Profilbild von MalliMou1706

MalliMou1706

MalliMou1706 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.02.2018

Ich werd kirre, wenn mich jetzt noch jemand vom Lesen ablenkt.

Hafen der Träume

Es geht in die dritte Runde. Und ich kann es einfach nicht lassen. Ich muss wissen, wie es weitergeht. Die drei Brüder Cam, Ethan und Phillip kümmern sich liebevoll um den Adoptivbruder Seth nachdem die Adoptiveltern der Brüder verstorben sind. Cam hat seine Liebe schon gefunden. Auch Ethan konnte über seinen Vergangenheitsschatten springen und hat ebenfalls seine Liebe für sich gewinnen können..

Phillip ist der dritte Bruder der Quinns und hat ebenfalls, wie alle anderen Quinn-Brüder auch, eine schreckliche Vergangenheit hinter sich. Ich würde sogar sagen, eine der Schlimmsten. Er musste sich mit Diebstahl, Einbruch und sogar Prostitution am Leben halten. Das war einer der Gründe, weshalb ich diese Geschichte am krassesten fand.

Phillip lässt keinen an sich heran und reagiert extrem auf Körperlichkeiten. Alle drei Brüder wissen genau, was Seth durchgemacht hat, da sie alle selbst diesem Schicksal ergeben waren. Nun kommt auch noch eine Reporterin in die Stadt und will Information zu Seth von den Brüdern haben. Und von den Problemen nicht genug, taucht plötzlich auch wieder Seth's leibliche Mutter auf und setzt die Brüder extrem unter Druck. Wie sollen drei reagieren? Wie können sie Seth vor der eigenen Mutter schützen? Und was will diese Reporterin bzw. was weiß sie? Hat sie eine persönliche Verbindung zu Seth?

Gott, es ist alles so frustrierend! Der arme Seth hat endlich eine sehr gut funktionierende, liebevolle und stabile Familie gefunden. Die Männer sind jetzt auch nicht mehr allein, denn Anna und Grace sind jetzt der Mutterersatz für Seth.

Aber was für ein Geheimnis hat wohl diese Reporterin, die jetzt auch Phillip nicht mehr wirklich ignorieren kann. Phillip versucht sich gegen seine Gefühle zu stemmen, was aber bei Sybill nicht so einfach ist, schließlich ist sie Beststeller-Autorin und Journalistin. Da liegt es im Blut, das zu bekommen, was sie will.

Fazit: Einfach toll geschrieben. Diese Verbindung zu einer Familiengeschichte gemacht und jeder hat sein Schicksal und hinzu zieht Seth den roten Faden durch alle Bände. Ich habe bis jetzt alle drei Teile verschlungen. Den 4. Teil werde ich auch noch einsaugen. Ich werde die Bücherreihe definitiv nochmal lesen.

Veröffentlicht am 17.02.2018

Ich kann es nicht weglegen, ich brauche Nachschub...

Gezeiten der Liebe

Dies ist der zweite Teil der Quinn-Saga. Ich wollte unbedingt wissen, wie es in der Familie Quinn weitergeht. Gierig kaufte ich mir gleich den zweiten Teil und las noch während des Laufens ins Büro...

Nachdem ...

Nachdem Cameron Anna im ersten Teil für sich gewinnen konnte, war ich nun gespannt wie es Ethan zu seiner Liebe schafft. Die Geschichte von Ethan und Grace knüpft gleich an Band eins an. Ethan und auch Grace tragen beide einige seelische Lasten mit sich herum. Die Vergangenheit der beiden blockiert beide , um sich zu nähern. Grace hat dazu noch eine kleine Tochter. Die man einfach nur lieben kann. Die Kleine ist so zuckersüß, da möchte man am liebsten durch das Tor in das Buch einsteigen.

Ich war kribbelig beim Lesen wie die Quinns mit den Anschuldigungen gegen den verunglückten Vater umgehen. Ich habe hin und her überlegt, welches Geheimnis wohl noch Ray haben mochte. Es gibt viel Gerede und die Versicherung will nicht zahlen. Auch die Fragen um Seths Mutter stehen weiterhin im Raum. Ich habe immer wieder gehofft und gebangt, dass hoffentlich Ray’s Ruf nicht in Verruf gerät. Denn er war ja mit Stella die Retter für die Brüder. Doch das Rätsel wurde im Band zwei noch nicht gelöst. So ein Mist, dabei war ich mir doch schon eigentlich sicher! Oder kommt doch alles ganz anders?

