Cover-Bild Bring Down the Stars
Band 1 der Reihe "Beautiful-Hearts-Duett"
  • Gefühl/Erotik

Inka Marter (Übersetzer)

Auftaktband des BEAUTIFUL-HEARTS-Duetts

Veröffentlicht am 11.06.2021

*Mein OTP hat mein Herz zerrissen*

Zu Beginn des neuen Semesters lernt Autumn am College Connor und dessen besten Freund Weston kennen. Mit Connor beginnt sich eine Beziehung anzubahnen und besonders die Gedichte, die er ihr schreibt, berühren sie und lassen ihre Gefühle tiefer werden. Nur stammen diese Worte eigentlich von Weston. Daher ist es nur verständlich, dass sie auch zu ihm eine Verbindung spürt, die sie sich selbst jedoch nicht erklären kann. Doch anstatt das Geheimnis zu lüften, verstricken sich Connor und Weston immer weiter in ihrem Lügengeflecht.

In „Bring down the Stars” überzeugt Emma Scott erneut mit ihrem großartigen und sehr emotionalen Schreibstil, der die Leser:innen alles fühlen lässt, was auch die Figuren gerade durchleben. Sie fängt die Gefühle ihrer Charaktere so geschickt in Worten ein, dass man gar keine Wahl hat, als mit ihnen mitzufühlen. Unterstützt wird dies auch durch die Verwendung von nicht nur einer, sondern gleich zwei Perspektiven. Denn wir blicken nicht nur durch Autumns Augen, die – ohne es wirklich zu wissen – mit dem Herzen in eine Dreiecksbeziehung schlittert, sondern tauchen auch in Westons Gedanken- und Gefühlswelt ein. In so manchen Büchern, in denen dies gemacht wird, fehlt es mir dann an Individualität hinsichtlich der jeweiligen Sichtweisen, die Charaktere klingen häufig beide gleich. Doch hier ist es der Autorin gelungen, den beiden doch sehr unterschiedlichen Protagonisten auch zwei ebenso verschiedene Stimmen zu geben. So wäre mir auch in den meisten Fällen ohne Hinweis direkt klar gewesen, aus wessen Perspektive ich die Geschichte gerade verfolge.
Besonders gelungen erscheint mir der, wenn auch recht langsame, Spannungsaufbau. Für diese Geschichte war dieser einfach sehr passend gewählt. Zwar traten dadurch auch zwischenzeitlich ein paar Längen auf, diese waren durch den hervorragenden Schreibstil jedoch gut auszuhalten. Das Tempo dieser Geschichte ist etwas langsamer, was allerdings sehr gut mit dem Inhalt harmoniert hat. Auch so kamen Spannungen auf, die einen haben mitfiebern lassen.
Zu den Charakteren lässt sich sagen, dass ich sowohl Autumn als auch Weston innerhalb kürzester Zeit in mein Herz geschlossen habe – ihn allerdings noch ein wenig mehr als sie. Mit Autumn konnte ich mich zwar nicht sehr identifizieren, dennoch mochte ich ihre Figur unglaublich gerne, da sie sehr authentisch erschien. Hier hat Emma Scott eine wunderbare Balance zwischen einem netten Mädchen von nebenan und einer gewissen Charaktertiefe geschaffen, die mir persönlich sehr gut gefallen hat. Richtig identifizieren konnte ich mich zwar auch nicht mit Weston, dennoch war eher mir näher als alle anderen. Seine inneren Widersprüche, die Zweifel, der Kummer, aber gleichzeitig auch sein großes Herz sowie die tiefgreifende Freundschaft, die er zu Connor fühlt, sind mir einfach unfassbar nahgegangen. Daher habe ich auch wirklich versucht Connor zu mögen. Leider kam ich an ihn einfach nicht heran, er war nicht greifbar. Zudem fehlte mir bei ihm die Tiefe, die mir an Autumn und Connor so gefallen hat. Abgesehen davon schien er überhaupt keine Skrupel zu haben, Autumn zu belügen und seinen besten Freund dafür zu missbrauchen. Und das, obwohl er um ihre Verletzbarkeit in dieser Hinsicht wusste.
Auch die Familienprobleme, die hier von verschiedenen Charakteren eingebracht wurden, fand ich sehr authentisch. In diesem Zusammenhang möchte ich besonders Wes‘ Mutter erwähnen, die mir zunächst unglaublich überzeichnet erschien. Nach und nach wurde mir jedoch klar, wie unglaublich gelungen die Darstellung ihrer Figur ist, wenn man auch ihre Vergangenheit mit einbezieht.
Insgesamt handelt es sich hier wieder um ein „typisches“ Emma Scott Buch mit viel Tiefgang, Schmerz und einer Menge Emotionen, die einen selbst dann überrollen, wenn man eigentlich gar nicht bereit dafür ist. Eine ganz klare Leseempfehlung meinerseits!

