Profilbild von Lili-Marie

Lili-Marie ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 22.03.2021

Gangstermäßiges Abenteuer

Lucy Longfinger – einfach unfassbar!: Gefährliche Geburtstagsgrüße

Die Idee zu dem Buch finde ich klasse und spannend. Obwohl hier auch die Bösen verfolgt werden, ist es doch mal etwas anderes.

Der Schreibstil lässt sich leicht und flüssig lesen. Er ist leicht verständlich und altersgerecht. Die Geschichte wird aus Lucys Sicht in der Erzählperspektive erzählt.

Lucy ist ein schlaues und schnelles Mädchen. Sie und ihre Familie leben nach einem strengenmKodex, der ihr Gangsterleben beschützt. Doch für
Lucy ist das gar nicht so einfach, nachdem sie auf Toni trifft, denn Longfingers dürfen keine Freunde haben. Toni ist ein wahrer Sonnenschein, immer gut gelaunt und sehr gesprächig. Er durchschaut Lucy schnell und lässt sich nicht so leicht abwimmeln.

Lucy wird vom Gangsterboss ein Ultimatum gestellt, dass sie einhalten muss, damit ihren Eltern nichts passiert. Gleichzeitig wird sie vom örtlichen Geheimdienst engagiert. In der kurzen Zeit freundet sie sich widerwillig mit Toni an.

Die Spannung hält sich in Grenzen und obwohl Lucy nicht mehr viel Zeit hat, passiert kaum etwas. Das große Gangstertreffen habe ich mir etwas spannender vorgestellt und viel hat man davon leider nicht mitbekommen. Am Ende war die Spannung da und alles passierte sehr schnell.

Mir hat die Geschichte gut gefallen allerdings hätte ich mir einen schöneren Spannungsaufbau gewünscht. Das Ende hat aber gut aufgeholt.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Sehr spannende Geschichte für Groß und Klein

Die Abenteuer von Clara und Anton

Wir begleiten Clara auf einem Abenteuer auf dem Weg zum Schloss. Zusammen mit Anton und ihrem Hund Köter kämpfen sie tapfer gegen die bösen Räuber.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und unheimlich ...

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen und unheimlich fesselnd. Die Geschichte wird von tollen Bildern visuell unterstützt.

Der Spannungsbogen in der Geschichte beginnt schon zu Beginn und lässt nicht nach. Stattdessen wird er immer weiter aufgebaut und ich konnte richtig mit Clara und Anton mitfiebern und hatte somit das Buch in kürzester Zeit durchgelesen.

Mir haben lediglich ein paar Informationen zu den Charakteren gefehlt, ich hätte gerne mehr über sie erfahren um Handlungen besser nachvollziehen zu können.

Ich denke aber Kindern wird diese Geschichte sehr gut gefallen denn sie ist fantasievoll und sehr spannend.

Veröffentlicht am 12.03.2021

Winterlichen Abenteuer

Lia Sturmgold – Im Reich der Schnee-Elfen

Das winterliche Kurzabenteuer von Lia und ihren Freunden hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist locker leicht, flüssig zu lesen und leicht verständlich. Durch die wenigen Seiten der Geschichte fliegt man nur so hindurch. Optisch passt die Kurzgeschichte hervorragend zu der Hauptreihe und vermittelt mit den winterlichen Elementen ein Abenteuer voller Schneegestöber.

Lia und ihre Freunde sind total sympathisch und witzig. Ich habe sie sehr gerne auf ihrem Abenteuer begleitet. Auch wenn es recht kurz war, hat mir die Idee von der Schneekugel und dem Schneesturm gut gefallen. Man konnte gleich in zwei Welten abtauchen und sich berieseln lassen.

Schade das die Geschichte wirklich sehr kurz ist. Ich hätte gern noch mehr gelesen, da alles doch etwas schnell ging.
Für ein winterliches Abenteuer für zwischendurch ist es spannend und es macht Spaß sich von der Elfenwelt verzaubern zu lassen.

