verliebt. Das Setting ist schön gewählt, die Handlung stimmig. Unglaublich, wie toll Romes Gefühl- und Gedankenwelt beschrieben wird und wie gut man sich in ihre Verwirrung hineinversetzen kann.
Thematisch war diese Geschichte für mich ziemlich einzigartig und absolut außergewöhnlich und konnte mich total berühren. Vielen Dank für dieses tolle Buch und ich freue mich, jetzt endlich Band 2 lesen zu können ^^ Von mir eine ganz klare Leseempfehlung, für eine Liebesgeschichte, die aber noch viel mehr mit sich bringt

Veröffentlicht am 30.12.2020

Super süß

Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben (Take a Chance 1)

"Take A Chance On Me. Adventskalender zum Verlieben" war für mich nicht nur eine wunderschöne und durchaus lustige Liebesgeschichte, sondern in diesem Jahr auch mein Adventskalender. Und ich hätte mir keinen besseren vorstellen können^^ Die Vorfreude jeden Tag auf die Fortsetzung der Geschichte war enorm.
In diesem Buch geht es um Alex, der von seiner besten Freundin genötigt wird, an ihrem Uni-Weihnachtsprojekt mitzumachen. Dieses Projekt ist ein Dating-Adventskalender, der die perfekt passenden Personen zusammenbringen soll und dafür sorgt, die große Liebe zu finden. Humbug findet Alex, doch ihr zu Liebe meldet er sich an. Als er dann seinen Partner zugeteilt bekommt, Cash, den heißesten Kerl des Campus, muss es sich doch wohl um einen Fehler handeln denn Alex steht definitiv auf Frauen. Doch mit der Zeit - und der Hilfe des Adventskalenders - kommen sie näher und Alex fühlt sich immer mehr zu ihm hingezogen. Dabei sollte das nicht möglich sein denn auch Cash steht doch auf Frauen oder?
Die Geschichte konnte mich direkt fesseln und mitreißen. Alex habe ich trotz seiner etwas ausgeprägten Naivität und seiner Schusseligkeit schnell ins Herz geschlossen.
Mir hat es wirklich gut gefallen, der Entwicklung von Alex und der Entstehung seiner Gefühle zu Cash beizuwohnen. Ich finde es kam durchaus realistisch rüber, wie verwirrt sich jemand scheinbar heterosexuelles fühlt, wenn er mitbekommt, dass er sich auch zu anderen Menschen hingezogen fühlt.
Die Geschichte rund um den Adventskalender wirkte auf mich etwas unrealistisch aber dennoch durchaus spannend und interessant, insbesondere wie manche Menschen mehr als nur einen kleinen Wink mit dem Zaunpfahl brauchen.
Mir hat dieses Buch echt gut gefallen und ich empfehle es sehr gern weiter. Obwohl es für mich ein neues Genre war, habe ich mich dennoch gut aufgehoben gefühlt. Die Gefühlswelt von Alex kam toll rüber und auch wenn ich ihn manchmal gern geschüttelt hätte, war er eine tolle Figur.