Ethan hat durch seine dunkle Vergangenheit stark mit seinen Gefühlen zu kämpfen. Er will andere vor sich selbst schützen, weil er selbst noch kein Vertrauen in sich hat. Vor allem geht es ihm aber um Grace, auf die er schon lange ein Auge geworfen hat. Auch Grace muss sich eingestehen, dass sie große Gefühle für Ethan hegt. Nun wäre es ein Leichtes die beiden zusammenzubringen, wären da nicht die Selbstzweifel von Ethan.

Auch die Romantik und Erotik fehlt hier keineswegs. Wenn ich die Quinns dabei zu“lesen“ darf, wie sie Stück für Stück ihr Leben meistern und nicht aufgeben, dann lässt es mir das Herz schwer werden.

Fazit: Ich will mehr! Ich will wissen, wie es weitergeht. Was passiert mit Ray’s Ruf? Was hat die Mutter von Seth mit Ray zu tun??? Und wie wird es Seth ergehen?

Veröffentlicht am 17.02.2018

Hach, wie schön..., muss man gelesen haben

Tief im Herzen

Das Leben von Cameron Quinn wird durch seine Adoptiveltern verändert. Sie haben sich zur Aufgabe gemacht, Kinder aus der dunklen Seite des Lebens zu holen. Nun ist Cameron ein erfolgreicher Rennfahrer und genießt das Leben in voller Pracht. Als sein Adoptivvater Ray jedoch einen Unfall hat, ändert sich schlagartig das Leben der Brüder Quinn. Cameron fährt so schnell wie möglich mit seinen Brüdern Ethan und Phillip ins Krankenhaus. Ray Quinn hat einen letzten Wunsch am Sterbebett und überlässt den Brüdern den kleinen Seth, den Ray gerade adoptieren wollte.

Nun muss Cameron zurück in seine Heimatstadt kehren, um sich gemeinsam mit seinen Brüdern um Seth zu kümmern und ihm ein Zuhause zu geben. Sie wollen das Erbe von Ray und Stella Quinn fortführen, indem sie Seth zeigen, dass die Quinns niemanden im Stich lassen. Das Leben und der Alltag, den Cameron vor dem Unfall seines Vaters genossen hat, wird nunmehr auf den Kopf gestellt.

Plötzlich taucht Anna, die Sozialarbeiterin, die sich um das Wohl von Seth sorgt, auf. Sie überprüft, ob es Seth in der Umgebung unter den drei Männern auch wirklich gut geht. Seth ist ihr sofort ans Herz gewachsen und sie möchte nur das Beste für den Kleinen. Anna ist irritiert über das Chaos, dass die Männer bewältigen müssen. Jedoch merkt sie schnell, dass die drei Brüder zusammen eine Einheit bilden und sie sich rührend um Seth kümmern.

Anna merkt, dass auch sie nicht ganz immun gegen Cameron ist. Sein Temperament und seine ungehobelte Art reizen Anna und so kommt es, dass sie schneller im Gefühlschaos steckt als ihr lieb ist.

Es ist reizend zu sehen, wie Cameron mit geballter Kraft versucht, das Leben von Seth in die richtige Bahn zu lenken und ihm ein Zuhause zu geben. Denn er ist ebenfalls in dieser Lage gewesen und versteht Seth. Mir ging das Herz auf, als ich las wie rührend das Schicksal von Seth auch die anderen Quinns verändert. Und auch Anna nicht zu vergessen, die die Familie als weibliches Oberhaupt fast komplett macht.

Fazit: Ich liebe Nora Roberts und besonders die Quinn-Saga. Auf alle Fälle ein „Muss“ für Lesefans…

Veröffentlicht am 16.02.2018

Herzzerreißend

Berühre mich. Nicht.

Nachdem ich den Klappentext gelesen habe, war ich erst skeptisch. Welches Geheimnis hatte Sage? Warum ängstigte Sage so sehr vor der Herausforderung, die sie ja selbst suchte indem sie von zu Hause fortgegangen ist. Und warum ist sie überstürzt gegangen? Aber das waren genau die Fragen, die ich mir stellte, um mir das Buch zu kaufen. Und ich wurde belohnt.

Mich hat das Buch so sehr gefesselt, dass ich es in zwei Tagen durchgelesen hatte.

Es ist befriedigend und befreiend zu lesen, wie Sage langsam über ihren Schatten springt und lernt sich selbst zu vertrauen.