Veröffentlicht am 09.02.2021

Wundervoller zweiter Band

One Last Dance

Schon im ersten Band "One Last Song" mochte ich den lockeren Schreibstil von Nicole Böhm sehr gerne. Und auch in Band zwei hat er mich wieder an das Buch fesseln können. Nicole schreibt sehr realitätsnah. Man hat das Gefühl als würde eine Freundin diese Geschichte erlebt haben und weitererzählen.mDabei kommen die Gefühle vollkommen an und ich konnte mit den Charakteren mitfühlen.

Die Charaktere sind alle sehr authentisch und realitätsnah beschrieben. Ich konnte sofort eine Bindung zu Jaz und Gillian aufbauen. Auch die Nebencharaktere sind gut ausgearbeitet und sorgen für die ein oder andere überraschung.

Gillian lernt man in Band eins schon kennen, da sie die Leiterin der Schule ist. Ich habe mich sehr gefreut, dass sie ihre ganz eigene Geschichte bekommen hat und war total gespannt mehr über sie zu erfahren. Manchmal war sie mir etwas zu vorschnell und aufdringlich aber dennoch mochte ich sie sehr gern.

Jaz, der Street-Dancer, tat mir unheimlich leid. Er hat es in seinem bisherigen Leben nicht leicht gehabt und ist trotzdem ein wundervoller Mensch. Er lebt zwar auf der Straße, führt aber nicht das typische Straßenleben.
Ich habe ihn sehr oft für seine Stärke bewundert. Er bleibt bewusst den Drogen fern und arbeitet hart für sein Geld.

Allerdings kam mir das Thema Tanz viel zu kurz. Gerade ab Mitte des Buches war es nur ein kleines Thema. Zum Street-Dance und dessen Entstehung hätte ich mir weitere
Infos gewünscht.

Dennoch mochte ich die Geschichte total gerne. Ich konnte mir alles super vorstellen und es hat sich dank des Schreibstils so echt angefühlt.

Veröffentlicht am 06.02.2021

Wandlungsreicher Auftakt

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Das Cover hat mich direkt angesprochen und der Klappentext hat mich erst recht neugierig auf dieses Buch gemacht. Der Schreibstil von Stefanie Lasthaus gefällt mir sehr gut. Er ist locker, leicht und flüssig zu lesen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Mir hat es auch gefallen, dass die Geschichte aus der Sicht von Quinn und Nathan erzählt wurde.

Quinn mochte ich sehr gerne auch wenn mich ihre halsbrecherischen Alleingänge manchmal genervt haben.
Zusammen mit Quinn lernen wir die welt der Wandler kennen. Ihre Verbindung zu Tohmah hat mir auch gut gefallen und ich kann mir vorstellen, das sie sich nicht ohne Grund so gut verstehen.

Nathan ist mir auf Anhieb sympathisch. Auch wenn ihm die Tatsachen nicht recht gefallen wollen, ist er doch vernünftig und versucht für alles eine
Lösung zu finden mit der jeder einverstanden ist.

Auch die Nebencharaktere gefallen mir und sind gut ausgearbeitet. Selbst Gabriel mochte ich irgendwie und ich denke auch Joanna hat im Grunde ein gutes Herz. Etwas schade war, dass Belle nur am Anfang eine Rolle spielte und sie im weiteren Verlauf nicht mehr erwähnt wurde. Ich hoffe das sie in Band 2 eine größere Rolle spielen wird.

Der Anfang der Geschichte war ruhig und noch nicht sehr spannend. Das war aber okay, da man erst einmal in Ruhe die Welt der Wandler kennenlernen konnte.
Dennoch gab es Stellen, die sich unnötig in die Länge gezogen haben. Gegen Ende nahm die Spannung immer mehr zu und das Ende lässt mich auf Band 2 hinfiebern.