Lieblingszitat:
„Das Gute fühlt sich unerreichbar an“, murmelte ich. „Ich hatte mal etwas Gutes und habe es verloren.“
„Und jetzt greifen Sie nur nach Dingen, deren Verlust nicht wehtut.“

Veröffentlicht am 14.03.2021

Eine Geschichte mit einer absolut überraschenden Wendung!

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Autumn hat sich gerade erst von ihrem Freund getrennt, der sie betrogen hat. Nun hat sie genug von Beziehungen, sie lässt sich sowieso viel zu schnell auf etwas ein. Sie muss ihr Herz beschützen und darf sich nicht mehr fallen lassen. Doch das ist leichter gesagt als getan, denn dann lernt sie Connor kennen. Er ist charmant und attraktiv und sie fühlt sich sofort zu ihm hingezogen. Connors bester Freund Wes ist das genaue Gegenteil. Naja, attraktiv ist er auch, aber er ist immer düster und scheint ständig schlecht gelaunt. Nichtsdestotrotz fühlt Autumn sich mit ihm verbunden. Sie weiß nicht, dass es daher rührt, dass er in sie verliebt ist und die Texte, die sie von Connor bekommt, eigentlich von ihm stammen. So entsteht eine verzwickte Situation. Doch schon bald ist das das geringste Problem der drei und sie steuern auf eine Katastrophe zu.

Zuerst zum Klappentext: Er verrät schon recht viel vom Inhalt und ich dachte erst: „Na toll, was soll denn jetzt noch kommen?“ Doch dann wurde ich eines Besseren belehrt und die Geschichte hat für mich eine sehr unerwartete Wendung genommen. Trotzdem ist durch den viel verratenden Klappentext der Anfang der Geschichte recht unspektakulär gewesen.
Weston, Autumn und Connor sind alle drei tolle Charaktere. Das Buch ist zwar nur aus der Sicht von Wes und Autumn geschrieben, doch da Wes und Connor beste Freunde sind, erfährt man auch viel über ihn. Ich muss ehrlich sagen, dass ich Connor die ganze Zeit am wenigsten mochte. Er hat auf den ersten Blick keinen besonders guten Charakter und trifft nicht immer die weisesten Entscheidungen. Dafür ist er sehr authentisch beschrieben und dadurch, dass man sich als Leser*in ständig an ihm stößt, regt seine Figur auch oft zum Nachdenken an. Ich habe viel über ihn und sein Handeln nachgedacht und obwohl ich ihn nicht mag, muss ich sagen, dass er doch ein guter Kerl ist.
Wes hat mir dagegen von Anfang an gefallen. Er ist ein stiller Dichter, der seine Liebe für Autumn so toll zum Ausdruck bringt. Die Texte, die er geschrieben hat, haben das Buch definitiv zu etwas besonderem werden lassen.
Auch Autumn finde ich sehr authentisch. Sie hat viele Facetten und weiß dabei ganz genau, wer sie sein will. Und obwohl sie so einen genauen Plan von ihrem Leben hat, strauchelt sie ab und an. Das hat mich besonders von ihrer Echtheit überzeugt.
Dadurch dass die Figuren so echt und authentisch sind, werden auch die Gefühle super transportiert. Ich habe mitgefühlt und mitgelitten. Besonders nach der großen Wendung in der Geschichte wurde es sehr emotional. Ich möchte über besagte Wendung nicht zu viel verraten, um nicht zu spoilern. Nur so viel: Ich habe absolut nicht damit gerechnet. Nachdem die Geschichte eher ruhig und unspektakulär angefangen hat, wurde ich dann doch überrascht. Aus einer eher durchschnittlichen Handlung ist etwas Fesselndes und Aufregendes geworden. Es ist total heftig und emotional und endet an einer absolut furchtbaren Stelle! Also meine Empfehlung: Wer Band 1 lesen möchte, sollte den 2. Teil unbedingt parat haben, damit sofort weitergelesen werden kann. Die beiden Bücher haben jedenfalls großes Suchtpotenzial und ich kann sie nur empfehlen!

