Profilbild von Johanna_99

Johanna_99

aktives Lesejury-Mitglied

Johanna_99 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Johanna_99 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Stärker als Teil 1, aber Noch Luft nach oben.

Midnight Chronicles - Blutmagie

Anfangs fiels mir etwas schwer, mich an das vorherige Buch zu erinnern und musste teilweise pausiern und nachschlagen - zugegeben kann man auch einfach darüber hinweglesen, da man die Infos nicht unbedingt braucht, aber für mich ist es immer wichtig alles zu verstehen.

Auf Warden war ich schon nach dem 1. Teil sehr gespannt und ich fand die Story von ihm und Cain sehr fesselnd und wurde von den beiden sofort in den Bann gezogen. Bis zur Hälfte ist allerdings der Spannungsbogen etwas flach, die letzten 100 Seiten hingegen vergingen aber wie im Flug. Für mich persönlich schon stärker als Teil 1 der Reihe, Luft nach oben ist dennoch vorhanden, aber alles in allem werde ich die Reihe definitiv weiterlesen, da mich die Welt der Hunter fasziniert!

Veröffentlicht am 24.11.2020

Schließt nahtlos an Teil 1 an!

Magisterium

Der zweite Teil beginnt fast nahtlos nach dem Ende des 1. Teils, nämlich in den Sommerferien. Call weiß nun wer er wirklich, doch er verschweigt es allen anderen. Auch zu Hause hat er einige Schwierigkeiten mit seinem Vater, die ihn schlussendlich dazu bringen wegzulaufen und bis zum Beginn des 2. Jahres bei Tamara unterzukommen.

Wieder wurde ich von den zwei Autorinnen nicht enttäuscht, im Gegenteil – ich fand diese Buch wesentlich spannender, als seinen Vorgänger. Alle Charaktere haben eine Weiterntwicklung erlebt und ich hatte das Gefühl dabei zu sein, wie sie aufwachsen und zu Teenies werden. Einziges „Manko“ ist für mich, dass ich nach wie vor die Parallelen zu Harry Potter nicht ganz ausblenden kann.

Ich freue mich aber auf Band 3 und werde ihn bestimmt recht bald lesen um wieder in die Welt der Magier einzutauchen!

Veröffentlicht am 12.11.2020

Spannender Reihenauftakt, der auf die Folgebände neugierig macht!

Midnight Chronicles - Schattenblick

Roxy ist eigentlich damit beschäftigt 449 entflohene Seelen einzufangen, dass sie dann auch noch auf Shaw aufpassen soll, der keinerlei Erinnerung an seine Vergangenheit hat, passt ihr gar nicht.

Grundsätzlich ...

Grundsätzlich hat mir die Storyline und auch das Konzept der verschiedene Hunter gut gefallen, dass ist mir so noch nicht untergekommen und war für mich neuartig, fand aber das manche Probleme zu einfach gelöst wurden – meist durch Roxys Amulett.
Roxy und Shaw harmonieren ausgezeichnet miteinander – da erhoffe ich mir in den Folgebänden noch eine Weiterentwicklung. Durch das offene und spannende Ende werde ich auf jeden Fall weiterlesen!

Alles in allem hätte ich gerne ein paar ausführlichere Lösungsansätze bzw. manchen Szenen einfach besser ausgeführt gehabt, aber trotzdem kann man von einem Reihenauftakt sprechen, der Potenzial hat, zu einer ausgezeichneten Romantasy–Reihe zu werden.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Für Fans von Harry Potter!

Magisterium - Der Weg ins Labyrinth

Allein schon das Cover fand ich unwiderstehlich schön, was auch unteranderem der Grund für meinen Kauf war. Klappentext und die beiden Autorinnen Cassie Clare und Holly Black taten ihr übriges.

Inhalt: ...

Inhalt: Callum hat ein lahmes Bein und ist auch sonst nicht sehr beliebt bei Leuten in seinem Alter. Als er allerdings erfährt, dass er ein Zauberlehrling im Magisterium wird, ändert sich alles für den 12–jährigen Jungen. Dort lernt er seine beiden besten Freunde Tamara und Aaron kennen und merkt, dass Magie nicht immer nur schlecht ist, so wie ihm eigentlich sein Vater einredet. Gemeinsam müssen die drei sich einigen Herausforderungen und Abenteuern stellen.

Anfangs fand ich, das die Geschichte sehr an Harry Potter angelehnt ist (Freundetrio, Leben zu Hause eher bescheiden, Junge merkt, dass er besondere Fähigkeiten hat,...), im Laufe des Buches entwickelt sich das jedoch immer mehr davon weg und bekommt einen eigenen Schliff. Auch den Einfluss von Holly Black merkt man recht schnell, da die Story einen etwas düsteren und fantasievoll Touch bekommt. Der Schreibstil ist flüssig und ich kam sofort in die Geschichte hinein, doch etwas anderes habe ich von Cassandra Clare und Holly Black auch nicht erwartet. An manchen Stellen, hätte ich es gerne etwas ausführlicher geschrieben gehabt. Außerdem wären ein paar mehr Infos zu Tamara und Aaron toll gewesen, aber das kommt ja vielleicht noch in den Folgebänden.

Grundsätzlich ein Kinderbuch, das alle Harry Potter Fans toll finden werden, aber aufgrund des Schreibstils auch für Erwachsene zu empfehlen!

Veröffentlicht am 06.02.2021

Schnelles, leichtes Lesevergnügen für Zwischendurch

Girl At Heart

Für mich persönlich jetzt kein Highlight, aber trotzdem eine nette Geschichte mit sehr authentischen Charakteren. Vermutlich für jüngere Leser zu empfehlen, mir wars leider manchmal etwas zu klischeebehaftet und die Probleme haben sich oft zu glatt gelöst. Trotzdem war ich von der emotionalen Tiefe überrascht, die hin und wieder eingebaut war.