Sage möchte mit Ihrer Vergangenheit abschließend ohne jedoch den Kontakt zu ihrer Schwester und ihrer Mutter zu verlieren. Es wird ein Drahtseilakt. Denn Sage flieht. Sie flieht vor der Angst, vor der Ohnmacht, die sie in ihrem Heimatort verfolgt. Schafft sie den Spagat? In einer Not heraus trifft sie auf Luca. Luca ist ein charmanter, hilfsbereiter junger Mann, dem Sage es im ersten Zusammentreffen nicht ansieht. Er ist nicht der Typ für lange Beziehungen und schon gar nicht für die Liebe. Aber auch er wird eines Besseren belehrt und muss sich eingestehen, dass Sage auch seine Welt auf den Kopf stellt. Er schafft es Sage langsam an Vertrauen gewinnen zu lassen. Sage' Körper reagiert auf Luca. Aber nicht so, wie sie es eigentlich verinnerlicht hat, nämlich mit Angst. Er schafft es ohne vieler Worte zwischen den Zeilen zu lesen und reagiert Sage gegenüber sehr verständnisvoll und mit Rücksicht. Er spürt, dass Sage ein Päckchen Ballast mit sich herumträgt. Aber auch Sage beginnt mit Hilfe sich zu öffnen. Ihnen widerfährt Wunderbares, etwas Lebendiges. Sie kann sich langsam selbst wieder spüren und merkt, dass sie nicht gefühlstot ist und Vertrauen aufbauen kann. Doch dann bestätigen sich ihre schlimmsten Ängste. Sie hatte gehofft, dem zu entkommen. Doch auch das Widerwärtigste kann ihr folgen, wird ihr folgen. Sie muss gehen... Sie muss Luca verlassen und wieder flüchten, um sich selbst und Luca zu schützen. Lieber ist sie die Herzensbrecherin und die, die Luca hassen wird, jedoch ist die Angst zu groß, dass ER zurückkommt.

Fazit: Es ist total süß, wie Luca sich um Sage kümmert und welche Wege er geht, um langsam an Sage heranzukommen, um ihr die Angst zu nehmen.

Veröffentlicht am 07.02.2021

Nur die Liebe kennt Ehrlichkeit

Diamonds For Love – Glühende Leidenschaft

Summer Bennett ist die letzte im Bennett-Clan, die noch die richtige Liebe finden muss. Sie hat in jedem Maße schlechte Erfahrung gemacht. Deshalb vertraut sie keinem Mann mehr ihr Herz an. Sie hat Mauern errichtet, an dem ein Mann erstmal vorbei muss. Bis sie auf Alex trifft. Alex ist ein sehr angesehener, sexy Schauspieler auf einer Abwärtsspirale in seinem Business. Das liegt vor allem daran, dass ihm von der Presse und auch vom Management unterstellt wird, er hätte sie von seiner Schauspielpartnerin Amy getrennt. Dabei war es andersherum. Er wird von Paparazzi verfolgt und bekommt schlechte Publicity. Als er auf Summer trifft, merkt er jedoch, dass er bei ihr sein kann, wie er ist und nicht schauspielern muss. Summer ist so herrlich erfrischend. Doch kann ihre Zuneigung Alexa Karriere beenden? Und Kann Summer mit dem Medienrummel umgehen?

Story:

Diese Story hat mir besser gefallen als die vorherige. Vielleicht lag es daran, dass es ein gewisses Hollywood-Märchen war. Ich mochte die Entwicklung zwischen den beiden und dass Summer sich Alex gegenüber immer mehr vertraut hat. Alex konnte auch seine Schutzmauern fallen lassen, was ihn authentischer macht. Mir ist das Herz aufgegangen Alex mit Amy eine Lösung für das große Problem gefunden hat.

Charaktere:

Summer, das Nesthäkchen, findet nun doch noch ihre Liebe. Ich mag ihre ehrliche Art und Weise und dass sie ihr Herz auf der Zunge trägt und sich nicht zurückschreckt, Alex zu sagen, was sie von den Ideen des Managements hält.

Alex finde ich klasse, weil er sich so nach Neutralität sehnt und einfach aus Spaß an der Freude seinen Job nach wie vor gut machen will.

Auch Amy muss ich hier mal erwähnen. Sie hätte Alex und Summer einen gewaltigen Strich durch die Rechnung machen können. Hat sie aber nicht und das finde ich großartig!

Fazit:

Ich liebe ja die wundervollen erotischen, liebevollen Szenen, wenn sie sich körperlich näher kommen. Doch auch das mentale Näherkommen ist wunderbar beschrieben. Ich habe alle Bände sehr genossen. Und freue mich auf die nächsten Bände von Layla Hagen!