Veröffentlicht am 06.02.2021

Emotional, Romantisch und einfach nur Wunderschön!

Ich wusste schon von Anfang an, dass mir dies Reihe gefallen wird, da ich Emma Scotts Romane einfach nur liebe. Ich finde die Geschichte so unglaublich emotional und als der Teil damit geendet ist, dass die beiden im Krieg waren, standen unzählige Fragen in meinem Kopf...Als war mir direkt klar, ich brauche Teil 2!!!

Veröffentlicht am 26.01.2021

Spannende und unerwartete Wandlung

Nachdem ich mein erstes Buch von Emma Scott gelesen habe, stand schon schnell fest, dass ich noch ihre weiteren Geschichten lesen möchte und diese Geschichte beziehungsweise die Dilogie, stand schon eine sehr lange Zeit auf meiner Wunschliste.
Das Cover ist ein absoluter Traum und erregt direkt die Aufmerksamkeit des Lesers. Im Nachhinein erkennt man den Zusammenhang vom Cover zur Geschichte und ich bin immer ein großer Fan davon, wenn das Cover eine direkte Verbindung zur Geschichte hat und viel tiefgründiger ist, als es zunächst den Anschein macht.
Der Schreibstil war sehr poetisch und tiefgründig, wie man es von Emma Scott kennt und die Geschichte konnte mich sehr in ihren Bann ziehen.
Das Kennenlernen zwischen den Protagonisten geht relativ langsam voran und man hat oft ein hin und her, was aber in der Situation auch gerechtfertigt ist. Es war durchgehend spannend, weil man letztlich nie wissen konnte, ob und wann das Geheimnis ans Licht kommt und welche Folgen dies mit sich zieht.
Der Leser liest die Geschichte aus beiden Perspektiven: einmal von der Protagonistin Autumn und von ihrem besten Freund Weston. Dadurch weiß der Leser mehr von der Handlung, als die Protagonistin selbst, was die Spannung umso steigen lässt. Durch die beiden Perspektiven, kennt man die Gefühle von den beiden in den verschiedenen Situationen und kann somit ihre Handlungen auch besser nachvollziehen und sich in ihre Gedanken hineinversetzten.
Zum Ende hin wurde eine schwerwiegende Entscheidung getroffen, die ich nicht erwartet hätte und man konnte sich beim Lesen nicht mehr losreißen, weil es den Anschein gab, dass etwas schlimmes passieren wird.
Das Ende war sehr emotional und man braucht definitiv den zweiten band, um im Anschluss weiterlesen zu können.

Veröffentlicht am 20.12.2020

Eine lyrische Dreiecks-Beziehung

Wen liebt man wirklich? Die wunderschöne und emanzipierte Autumn will sich keinesfalls wieder verlieben nachdem ihre letzte Beziehung auf Grund eines Betrugs gescheitert ist. Doch sie kann dem perfekten Mann nicht wiedersehen, der ohne dass sie es ahnt, aus zwei Männern besteht: Dem charmanten, wohlhabenden und immer gut gelaunten Connor und seinen tiefschichtigen und emotionalen besten Freund Weston. Doch beide Männer lieben sich wie Brüder und würden alles füreinander geben, wie können sie dies in Einklang bringen mit der Tatsache, dass sie beide dieselbe Frau lieben und ihr die ganze Zeit etwas vormachen indem der eine poetische Lyrik dichtet und ihre romantische Seele befeuert während der andere der offizielle Mann an ihrer Seite ist?

Ein schöner New Adult Roman, der tiefgreifend ist und einen bewegt. Er ging viel zu schnell vorbei und eines vorweg: Man muss direkt Band 2 hinterherlesen!!